Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 09:11 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: kerze, nur zur Erinnerung: In 16 Jahren hat Kind neun Manager verbraucht, Nummer zehn ist gerade unterwegs; dazu kommen zwölf in ihrer Fußballphilosophie höchst unterschiedliche Trainer. Hallo? Wo sind die langen Linien? Oder in den Worten von RoterKlaus: Wo ist das Konzept? ElFi, mit den Managern gebe ich dir absolut recht, hoffe aber, daß mit Schmadtke und möglicherweise jetzt Dufner die Kurve nach oben geht. Bei den Trainern habe ich versucht - zumindest seit dem Bundesligaaufstieg - die Entwicklung nachzuvollziehen. Die Trainerentscheidungen, also Rangnick, Lienen, Hecking, Neururer und Slomka fand ich bis auf Neururer (den aber wohl Kind selbst nicht zu verantworten hat) absolut schlüssig, auch in der Nachbetrachtung. Bergmann war so ein Sonderfall, wo man nie genau wußte, ob er jetzt ein "geplanter" Trainer war oder nur eine längere Interimslösung. Zum Stadionumbau: Ich glaube nicht, daß dieser ohne die Person Kind denkbar war. Kind hat auch zu den entscheidenden öffentlichen Stellen ein großes Vertrauensverhältnis hergestellt und damit auch den Weg für Investitionen geebnet. Ich glaube nicht, daß sich die öffentlichen Träger unter "Stumpen-Fredo", Nonnsens, Müller oder anderen so engagiert hätten. Bemeh hat geschrieben: in der JS - MS Affäre kreide ich Kind an, dass er viel zu spät kapiert hat, wie gefährlich die Sache ist und lange vor der ultima ratio mit dem Rausschmiss Slomkas diesen in die Schranken hätte verweisen müssen. Nach jeder Bild-Aktion hätte ich ihn in mein Büro bestellt und ihm den Marsch geblasen. Das hat Kind total versäumt. Wenn das denn alles so stimmen sollte (was ich vermute), gebe ich dir völlig recht. Ich glaube, daß Schmadtke nach Hecking die zweite Personalentscheidung war, die ihn ziemlich unglücklich machte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 09:26 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wenn ich mir die Liste von UHS anschaue, dann sind die letzten Sportdirektoren immer ein Jahr länger bei uns tätig. Das ist schon mal etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
htpo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.04.2013 19:46 |
|
|
Habe gerade gelesen, das Dufner einen Vertrag unterzeichnet hat. Mal sehen, wie er sich macht, geben wir ihm eine Chance! Er war ja sechs Jahre in Freiburg, daher kann er so schlecht nicht sein, vor allem wenn man sieht, wie gut sich Freiburg entwickelt hat. Wenn die nicht immer so gute Spieler verkaufen müssten, wer weiß wo die stehen würden!
Also hat er ja auch schon Erfahrung und passt wohl sehr in das Profil vom Herrn Kind.
Ich drücke ihm und uns Fans die Daumen das es passt und der Mirko auch mit ihm klar kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.04.2013 06:40 |
|
|
Bisher sind alle Sportdirektoren gegangen bzw. gegangen worden, weil sie mit MK nicht klar gekommen sind. Warum sollte das diesmal anders sein? Aber ich wollte von meinem letzten Telefonat mit der Vorzimmerdame im 96-Oval Office Monica L. berichten: Schön das die Website von 96 an Martins Geburtstag erinnert, verkündete ich zunächst. Ich hätte beinahe vergessen ihm zu huldigen. Die Seite ist ja sonst ganz schön was von langweilig meinte sie..., naja das übliche blabla halt. Dann weiter: Ich hatte ja eigentlich nur fragen wollen, ob die Einigung mit dem besten aller Personenkult-Führer aus Nordkorea in Bezug auf die Nordkurve zustande gekommen sei. Ihr erinnert Euch sicher! Na wegen den "Typisierungsorganisationsarschlöchern" und der Nordkurve. Sie hat mir übrigens bestätigt, das kein Platz war auf der Homepage auf die "Aktion" aufmerksam zu machen wegen Formatumstellung 4:3 16:9 und wieder zurück. Man hat es gerade rechtzeitig zu Martin's Geburtstag mit seinem Bild geschafft. Gott sei Dank! Ich habe sie gleich mal gelobt und freundliche Grüße der Forumianer übermittelt. Sie wurde gleich zutraulich und meinte dann, unter der Hand sei ja schon gemunkelt worden dieses Wort mit "T" dann "y" und dann gar "p" könne niemand von den Damen im Schreibbüro richtig schreiben. Die würden eh nur den ganzen Tag rumsitzen und sich die Nägel für Samstag machen. Natürlich habe ich als Kritiker nachgebohrt und gesagt, man hätte ja auch ohne Fotos z. B betroffener Kinder doch zumindest einen kurzen Text schreiben können. Das sei nicht gegangen wegen Personalengpass, den Martin verkündet habe, flüsterte sie mir ins Ohr. Ha, der geizige Martin!!! Knausern ohne Ende! TYPisch Martin. Na und dann kam Monica wieder auf ihre "liebste" Kollegin zu sprechen: Mitarbeiterin Graziella Wunderschön sei schon seit dem Stuttgartheimspiel krank, habe sich auf dem windigen ViP-Balkon beim Bedienen der Herren unterkühlt. Da sei es wieder mal hoch her gegangen und die eine oder andere weiße Linie gezogen worden und dies ordinäre Graciella ginge immer ohne Höschen. Die müsse sich nicht wundern, sei aber immer krank. Alle anderen Mitarbeiter saßen seit Wochen am Entwurf der ganzseitigen Anzeige in der Braunschweiger Zeitung, um doch die Aufstiegswünsche von Martin rüber zu bringen. Schließlich sitzt ja in der Adolfstraße da seine Steuerungsfirma. Meine vorsichtige Nachfrage, ob das nicht recht teuer sei, so eine ganze Seite und den Pyroetat sprengen könnte, wurde mir versichert, man arbeite gar heimlich an einer Fanfreundschaft und auch der Sicherheitsaspekt für Martins Braunschweiger Freunde aus der "Firma" müsse gesehen werden. Allerdings sei der Werbe- insbesondere Annoncenetat dafür gesprengt worden, so das kein Geld mehr da gewesen sei, um in einer Kleinanzeige auf die Hilfsaktion beim Bayernspiel aufmerksam zu machen. Naja der Mitarbeiter der das vorgeschlagen hatte sei ein Kommunikationspraktikant gewesen, der dann gehen durfte. Mit solchen Kommunistenpraktikanten würde der Chef nie zusammenarbeiten. Mit so was, von den Arschlöchern, dürfe man dem Chef im Büro eh nicht kommen. Zuletzt sei erst der Bruder von Graziella, Bengalo Wunderschön, rausgeflogen, als dieser Stolz Martin von der Einhaltung des Pyrodeals berichten wollte. Als Bengalo dann nicht mehr genau wusste, ob noch ein- oder zweimal d.h. nur Leverkusen oder Leverkusen und im Spiel gegen Fortuna die Pyro genehmigt worden sei, habe Martin getobt. Nichts hasst er mehr als keine Planungssicherheit beim Geld. Und er hatte gehofft, es darf nur noch einmal gezündet werden, weil er das Geld dringend benötigt. So will er die Ost, die Süd und die West vollständig mit kostenlosen Klatschpappen versorgen, damit die dann die Nordkurve "Qburgisch" aufklatschen. Martin habe da von so einem Typen aus dem Forum gehört, der alle Probleme lösen würde, wie früher. Irgendwas mit immer auf die Zwölf. Plötzlich hatte sie keine Zeit mehr, habe sich gar verquatscht. Es sei noch so viel zu tun. Martin wolle noch mit Ulli telefonieren. Außerdem seien dessen Würstchen für die Informationsveranstaltung am Abend ( ich denke sie meinte die Mitgliederversammlung) noch nicht eingetroffen. Und wegen der Audienz beim neuen Papst würde ich sowieso die Leitung blockieren, da könne stündlich ein Anruf kommen. Mir war sowieso ganz übel geworden, so das ich ihr viel Glück wünschte und mit schwacher Stimme noch ein "Maddin" hauchen konnte. Dann wurde es ganz dunkel um mich herum. Aber heute morgen geht es mir wieder besser. Keine Sorge 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Linden06
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.04.2013 15:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.05.2013 20:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 03.05.2013 23:36 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Oh Gott, muss das sein? Hoffentlich verzapft er nicht wieder soviel Quatsch! Kann den bitte mal jemand aus den Medien halten?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 00:37 |
|
|
Aus welcher Stadt wird die Sendung eigentlich ausgestrahlt? Und ist die Sendung live? Wahrscheinlich nimmt KIND wieder den "Langen" mit, wie neulich bei Sport3. Auf der einen Seite spricht er vom übervollen Terminkalender, auf der anderen Seite lässt er aber auch keine Gelegenheit aus mediale Präsens zu zeigen. Am letzten Sonntag hatte ja KIND Geburtstag. Und ich war bei der Geburtstagsfeier als Zaungast  dabei: Kaum verließ er das Gehege waren auch schon Menschen mit Kamerahandys da, um ihre Sprösslinge mit ihm zu photographieren. Das verstehe ich schon mal gar nicht. Aber gut. Aus der Hocke hoch, stand er vor mir. Ich sagte nichts. Er zeigte mir seine Zähne. Gedanken schnellten durch meinen Kopf. Soll ich ihn jetzt was fragen....soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren......soll ich ihn loben für sein Lebenswerk  Ich sagte abermals nichts und zuckelte an meiner Krawatte. KIND begriff die prekäre Situation. Zog kurz an seiner Hose und ging von dannen. Kein Scherz
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 07:09 |
|
|
Vielleicht dachte Herr Kind bei der zufälligen Begegnug folgendes: Der Bengel mit der Krawatte scheint noch nicht reif für eine Begegnung mit mir, oder er kennt mich nicht, nun sei´s drum, ich muss weiter, es warten noch mehrere Menschenhände die mir gratulieren wollen...Trotzdem, ich werde noch mehr und noch intensiver Arbeiten müssen, schließlich soll kein Schlipsträger mehr behaupten müssen, er kenne mich nicht, nein, die Menschen sollen mir doch dann freudlich und sympathisch gegenübertreten und mit vollster Überzeugung sagen, "ach, schön sie zu treffen Herr Kind, wir sind so froh...." 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 09:33 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Aus der Hocke hoch, stand er vor mir. Ich sagte nichts. Er zeigte mir seine Zähne. Gedanken schnellten durch meinen Kopf. Soll ich ihn jetzt was fragen....soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren......soll ich ihn loben für sein Lebenswerk  Ich sagte abermals nichts und zuckelte an meiner Krawatte. KIND begriff die prekäre Situation. Zog kurz an seiner Hose und ging von dannen. Kein Scherz
Haleluja! Du bist GOTT begegnet. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 10:35 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Aus welcher Stadt wird die Sendung eigentlich ausgestrahlt? Und ist die Sendung live? Edith sagt, Doppelpass statt Sportclub. Der Doppelpass ist live und kommt normalerweise aus München, gelegentlich aus Golfsburg.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 04.05.2013 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 10:46 |
|
|
Die Frage war doch nach dem Sport 1 Doppelpass, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 10:47 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: ... Soll ich ihn jetzt was fragen....soll ich ihm zum Geburtstag gratulieren......soll ich ihn loben für sein Lebenswerk  Ich sagte abermals nichts und zuckelte an meiner Krawatte. Dann beruht euer Problem aber vermutlich auf Gegenseitigkeit. Zum Geburtstag gratulieren kann man eigentlich immer!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 10:52 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Finde ich auch - nicht sehr souverän... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 04.05.2013 11:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
einwerfer hat geschrieben: Aus welcher Stadt wird die Sendung eigentlich ausgestrahlt? Und ist die Sendung live?
Live aus dem Kempinski Airport-Hotel in München.
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.05.2013 10:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hoffentlich blamiert er uns heute nicht. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.05.2013 11:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
nocci96 hat geschrieben: Hoffentlich blamiert er uns heute nicht.  Jetzt hat er schon zweimal das Wort "Marke" gebracht, und zwar für Bayern und BVB. Außerdem nutzt er die Gelegenheit gegen Watzke zu agitieren indem er Bayern schleimt. Mal sehen, was er dann zu 96 sagt. Edith: schöne Vorlage von Wontorra: "im Niedersachsenstadion". Umgehend der Konter von Kind: "AWD-Arena".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.05.2013 11:53 |
|
|
Und der Wonti so: "... der gestern im Niedersachsenstadion..."
löl!
Edit: so witzig und retro das ja auch ist, aber eigentlich macht "das Wonti" seinen Job doch auch nicht erst seit ner Woche. Und anders, als die Hamburger Imtechhshkeineahnungwernochalles - Arena hat sich der name des berühmten Finanzsubobtimierers doch sochon auch die eine oder andere Spielzeit gehalten.
Soooo unglaublich neu ist der Name jetzt nicht...
Gleich gehts um 96...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.05.2013 12:03 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kind wäre wohl lieber Bayernpräsident als bei seinem eigenen Scheißverein. Warum lässt man den immer die Roten repräsentieren?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 05.05.2013 12:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Sein Schlusssatz zu 96: "das sind die Spielregeln des Marktes".
Zum Thema Fußball habe ich nicht viel gehört von ihm, allerdings auch nicht erwartet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|