Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 gegen Mainz 05 2:2
BeitragVerfasst: 05.05.2013 00:46 

Mich würde ja durchaus mal interessieren, was die Wechselkritiker gesagt hätten wenn:

Slomka am Ende den Wechsel so nicht vollzogen hätte, Mainz dann den Siegtreffer erzielt, und 96 in zwei Wochen einen Punkt hinter den EL-Plätzen gelegen hätte ;)

BeitragVerfasst: 05.05.2013 00:48 

96Lars96 hat geschrieben:
Mich würde ja durchaus mal interessieren, was die Wechselkritiker gesagt hätten wenn:
Slomka am Ende den Wechsel so nicht vollzogen hätte, Mainz dann den Siegtreffer erzielt, und 96 in zwei Wochen einen Punkt hinter den EL-Plätzen gelegen hätte ;)

Deine These ist total unrealistisch, siehe Tabelle. Es gab nur eine Devise: Sieg!

Und jetzt? “Rien ne va plus!”

Wie dem auch sei: Gute Nacht!

BeitragVerfasst: 05.05.2013 01:00 

Ich sehe das absolut nicht unrealistisch. Wäre aber etwas zu aufwendig das jetzt alles aufzurechnen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 05:34 

Die Rechnung will ich sehen. Hamburg und Freiburg spielen beide heute. wenn Hamburg gewinnt, sind die 2 Spieltage vor Ende 5 Punkte vor uns. Freiburg wäre auf 6 Punkte weg.

Hamburg spielt nächste Woche in Hoffenheim, Freiburg in Fürth und wir in Leverkusen.

Rechnest du mit Punktabzug zum Saisonende für alle Nichtroten oder was genau ist deine Formel???

BeitragVerfasst: 05.05.2013 06:48 

Den einen Punkt gegen Mainz kann man beruhigt auf das Leverkusen- Spiel umlegen.
Die 3 Punkte, die man so hoffnungsvoll gegen die Mainzer eingeplant hatte, werden nun in Leverkusen abgeholt, somit habe ich heute Nacht gut schlafen können.

Los jetze, mit 10.00 Mann nach Leverkusen!!

BeitragVerfasst: 05.05.2013 08:17 

Tommyknocker hat geschrieben:
:flag962: auch wenn im Vorfeld die Ambitionen erneut nach Europa zu gehen bereits relativ klein waren, so wäre doch zu erwarten gewesen, dass vor heimischem Publikum mehr Einsatz und Siegeswillen gezeigt wird.

Dieses jedoch allein der Mannschaft vorzuwerfen wäre m.E. falsch. Allein die taktische Vorgabe, mit einem seit Wochen ausser Form spielenden Schlaudraff über rechts und dem zu bedauernden Stindl über Links, hätte nach wenigen Minuten korrigiert werden müssen.
Zum unterlassenen Wechsel nach Gelb/Rot und anschließendem Führungstor breite ich Schweigen.

Tja, wer im Stadion war, hat gesehen, dass Schlaudraff gar nicht für die Startaufstellung vorgesehen war. Ist da nur reingerutscht, weil Ya Konan sich beim Aufwärmen offfenbar verletzt hatte.
Vielleicht sollte man auch bedenken, dass Schlaudraff in der Regel immer rechts spielt und Stindl auf der anderen Seite ein durchaus gutes Spiel abgeliefert hat.
Welcher Wechsel sollte eigentlich nach dem Platzverweis stattfinden?
Man sollte auch sehen, dass Rausch verletzt war, Huszti sowieso und Pander und Nikci z.Z. erst Recht keine Alternative sind. Wenn die Situation anders gewesen wäre, wäre sicherlich ein offenbar angeschlagener Ya Konan nicht eingewechselt worden.
An der kämpferischen Einstellung gab es im übrigen insbesondere in der 2. Halbzeit überhaupt nichts zu meckern. Wer gesehen hat, wie die Spieler nach Spielschluß auf den Rasen gesunken sind, wird meine Meinung sicherlich nachvollziehen können.
Aber es ist halt einfach immer auf den Trainer einzuschlagen. Verstehe in diesem Zusammenhang auch nicht ganz, weshalb auf den Wechsel Diouf/Chahed kurz vor Schluß so rumgeritten wird. Man sah deutlich, dass Mainz am Drücker war, was ja auch mit einem Mann mehr nicht so unerklärlich ist und ein Punkt ist besser als keiner.
EL war m.E. schon vor dem Spiel nicht drin und die Endplatzierung hat schon großen Einfluß. Da ist es schon ein Unterschied im siebenstelligen Euro-Bereich, ob man nun 8. oder 9. oder eben 11. oder 12. wird.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 08:38 

Komisch ist es nur, wenn Schlaudraff, obwohl nicht vorgesehen, immer wieder spielt. Es gibt keinen Grund den spielen zu lassen. Vielleicht mal wieder wenn sein Vertrag ausläuft, dann bemüht er sich sicher wieder. Ibn der jetzigen Form (bereits seit einem halben Jahr) schwächt er mit seinen Einsätzen die Mannschaft so.
Ein MS bekommt das sicher nicht mit.
Er ist eben ein Schönwetterfussballer auf 4. Liga Niveau.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 08:39 

Orange hat geschrieben:
Den einen Punkt gegen Mainz kann man beruhigt auf das Leverkusen- Spiel umlegen.
Die 3 Punkte, die man so hoffnungsvoll gegen die Mainzer eingeplant hatte, werden nun in Leverkusen abgeholt, somit habe ich heute Nacht gut schlafen können.

Noch so ein Träumer. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gibt das ein klares 5:0

BeitragVerfasst: 05.05.2013 09:25 
✝ Unvergessen

Bei allem Respekt, lieber Karibik, diesmal haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche Spiele gesehen.

"Kämpferische Einstellung"? - Ich bitte Dich. Okay, Zieler hat ein paar Bälle klasse gehalten, Pinto und mit Abstrichen Diouf und Pocognoli haben geackert, aber sonst? Jeder hat da hauptsächlich für sich selbst rumgeeimert mit dem erkennbaren Ziel, bloß keinen Fehler zu machen. Über weite Strecke war das ein ängstliches Alibi-Gekicke gegen eine Truppe, die seit Wochen kaum noch Dampf im Kessel hat.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 09:30 

wolf1251 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:

Noch so ein Träumer. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen gibt das ein klares 5:0

Ich glaube, du hast den letzten Ding- Dong nicht gehört, es müssen 3 Punkte aufs Konto, in Leverkusen :!:

Guter Vorschlag, wolf1252, wenn sie mit einem 5:0 nach Hause kommen, bin ich dann gnädig :roll:

BeitragVerfasst: 05.05.2013 09:46 

Man kann wirklich keinem Arbeitsverweigerung vorwerfen, trotzdem spielt fast die komplette Mannschaft nach wie vor weit unter ihren Möglichkeiten. Ich erwarte mir auch für die beiden letzten Spiele keine Besserung. Beinahe die gesamte Saison über hakte es! Den Grund dafür kenne ich nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, es ist schwer, wieder in die Spur zu finden.

Was mir eindeutig, bei allen Bemühungen, fehlt, ist das Konzept, der Spielfluss, die Leichtigkeit, miteinander zu spielen und nicht jeder für sich. Das "Sich-Freilaufen", Sich-Anbieten", "Die-Lücke-Finden" - das ist irgendwann alles verloren gegangen. Die daraufhin folgende Kritik hat beinahe alle gelähmt und sie scheinbar gehemmt. Wenn man nur bemüht ist, Fehler zu vermeiden, ist halt die Leichtigkeit dahin.

Herausgestochen haben gestern Sobiech und Pocognoli. Der eine selten eingesetzt und der andere noch relativ neu - beide spielten meiner Meinung nach unvorbelastet, sind mit dem Ball am Fuß lange Wege gelaufen und haben irgendwie frei aufgespielt.

Deshalb gebe ich allen Recht, die "frisches Blut" fordern. Wie man sieht, müssen es nicht nur Neuverpflichtungen sein. Evtl. reicht es schon, auch mal die Spieler, die das Potential haben, konsequent einzusetzen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 09:47 

ich persönlich finde einige Dinge sehr interessant am gestrigen Spiel.

1) Ya Konan hatte offenbar keinen Bock und bewarb sich konsequent um Rot
2) Sakai wird von der Mannschaft geschnitten. In der gesamten Spielzeit, besonders aber am Anfang, verlagerte die Mannschaft das Spiel auf Stindls linke Seite. Sakai hatte teilweise 20 um sich keinen Gegenspieler. Mit seiner Schnelligkeit hätte an da richtig zuschlagen können. Das wurde einmal gespielt, ein mehr oder weniger "guter Pass", den Sakai nicht ganz unter Kontrolle kriegt, danach wurde er quasi ausm Spiel genommen. Ich fand ihn zielich solide, abgesehen von 1-2 Ausrutschern, die wohl Unsicherheit geschuldet sind, aber der kommt noch
3)Sobiech gestern gut

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 05.05.2013 09:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Bei allem Respekt, lieber Karibik, diesmal haben wir wohl tatsächlich unterschiedliche Spiele gesehen.

"Kämpferische Einstellung"? - Ich bitte Dich. Okay, Zieler hat ein paar Bälle klasse gehalten, Pinto und mit Abstrichen Diouf und Pocognoli haben geackert, aber sonst? Jeder hat da hauptsächlich für sich selbst rumgeeimert mit dem erkennbaren Ziel, bloß keinen Fehler zu machen. Über weite Strecke war das ein ängstliches Alibi-Gekicke gegen eine Truppe, die seit Wochen kaum noch Dampf im Kessel hat.

Eben in "Sport1" haben sie auch von einem "rassigen und guten Bundesligaspiel" gesprochen.
Diesen Sender schätze ich ansonsten ja überhaupt nicht, aber da gebe ich denen mal Recht.
Aber letztlich ist es schon so, dass die Wahrheit im Auge des Betrachters liegt und ich fand das Spiel - zumindest in der 2. Halbzeit - gestern schon gut.
Insbesondere wenn man unsere letzten drei Heimspiele gegen Frankfurt, Stuttgart und Bayern (na ja, im Moment eigene Liga) zum Vergleich heranzieht. Von unseren Auswärtsleistungen will ich in diesem Zusammenhang lieber gar nicht sprechen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 10:27 

kallegrabowski hat geschrieben:

2) Sakai wird von der Mannschaft geschnitten. In der gesamten Spielzeit, besonders aber am Anfang, verlagerte die Mannschaft das Spiel auf Stindls linke Seite. Sakai hatte teilweise 20 um sich keinen Gegenspieler. Mit seiner Schnelligkeit hätte an da richtig zuschlagen können. Das wurde einmal gespielt, ein mehr oder weniger "guter Pass", den Sakai nicht ganz unter Kontrolle kriegt, danach wurde er quasi ausm Spiel genommen. Ich fand ihn zielich solide, abgesehen von 1-2 Ausrutschern, die wohl Unsicherheit geschuldet sind, aber der kommt noch

Da hat die Mannschaft, die schon von Cherundolo angesprochenen Helme ausprobiert. Ab durch die Wand, einfallslos das Ganze...

Wäre schon schade wenn die Mannschaft es nicht schafft, einigen Spielern das Vertrauen zu schenken.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 10:40 

kallegrabowski hat geschrieben:

1) Ya Konan hatte offenbar keinen Bock und bewarb sich konsequent um Rot
3)Sobiech gestern gut

Ich Stadion sahes eher so aus das Schlaudraff sich überwiegend link oder in der Mitte aufgehalten hat und Sakai gänzlich allein gelassen würde auf der rechten Seite. Einige in unserer Umgebung meinten genau wie wir auch, warum nur über links gespielt wird...
Sakai fand ich gut aber nicht so stark wie zuletzt. Wäre sicher besser gewesen ihn im RM und dahinter Dolo aufzustellen. Schlaudraff sollte ja erst gar nicht spielen und wäre wohl auch besser Gewesen

Sobiech fand ich richtig stark und hoffe er bekommt künftig mehr Einsatzzeiten. Diouf hatte meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit kaum Bindung zum Spiel, ist ständig weg gerutscht und hat nur gemeckert

BeitragVerfasst: 05.05.2013 11:04 

Einige von Euch sprechen hier ständig von "frischem Blut" das her muß.
Ich meine nach wie vor, daß das Einzige was her mußn ein
neuer Trainer ist.

Herr Slomka ist nicht mehr tragbar, die Mannschaft entwickelt sich nur noch zum Negativen.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 11:52 

Dieses dämliche "Trainer raus!" ist mir aber auch ein bisschen platt. Lieber Consul, wer soll's denn machen????

BeitragVerfasst: 05.05.2013 11:57 

consul hat geschrieben:
Einige von Euch sprechen hier ständig von "frischem Blut" das her muß.
Ich meine nach wie vor, daß das Einzige was her mußn ein
neuer Trainer ist.

Herr Slomka ist nicht mehr tragbar, die Mannschaft entwickelt sich nur noch zum Negativen.

Ja, auch ein neuer Trainer kann durchaus frischen Wind in das Gesamtgefüge hinein bringen! Das ist ja nichts Neues!

Ich plädiere nur dafür, dass durchaus auch einem Trainer zugestanden werden kann, aus Fehlern zu lernen, sich neu auszurichten und einfach nach einer nicht so gelungenen Saison noch einmal zu zeigen, was in ihm steckt.

Während einer bereits versauten Saison noch mal das Ruder rum zu reißen, ist vielleicht zuviel verlangt, weil er dann doch nicht der Alleinverantwortliche ist. Haupt-, vielleicht, aber nicht alleinverantwortlich! Man bedenke jetzt dann doch noch mal die vielen Verletzten, die Uneinigkeit in der Führungsebene etc.

Ich meine, man sollte schon in die neue Saison mit ihm gehen, denn völlig unfähig ist er nicht! Ihm das zu unterstellen, wäre unfair!
Und dann schauen wir mal...!

BeitragVerfasst: 05.05.2013 12:01 

Schock hat geschrieben:

Dieses dämliche "Trainer raus!" ist mir aber auch ein bisschen platt. Lieber Consul, wer soll's denn machen????

Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Es ist schon mal ein Trainer von Havelse aus sehr erfolgreich gestartet. Noch Jahre danach erntet man in Freiburg die Früchte dieser Arbeit.

Aber sowas ist natürlich nur Theorie. Aber man soll nicht glauben, dass es nur Slomka auf der Welt gibt.
Ich hielt es für wesentlich schwerer einen neuen Sportdirektor zu finden. Blitzschnell hatten wir einen. Und vermutlich sogar einen Guten.

BeitragVerfasst: 05.05.2013 12:07 

El Filigrano hat geschrieben:

das genau ist doch das problem, zig mannschaften in der bundelsliga haben keinen dampf mehr im kessel. unsere mannschaft kreucht doch genauso auf dem zahnfleisch herum.

bei uns muss dafür aber unbedingt jemand bluten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste