Artur Sobiech Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 04.05.2013 21:10 |
|
|
1 Tor und 1 Vorlage, super!
Auch sonst kam er mir sehr spritzig vor, war mit dem Ball am fuß auch relativ schnell!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 04.05.2013 21:17 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Das ist einfach Arthur, Moa und Diouf Schlaudraff und Didi sollte man abgeben und dafür das Mittelfeld verstärken.
Den Satz raffe ich nicht, alle raus oder alle bis auf Artur raus? Oder was?  Ups mein Fehler ich hab das Wort halten vergessen. Das ist einfach Arthur, Moa und Diouf halten.Schlaudraff und Didi abgeben um dafür das Mittelfeld verstärken.  Ya Konan auf keinen Fall abgeben, der gefällt mir momentan noch mit am besten und steigert sich nach schwächeren Zeiten laufend wie ich finde. Außerdem wären da im Moment keine hohen Summen zu holen. Dafür Diouf abgeben, Sobiech und Moa halten. Bei Schlaudraff bin ich mir nie so ganz sicher. Nach der Leistung heute ganz klar: weg mit ihm. Wirkt auch oft lustlos. Aber ich hab bei ihm immer das Gefühl, dass er sich wieder steigern kann und was geniales aus dem Hut zaubert. Macht er ja auch manchmal. Und da das hier der Sobiech-Thread ist: Ganz starkes Spiel heute von ihm, sehr ballsicher, kopfballstark und schneller als ich gedacht hätte. Ein Tor gemacht, eins vorbereitet, für mich der beste Mann heute.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 04.05.2013 21:29 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Nur wenn du immer nur Einwechselspieler bist hast du irgendwann auch keine Lust mehr und rufst deinen Berater an. dann hat er den Beruf verfehlt, Sorry 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 04.05.2013 21:42 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Alexander96 hat geschrieben: Nur wenn du immer nur Einwechselspieler bist hast du irgendwann auch keine Lust mehr und rufst deinen Berater an. dann hat er den Beruf verfehlt, Sorry  Dann hätte Gomez evtl auch seinen Beruf verfehlt? Der wird auch nicht immer auf der Bank sitzen bleiben;) Kann dir noch ein paar Namen nennen. Da seid ihr beiden ganz schön naiv. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 00:52 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Alexander96 hat geschrieben: [
dann hat er den Beruf verfehlt, Sorry  [/quote] Da seid ihr beiden ganz schön naiv.  [/quote] Es kann nicht jeder ein Oberschlau wie du sein. AS hat nun noch einige wenige Spiele Zeit etwas für sein Image tun, nach knapp 2 Jahren !!! so what
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 07:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
In einer anderen Mannschaft, unter einem anderen Trainer wäre Artur Stammspieler.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 07:35 |
|
|
...In einer anderen Liga sicher auch. Ist das jetzt Kritik am Trainer, dass er Sobiech nicht regelmäßig spielen lässt oder ist das Lob (oder Kritik) an den anderen Stürmern, die meistens an seiner Stelle spielen?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich mag sein Spiel und könnte ihn mir auch gut als Stammkraft vorne vorstellen, sollte man Diouf verkaufen.
Ich kann lediglich deinen Beitrag grad in keine Schublade einordnen...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 09:47 |
|
|
Ok, dem Manne kann geholfen werden. Seit ich Artur längere Zeit gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass Arturs Spiel unserer Mannschaft gut tun würde: Er spielt sehr körperbetont dabei auf technisch sehr ordentlichem Niveau. Er ist kopfballstark vor dem Tor und bei langen Bällen im oder aus dem Mittelfeld. Er hat von allen Stürmern das beste Auge für den Nebenmann, kann den Ball abschirmen und hat ein ordentliches Passspiel - das kommt vermutlich auch daher, dass er nie ein echter Strafraumstürmer war, sondern in Polen häufig aus der zweiten Reihe kam. Einzig im 1:1 überzeugt er mich nicht, aber das tut derzeit keiner unserer Stürmer. Ferner ist er defensiv ziemlich stark, geht ein konsequentes (und kein Alibi- à la Schlaudraff) Tackling, gewinnt damit auch eine Reihe von Bällen. Sein Einsatz hat immer gestimmt und die Abwehrreihen haben es mit ihm nie einfach, weil er ziemlich robust ist. Kurzum: Er war für mich in der Summe seiner Eigenschaften immer der kompletteste wenn nicht gar beste Stürmer in unserem Kader. Gerade seine Bereitschaft zum harten, andauerndem Einsatz, das Fehlen jeglicher Allüren, kein Reklamieren, Schulterzucken sondern einfach immer wieder drauf - das sind Dinge die mir sehr gefallen. Das ist es, was ich sehen will. Artur passt viel besser zum hannöverschen Spiel (und Publikum) als Mame es jemals tun wird. Dass Slomka ihn nicht aufgestellt, halte ich für eine von mehreren dramatischen Fehlentscheidungen unseres "Trainergotts".
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 09:51 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ganz genau so sehe ich das auch - ohne wenn und aber....!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 09:58 |
|
|
Übertreibt bitte nicht. er hat gestern gegen Mainz eine gute Vorstellung abgeliefert. habe aber auch schlechte Spiele von ihm gesehen. gehört leider für mich wie so manch andere bei unseren Roten " auf ein gutes Spiel folgen drei schlechte Spiele " ich habe zu oft gehofft das der Knoten bei einer guten Vorstellung von Spielern platzt, leider wurde ich dann eines besseren belehrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:01 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
So viele Möglichkeiten, schlechte Spiele abzuliefern hatte er ja gar nicht. Oder meinst Du, die jeweils 5-10 Minuten bei den superspäten Einwechslungen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:04 |
|
|
Er hat den richtigen Körper für die Bundesliga, ein sehr robuster Stürmer mit enormer Sprungkraft. Nächste Saison für mich Stürmer Nr. 3 hinter Diouf und Moa.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:04 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: So viele Möglichkeiten, schlechte Spiele abzuliefern hatte er ja gar nicht. Oder meinst Du, die jeweils 5-10 Minuten bei den superspäten Einwechslungen ??? ne, ich meine er hat auch schon 3 bis 4 mal in der Startelf angefangen . in Dortmund hatte man ihn Arbeitsverweigerung angeprangert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:08 |
|
|
Nur ihm? Oder war vielleicht die ganze Mannschaft beschissen eingestellt? Mal über den Tellerrand schauen...  Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass die (fast gesamte) Mannschaft besser spielt, wenn sie taktische Zwänge abstreift? - So wie gestern als sie nur noch zu zehnt waren?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:16 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nur ihm? Oder war vielleicht die ganze Mannschaft beschissen eingestellt? Mal über den Tellerrand schauen...  Ist Dir vielleicht mal aufgefallen, dass die (fast gesamte) Mannschaft besser spielt, wenn sie taktische Zwänge abstreift? - So wie gestern als sie nur noch zu zehnt waren? gegen den BVB war er leider mit der Eierei am auffälligsten. aber egal wir hoffen ja alle wenn einer mal ne Sternstunde hat das er dann unser neuer Heilsbringer wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 10:49 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Kuhburger hat geschrieben: In einer anderen Mannschaft, unter einem anderen Trainer wäre Artur Stammspieler. Sehr ich auch so. Wobei man vielleicht einen Vergleich mit Lewandowski ziehen kann der hat in Dortmund auch erst nur auf der Bank gesessen und mit mehr Spielzeit gezeigt was er kann. Wobei Sobiech nicht ganz die Klasse von ihm hat aber ich denke schon das er von Jemen ziemlich unterschätzt wird und mit mehr Spielzeiten von Beginn an eine enorme Verstärkung wird. Er kann die Bälle auch gut abschirmen und weiter lassen und ist sbst auch sehr schnell
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 11:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Dass Slomka ihn nicht aufgestellt, halte ich für eine von mehreren dramatischen Fehlentscheidungen unseres "Trainergotts". Ob Slomka was falsch entschieden hatte, kannst du heute wie damals nicht beantworten. Immerhin geht es um die Verfassung der Spieler, die von Artur war nicht immer top. Da war er die echte Schnecke! Seine Anwesenheit hatte öfters mal 0 Wirkung gebracht und mal spielte er gut. Ist das jetzt der Grund, warum er immer spielen müßte?? Gestern hatte er sich endlich mal wieder auf sich aufmerksam gemacht, finde ich gut. Sollte er häufiger tun. Genau wie Sakai, nur hatte es gestern nicht so gut wie bei Schnecke geklappt....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 11:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ich finde aber auch, dass Sobiech vergleichsweise wenigspielt. Die anderen Stürmer glänzen in den letzten Woche auch nicht unbedingt. Gestern mit Abstand bester Stürmer.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 11:38 |
|
|
Ich will es gern wiederholen, Orange: Stell Artur hinter den Spitzen auf und lass ihn im Mittelfeld defensiv wie offensiv mitarbeiten, dann kann er seine Stärken optimal einbringen - quasi statt Schlaudraff hinter den Spitzen. Stell' ihn vorn rein statt Diouf, lass' ihn die Abwehrkette ablaufen ohne dass er in die Zweikämpfe kommt, dann wirst Du zu recht feststellen: Das ist nicht sein Spiel. Und er wirkt dann auch schwach. Augen auf beim Spielerkauf... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech Verfasst: 05.05.2013 11:42 |
|
|
Trinkteufel, das: "Ich finde aber auch, dass Sobiech vergleichsweise wenigspielt", liest sich realistischer als das: "Dass Slomka ihn nicht aufgestellt, halte ich für eine von mehreren dramatischen Fehlentscheidungen unseres "Trainergotts". Vielleicht spielt er zu wenig, das stimmt, aber zu behaupten, er müßte es immer tun?? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|