FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.05.2013 19:05 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Bei Jauch wurde publiziert, dass lt. Umfrage 67% aller Deutschen Hoeness verzeihen werden, wenn das Verfahren abgeschlossen ist und er seine Steuern nachgezahlt hat. Würde man die Frage 2 Jahre nach Abschluss des Steuerverfahrens stellen, wird die Zahl sicher deutlich über 80% liegen. Die Mehrheit der Menschen hat immer noch ein gesundes menschliches Empfinden und kann verzeihen. Einige Fußballdeppen wohl nicht, siehe Pogatetz-Wechsel zu Wob. Hoeness, der größte Moralapostel von Fussballdeutschland, hinterzieht Steuern(Selbstanzeige), nachdem er jahrelang herausposaunt hat, man müsse die ja zahlen und er zahle sie auch. Der Mensch ist moralisch unglaubwürdig geworden. Das muss doch jedermann mit gesundem menschlichem Verstand klar erkennen können. Aber lieber alle Kritiker als Volldeppen hinstellen... Das 67 % aller Deutschen ihm verzeihen würden, zeigt mal wieder nur, dass die Deutschen sich einfach alles gefallen lassen. Trauriges Land!
Zuletzt geändert von c452h am 05.05.2013 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 05.05.2013 19:08 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Aber zu gerne hätte ich die Ankläger von Hoeness gehört und gesehen, wenn er es 96 durch seine Kontakte und durch sein Wissen ermöglicht hätte , in die CL aufzusteigen. Wer wird den Ankläger dann zuhören? Niemand Ich will den hier nicht sehen. Selbst wenn er 100 Millionen € und Kontakte mitbringen würde. Du würdest für Erfolg wohl alles durchgehen lassen? Und jetzt komm nicht wieder damit, dass er ein Mensch mit tausenden von Facetten sei. Wobei, da hast Du sogar Recht: Er hat die Liga damals mit dem Kirch-Deal hintergegangen, er ist ein sehr arroganter Mensch, der damit angeben muss, wie reich und stark die Bayern doch seien ("die Liga bald braucht ein Fernglas" etc.). Von seinem peinlichen Maurer-Fussballer-Vergleich wollen wir gar nicht erst anfangen. Da hat man schon gesehen, wie er tickt. Aber er hat ja ein paar Benefizspiele für bedürftige Vereine organisiert oder an andere Hilfsorganisationen gespendet. Das muss reichen, um auf ewige Zeiten als barmherziger Samariter dazustehen. Nein, so einfach geht das nicht! Ach ja: Das Draufgehaue der Medien etc. ist natürlich nicht nötig, so läuft1 das aber in unserer supertollen Gesellschaft heutzutage ab. Find ich auch zum Kotzen und das hat der Hoeness auch nicht verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.05.2013 21:33 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Der Aufsichtsrat hat getagt, beim großen FC Bayern. Als die edlen Herrschaften mit ihren gepanzerten, schwarzen (die Farbe!!!) Nobelkarossen vorgefahren wurden, habe ich erst gedacht, Obama, Putin, die Queen und der Papst kommen zum Staatsbesuch ...
Naja, wie dem auch sei, das erlesene Gremium hat sich "nach eingehender Beratung", einigen Hummer,- und Kaviarhäppchen sowie ein paar Pullen Schampus darauf geeinigt, auch zukünftig einen kriminellen Steuerhinterzieher und spielsüchtigen Schwarzgeld-Börsenzocker an der Spitze der "FCB AG" zu tolerieren.
Es bleibt also für's Erste alles wie gehabt, bei den Bayern. Jedenfalls solange sich der personifizierte Heiligenschein noch auf freiem Fuß bewegen darf ...
Habemus Hoeness! Auf zur nächsten Runde, bitte.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.05.2013 22:00 |
|
|
Eins muss man ganz objektiv feststellen: Die Bayern-Fans stehen aktuell trotz Straftat voll hinter Ulli. Ich denke für die Bayern ist entscheidend, das da wo FC Bayern drauf steht auch FC Bayern drin ist. So etwas wie in Hannover wäre da gar nicht denkbar, das gäbe eine Revolution. Bayern wird eben nicht an Investoren verhökert. Die können da halt auch Statuten lesen und einhalten. So schafft man dann auch sportlichen Erfolg.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.05.2013 22:24 |
|
|
Wenn die Bayern-Fans, inklusive Aufsichtsrat, hinter einem straffällig gewordenen Präsidenten stehen und ihn vorläufig weiter in Amt und Würden sehen wollen, dann sei ihnen das auch unbenommen. Ob das Ansehen ihres Clubs in der Öffentlichkeit dadurch Schaden nehmen könnte, scheint aktuell da noch keinen zu interessieren. Ich bin aber der Meinung, das auch in Zukunft das Motto gilt: "Wo FC Bayern draufsteht, ist vor allem Hoeness drin!"
Selbst wenn der Club FC Bayern und die privaten Machenschaften seines Präsidenten voneinander getrennt betrachtet werden müssen, so wirft es trotzdem einen dunklen Schatten auf Bayern München, zwangsläufig.
Ob einem das passt oder nicht, Uli Hoeness ist FC Bayern und FC Bayern ist Uli Hoeness. Die Entscheidung von heute, Hoeness im Amt zu belassen, ist nichts Anderes als ein Abschied auf Raten. Mittelfristig wird er nicht zu halten sein, das werden auch die Bayern-Fans zu gegebner Zeit einsehen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.05.2013 22:40 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ich denke für die Bayern ist entscheidend, das da wo FC Bayern drauf steht auch FC Bayern drin ist. So etwas wie in Hannover wäre da gar nicht denkbar, das gäbe eine Revolution. Bayern wird eben nicht an Investoren verhökert. Die können da halt auch Statuten lesen und einhalten. So schafft man dann auch sportlichen Erfolg. Mehr Kommerz als bei den Bayern gibt es nirgends, die Investoren haben die gesamten Anteile des FC Bayern zwar nicht aufkaufen können, genug Geld schiessen sie aber trotzdem in den Verein. Die Fans kriegen für das Geld die attraktivsten Fussballer Beine und dafür sind sie dankbar, natürlich würden die Bayern Fans auf die Barrikaden gehen, wenn die Investoren das Sagen hätten, 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 06.05.2013 22:46 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Eins muss man ganz objektiv feststellen: Die Bayern-Fans stehen aktuell trotz Straftat voll hinter Ulli. Ich denke für die Bayern ist entscheidend, das da wo FC Bayern drauf steht auch FC Bayern drin ist. So etwas wie in Hannover wäre da gar nicht denkbar, das gäbe eine Revolution. Bayern wird eben nicht an Investoren verhökert. Die können da halt auch Statuten lesen und einhalten. So schafft man dann auch sportlichen Erfolg. Ich bin, bzw. war, auch Fan vom FC Bayern. Das ist aber über die Jahre hinweg ziemlich abgekühlt und die Ereignisse der letzten Wochen haben mich dazu gebracht, mich wieder ein Stück vom Verein zu entfernen. Mittlerweile ist es soweit, dass ich den Dortmundern den CL-Sieg gönnen würde. Ja, die Bayernfans stehen hinter Uli, da er ja ein guter Mensch ist, viel gespendet und den FC Bayern zu dem gemacht hat, was er heute ist. Das ist das Standardargument pro Hoeness, dass man im Forum auf myfcb.de zu lesen bekommt oder aber auch im persönlichen Umfeld. Wenn man da auch nur ein einzges Mal auf die Hoeness'sche Doppelmoral zu Sprechen kommt, wird man sofort als Ketzer und Neider abgestempelt. Neid ist übrigens das zweite Totschlagargument der Hoeness-Jünger. Wer Uli kritisiert, ist neidisch auf seinen Erfolg und sein Vermögen. Ich bekomme Kopfschmerzen ob dieser ausgefeilten Argumentation... 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 09:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In unserem Land werden Verkäuferinnen fristlos gefeuert, weil sie Ware im Wert von nicht einmal zehn Euro geklaut haben. Pflegekräfte werden gefeuert, weil sei ein paar übrig gebliebene Brötchen - die ohnehin im Abfall landen würden - mitgehen lassen haben.
Hoeness hat sich selbst bezichtigt, den Staat - also uns alle - um x Millionen Steuern betrogen zu haben. Er lässt jedoch seine Ämter bis zu einer gerichtlichen Entscheidung nicht einmal ruhen. (Er versteckt sich hinter dem vorläufigen Votum des Bayern-Aufsichtsrats; nichts hindert ihn an einem Rückzug.)
Die Verhältnismäßigkeit ist aus den Fugen geraten, das passt hinten und vorne nicht.
Im Übigen geht es doch gar nicht nicht um Hoeness' "Lebenswerk", das steht doch außer Frage. Es geht vielmehr darum, dass in einem Rechtsstaat niemand darüber zu befinden hat, ob er Gesetze einhält oder nicht.
Angeblich haben die Hoeness-Anwälte einen Deal angeboten: Ein Jahr auf Bewährung plus eine hohe Strafzahlung und das war's. Die Staatsanwaltschaft hat - ebenfalls angeblich - abgelehnt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 13:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
El Filigrano hat geschrieben: In unserem Land werden Verkäuferinnen fristlos gefeuert, weil sie Ware im Wert von nicht einmal zehn Euro geklaut haben. Pflegekräfte werden gefeuert, weil sei ein paar übrig gebliebene Brötchen - die ohnehin im Abfall landen würden - mitgehen lassen haben. ... Die Verhältnismäßigkeit ist aus den Fugen geraten, das passt hinten und vorne nicht. Sehr richtig! Es scheint angesichts der immer verquerer verlaufenden Diskussion offenbar nötig, auf diesen krassen Widerspruch hinzuweisen. Weder die Mitleidsmasche noch das Gerede von den Verdiensten können den schlichten Straftatbestand aus der Welt schaffen. Hoeneß ist erledigt - er weiß es nur noch nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 14:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
96-Oldie hat geschrieben: Hoeneß ist erledigt - er weiß es nur noch nicht. Ich denke schon, dass er das weiß und ihm genau das schlaflose Nächte bereitet und weniger der Umstand, sein Land massiv betuppt zu haben. Vielmehr der Liebesentzug seiner Jünger macht ihm zu schaffen. Um den FCB mache ich mir keine Sorgen. Mir fielen jede Menge Großkotze mit bayerischer Vergangenheit ein, um da den Obermotz zu machen. Breitner z.B. wäre ein fantastische Wahl oder auch der lustige Sepp. Ede Stoiber wäre auch eine gute Wahl. Der Stern des Südens wird immer hell über den blauweißen Himmel strahlen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 17:06 |
|
|
Ich bin da eher naiv.
Kann mir nicht vorstellen, dass er das tatsächlich alles mit Auge gemacht hat. (nein, nicht Augenthaler).
Der ist da reingeschlittert und wusste, er darf, oder kann, sich nicht offenbaren. Hat vermutlich gedacht, sein Adidaskumpel steht für alles Gerade.
Und wenn er tatsächlich so exzessiv gehandelt hat, wie berichtet, geht das in Richtung Spielsucht.
Also, ich bin manchmal gerne naiv...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 17:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Du bist wohl wirklich naiv.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 17:46 |
|
|
Jo, soviel reine Gier traue ich ihm nicht zu.
Wohlgemerkt, ich mag ihn nicht, will auch nicht versuchen ihn zu verteidigen, aber mit gesundem Menschenverstand vermag ich das nicht zu erklären.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 18:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das hieße dann aber wohl, dass beim FCB zumindest die letzten 10 Jahre lang ein krakhaft Spielsüchtiger die Finanzen so vorbildhaft und korrekt gemanagt haben soll? Das klingt für mich jetzt etwas naiv, dass das niemand bemerkt hätte mit soviel Kompetenz im Aufsichtsrat! Blanke Gier trifft's da schon eher! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 07.05.2013 19:48 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Spielsüchtig der Uli ??? Ich weiß nicht so recht. Kann man das nicht nachweisen ? Vielleicht mittels Haarprobe....?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.05.2013 01:55 |
|
|
Spielsucht, ich lache mich schlapp, so ein Blödsinn!
Das wieder welche auf so billige Nebelkerzen reinfallen, war ja fast klar. Hoeness und sein riesiges Heer von Anwälten, Rechtsverdrehern und Psychologen lassen jetzt logischerweise nichts unversucht, um Milderung zu schaffen. Irgendwas muß doch irgendwie und irgendwann zu drehen sein ...
Wenn das rasseln der eisernen Pulswärmer immer lauter wird, und der Kerker droht, dann gibt's eben keine Tabu's mehr. Da lässt selbst ein Uli Hoeness alle Hosen runter und zieht sich die Pappnase auf. Und die Not scheint mittlerweile schon so groß, das sich der große Bayernchef nun sogar als Suchti hinstellt, bzw. hinstellen lässt.
Ein paar Tage später wird er vom Vorstand als Präsi bis 2016 bestätigt. Von Leuten, die selbst als Topmanager in Weltkonzernen tätig sind und nebenbei noch als Hauptsposoren der Bayern ... Alles klar?
Eine Runde Mitleid, bitte ..!
Die Staatsanwaltschaft bekommt schon kaum mehr Luft vor lachen, was da jetzt alles an den Haaren herbeigezogen wird. Würde mich nicht wundern, wenn's in ein paar Wochen heisst, er sei dement und somit nicht Verhandlungs, bzw. Straffähig.
Mit diversen Selbstanzeigen, Reuebekundungen, Deals und freiwilligen Zahlungen hat's nicht geklappt, die Amigos müssen leider auch passen, da muß jetzt eben die Kranheitsschiene ziehen.
Er sinkt immer tiefer, der Uli ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.05.2013 13:15 |
|
|
Hätte Ulli auch nur einen Rest Anstand würde er zurücktreten. Bayern wird weltweit in gut 2 Wochen in der ganzen Welt gesehen werden. Sollten sie gewinnen, wird der Präsident auch im Blickpunkt stehen und die Glaubwürdigkeit des Fußballs und des Erfolges in Frage stellen. Es kommt dabei gar nicht darauf an, ob bei Bayern alles korrekt gelaufen ist. Wenn von Sucht gesprochen werden kann, dann von einer selbstherrlichen Darstellungssucht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.05.2013 15:54 |
|
|
pffffffff, steuerhinterziehung ist doch auf der ganzen welt ein volkssport. ich persönlich werde auch nicht die moralische keule gegen hoeneß rausholen. ich weiss um mein kleines glashaus. da ist der computer, den man unbedingt für die arbeit braucht, die kilometer zur dienststelle summieren sich dann magisch durch kuriose umwege. alles so ein kleinkram, letztendlich bescheisse ich euch auch um geld. ich finde es nur interessant zu beobachten, was dieser medienprofi jetzt so alles anstellt, um für sich zu retten, was zu retten ist. es wird für ihn aber keine rettung geben. das ganze wird zu einer inzenierung, die jedem deutschen klarmachen soll, dass man das nicht macht, ............ das mit dem computer und den kilometern und überhaupt.  ich habe in meinem leben sowieso gelernt, dass die, die am lautesten schreien und die härtesten stafen fordern, am meisten schei.ße an den schuhen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.05.2013 16:44 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: ich habe in meinem leben sowieso gelernt, dass die, die am lautesten schreien und die härtesten stafen fordern, am meisten schei.ße an den schuhen haben. Immer diesen Anspielungen auf unseren Präsidenten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 08.05.2013 16:46 |
|
|
heiwosch hat geschrieben: ich habe in meinem leben sowieso gelernt, dass die, die am lautesten schreien und die härtesten stafen fordern, am meisten schei.ße an den schuhen haben. Genau, sieht man ja an Höness 
|
|
Nach oben |
|
 |
|