Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 29.04.2013 11:06 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Warum baut man Sakai eigentlich nicht als Mann für die Stindl-Position auf? Dann könnten Hoffmann und Stindl nächste Saison die beiden 6er geben. Aus meiner Sicht keine so schlechte Geschichte. Also vorweg: Mir hat Hiroki (wieder) gut gefallen. Ich sehe bei ihm auch enormes Entwicklungspotential über Praxis. Aber das bitte auf RV, und nur optional RM. Stindl ist auch kein DM für mich. Da haben wir andere. Auf RM sehe ich Stindl momentan als beste Option, weil er da auch die meisten Optionen hat seine Stärken auszuspielen. Auf DM habe ich ihn auch noch nicht stark über 90 min. gesehen.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 29.04.2013 11:23 |
|
|
ballleser hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Warum baut man Sakai eigentlich nicht als Mann für die Stindl-Position auf? Dann könnten Hoffmann und Stindl nächste Saison die beiden 6er geben. Aus meiner Sicht keine so schlechte Geschichte. Also vorweg: Mir hat Hiroki (wieder) gut gefallen. Ich sehe bei ihm auch enormes Entwicklungspotential über Praxis. Aber das bitte auf RV, und nur optional RM. Stindl ist auch kein DM für mich. Da haben wir andere. Auf RM sehe ich Stindl momentan als beste Option, weil er da auch die meisten Optionen hat seine Stärken auszuspielen. Auf DM habe ich ihn auch noch nicht stark über 90 min. gesehen. mal abgesehen davon, dass wir 4 6er im Kader haben, wenn alle fit sind.....Stindl muss auf rechts spielen........vllt 10er, könnte man ja mal testen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 04.05.2013 20:57 |
|
|
Sakai hat mir heute gerade nach der Auswechslung Schlaudraffs gut gefallen.In der ersten Halbzeit war er zu oft auf sich allein gestellt, da fehlte jegliche Unterstützung sowohl offensiv, wie auch defensiv seine 2-3 Flankenläufe waren schon klasse.Er braucht jetzt regelmäßige Spielpraxis, dann kann er Dolo dauerhaft ersetzen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 04.05.2013 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 04.05.2013 21:06 |
|
|
Ich fande ihn heute nicht wirklich stark, jedenfalls nicht so offensiv stark wie zuletzt, vllt. wollte man aber auch auf nummer sicher gehen und er sollte nicht so offensiv stehen. 2 gute aktionen hatte er aber.
Defensiv fand ich ihn eig ganz sicher, außer diese eine szene wo er ausrutscht. die abseitsfalle klappt auch ganz gut, wenn er weiter eingerückt ist.
Er ist ja ein RV, also geht das schon ok, spielpraxis ist wichtig für den jungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 04.05.2013 21:30 |
|
|
Ich finde heute hat er gezeigt warum er nicht unangefochten spielt, es waren doch einige krasse Patzer dabei....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 04.05.2013 21:37 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich finde heute hat er gezeigt warum er nicht unangefochten spielt, es waren doch einige krasse Patzer dabei.... Da ist er aber nicht der Einzige. Für mich hat der Junge Potenzial, er braucht eben Spielpraxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 06:54 |
|
|
Wenn wir uns über jeden verdribbelten Ball aufregen wollen und die Spieler dafür mit nichtberücksichtigung strafen, steht unser Taktik-gott an der Linie und hat schon vor der 93. Minute nix mehr zum wechseln...
Bei einem oder zwei seiner Fehlpässe hab ich mich auch gefragt, warum ein in der nähe befindlicher Spieler nicht den Schritt zum Ball macht. Aber geschenkt.
Ich glaube, aus dem Bengel könnte hier noch richtig was werden. Er spielt schon deutlich besser, als bei den ersten Auftritten im Stadion...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 07:30 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Ich finde heute hat er gezeigt warum er nicht unangefochten spielt, es waren doch einige krasse Patzer dabei.... Da ist er aber nicht der Einzige. Für mich hat der Junge Potenzial, er braucht eben Spielpraxis. Wenn Du das so siehst, dürfte ein Schlaudraff nie mehr spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 09:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Er bringt vollen Einsatz. Das ist in der aktuellen Startelf schon mal ein Wert an sich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 10:01 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Er bringt vollen Einsatz. Das ist in der aktuellen Startelf schon mal ein Wert an sich. Ja das kann man wirklich so sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 13:13 |
|
|
Ich denke,die (leider wenigen ) Einsätze nach der Winterpause haben gezeigt,das er der Nachfolger von USA werden könnte.Klar macht er noch Fehler,aber er hat gute Ansätze und gibt immer Gas. Er ist auch ein back up zu Stindl für re vorne (zumindest bei auswärtsspielen eine Überlegung wert . Mit Poco auf lks könnten wir ein zumindest solides AV Paar haben.Dazu USA als back up und ein neuer back up für lks und wir hätten diese Baustelle geschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 05.05.2013 15:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Er bringt vollen Einsatz. Das ist in der aktuellen Startelf schon mal ein Wert an sich. Stimmt dazu kommt ja das 60 Minuten auf rechts auf sich anleingestellt war Schlaudraff war irgendwo aber nie da, wo man ihn bräuchte.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.05.2013 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Stimmt dazu kommt ja das 60 Minuten auf rechts auf sich anleingestellt war Schlaudraff war irgendwo aber nie da, wo man ihn bräuchte. Wenn er sich auf den RM nicht verlassen kann, dann ist man sehr alleingelassen und kann nur schlecht aussehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.05.2013 10:37 |
|
|
RR hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Stimmt dazu kommt ja das 60 Minuten auf rechts auf sich anleingestellt war Schlaudraff war irgendwo aber nie da, wo man ihn bräuchte. Wenn er sich auf den RM nicht verlassen kann, dann ist man sehr alleingelassen und kann nur schlecht aussehen. ja, aber ich finde er hat seine sache ganz gut gemacht. war defensiv auf jeden fall nicht son krasser fall wie pander oder so. ist wie gesagt merkwürdig, wie die mann schaft ihn allein lässt. einzig pinto hat ihm mal applaus gegeben nach einem pass...zumindest hab ich das im stadion so wahrgenommen. Angespielt wurde er ja auch seltenst, auch wenn er häufig besser postiert war als seine Mitspieler...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.05.2013 11:57 |
|
|
Er braucht halt Praxis, über kurz oder lang wird er sich schon durchsetzen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 06.05.2013 12:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Defensiv wackelt er ab und an. Klar, wenn er gegen zwei steht auch kein Wunder. Aber auch beim 1:1 - wenn der Gegner gut dribbeln kann - hat er noch Schwächen. Kopfball ist auch ausbaufähig. Er kommt zwar deutlich höher als Stevie oder Chahed - dafür ist dann immermal ein völlig unkontrollierter Kopfball dabei, der sonstwo landen kann.
In Sachen Geschwindigkeit, Technik und Passspiel ist er mE aber bereits eine Verstärkung. Wenn jetzt noch bessere Abstimmung mit den Mitspielern hinzukommt, kann er richtig wichtig werden.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.05.2013 14:59 |
|
|
Mir hat Sakai gut gefallen. Rehberg schreibt zwar in der HAZ von einem "unbeholfenen Sakai", aber das teile ich so nicht. Natürlich hat er fehler gemacht und es war nicht alles perfekt. Aber unterm Strich war das für jemanden, der noch aufgebaut wird, eine ordentliche Leistung.
Wenn man mal so sieht, wie Hoffmann so hoch gelobt wird und wie dieser sich beim Ausgleich verhalten hat, mag ich Sakai keine Vorwürfe machen.
Ich traue Sakai noch ne Menge in der nächsten Saison zu. Allerdings möchte ich ihn lieber als RV als RM sehen, denn auf RM führt m.E. an Stindl kein Weg vorbei - sofern dieser fit ist (was er m.E. noch nicht zu 100% ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 07.05.2013 19:52 |
|
|
Vor allem sollte Sakai von seinen Mitspielern viel häufiger ins Spiel einbezogen werden. Wie ja bereits hier erwähnt wurde, hatte man gegen Mainz den Eindruck, dass er in vielen Fällen regelrecht gemieden wurde, selbst wenn er vollkommen frei stand und reichlich Raum hatte.
Darüber hinaus sollte Sakai unbedingt die letzten beiden Spiele in der Startformation stehen. So richtig bewerten kann man ihn doch kaum, wenn er immer nur sporadisch mal ein ganzes Spiel machen darf. Zudem sollten kontinuierliche Einsatzzeiten nicht nur das Zusammenspiel mit seinen Mitstreitern verbessern, sondern auch sein Selbstvertrauen stärken.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.05.2013 07:11 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Vor allem sollte Sakai von seinen Mitspielern viel häufiger ins Spiel einbezogen werden. Wie ja bereits hier erwähnt wurde, hatte man gegen Mainz den Eindruck, dass er in vielen Fällen regelrecht gemieden wurde, selbst wenn er vollkommen frei stand und reichlich Raum hatte.
Darüber hinaus sollte Sakai unbedingt die letzten beiden Spiele in der Startformation stehen. So richtig bewerten kann man ihn doch kaum, wenn er immer nur sporadisch mal ein ganzes Spiel machen darf. Zudem sollten kontinuierliche Einsatzzeiten nicht nur das Zusammenspiel mit seinen Mitstreitern verbessern, sondern auch sein Selbstvertrauen stärken. DAs sehe ich ganz genauso, er wurde ggf. geschnitten. Da muss der Trainer aber dazwischen hauen bei der Nachanalyse des Mainz-Spiels.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 08.05.2013 14:07 |
|
|
RR hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Vor allem sollte Sakai von seinen Mitspielern viel häufiger ins Spiel einbezogen werden. Wie ja bereits hier erwähnt wurde, hatte man gegen Mainz den Eindruck, dass er in vielen Fällen regelrecht gemieden wurde, selbst wenn er vollkommen frei stand und reichlich Raum hatte.
Darüber hinaus sollte Sakai unbedingt die letzten beiden Spiele in der Startformation stehen. So richtig bewerten kann man ihn doch kaum, wenn er immer nur sporadisch mal ein ganzes Spiel machen darf. Zudem sollten kontinuierliche Einsatzzeiten nicht nur das Zusammenspiel mit seinen Mitstreitern verbessern, sondern auch sein Selbstvertrauen stärken. DAs sehe ich ganz genauso, er wurde ggf. geschnitten. Da muss der Trainer aber dazwischen hauen bei der Nachanalyse des Mainz-Spiels. -Ironiemodus an- die Frage ist, ob er das will.....er hätte sich denken können, das Schlaudraff ihn defensiv alleine lässt....warum er nicht Stindl auf die selbe Seite gestellt hat weiß ich nicht.....ach ja, in der PK wurde ja gefragt ob mal jemand ganz anderes auf links spielt!!richtg.....man will ja keine Angriffsfläche bieten, so kann man in der nächsten PK behaupten, das nicht alle Reporterideen sinnvoll sind, und deshalb auch keine Fragen beantwortet werden. -Ironiemodus aus- Ich denke, wenn Stindl auf rechts spielt, wird das für Sakai auch leichter. Mit mehr Spielzeit sicher die gewünschte Verstärkung. Man sollte halt auch tunlichst was für seine Integration tun....man sieht ja, das er noch nicht richtig im Team integriert ist. Ich denke mal es ist auch schwierig, da die meisten ja wohl kaum mit ihm kommunizieren können, wenn er wirklich kaum oder kein englisch kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|