Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 07:41 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kasseler hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Ach ja Dolos 1 Jahres Vertrag scheint fix zu sein.Damit sollte das Thema Vertragsverlängerungen auslaufender Verträge bei 96 durch sein.
Hoffentlich. Das hoffe ich auch, so sehr ich Pinto schätze, aber sein Zenit ist abgelaufen. Zu Mirko, wieder einmal kein Plan, wie man gewinnen kann gegen Mainz, Lustlosigkeit kennzeichnen den Einsatz seiner Spieler, unverständliche Auswechslungen. Wird sich was ändern? Ich glaube nicht...leider.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 08:56 |
|
|
...danke für die Sicherung des 2:2!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 09:35 |
|
|
In der HAZ von heute wird der Grinser aber ganz schön angezählt und das auch zu Recht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 09:59 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:13 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: der andere Wunschspieler von Slomka, dieser Kacar Herr Rossi hat geschrieben: Und als Krönung tat Slomka nach der gemeinsamen Entscheidung für Franz, als hätte er überhaupt nichts damit zu tun und sei überrascht, dass der zu klein sei. Beide Aussagen von dir, Herr Rossi, klingen aus dem Mund von Slomka persönlich ganz anders. Es hilft der Wahrheitsfindung, wenn man sich mal diesen Ausschnitt anschaut und Slomka zuhört: Doppelpass vom 27.01.2013Bei ca. 2:26 zu Franca: Mirko Slomka hat geschrieben: Der Spieler kann ja grundsätzlich gar nichts dafür. Eigentlich sind Jörg Schmadtke und ich die Deppen. Wir müssen beide zustimmen.(...)
Er ist nicht so groß, wie wir gefordert haben.
Bei ca. 6:27 zu Franca: Mirko Slomka hat geschrieben: Wir waren uns einig, dass wir den Spieler wollten.
Bei ca. 7:43 zu Franca: Mirko Slomka hat geschrieben: Ich sage: Wir sind beide verantwortlich für die Transfers. Wir müssen beide zustimmen, sonst kommt überhaupt kein Transfer zu Stande. Bei ca. 8:14 zu Kacar: Mirko Slomka hat geschrieben: Ich habe bei Gojko Kacar nicht das gute Gefühl.
Ich finde, dass sich die 9 Minuten lohnen. Herr Schmadtke kann natürlich darüber sauer sein, dass Slomka ihn als "Depp" bezeichnet hat - zusammen mit ihm (Slomka) selbst. Aber ansonsten wird Slomka nicht müde zu betonen, dass der Franca-Transfer eine gemeinsame Entscheidung war. Ich finde an den Aussagen von Slomka nichts Ehrenrühriges und schon gar keinen Angriff/Bloßstellung gegenüber Herrn Schmadtke. Die Sendung hatte ich damals live gesehen. Achte mal auf das Datum! Ich fragte mich da, wo denn unser mediengeile Cheftrainer war, als zuvor seine Spezis von der "Bild" unseren damaligen Sportdirektor medial ans Kreuz genagelt hatten. Und nach Schmadtkes Abgang trat unser Cheftrainer Autoruf einer Spieltags-PK auf und tat wenig glaubhaft so, als wenn das alles nichts mit seiner Person zu tun hätte. zu gern hätte ich gehört, warum MK ihn und Schmadtke denn zu "Friedensgipfeln" eingeladen hatte. Übrigens sollte durch die Einwechselung von Chahed im letzten Spiel die rechte Seite abgesichert werden. Für den "geretteten" Punkt erhielt die Mannschaft 2 Tage trainingsfrei!  Ein anderer Trainer hätte die Jungs wahrscheinlich 3 Runden um den Maschsee laufen lassen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:23 |
|
|
Sehr geil...als Belohnung 2 Tage trainingsfrei! Aber das Training ist ja eh immer von guter Laune und lockeren Übungen/Spielchen geprägt...sicherlich werden Schwerpunkte in der Vorbereitung getätigt, aber wenn ich im Training nicht an die Grenzen gehen muss, wie soll ich es denn dann am WE umsetzen??? Mag mir garnicht ausmalen, wie lau die letzten beiden Spiele werden!? 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In der Tat, Herr Rossi, im perfekten Zusammenspiel hatten Bild und Slomka versucht, die Franca-Geschichte gegen Schmadtke zu wenden. Erst als das Kartenhaus zusammenbrach, vollzog Slomka im "Doppelpass" die Kehrtwende. (Das war hier auch alles detailliert zu lesen.)
Im gestrigen Doppelpass hat Kind noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der "Umschlagpunkt" definitv "mit der Franca-Geschichte" erreicht worden sei. Mehr dazu steht im Kind-Fred.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:31 |
|
|
nächste woche fährt das lustige Mirkomobil nach Leverkusen.....Vielleicht sind die Verantwortlichen bei Bayer so freundlich und bestücken den Fanblock mit reichlich Opiaten, damit man die Punkte wenigstens noch mit nem dämlichen Grinsen verschenken kann
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:40 |
|
|
Mediengeil? So so? Warum?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 10:57 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Übrigens sollte durch die Einwechselung von Chahed im letzten Spiel die rechte Seite abgesichert werden. Für den "geretteten" Punkt erhielt die Mannschaft 2 Tage trainingsfrei!  Ein anderer Trainer hätte die Jungs wahrscheinlich 3 Runden um den Maschsee laufen lassen!  Dieser Trainer möchte einen einstelligen Tabellenplatz, was intressieren da die Wünsche der Zuschauer  Mit einem Gegentreffer wäre 96 jetzt Zehnter, es war schließlich ein 6 Punktespiel um Platz 9  Wenn H96 am Ende der Saison auf Platz 9 steht, dann steht der Trainer ganz gut da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 12:28 |
|
|
Hei, wiso kriegen die 2 Tagfe frei Herr S.? Das kann nich wah sein...................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 12:40 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Was ich schon nach dem Schmadtke-Abgang sagte, ist nun eingetroffen. Slomka ist der wahre Verlierer. Jeder Hans und Franz ist nun kräftig am kritisieren. Aus dieser Schlinge wird Slomka leider nicht mehr rauskommen. Die Spieler vertrauen ihm auch nicht mehr zu 100 Prozent. Die Medien werden auch bald auf den Zug aufspringen, sie werden ihn medial auseinander nehmen. Kind und Duffi Dufner werden irgendwann einen Schlußpunkt setzen. Der ganz normale Wahnsinn im Profifußball nimmt seinen lauf.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 13:45 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Genau das war völlig absehbar. Der Verein kann den Gegenbeweis zu der medialen Version des Machtkampfes eben nicht führen, da vermutlich genau diese Version richtig ist.
Wäre es anders, hätte man das genauso kommunizieren können. Tut aber keiner, sondern es wird Stillschweigen vereinbart und Kind bestätigt häppchenweise die Machtkampf-Version über den Streit, den Slomka nie geführt haben will und den Schmadtke dementieren sollte, um Slomkas Ruf nicht zu versauen.
Für den Trainer heißt das notgedrungen, dass er zwar diesen Kampf gewonnen hat, aber den Krieg nur mit guten Ergebnissen gewinnen kann und die bleiben nach wie vor aus. Also steht er nun selbst in der Kritik und das ist völlig richtig so. Es ist höchste Zeit, den Fokus wieder auf das Sportliche Geschehen zu lenken. Wenn Slomka neuen Kredit will, muß er ihn sich eben neu erarbeiten.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 13:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
So sieht das aus.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 14:04 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Für den "geretteten" Punkt erhielt die Mannschaft 2 Tage trainingsfrei!  Ein anderer Trainer hätte die Jungs wahrscheinlich 3 Runden um den Maschsee laufen lassen!  Welcher Trainer hätte das gemacht? Werner Lorant? Die Saison ist abgeschlossen. Was sollte da eine Strafaktion bringen?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 14:24 |
|
|
Guenni, Magath kann das auch gut. Der hat seine Schlaffis schon mal vor des Gegners Fanblock rumlaufen oder Liegestütze machen lassen. Vor einem Rauswurf sollte man bedenken, dass der Vertrag (auch mit einigen Assistenten) gerade verlängert wurde. Das würde ziemlich teuer werden. Aber Slomka und sein Team sollten ihre eigentliche Arbeit vernünftig erledigen und die Baustellen in unseren Spiel angehen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 15:24 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: ...danke für die Sicherung des 2:2!!!  Ganz ehrlich diese diskussionen hier werden langsam lächerlich. 1: Hätten wir auch ohne den Diouf wechsel das Spiel mit 96-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr gewonnen. 2: Selbst ein Sieg am Samstag hätte uns keine Chancen mehr für Europa mehr gelassen, weil Freiburg Sonntag gewonnen hat, 4 Punkte in zwei spielen hätten wir nicht mehr aufgeholt. Europa wurde bereits mit der Kaderplanung zu Saisonbeginn verspielt. 3:Weil alle die jetzt Slomka die alleinige Schuld in die Schuhe schieben genau so reagiert hätten wen wir in der 94 Minute noch das 3:2 bekommen, dann hieße hier im Einklang warum hat dieses Idiot Slomka nicht gewechselt. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 15:41 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Guenni, Magath kann das auch gut. Hat er damit was erreicht? Herr Rossi hat geschrieben: Vor einem Rauswurf sollte man bedenken...... Muss ich nicht bedenken, ich stimme nicht für Slomkas Rauswurf.  Es gibt aber hier im Forum, 2-4 Slomkabasher, die bisher noch gegen jeden Trainer gekeilt haben, die wären für eine solche Info sicher dankbar. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 16:11 |
|
|
Naja Jiri, vermutlich gibt es zwischen den Fans und Slomka (und anderen) in dieser Sache zwei unterschiedliche Wahrnehmungsebenen.
Während die meisten Fans zumindest die allerletzte rechnerische Option auf eine EuroLeague Quali eingelöst sehen wollten und insofern in den letzten 5 Minuten ein bedingungsloses Anrennen, inkl. Torwart nach vorn, möglicher Niederlage, etc. erwarteten, hat der Coach (und auch Teile der Mannschaft) eindeutig das Signal zum Rückzug gesandt.
Mag sein, daß es hierfür Gründe gibt, wie Fernsehgelder oder was weiß ich.
Im Stadion empfand ich es als Schlag ins Kontor, fast schon als Verrat. Zumindest den Chahed Wechsel konnte man als Provokation des eigenen Anhangs werten.
Selbst wenn man hier was halten wollte - mußte es denn so offensichtlich nach außen demonstriert werden?
Ist es das wert, daß ein nicht unerheblicher Teil der Fans doch ziemlich geplättet und verärgert nach hause geht?
Ich kann diejenigen schon irgendwie verstehen, die für sich befinden, daß es sinnlos ist, zu einem Spiel zu gehen, wenn die eigene Mannschaft nicht das Maximale erreichen will - zumal der Spatz in der Hand hier zumindest rein sportlich überhaupt keinen Wert hat.
Ich habe momentan große Zweifel, daß Slomka zur neuen Saison einfach so den Hebel umlegen kann und die Mannschaft wieder mit Begeisterung, Leidenschaft und einem Plan spielt. Die Euphorie ist völlig weg. Ich wüßte gar nicht, woher Impulse für eine (neue) Aufbruchstimmung herkommen sollen. Da müßte sich doch einiges ändern. Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 06.05.2013 17:23 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ganz ehrlich diese diskussionen hier werden langsam lächerlich.
1: Hätten wir auch ohne den Diouf wechsel das Spiel mit 96-prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht mehr gewonnen.
2: Selbst ein Sieg am Samstag hätte uns keine Chancen mehr für Europa mehr gelassen, weil Freiburg Sonntag gewonnen hat, 4 Punkte in zwei spielen hätten wir nicht mehr aufgeholt Das wußte zu dem Zeitpunkt aber niemand. Wenn wir gewonnen hätten und Freiburg verloren, wäre es nur ein Punkt Rückstand gewesen. Gladbach hätten wir dann auch noch überholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|