Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:46 

ich habe lange überlegt, aber ich sage, man solle pinto noch ein jahr halten, sofern er vllt doch noch annnimmt........er ist einer der wenigen "leader" die wir haben.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:39 

Der will aber zwei Jahre hahm, Kalle G.
und da spielt 96 wohl nicht mit. Fighten tuta ja janz jut unser Pinto...............

:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:56 

Genau jetzt ist der Zeitpunkt, um den dringend benötigten Umbruch sinnvoll einzuleiten. Ohne Europa kann der Trainer nun in aller Ruhe ein neues Team aufbauen, warum sollte man da die altgedienten Spieler noch weiterbeschäftigen?

Ich spreche nicht von Altlasten, um Gottes Willen, aber die Zukunft gehört nun mal nicht Pinto, Pander, Eggiman, Schlaudraff, Schulz oder Ya Konan- habe ich noch jemand vergessen?

Der Verein sollte jetzt zukunftsorientiert denken und handeln und ein wesentlich jüngeres Team auf die Beine stellen, mit dem man die nächsten 3-4 Jahre substanziell arbeiten kann- ein halbherziger Umbruch kann nicht das Ziel und der Anspruch von Hannover 96 sein. M. Kind hat das so ähnlich angedeutet im Doppelpass, es wird sicher mehr als nur 2-3 Abgänge im Kader geben.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 13:46 

malu57 hat geschrieben:
Ich spreche nicht von Altlasten, um Gottes Willen, aber die Zukunft gehört nun mal nicht Pinto, Pander, Eggiman, Schlaudraff, Schulz oder Ya Konan- habe ich noch jemand vergessen?

Zukunftsorientiert denken? Das klingt gut. Wenn denn das so eintreten würde, wäre das ein großer Schritt nach vorn. Gut ist, dass die Saison gelaufen ist. Jetzt können zeitnah die Gespräche mit Spielern stattfinden. Ich bin sehr gespannt auf Dufners Arbeitsergebnisse.
Grundsätzlich sehe ich den Umbruch nicht ganz so rosig. Viel wird davon abhängen, ob Diouf bleibt oder dem Verein mit einer entsprechenden Ablöse hilft. Denn der Umbruch wird Geld kosten, wenn die Qualität der Neuzugänge stimmen soll. Die von Dir aufgezählten Spieler würde ich bis auf Schulz auch abgeben. Bevor man jemanden verkaufen kann, braucht es einen Interessenten. Bei den ablösefreien Spielern muss sich der Verein keine Sorgen machen. Die Verträge laufen aus und gut ist. Ob Dufner einen Käufer für Pander, Ya Konan oder Schlaudraff findet, bleibt abzuwarten. Zumal muss der Spieler wechseln wollen. Auf die Liste würde ich in jedem Fall noch Nikci und Haggui setzen. Den Leihvertrag mit Djourou würde ich auslaufen lassen. Ergo müsste 96 6 -8 neue Spieler verpflichten. Schaun wir mal.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 14:19 

Das meiste Geld kann Dufner durch den Verkauf unserer Stürmer einnehmen, ich gehe davon aus, dass zwei Stürmer verkauft werden, einer davon Diouf. Der anderewird Konan oder Moa sein. Etwa 10,0 Mio. t€ sollten dabei herumkommen, die umgehend wieder in die Mannschaft investiert werden müssen.

Aufgrund der WM im kommenden Jahr wird es weitere Umbrüche geben. Sakai und USA müssen sich präsentieren, bei uns kann das aber nur einer. Ebenfalls präsentieren muss sich Sobiech, er hätte nur eine Chance, wenn oben genannter Verkauf stattfindet.

Durch die Trennung von Rausch ist die linke Seite besetzt, das darf man nun gut oder schlecht finden. Auf rechts wird es spannend aufgrund der WM-Thematik. Sonst wäre es wohl einfacher, sich von Chahed zu trennen. Sakai und Chahed sind variabel auf RV/RM einsetzbar, beide sind einer zu viel.

Meine Vermutung, Sakai sucht sich einen anderen Verein, bei dem er mehr Einsatzzeit bekommt und sich seiner Nationalmannschaft präsentieren kann. Freiburg, Stuttgart? Wer weiß?

Im zentralen Mittelfeld gibt es derzeit eine Anhäufung von Spielern, viele davon kaum/nicht einsetzbar, z.B. Andreasen oder Franca. Pinto, Schmiedebach mit ungewohnt schlechter Leistung in dieser Saison. Hofmann als "Talent". Dazu noch Möglichkeiten wie Schulz oder Stindl. Genau dieses zentrale, eher defensive Mittelfeld ist derzeit eine Baustelle. Ich würde, so krass es klingt, bis auf Hofmann alle "echten" Sechser abgeben und hier investieren. Am Ende sollten es wieder vier Sechser sein, zwei junge, zwei Erfahrene, die nicht verletzungsanfällig sind.

Ich verzichte auf Zehner, da diese nicht in Slomkas doch stark begrenzte taktische Ausrichtungen passen. Interessanter werden daher die IV, die auch eine Art Libero sein sollten, d.h. hoch verteidigen können und entsprechend die Sechser ergänzen.

Hier sehe ich dann die nächste Baustelle. Keiner der derzeit spielenden IV stellt mich für Slomkas System zufrieden. Jeder hat seine Qualitäten, keine Frage, doch keiner überzeugt vollständig. Schulz ist eher ein Abräumer, Haggui aktuell in einer Formkrise, Felipe verletzt, Eggimann auch eher ein Abräumer, Djourou sehr instabil udn mit einem wahrscheinlich schlechten P/L-Verhältnis. Hier sehe ich ebenfalls die Möglichkeit für einen Umbruch, vier IV sollten es sein, wieder zwei junge und zwei Erfahrene.

Alleine die fünf neuen für DM und IV würden jedoch die 10 Mio Einnahmen deutlich sprengen, außer Dufner zaubert ähnlich wie Schmadtke und verkauft möglichst teuer.

Wenn der angekündigte Umbruch wirklich stattfindet - ich bezweifel es sehr stark - dann sollten wir in der kommenden Saison eine auf nahezu allen Positionen veränderte Mannschaft sehen.

In der Realität werden wohl nur wenige weitere Spieler abgegeben und einige Talente gekauft. An den Baustellen, insbesondere den Spielaufbau, wird nicht ausreichend investiert.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 14:21 

Roter Guenni hat geschrieben:

... Ergo müsste 96 6 -8 neue Spieler verpflichten.

... und alle müßten gehobenes Bundesliganiveau haben. Unser Kind möchte schließlich seine Marke um Platz 6 rum sehen.

Ich bin schon zu lange 96er, um zu glauben dass das klappt.

Ich mache mir aufgrund der Entwicklung, die in der letzten Saison stattgefunden hat, große Sorgen. Ich wäre echt zufrieden, wenn wir eine entspannte Saison erleben würden.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 14:38 
✝ Unvergessen

@ROTHI,
alle 6er raus sachste?

Ok, über Schmiede und Pinte kann man ja reden.
Franca? Tja, was soll man sagen? Er hat noch keine Sekunde für uns gespielt, Wundertüte pur. :noidea2:

Aber Andreasen?
Never, auch wenn er verletzungsanfällig war/ ist.
Das er nach langen Verletzungen zurückkommen kann hat er zu Beginn der Saison eindrucksvoll bewiesen, es wäre fahrlässig ihn nun nach so langer und hoffentlich erfolgreicher Reha dem Wettbewerb zu überlassen.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 14:42 

Okay, das haben wir mit Pogatetz auch schon mal erlebt...
Es sollte aber nicht das Übliche sein, wenn ein Spieler soeben seinen Vetrag verlängert hat, dass er umgehend dem Verein den Rücken kehrt.
Andreasen ist doch einer der wenigen, die bereits "Planungssicherheit" haben.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 14:48 

Sakai, Poco, Djourou, Felipe, Pander, USA, Schulz

Stindl, Huszti, Hoffmann, Schmiedebach, (ANdreasen, Franca)

Dieter, Moa, Sobiech.

+ Torhüter.

Mehr würd ich als Stamm nicht mitnehmen wollen in die neue Saison.
Den Rest, inkl. Diouf, gut verkaufen oder abgeben und dann mit neuem Leben füllen.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 15:05 

derdavenstedter hat geschrieben:
Sakai, Poco, Djourou, Felipe, Pander, USA, Schulz

Stindl, Huszti, Hoffmann, Schmiedebach, (ANdreasen, Franca)

Dieter, Moa, Sobiech.

+ Torhüter.

Mehr würd ich als Stamm nicht mitnehmen wollen in die neue Saison.
Den Rest, inkl. Diouf, gut verkaufen oder abgeben und dann mit neuem Leben füllen.

Also Pander und Schulz würde ich ebenfalls noch gerne abgeben.Bei Pander reicht es einfach nicht mehr für die Bundesliga, Schulz ist mittlerweile einfach zu langsam, sodass seine Flexibilität wegfällt, im defensiven Mittelfeld wie auch als Linksverteidiger kann man ihn definitiv nicht mehr einsetzen.Bleibt nur noch die Innenverteidiger dort, wäre mir ein junger talentierter Back-up zu Djourou und Felipe lieber. Avevor könnte man dann auch, noch als nummer 4 zurückholen.Im Sturm wäre mir persönlich Diouf als Didi lieber aber das liegt ja nicht in unserer Hand ansonsten stimm ich mit den Grundkader 100% zu.6-7 Neue die besonders das Mittelfeld dann ist das ein richtig guter Kader.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.05.2013 15:27 

Umbruch ja, aber so wie ROTHI sehe ich das nicht ...

Wir brauchen für jede Position ein Backup und zwei alternative/flexible Spieler.

Pander, Nikci, Royer, Pinto, Eggimann, Chahed, Rausch, Diouf (ABLÖSE!!) gehen oder sollten gehen.

Dafür 3 Neue für das Mittelfeld:

z.B.
Ivanschitz (Leader, erfahren, Torgefährlich, ABLÖSEFREI, LM/RM/OM)
Yildirim (als Talent, Zukunftsperspektive, ABLÖSEFREI, RM/LM/OM)
Zyro (als Talent, Zukunftsperspektive, RM/LM/ST)
...

1 Neuer LV
1 Neuer RV
1 oder 2 (Falls Djourou geht) neue IV
evtl. ein neuer 6er, erfahren

Macht 6-7 Neuzugänge, 8-9 Abgänge da der Kader zu groß ist.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 15:49 

Laut WAZ war Slomka beim Spiel Duisburg gegen St Pauli um sich Dustin Bomheuer noch mal persönlich anzuschauen, jung, ablösefrei, Stammspieler in Liga 2 steht bei mehrern Bundesligen auf der Liste, wäre sicher nicht verkehrt den zu holen.

@MephistoDark:

Wozu brauchen wir noch einen RV ?

Ivanschlitz nein danke lieber Bittercout und als Back up Yillderim oder Geis.

:oldman:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 06.05.2013 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 15:52 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich mache mir aufgrund der Entwicklung, die in der letzten Saison stattgefunden hat, große Sorgen.

Ich finde es gut, dass Du Dir große Sorgen machst. Wenn ich da an Deine Spieltagstipps denke, habe ich große Hoffnungen. :mrgreen: Bitte das/den Smiley beachten.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:03 

Laut Bild soll mit Sobiech zügig verlängert werden da sollen sich Slomka und Dufner einig.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:06 

Denkt dran: Wir brauchen auch Standardschützen. Insofern wäre Ivanschitz wirklich 'ne Option.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:30 

Ich mache mir aufgrund der Entwicklung, die in der letzten Saison stattgefunden hat, große Sorgen. Ich wäre echt zufrieden, wenn wir eine entspannte Saison erleben würden.

War diese Saison denn nicht entspannt, so rein sportlich betrachtet?

BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Denkt dran: Wir brauchen auch Standardschützen. Insofern wäre Ivanschitz wirklich 'ne Option.

Gute Standards kann Geis auch, ansonsten hat Ivanschitz m.m.n. keine besonderen Qualitäten typischer 0815 Fußballer.

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:08 

Ich mach mir grad ein wenig sorgen, weil es ein wenig ruhig um Hannover 96 und Transfers ist.

Ich schätze Duffner als etwas medial-aktiver ein als Schmadtke, oder täusch ich mich da?

Egal, es wird schon was bei rumkommen :)

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:19 

Ich bin zwar absolut kein Fan des überall umhergeisternden Jugendwahns, aber wenn es einen Umbruch im engeren Sinne geben soll, kann das nur heißen, daß man eine Mannschaft zusammenstellen will, die - wie unsere aktuellen "Euro-Fighter" - etwa 3 Jahre in nahezu gleicher Besetzung zusammenspielen kann. Dafür braucht man keine an die 30 jährigen Spieler und wenn - findet man sie in den eigenen Reihen.

Der Focus sollte auf Talente liegen, die am Anfang ihrer Entwicklung sind und die auch wirtschaftlich noch im Wert steigen können.
Im Gegensatz zu Nikci und Royer sollte man m.E. aber eher auf Talente setzen, die in Deutschland zumindest schon den Nachweis ihrer Klasse erbracht haben, wie es bei Stindl oder auch Hoffmann der Fall war. Auch wenn man da im Einzelfall sicher mal mehr Geld in die Hand nehmen muß.

Wichtig ist auch, daß alle neuen Spieler die Voraussetzungen für schnelles Umschaltspiel mitbringen, also Tempo, Ballsicherheit, Laufstärke. Gute Zweikampfführung wäre auch nicht schlecht.

Allerdings ist es dann wichtig, daß der Coach eine entsprechende Spielphilosophie (wieder) in den Vordergrund stellt. Diese Saison hatte man teilweise den Eindruck, daß jeder Spieler spielen durfte, was er will, solange er nur (grob) auf seiner Position bleibt. Dadurch waren wir von einer durchdachten Spielidee meilenweit entfernt.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:11 

Kasseler hat geschrieben:

War diese Saison denn nicht entspannt, so rein sportlich betrachtet?

Kaufe das Wort "wieder". Hast recht!

Junge Spieler sind ja o.K. dann braucht man aber auch jemanden, der sie führt, so wie einst Schlangen Franz.
Bei den Bayern wird ja Tymo... weggeschickt. Den könnte ich mir noch gut 2 Jahre bei uns vorstellen. Aber dazu fehlt uns vermutlich die Knete für den Unterhalt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 142  Nächste