Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste
 Konstantin Rausch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch
BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:11 

Seine sportliche Perspektive wird auch in Stuttgart wahrscheinlich nicht über den eines Ergänzungsspieler hinausgehen - nur, daß das Polieren der Bank dort besser bezahlt wird...

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:11 

@Janrik
Ne, diese Linie fährt er schon seit Jahren, egal zu welchem Thema. Man kann mit dudeH96 nicht diskutieren, was ich sehr schade finde.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:17 

Interessant ist dass hier keiner auf diese Idee kommt:

Kocka geht, eben weil er sich hier nicht weiter entwickeln kann. Andere junge Spieler können davon ein Lied singen...

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:22 

Ja aber, Kuhburger, dass lag vor allen an ihm. Chancen hatte er meiner Meinung nach genug gehabt. Eine Entwicklung gabs ja auch. Gerade die letzten beiden Saisons hat er ja fast alle Spiele gemacht. Spielerisch ist er halt limitiert. Das gleicht er durch Einsatz und Wille aus. Aber an Huszti kommt er nicht vorbei.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:30 

Trinkteufel, was willst Du mit einem schnellen Spieler, wenn die neue Marschrichtung geruhsamer, kontrollierter Spielaufbau ist. Soll er sich da hinentwickeln? - Wohl eher nicht. Seine Kernkompetenz war die Schnelligkeit, Kondition und Laufbereitschaft.

Das war für jedermann sichtbar diese Saison nicht mehr gefragt.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:44 

Kuhburger, da hast Du sicher nicht ganz unrecht und grundsätzlich bin ich da auch Deiner Meinung, was das Spielsystem angeht. Aber die Darstellung, dass Rausch sich hier nicht weiterentwickeln könnte, ist mir zu einseitig. Sicherlich war ihm das Konterspiel auf dem Leibgeschnitten. Doch ich glaube nicht, dass das Slomka grundsätzlich verbietet. Es funktioniert nur nicht mehr.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:52 

trinkteufel hat geschrieben:
Kuhburger, da hast Du sicher nicht ganz unrecht und grundsätzlich bin ich da auch Deiner Meinung, was das Spielsystem angeht. Aber die Darstellung, dass Rausch sich hier nicht weiterentwickeln könnte, ist mir zu einseitig. Sicherlich war ihm das Konterspiel auf dem Leibgeschnitten. Doch ich glaube nicht, dass das Slomka grundsätzlich verbietet. Es funktioniert nur nicht mehr.

seh ich anders....vllt nicht gegen jeden Gegner, aber in Dortmund hat man phasenweise schnelle flache Kombinationen gesehen die zügig vor dem Kasten von Weidenfeller endeten...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 06.05.2013 11:53 

Kuhburger hat geschrieben:
Trinkteufel, was willst Du mit einem schnellen Spieler, wenn die neue Marschrichtung geruhsamer, kontrollierter Spielaufbau ist. Soll er sich da hinentwickeln? - Wohl eher nicht. Seine Kernkompetenz war die Schnelligkeit, Kondition und Laufbereitschaft.

Das war für jedermann sichtbar diese Saison nicht mehr gefragt.

Genau, so ist das.

Wenn ordentlich Pfeffer in der Partie war, hat er die Abwehrreihen schwindelig gespielt, seine Flanken kamen an. Und wenn das Spiel vor sich hinplätscherte, war er sehr oft der schlechteste Mann auf dem Platz, da verlor er dann gefühlt jeden Zweikampf.

Klappt das Umschaltspiel, macht er sich keine Gedanken, er weiß sofort, was zu tun ist. Klappt das nicht, macht er sich zuviele Gedanken.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:09 

AndréMeistro hat geschrieben:
@Janrik
Ne, diese Linie fährt er schon seit Jahren, egal zu welchem Thema. Man kann mit dudeH96 nicht diskutieren, was ich sehr schade finde.

Die Sache ist im Grunde ganz einfach bei ihm: Slomka gut - Kocka böse
(- Beiträge nervig Bild)

BeitragVerfasst: 06.05.2013 12:34 

Hallo,
ob nun Eigengewächs oder Talent, 150 Spiele oder was auch immer:
Der gute Herr Rausch wird sich wundern, denn er wird sich beim VauuEffBäää auffe
Ersatzbank wiederfinden.

Schade nur, dass 96 keine 100 Tausend Euro Ablöse bekommt.
Also: Kein Verlust.

:dance: :flag962: :dance:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 13:06 

Rausch hat sich entschlossen, den Verein zu verlassen. Und es kommt, wie es kommen musste, der Trainer hat schuld oder der Spieler war zu geldgierig. Immer die gleiche Fan-Leier. Richtig ist viel mehr, dass Rausch an Huszt und Poco nicht vorbei kommt und deshalb mehr auf der Bank sitzt als er spielt, wenn beide Konkurrenten einsetzbar sind. Rausch ist ist in seiner Entwicklung stehen geblieben. Das ist bei einem jungen Spieler normal. Deshalb tut er gut daran, für seine Weiterentwicklung zu einem anderen Verein zu wechseln. Dort bekommt er neue Eindrücke, lernt andere taktische Maßnahmen kennen und findet vielleicht einen Trainer der seine Qualität steigert. Beim VFB wird er neu oder stärker motiviert sein, weil er auch hier den Wettkampf um die Stammplätze annehmen muss. Das wird seiner Entwicklung gut tun. Dufner und Slomka sind in der Pflicht, jetzt einen Spieler zu verpflichten, der sich als richtige Konkurrenz (keinen Perspektivspieler) für die Stammspieler entwickelt. Wird der gefunden, wird 96 sehr zufrieden sein. Die Fans übrigens auch.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 13:11 

96-Oldie hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
@Janrik

Die Sache ist im Grunde ganz einfach bei ihm: Slomka gut - Kocka böse
(- Beiträge nervig Bild)

Schade dass Du dich jetzt auch noch auf das Niveau runterlässt...

Andersherum kommt übrigens genauso wenig ein Schuh heraus....

BeitragVerfasst: 06.05.2013 16:49 

Ich fand, dass unsere linke Seite mit Pander oder Schulz als Linksverteidiger und Rausch im linken Mittelfeld in der vorherigen Saison gut gespielt hat. Aus diesem Grund habe ich damals nicht verstanden warum Huszti kommen mußte. Ich fühle mich in meiner These bestätigt, indem wir in der Abwehr auf links geschwächt sind, seit Huszti hier spielt.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:25 

Guus hat geschrieben:
Ich fand, dass unsere linke Seite mit Pander oder Schulz als Linksverteidiger und Rausch im linken Mittelfeld in der vorherigen Saison gut gespielt hat. Aus diesem Grund habe ich damals nicht verstanden warum Huszti kommen mußte. Ich fühle mich in meiner These bestätigt, indem wir in der Abwehr auf links geschwächt sind, seit Huszti hier spielt.
Mit der Schwächung der abwehr hast Du sicher recht, Guus. Aber die Scorer Punkte von Huszti lassen sich nicht wegreden. Man merkt ja ganz eindeutig, daß nach vorne noch weniger geht, seit er verletzt ist. Insofern hätte man möglicherweise die taktische Aufteilung ein bißchen modifizieren können, um Szabis schlampige Defensivarbeit ein wenig abfangen zu können.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:38 

Guus, genau so ist es....

Um Kocka Rausch beurteilen zu können, muss man schon bereit sein, den Tellerrand etwas großzügiger auszulegen.

Außerdem dürfte man in diesem Fall gut beraten sein, nicht einzelne Seiten seines Profils gegeneinander ausspielen zu wollen.

Beispiel: Die Kritiker meinen häufig, ihm massive technische Mängel nachsagen zu können. Mängel, die hervortreten, wenn er besonders schnell unterwegs ist oder bereits bei der Ballannahme zwei Züge weiter ist als der Gegner. Keiner, jedenfalls nach meiner Wahrnehmung, sieht das im Zusammenhang mit seiner Handlungs- und Ausführungsschnelligkeit.

Besonders witzig wird es, wenn er als Hustzi-Ersatz heruntergesülzt wird. Zwei völlig verschiedene Spielertypen werden in einem Atemzug miteinander verglichen. Manchmal denke ich, wenn diese Schreiber in einem Klinikum in den Operationssaal rein gelassen werden würden, operieren die am offenen Herzen und lassen dem eigentlichen Experten das Besteck halten.

Sein Manko ist einzig die mangelnde taktische Reife. Seine Torgefährlichkeit und die letzte Abgeklärtheit dürfte auch ein bisschen besser sein.

Nun, die letzte und entscheidende Frage ist: Kann sich Hannover 96 es leisten, einen Spieler wie Rausch, noch dazu aus dem eigenen "Gehege", ziehen zu lassen? Meine Antwort: Nein! Nun ist es leider passiert und wir können uns auf die Sorte Kacar freuen....

BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:41 

Orange hat geschrieben:

Kocka hat schon Geld, die vielleicht 200- 500.000 € im Jahr mehr, werden Kocka nicht so dramatisch euphorisch stimmen.

Nee, is klar...der is so vollgestopft, das ne halbe Million im Jahr mehr nich weiter auffallen ... Sicher geht er nach Stuttgart, wegen der sportlichen Weiterentwicklung und hätte sicher sogar auf Geld verzichtet, weil er's ja hat...
Wieviel verdienst Du denn im Jahr ?? 30 - 40tsd ??? Da kannst Du ja auch locker mal auf 10-15tsd mehr im Jahr verzichten, wenn Du dafür nen neues Büro kriegst...??
So eine unqualifizierte Aussage kann eigentlich nur jemand machen, der entweder seinen Eltern mit 35 noch auf der Tasche liegt oder nicht mal soviel verdient, das es zum Leben reicht. Eine Ahnung oder die Vorstellungskraft, wieviel 200-500tsd in Wirklichkeit sind, hast Du aber sicher nicht.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:44 

Du Carlos, lass das Kocka nicht lesen, sonst wechselt er dann doch noch wegen des Geldes nach Stuttgart :wink:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 21:40 

Womit hat Kocka Rausch dieses abenteuerliche Diskussionsniveau verdient? :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.05.2013 02:47 

Eule hat geschrieben:
Besonders witzig wird es, wenn er als Hustzi-Ersatz heruntergesülzt wird. Zwei völlig verschiedene Spielertypen werden in einem Atemzug miteinander verglichen

Erstmal Huszti schreiben können... :mrgreen:

Natürlich ist er die Zweitbesetzung für die Huszti Position , was sonst ?

Wie wichtig Huszti ist , offenbart sich besonders, seitdem er verletzt ist -
seit dem 5:1 gegen den HSV zeigte 96 kein einziges vernünftiges Spiel mehr

Wie Dirk Dufner es jetzt so passend gesagt hat: "Ein wenig frisches Blut kann nicht schaden"

BeitragVerfasst: 07.05.2013 03:11 

http://vfbtv.vfb.de/de/team/meldungen/p ... 53290.html

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 106 | [ 2112 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106  Nächste