Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 508 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:28 

kerze: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:30 

Roter Guenni hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Guenni, Magath kann das auch gut.

Hat er damit was erreicht?
Herr Rossi hat geschrieben:
Vor einem Rauswurf sollte man bedenken......

Muss ich nicht bedenken, ich stimme nicht für Slomkas Rauswurf. :wink2: Es gibt aber hier im Forum, 2-4 Slomkabasher, die bisher noch gegen jeden Trainer gekeilt haben, die wären für eine solche Info sicher dankbar. :mrgreen:

Es gibt hier auch die Trainergroupies, die bisher noch jedem Trainer unkritisch in den Allerwertesten gekrochen sind und zwar so tief es nur geht!

BeitragVerfasst: 06.05.2013 17:36 

RoterKlaus hat geschrieben:
Es gibt hier auch die Trainergroupies, die bisher noch jedem Trainer unkritisch in den Allerwertesten gekrochen sind und zwar so tief es nur geht!

Und es gibt Leute, die grundsätzlich differenzieren und dabei zum Beispiel zu dem Schluss kommen, dass zwischen der Trainingsarbeit von Mirko Slomka und Dieter Hecking Welten liegen und diese Tatsache wertschätzen.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:23 

@RoterKlaus

..unterste Schublade, echt zum kotzen! Hast Du keine anderen Hobby`s als hier ständig zu stänkern? Es gibt nun mal auch andere Meinungen, finde Dich damit ab.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 18:33 

Die schönste Argumentationslinie ist die:

Der Trainer wird schon wissen, was er tut. Er hat immerhin den Trainerschein, Kompetenz und Erfolge in der Vergangenheit etc. :oldman:

Dumm nur wenn der Trainer sagt: Wir wissen auch nicht woran es liegt... :noidea2:

Dann ist der sklavische Trainerglaube irgendwie ad absurdum geführt. :mrgreen:

Und ich persönlich erlaube mir - hier in diesem Forum - einige Anmerkungen zu taktischen Alternativen. Insbesondere dann wenn man keinerlei (sinnvolle) Taktik (oder zumindest ihre Umsetzung) auf dem Spielfeld erkennen kann.

Man möge mir aber bitte abnehmen, dass ich dies nicht aus Besserwisserei oder ähnlichem hier poste. - Pure Verzweifelung ist die viel bessere Beschreibung.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:00 

@ Kuhberger

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber die Fronten sind hier doch schon längst festgefahren .

Wenn dem so ist, dann ist das wie gegen eine Wand spielen. Der Ball, den man abgeschossen hat, der fliegt einem immer wieder um die Ohren. Und jeder, der den Ball abschiesst hat natürlich seine guten Argumente auf seiner Seite.

Ein unendliches Spiel ohne befriedigendes Resultat. Das Ganze lässt sich natürlich als selbstbefriedigende Befriedigung unendlich fortsetzen.

Aber irgendwann sollte man denen, die mit ihrem Kopf unbedingt durch die Wand wollen, auch das Feld überlassen.

Das alles läuft sich schnell tot, wenn jeder Seite plötzlich der Gegner verloren geht.
Gruss Troptard.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:20 

Ich finde es schon merkwürdig, was hier im Zusammenhang mit Mirko Slomka abgeht!
Hier wird von einigen so getan als wenn er der letzte Blindfisch ist, der von nichts eine Ahnung hat und bewußt Fehleinschätzungen vornimmt!
Z.B. hat Mirko Slomka bestimmt nicht die EL vegeigt, weil gegen Mainz einige Minuten vor Schluß Mame Diouf ausgetauscht wurde.
Kann mich noch gut erinnern, dass beispielsweise ein gewisser Kuhburger immer wieder gefordert hat, dass Mame Diouf übehaupt nicht spielen soll.
Kommen vielleicht die Slomka-Basher auf die Idee, dass Mirko Slomka nicht selbst auf dem Platz steht und die zum Teil dürftigen Leistungen auch mit Überspieltheit und Verletzungspech zu tun haben?
Sehen die Slomka-Basher vielleicht mal, dass Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, HSV, Gladbach, Nürnberg, Mainz, selbst Frankfurt, in der Regel auch nicht besser spielen, ohne das da gleich in der Regel nach unsinnigen Trainerwechseln gerufen wird?
Von Wolfsburg mit ihrem 90 Millionen-Personaletat will ich da gar nicht reden (auch Hecking wird da noch seine Probleme bekommen).
Augsburg z.B. hat trotz nur 9 Punkten in der Vorrunde am Trainer Weinzierl festgehalten und hat jetzt noch die realistische Chance drinzubleiben.
Gegenbeispiel Hoffenheim: was hat es denen gebracht, in knapp 2 Jahren jetzt schon den 5. Trainer zu haben?
Im Gegensatz zu dem großen Fachmann Kuhburger, der ja offenbar auch Sakai als Überspieler sieht (warum wird er bei seinen vielen Ratschlägen nicht Slomka-Nachfoger?) bin ich Laie.
Ab und zu bin ich aber mal beim Training und da stelle ich fest, dass Slomka ein sehr interessantes und abwechselungsvolles Training durchführt, bei dem selbstverständlich auch Defizite wir zu langsames Umschalten konkret angesprochen werden.
Ich habe sämtliche Trainer - wenn auch nur sporadisch - seit dem Bundesligaaufstieg gesehen und neben Rangnick macht Slomka das beste Training, soweit ich das eben mit meinem begrenzten Fußallverstand beurteilen kann. Wenn ich da an Neururers oder Heckings Training denke (wobei sich Hecking inzwischen offenbar weiterentwickelt hat)!
Warum trauen offenbar einige Slomka nicht zu, dass er als intelligenter Mensch auch aus Fehlern lernen kann?
Ich habe den Eindruck, dass er und Dufner eine fruchtbare Arbeitsebene entwickeln können und man beiden natürlich Gelegenheit geben muß, dieses auch in der neuen Saison zu zeigen.
Die Sache mit Schmadtke ist sowieso Vergangenheit und wie fast immer im Leben, werden diverse Gründe zur Schmadtke-Entscheidung geführt haben. Die beiden waren charakterlich eben nicht kompatibel, wobei die Medien das natürlich zum Teil tüchtig geschürt haben und sicherlich das "Stille Post"-Prinzip hier auch eine Rolle gespielt hat. Alleinschuldige gibt es bei solchen Geschichten in der Regel sowieso nicht.
Also zusammengefasst gibt es für mich überhaupt keinen Grund jetz Slomka ernsthaft in Frage zu stellen.
Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er sich auch selbst hinterfragt und begangene Fehler, wie seine manchmal doppeldeutigen Aussagen, nach Möglichkeit nicht wiederholt.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:36 

@karibik
Sehr schön, das sehe ich genauso :nuke:

Wenn MS aus dem Verlauf der letzten Monate lernt, einerseits sportlich, andererseits auch in seinem ureigensten Umgang mit den Medien, dann kann es nur besser werden.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 19:48 

Kasseler hat geschrieben:

Und es gibt Leute, die grundsätzlich differenzieren und dabei zum Beispiel zu dem Schluss kommen, dass zwischen der Trainingsarbeit von Mirko Slomka und Dieter Hecking Welten liegen und diese Tatsache wertschätzen.

Stimmt, bei Hecking hatten sie alle "Knie" und Slomka hat die Jungs auf andere Art geschafft..

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:05 
✝ Unvergessen

@karibik, danke für deinen Beitrag. :nuke:

Ich sehe das auch so, fühle mich allmählich aber wohl einer Minderheit , fast schon einer Randgruppe zugehörig.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:07 

Karibik :nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:12 

@karibik:

Top Beitrag

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:22 

Ich schließe mich der Meinung von @karibik an!
Auch auf die Gefahr hin, ein "Trainergroupie" oder "A...Kriecher" zu sein...

Mir ist das viel zu simple, quasi standardmäßig den Kopf des Trainers zu fordern, wenn' s nicht so läuft wie erhofft!

Wobei in unserem Fall die Tabellensituation ja völlig nebensächlich ist. Knapp das Ziel verpasst - kann passieren! Wäre wohl auch nicht der Rede wert gewesen.

Kritisiert wird die Leistung der Mannschaft, die Aufstellungen, die Einwechslungen etc.! Und das zu Recht! Nur empfinde ich es als genauso platt, die Argumentationsliene a la Kuhburger in dieser Richtung zu führen ( für absolut alles ist der Trainer verantwortlich...!!!).

Die ganze unglückliche Geschichte um das Thema Slomka/Schmadtke hat in fast allen Bereichen Spuren hinterlassen. Auch der Slomka ist natürlich mächtig angeschlagen. Das überträgt sich scheinbar auf alles und entwickelt eine sog. Eigendynamik.

Diese ganzen Begleitumstände haben viel angerichtet. Man sollte allerdings Slomkas Fähigkeiten als Trainer und diese überflüssige, unschöne Geschichte nicht in einen Topf werfen. Dass er einen gewissen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre hatte, kann man ihm kaum absprechen.

Auch wenn er dem einen oder anderen hier mächtig auf den Geist geht mit seiner unbequemlichen und oft arrogant wirkenden Art, so ist es eher wahrscheinlich, dass man in dem Geschäft Ellenbogen braucht, um bestehen zu können.( Mein Lieblingstrainer war auch immer der Ralf Rangnick. Ein echter Feingeist und hochintelligent - der dem ganzen Trubel aber leider irgendwann nicht mehr gewachsen war.)

Also richte ich den Fokus auf das Sportliche und hoffe, dass es noch einmal so anlaufen kann wie 2010!

Wenn nicht, beurteile ich die Sache neu - aber frei von Vorurteilen!!

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:30 

Karibik, an Slomkas Trainer- Qualitäten zweifle ich persönlich überhaupt nicht, der hat was drauf!! Er hat hier was bewegt, und wie!! Ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man die Arbeit seiner Vorgänger zum Vergleich nimmt.
Auch ich habe manchmal die Gelegenheit beim Training zuzuschauen, und natürlich möchte ich Trainer wie Peter der Große oder Gammeleck- Dieter für immer vergessen.

Slomkas Trainingsmaßnahmen sind bis heute 1a, darum gehts doch aber gar nicht mehr, er kann bei den Spielern kein Feuer mehr entfachen, leider, die zuletzt saftlosen Auftritte belegen meine Befürchtungen. Das Feuer ist aus, es brannte 2,5 Jahre Lichterloh.
Es bleibt zu hoffen, dass Slomka durch den Einbau neuer Spieler es schafft, die neue Saison mit einem erfolgshungrigen Team die Liga zu rocken.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 20:37 

wenn sogar der rote klaus schon schnoddrig wird, ................ da halte ich es lieber mit der philosophischen betrachtung von troptard, du hast recht! :nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2013 21:25 

Ich bin auch der Meinung das wir an SLomka festhalten sollten. Die Frage ist nur ob er seine Fehler erkennt, kann er aus der Saison lernen? Wir waren dieses Jahr auch wieder nah dran an der Euro-Leauge, spielerisch allerdings gehören wir diese Saison absolut nicht dahin, das haben sich andere Mannschaften mehr verdient! Jedoch sollte man auch Sloma eine "mittelmäßige" Saison zusprechen. Es war ja nicht alles schlecht, ich erinner mich nur an das Spiel in Wolfsburg, da könnte ich immer noch von schwärmen.

Wenn man so die einzelnen Spieler betrachtet, haben einige doch eine schlechte Saison gespielt, besonders in der defensive sah das nicht gut aus: Haggui, Schulz haben doch einen enormen Leistungsabfall diese Saison zu verzeichnen, ebenso Schmiedebach, Pinte und Cherundolo werden auch nicht mehr jünger, aber sind dennoch wichtig für die Mannschaft m.E. Nur irgendwann können die Spieler nicht mehr über ihrer Leistungsgrenze spielen, ich finde es fehlt an Qualität. Leverkusen, Schalke sind uns noch meilen voraus, das heißt unter die ersten 4 kommt man ehe nicht. Wir haben doch durch die Euro-Leauge viel geld eingenommen, ich höre immer was von 20 mio+, gewinn?! Jedenfalls muss man dann auch zumindest ein teil, in die Mannschaft investieren (höhre summen als bisher, aber nicht das man sich verschulden sollte ;)
)Mit neuen Spielern und frischem Blut kann das nächste Saison besser werden! Nur: Man muss sich zusammensetzen und Beraten was man braucht, wo will man hin? Das ist dann natürlich wieder so ne Sache, schlagen die SPieler ein? Wenn nicht hat man wohl ein Problem! Jedenfalls muss sich die Mannschaft verbessern um wieder Europa weit zu spielen. Es ist alles ausgelutscht.

BeitragVerfasst: 06.05.2013 22:28 

heiwosch hat geschrieben:
wenn sogar der rote klaus schon schnoddrig wird, ................ da halte ich es lieber mit der philosophischen betrachtung von troptard, du hast recht! :nuke:

Ich habe doch nur in gleicher Form auf den Post vom roten günni geantwortet. Sollte man vielleicht nicht machen.
Kasseler hat es aber durchschaut und in sehr sachlicher Form dargestellt, dass es auch Sichtweisen zwischen schwarz und weiß gibt.

Es ist eben manchmal auch eine Frage der Intellenz (oder wie dieses Fremdwort heißt).

BeitragVerfasst: 06.05.2013 23:26 

also dieses Schwarz und Weiß denken in diesem Forum ist einfach traurig. Werden wieder alle, die was zum Thema Taktik/Fitness/Rotation schreiben als "Slomka-Basher" hingestellt.

Warum kann man nicht mal auch Zwischenmeinungen zulassen. Ich bin nicht gegen Slomka und auch nicht für Slomka. Genauso bin ich momentan nicht gegen Dufner und auch nicht für ihn. Beide arbeiten momentan für 96, also erwarte ich, dass sie ihr Möglichstes für 96 geben.

Warum darf man offensichtliche Mängel wie Fitness, den Wechsel Diouf/Chahed usw. nicht einfach mal ansprechen, ohne das gleich der "Schädelspalter Slomka-Basher" rausgeholt wird. Ich bin garantiert nicht mit z.B. Carlos96 einer Meinung. Er steuert aber inhaltlich soviel zum Thema bei wie DudeH96... exakt nichts. Beide bringen nur hohle Parolen, die keiner Seite helfen, im Gegenteil, sie treiben eher einen Keil zwischen beide Lager.

Und wer nicht in eines der beiden Lager möchte, wird vom jeweiligen Lager einfach dem "feindlichen" Lager zugeordnet. Tolle Sache !

BeitragVerfasst: 06.05.2013 23:29 
✝ Unvergessen

Tja RoterKlaus, wenn man anderen den Spiegel vorhält, erschrecken manche vor sich selbst - und keilen los. Typische Reaktion, nicht nur in diesem Forum.

Wie auch immer, die Stimmung dreht sich längst auch in der realen Welt. Im Stadion nimmt das Gegrummel zu, erste Pfiffe und vereinzelte "Slomka raus"-Rufe sind zu hören. NP und HAZ nehmen das auf, gehen deutlich auf Distanz, die Abteilung Lob & Hudel ist geschlossen.

Orange hat einen der Kernpunkte angetippt. Wo ist das Feuer?

Wie Kind im Doppelpass ja sagte, die Slomka-vs.-Schmadtke-Geschichte sei in die Mannschaft geschwappt. (Hier im Forum war das schon etwas früher zu lesen, Stichwort: Fraktionsbildung.)

Eine Mannschaft steht da jedenfalls schon seit längerem nicht mehr auf dem Platz. Pinto und Cherundolo haben das ja auch schon öffentlich kaum verklausuliert gesagt. Dies allerdings fällt in den originären Kompetenzbereich des Trainers.

BeitragVerfasst: 07.05.2013 00:24 

karibik hat geschrieben:
Ich finde es schon merkwürdig, was hier im Zusammenhang mit Mirko Slomka abgeht!
Hier wird von einigen so getan als wenn er der letzte Blindfisch ist, der von nichts eine Ahnung hat und bewußt Fehleinschätzungen vornimmt!
Z.B. hat Mirko Slomka bestimmt nicht die EL vegeigt, weil gegen Mainz einige Minuten vor Schluß Mame Diouf ausgetauscht wurde.
Kann mich noch gut erinnern, dass beispielsweise ein gewisser Kuhburger immer wieder gefordert hat, dass Mame Diouf übehaupt nicht spielen soll.
Kommen vielleicht die Slomka-Basher auf die Idee, dass Mirko Slomka nicht selbst auf dem Platz steht und die zum Teil dürftigen Leistungen auch mit Überspieltheit und Verletzungspech zu tun haben?
Sehen die Slomka-Basher vielleicht mal, dass Mannschaften wie Stuttgart, Bremen, HSV, Gladbach, Nürnberg, Mainz, selbst Frankfurt, in der Regel auch nicht besser spielen, ohne das da gleich in der Regel nach unsinnigen Trainerwechseln gerufen wird?
Von Wolfsburg mit ihrem 90 Millionen-Personaletat will ich da gar nicht reden (auch Hecking wird da noch seine Probleme bekommen).
Augsburg z.B. hat trotz nur 9 Punkten in der Vorrunde am Trainer Weinzierl festgehalten und hat jetzt noch die realistische Chance drinzubleiben.
Gegenbeispiel Hoffenheim: was hat es denen gebracht, in knapp 2 Jahren jetzt schon den 5. Trainer zu haben?
Im Gegensatz zu dem großen Fachmann Kuhburger, der ja offenbar auch Sakai als Überspieler sieht (warum wird er bei seinen vielen Ratschlägen nicht Slomka-Nachfoger?) bin ich Laie.
Ab und zu bin ich aber mal beim Training und da stelle ich fest, dass Slomka ein sehr interessantes und abwechselungsvolles Training durchführt, bei dem selbstverständlich auch Defizite wir zu langsames Umschalten konkret angesprochen werden.
Ich habe sämtliche Trainer - wenn auch nur sporadisch - seit dem Bundesligaaufstieg gesehen und neben Rangnick macht Slomka das beste Training, soweit ich das eben mit meinem begrenzten Fußallverstand beurteilen kann. Wenn ich da an Neururers oder Heckings Training denke (wobei sich Hecking inzwischen offenbar weiterentwickelt hat)!
Warum trauen offenbar einige Slomka nicht zu, dass er als intelligenter Mensch auch aus Fehlern lernen kann?
Ich habe den Eindruck, dass er und Dufner eine fruchtbare Arbeitsebene entwickeln können und man beiden natürlich Gelegenheit geben muß, dieses auch in der neuen Saison zu zeigen.
Die Sache mit Schmadtke ist sowieso Vergangenheit und wie fast immer im Leben, werden diverse Gründe zur Schmadtke-Entscheidung geführt haben. Die beiden waren charakterlich eben nicht kompatibel, wobei die Medien das natürlich zum Teil tüchtig geschürt haben und sicherlich das "Stille Post"-Prinzip hier auch eine Rolle gespielt hat. Alleinschuldige gibt es bei solchen Geschichten in der Regel sowieso nicht.
Also zusammengefasst gibt es für mich überhaupt keinen Grund jetz Slomka ernsthaft in Frage zu stellen.
Ganz im Gegenteil gehe ich davon aus, dass er sich auch selbst hinterfragt und begangene Fehler, wie seine manchmal doppeldeutigen Aussagen, nach Möglichkeit nicht wiederholt.

Also der mit großem Abstand beste Beitrag in diesem Thread ! 100 prozentige Zustimmung !
Und glaube mir es gibt unzählige User mehr die dir zustimmen und einfach nicht mehr den Nerv haben hier etwas zu posten.
Es ist teilweise unerträglich wie einige User (im Grunde nur eine Handvoll) hier versuchen durch eine Vielzahl an Beiträgen praktisch "rund um die Uhr" ihr sogenanntes Fachwissen
zu verbreiten................ich frage mich echt wie das reale Leben dieser selbsternannten Fachleute so aussieht !??!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 508 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 769  Nächste