| Mirko Slomka Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 10:01 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Vielleicht wurden auch einfach nur die falschen Spieler eingekauft...
Diese Jahr müssen die Einkäufe sitzen,sonst wird es uns wie Werder ergehen wichtiger Bestandteil der Misere. Notkäufe im Winter erfolgten über Fehler im Sommer 2012. Schuldzuweisungen ( außer Verletzungen ) erfolgen an Hannover 96 also die Herren Kind, Schmadtke und Slomka
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
rotsticker hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Vielleicht wurden auch einfach nur die falschen Spieler eingekauft...
Diese Jahr müssen die Einkäufe sitzen,sonst wird es uns wie Werder ergehen wichtiger Bestandteil der Misere. Notkäufe im Winter erfolgten über Fehler im Sommer 2012. Schuldzuweisungen ( außer Verletzungen ) erfolgen an Hannover 96 also die Herren Kind, Schmadtke und Slomka Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben im Sommer vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Erstklassiger Torwart. Für die Abwehr wurde Felipe geholt (wer wollte den?) und Pogatetz weggeschickt (warum?), Andreasen war wieder fit und hat super gespielt, Huszti wurde geholt und hat gleich toll eingeschlagen. Man konnte sich auf eine tolle Saison freuen. Das wir aus unterschiedlichsten Gründen in Personalnot geraten würden, konnte man nicht ahnen und auch nicht vorhersehen. Soll man dafür einen Kader wie Wolfsburg vorhalten? Die Käufe im Winter waren auch keine Notkäufe. Hoffmann hätten wir am Ende der Saison vielleicht nicht mehr bekommen, ein guter LV fehlte uns seit Tarnat und mit Poco war ein Guter auf dem Markt. Joe kann man evtl. als Notlösung betrachten, weil uns die IV ausgingen (u.a. Schulz mit Blinddarm!). Zu Franca kann man gar nichts sagen. Wer ahnt schon, dass der krank ist. Ich finde, ihr solltet eure beiden Posts mal näher erläutern, damit ich euch verstehe.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 11:23 |
|
|
|
Kann man schon nachvollziehen. Tatsächlich wurden keine Spieler verpflichtet (ich meine welche mit Klasse) sondern fast ausschließlich Perspektivspieler . Mit geringen Aufwand dann den vorgegebenen EL-Platz erreichen. Kann eben nicht gehen. Mir ist es egal ob junge oder ältere Spieler verpflichtet werden nur sollten sie Klasse haben. Das ist bis auf bei Hoffmann sonst nicht der Fall gewesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 11:29 |
|
|
|
Im letzten Sommer vom besten Kader aller Zeiten zu sprechen war schon falsch. Das war da schon Geschichte.
Damals waren die meisten Spieler schon an ihrem Horizont mit 29 Jahren und Kritiker haben damals schon von einer Blutauffrischung gesprochen.
Die ewig gestrigen schwelgten aber noch in Europaträumen.
Ein weiterer Verletzter 29 Jähriger (Andreasen) und ein weiterer 29 Jähriger von der Bank (Huszti) kamen dazu.
In diesem Jahr hatten wir dann 13 Spieler im Alter über, um oder knapp unter 30 Jahren, die alle Stammspieler sind oder waren. Der einzige Junge, der dann im Januar dazu kam, war auch der einzige Lichtblick (Hoffmann). Über die restlichen "Vertsärkungen" kann man getrost den Mantel des Schweigens decken.
Zu dem Alter der Spieler kam dann noch die Erkenntnis, dass man die lauffaulste Truppe aller Zeiten in der Liga hat.
Ist doch klar, dass sich 30 Jährige nicht mehr so quälen wollen, wenn sie kurz vorm Abgang stehen.
Die schlechte Vorbereitung im Sommer, ohne ausreichendes Konditionstraining hat das Entscheidende dazu getan.
Jetzt stehen wir mit dem ältesten und lauffaulsten Kader aller Zeiten da und die Leute reiben sich verdutzt die Augen.
So sieht für mich keine kontinuierliche, stabile und nachhaltige Entwicklung aus. Da war der Präsi wohl falsch gewickelt.
Es hat sich jetzt in die Vergangenheit zurückentwickelt mit dieser Rentnerband.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 11:56 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
|
Ich sehe das eher so wie RoterKlaus!
Die Analyse am Saisonende fällt wohl bei allen ziemlich gleich aus - nicht nur bei den Fans! Aber, dass man hinterher schlauer ist als vorher, ist ja nun keine allzu große Kunst!
Zu Beginn der Saison konnte man den Verlauf aber nicht unbedingt so erwarten.
Es sprach auch grundsätzlich erst einmal nichts dagegen, ein erfolgreiches Team zusammenhalten zu wollen. Zumindest hat damals keiner die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, oder ?? Dazu sollte ein gutes Gemisch aus "jung mit Perspektive" und "erfahren" kommen. So geschehen mit Sakai und Nikci sowie Felipe und Huszti! Wie sich die Spieler entwickeln, weiß doch kein Mensch in Voraus! Qualität hat doch nicht nur mit Geld zu tun. ( siehe Abdelauaoue, Ya Konan, Diouf, Huszti...) Dieses glückliche Händchen hat, aus meiner Sicht, doch auch 96 ausgemacht. Einzukaufen a la Magath kann doch jeder (wenn genug Geld vorhanden !)
Und die 28/29jährigen der letzten Saison gleich alle wegen Überalterung in der nächsten Spielzeit abzuqualifizieren, kann ja eigentlich auch nicht richtig sein. Zwischen "jung" und "erfahren" müssen ja zwangsläufig ein paar Jahre liegen. Dann dürfte ja ansonsten keiner mehr auch nur einen 3-Jahresvertrag bekommen.
Diese Saison ist vieles schlecht gelaufen und es wurden sicher viele Fehler gemacht, aber an der Kaderplanung im Vorfeld hat es sicher nicht gelegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 12:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Ältere Spieler (24+), die bereits Klasse nachgewiesen haben) können wir nur verpflichten, wenn wir bereit sind Gehälter um die 3 Mio+ zu zahlen. Das sollte man nicht vergessen! Im Moment kratzen wir in der Spitze bei 2 Mio rum (kolportiertes Angebot Diouf). Damit holen wir nicht einen Spieler mit internationaler Klasse.
Also bleiben uns nur die älteren Auslaufmodelle (Huszti, Leon) oder eben ganz junge Spieler, die auf dem Sprung sind.
Alles was dazwischen ist altersmäßig und was bereits als gut befunden wurde, geht zu anderen Clubs, weil es da mehr zu verdienen gibt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 12:17 |
|
|
|
Ist doch trotzdem alles auch ein Glücksspiel:
Beispiel: Ballack!
Von der Verpflichtung hatte sich Leverkusen seinerzeit bestimmt auch eine Menge versprochen. Außer teuer war aber nicht viel!!
Wie schon gesagt: Hinterher ist man immer schlauer!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 12:31 |
|
|
|
Sehr richtig. Glücksspiel. Und zwar weil wir eben nicht offensichtliche Qualität verpflichten können! Die Streits, Helmes, Lakic, Trochowskis, Ochs und wie sie alle heißen können wir gehaltsmäßig nicht bezahlen. Die Bittencourts und andere wollen nicht zu uns.
Da wird es dann schon schwierig Verpflichtungen mit Qualität zu fordern. Als wir die internationale Bühne hatten, hätte es einfacher sein müssen, aber da war die Priorität die Mannschaft zusammen zu halten. Vielleicht rächt sich das jetzt.
In Sachen Renomée beginnen wir bei Null. Und in allen anderen Fragen offensichtlich auch. Wir sind zurück in der graue Maus Welt. Diese Saison war somit in vielerlei Hinsicht ein schwerer Rückschlag. - Und nein: Ich meine damit nicht den Tabellenplatz. Den zu allerletzt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 12:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27464 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter Franz hat geschrieben: Es hat sich jetzt in die Vergangenheit zurückentwickelt mit dieser Rentnerband.
Zieht man mal die Grenze bei 30 Jahren, waren zu Saisonbeginn nur Miller, Eggimann, USA und Pinto 30 oder älter. Noch nicht mal El Maestro. Rentnerband ist also völlig daneben. Und das man mit 30 kurz vor dem Abgang steht? Da habe ich ja echt Glück gehabt. Nichts gegen provokante Posts, mache ich selbst gerne, aber etwas Sinn und Verstand sollte immer dahinterstecken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 13:00 |
|
|
|
@ Kuhburger
Bei der Sache mit dem Glücksspiel reden wir, glaube ich, echt aneinander vorbei. Was nützt uns denn "offensichtliche Qualität ", wenn sich dahinter auch so Ballacks oder Hankes verstecken ??? Der Mike Hanke war damals Nationalspieler, kostete eine Menge Geld und hatte am Ende der Saison 2007/2008 genau so viele Tore geschossen wir Sablocsz Huszti - für den wir eine Ablösesumme in Höhe von 300.000.- € bezahlt hatten!
Die Abrechnung kannst Du doch erst hinterher machen.
Ich persönlich ziehe jedem Hanke einen Ya Konan, einen Abdelaoue und so gar einen Diouf vor!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 14:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehr richtig. Glücksspiel. Und zwar weil wir eben nicht offensichtliche Qualität verpflichten können! Die Streits, Helmes, Lakic, Trochowskis, Ochs und wie sie alle heißen können wir gehaltsmäßig nicht bezahlen. Die Bittencourts und andere wollen nicht zu uns.
Da wird es dann schon schwierig Verpflichtungen mit Qualität zu fordern. Als wir die internationale Bühne hatten, hätte es einfacher sein müssen, aber da war die Priorität die Mannschaft zusammen zu halten. Vielleicht rächt sich das jetzt.
In Sachen Renomée beginnen wir bei Null. Und in allen anderen Fragen offensichtlich auch. Wir sind zurück in der graue Maus Welt. Diese Saison war somit in vielerlei Hinsicht ein schwerer Rückschlag. - Und nein: Ich meine damit nicht den Tabellenplatz. Den zu allerletzt. Ich sehe das genauso wie Kuhburger da in diesem Beitrag ausgeführt hat. Allerdings stelle ich mir die Frage, wie es mit der Investionsbereitschaft bzw. der damit verbundenen Risikobereitschaft tatsächlich bestellt ist. Hanke ist übrigens m.E. ein schlechtes Beispiel. Und dass Moa, DYK und Diouf vergleichsweise (sehr) günstig waren und trotzdem Qualität geliefert haben, ist keine Regel, auf die man sich dauerhaft verlassen kann. Und selbst wenn: Wir haben gesehen, dass diese Schnapper auch nur zu Anfang günstig waren. In dem Augenblick, wenn sie Leistung zeigen und Erfolg haben, kommt unweigerlich das Thema "vorzeitige Vertragsverlängerung" und in dem Augenblick ist es vorbei dem dem Schnäppchen-Dasein. Ganz allgemein sollte man m.E. davon ausgehen, dass eine Parallele zwischen Kaderkosten und Tabellenplatz im 18er Vergleich besteht. Toleranzen um 1oder 2 Plätze sind normal und auch kurzfristige Ausrutscher nach oben und unten. Wolfsburg ist ein Sonderfall. Hier mal eine Übersicht der Etats 2012 ( aus dem Kicker ): 1. Bayern München 125 2. VfL Wolfsburg 90 3. FC Schalke 65 4. Borussia Dortmund 48,5 5. Bayer Leverkusen 43 6. VfB Stuttgart 42 7. Hamburger SV 39 8. Werder Bremen 35 9. 1899 Hoffenheim 33 10. Borussia M´Gladbach 32,5 11. Hannover 96 32 12. Eintracht Frankfurt 25 13. 1. FC Nürnberg 21,5 14. FSV Mainz 17 15. FC Augsburg 17 16. SC Freiburg 16,1 17. Fortuna Düsseldorf 15 18. Greuther Fürth 12 Man sieht, dass wir auf Platz 11 beim Etat stehen, in der Tabelle auf Platz 9. In beiden Bereichen Mittelfeld. Sportlich gesehen stehen wir also ein wenig besser da, als es der Kader an sich vermuten läßt. Von der Zielsetzung desjenigen, der für diesen Etat verantwortlich ist, nämlich Martin Kind, sind wir jedoch ein gutes Stück entfernt. Hier sollte m.E. eine Angleichung erfolgen. Entweder Reduzierung der Zielsetzung oder höhere Investitionen. Sollte diese wirtschaftlich nicht darstellbar sein, bleibt nur noch die Reduzierung der Zielsetzung. Kompensationsfaktoren wie EL-Teilnahme, "tolles Mannschaftsklima", "schönste Stadt der Welt" greifen nur bedingt und lassen, wie Kuhburger schon schrieb, in ihrer Wirkung nach.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 14:22 |
|
|
|
Schöne Tabelle. Kurze Nachfrage: Das sind die Kosten für Lizenzspielergehälter, nicht wahr?
Nachtrag von Edith: Eine Variante wäre, den Kader deutlich zu verkleinern. Also nicht jede Position doppelt mit Profis zu besetzen (abgesehen von Tw, IV, 6er) und dafür höhere Gehälter anzubieten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 14:48 |
|
|
|
Ja. Ich hätte auch noch gerne eine weitere Quelle, habe sie bisher aber noch nicht gefunden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 14:53 |
|
|
|
Und was soll man anhand der Tabelle erkennen ??
Bremen, Stuttgart, Frankfurt, Wolfsburg, Freiburg stehen alle nicht da, wo man sie gemäß Etat vermuten müsste!
Und dass teuere Spieler immer für eine Verbesserung sorgen, ist auch keine Regel!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 15:27 |
|
|
Hallo Leute Diese ganzen Haugers, Nikcis, Royers, Sakais, Pocos haben doch nichts gebracht, sondern nur den Kader und die Kosten in der Breite aufgebläht. Keine Qualität für wenig Geld. Gespielt haben dann doch nur die "Alten" 13 oder 14 Mann, wie die Jahre vorher auch. Schon am Ende der letzten Saison haben wir gemerkt, dass man mit der alten Garde nicht mehrgleisig fahren kann. Die Leute, u.A. ich, haben sich die Finger wund geschrieben (nicht hier-hat ja keinen Sinn), nach einer Blutauffrischung. Die Dummbaxe wollten den alten Kader zusammenhalten und die Verstärkungen im letzten Sommer waren von der Leistung her nicht mal vernünftige Backups für die "Alten". Selbst ein Felipe, der der Wunschspieler des Trainers war, konnte in der Liga und EL nicht mithalten. Der hat gespielt wie ein Anfänger und ist nur durch seine Dantegedächtnisfrisur aufgefallen. Der war ein steter Unsicherheitsfaktor und Jeder war froh, als er verletzt war und der alte Eggimann bzw. Schulz wieder ran durfte. Nee Leute, die Investitionen waren für die Katz und jetzt haben wir den Rückschritt. Klar reden hier jetzt 10 Leute von hinterher ist man immer schlauer, aber die Leute, die damals gewarnt und richtige Verstärkungen gefordert haben, die wurden verlacht, als Miesepeter und Brunnenvergifter hingestellt. Jetzt sind auch die mit den Scheuklappen schlauer, aber zu spät. Nicht jedem ist ein vernünftiger Blick in die Zukunft gegönnt, nicht mal unserem Präsi, i.B. auf einen BULI Verein. Jetzt löffelt mal die Suppe aus. Ich sage, nächstes Jahr geht es um den Abstieg, dann sind wir wieder da wo der Präsi den "Scheißverein" übernommen hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 15:29 |
|
|
|
Pralino, in einem Interview mit der NP las ich gestern, dass Dufner und Slomka in dem Verhältnis zueinander vieles anders machen wollen als Schmadtke und Slomka zuvor. Und sie hätten auch vernünftig angefangen. Auf die Frage: "Aber Sie sind der Chef. sie könnten den Trainer entlassen." antwortete Dufner: "Ja. Ich habe klare Kompetenzen, von denen werde ich Gebrauch machen, wenn es nötig ist. Im Moment habe ich eine andere Interessenlage. Mein Schlüsselwort ist gemeinsam, idealerweise regelt man Dinge im Team."
Wegen der immensen Kosten einer Trainerentlassung sehe ich das auch so. Wenn allerdings bald keine Behebung der festgestellten Mängel bei Fitness, Technik und Taktik unseres Teams feststellbar sind, werde ich Dufner an seine Kompetenzen erinnern.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 16:27 |
|
|
|
Kriegt der im Leben nicht hin.
Auch Dufner wird keine vernünftigen Leute an Land ziehen. Wenn ich sehe welche Spieler da im Gespräch sind, kann einem nur übel werden.
Ich sehe den nächsten Knatsch vorprogrammiert und Einer wird fliegen.
Das wird aber nicht der Präsi sein. Der muckelt sich bis 2018 so durch und dann geht´s richtig los. Mit Messi, Ronaldo, Drogba usw. denn die gibt es dann nämlich alle günstig. Ok, was soll´s, die sind mit über 30 aber noch lang besser als ein Schlaudraff oder Huszti.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 17:00 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1594 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Die Fragen der Presseleute an den Trainer plätschern wie auch heute um das herum, was die Öffentlichkeit im Kern interessiert. Das ist nämlich folgendes: Weshalb bleiben die Leistungen der Spieler und der Mannschaft deutlich hinter dem zurück, was man als Anhänger von Hannover 96 erwartet? Ist etwa die Erwartung zu hoch, und ggfs. weshalb? Oder liegt es an der Einstellung von Spielern und Mannschaft, und was hat er getan und was gedenkt er zu tun, um das abzustellen? Oder bestehen ganz andere Ursachen, und ggfs welche? Es wird ja nicht zuviel verlangt sein, den Standpunkt des Trainers dazu mitgeteilt zu bekommen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 17:14 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Die Fragen der Presseleute an den Trainer plätschern wie auch heute um das herum, was die Öffentlichkeit im Kern interessiert. Das ist nämlich folgendes: Weshalb bleiben die Leistungen der Spieler und der Mannschaft deutlich hinter dem zurück, was man als Anhänger von Hannover 96 erwartet? Ist etwa die Erwartung zu hoch, und ggfs. weshalb? Oder liegt es an der Einstellung von Spielern und Mannschaft, und was hat er getan und was gedenkt er zu tun, um das abzustellen? Oder bestehen ganz andere Ursachen, und ggfs welche? Es wird ja nicht zuviel verlangt sein, den Standpunkt des Trainers dazu mitgeteilt zu bekommen! Doch, doch ist Superschwierig denn Slomka müßte ja eingestehen das manches falsch gemacht hat. Falsche Taktik, falsche Fitness, spielerische Defizite und vor Allem zulange an ehemalige (heute total unterirdische) Spieler festgehalten.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.05.2013 17:38 |
|
|
|
Was die Zusammenstellung unseres Kaders im vergangenen Sommer betrifft - das sehe ich ähnlich wie Roter Klaus. Immerhin haben wir in den letzten beiden Jahren (und nicht erst in diesem Winter) nicht wenig Geld für eine Blutauffrischung ausgegeben. Sakai und Nikci (und zuvor Sobiech und Royer) waren jung, sie waren nicht billig, und sie hatten schon in diversen Auswahlmannschaften ihrer Heimatländer gespielt. Im Übrigen müßte man dafür Slomka UND Schmadtke kritisieren, nicht nur den Trainer allein. Slomka kann man höchstens vorwerfen, daß er diese Leute nicht ausreichend eingesetzt hat. Nur den Wechsel Felipe für Pogatetz beurteile ich anders. Klar: Felipe hat in seinen wenigen Spielen für uns nicht gut ausgesehen. Aber das kann auch daran liegen, daß er von Anfang an mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Ich hoffe, daß wir noch einen gesunden Felipe zu sehen bekommen - und daß er dann doch noch etwas zeigen kann. Denn in Punkto Spielentwicklung habe ich ihn wirklich nicht schlecht gefunden. Pogatetz dagegen - er hat uns natürlich mit seiner Kompromißlosigkeit und seinem Optimismus 2010 sehr geholfen. Aber im zweiten Jahr für uns war er doch auch immer wieder für einen Bock in der Abwehr gut; spätestens im Frühjahr 2012 schien er mir wirklich eher auf dem absteigenden Ast. Daß Schmadtke ihn für über 2 Millionen nach WOB abgegeben hat, war scheint mir einer seiner wenigen erfolgreichen Verkäufe. Denn bei den Schraubern hat Pogerl ja nun insgesamt nicht mehr viel gerissen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|