Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 514 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 09.05.2013 17:52 

Liest man mal in dem Saisonprognose-thread für diese Saison, liegt 96 innerhalb der meisten Erwartungen.
Es zeigt doch wie die Wahrnehmung vor einem Jahr gewesen ist.

Enttäuschung macht sich wohl nur bei Fans breit, welche von CL geträumt haben.

MMn rächt sich einfach, das JS eine Auszeit zu einem kritischen Zeitpunkt genommen hat. Die Mannschaft wurde nicht entsprechend in der Breite verstärkt und zudem begann die Saison extrem früh.

Versäumnisse von Slomka sind die mangelnde Rotation, frühzeitig in der Saison oder evtl die Einbindung von Talenten aus der U23.

Letztlich hat MS das beste aus der Saison gemacht was unter diesen Umständen möglich war.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 18:07 

@dude:

Mehr ist dazu nicht zu Sagen aus diesen Kader mit diesen verletzten ohne jegliche Alternativen im Mittelfeld konnte man nicht mehr herausholen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.05.2013 18:14 

und wie wäre es denn mal damit:?
laßt doch den Beiden - Mir-Slo & Dir-Duf
erstmal Zeit, sich wenigstens 10 Tage etwas zu beschnuppern ...
Die müssen sich doch auch erst einmal abstimmen
und erkennen, wie der Andere tickt.
Einer neuen Regierung gibt man 100 Tage -
also sollten die Schwarzmaler etwas vom Gas gehen ....
100 Tage sind hier deutlich zu viel, aber 2-3 Wochen sollten es schon sein.

Fair play kennen viele nur erst dann, wenn es wirklich gekracht hat -
mal nachdenken Freunde .... wie ich das gemeint haben könnte.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 18:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
chelsea hat geschrieben:
Vielleicht wurden auch einfach nur die falschen Spieler eingekauft...

Diese Jahr müssen die Einkäufe sitzen,sonst wird es uns wie Werder ergehen
wichtiger Bestandteil der Misere.
Notkäufe im Winter erfolgten über Fehler im Sommer 2012.
Schuldzuweisungen ( außer Verletzungen ) erfolgen an Hannover 96
also die Herren Kind, Schmadtke und Slomka

Kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben im Sommer vom besten Kader aller Zeiten gesprochen. Erstklassiger Torwart. Für die Abwehr wurde Felipe geholt (wer wollte den?) und Pogatetz weggeschickt (warum?), Andreasen war wieder fit und hat super gespielt, Huszti wurde geholt und hat gleich toll eingeschlagen. Man konnte sich auf eine tolle Saison freuen.
Das wir aus unterschiedlichsten Gründen in Personalnot geraten würden, konnte man nicht ahnen und auch nicht vorhersehen. Soll man dafür einen Kader wie Wolfsburg vorhalten?

Die Käufe im Winter waren auch keine Notkäufe. Hoffmann hätten wir am Ende der Saison vielleicht nicht mehr bekommen, ein guter LV fehlte uns seit Tarnat und mit Poco war ein Guter auf dem Markt. Joe kann man evtl. als Notlösung betrachten, weil uns die IV ausgingen (u.a. Schulz mit Blinddarm!). Zu Franca kann man gar nichts sagen. Wer ahnt schon, dass der krank ist.
Ich finde, ihr solltet eure beiden Posts mal näher erläutern, damit ich euch verstehe.
leider erst jetzt zur beantwortung, die Beurteilung im Sommer 2012 den besten Kader aller Zeiten gehabt zu haben teile ich nicht , für mich war das im Jahr davor mit dem vierten Platz.Danach mehr als glücklich auf Platz 7 eingetrudelt. In der letzten Saison fingen die ersten Spieler gegenüber der Vor-Saison an zu schwächeln. Die Gefahr das die Leistungskurve bei denjenigen Spielern in der jetzigen Saison weiter nach unten gehen könnte wurde im Sommer 2012 unterschätzt.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 18:38 

Die Gefahr das die Leistungskurve bei denjenigen Spielern in der jetzigen Saison weiter nach unten gehen könnte wurde im Sommer 2012 unterschätzt.

Sehr richtig. Aber es gab auch schon damals kritische Stimmen. Allerdings wurden die oft als Schmarzmaler und Pessimisten abgestempelt.

Und als dann die EL-Quali glückte, der Bundesligastart mit einem sensationellen Auswärts-Sieg gegen WOB ( auch von der Spielweise her) gelang, verstummten die Kritiker. Die Ergebnisse und das Auftreten der Mannschaft schien zu bestätigen, dass die Kaderplanung (Priorität "Mannschaft zusammenhalten" vor "Mannschaft verstärken") aufgegangen wäre und richtig war.

Erst als sich zunächst Andreasen und dann immer mehr Leute verletzten, so das erfolgreiche Kollektiv aus der Saisonanfangsphase zerstört wurde, konnte man erkennen, dass die Leistungskurve einiger Spieler nicht mehr nach oben ging, obwohl es gerade wegen der Verletzungen notwendig gewesen wäre, dass diese Spieler in die Bresche gesprungen wären. Das Verletzungspech wirkte wie eine brutale Demaskierung einiger Spieler.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 19:04 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Die Gefahr das die Leistungskurve bei denjenigen Spielern in der jetzigen Saison weiter nach unten gehen könnte wurde im Sommer 2012 unterschätzt.

Sehr richtig. Aber es gab auch schon damals kritische Stimmen. Allerdings wurden die oft als Schmarzmaler und Pessimisten abgestempelt.

Und als dann die EL-Quali glückte, der Bundesligastart mit einem sensationellen Auswärts-Sieg gegen WOB ( auch von der Spielweise her) gelang, verstummten die Kritiker. Die Ergebnisse und das Auftreten der Mannschaft schien zu bestätigen, dass die Kaderplanung (Priorität "Mannschaft zusammenhalten" vor "Mannschaft verstärken") aufgegangen wäre und richtig war.

Erst als sich zunächst Andreasen und dann immer mehr Leute verletzten, so das erfolgreiche Kollektiv aus der Saisonanfangsphase zerstört wurde, konnte man erkennen, dass die Leistungskurve einiger Spieler nicht mehr nach oben ging, obwohl es gerade wegen der Verletzungen notwendig gewesen wäre, dass diese Spieler in die Bresche gesprungen wären. Das Verletzungspech wirkte wie eine brutale Demaskierung einiger Spieler.
richtig, vor allem der letzte Satz ist sehr treffend.

BeitragVerfasst: 09.05.2013 21:41 

dudeH96 hat geschrieben:
Liest man mal in dem Saisonprognose-thread für diese Saison, liegt 96 innerhalb der meisten Erwartungen.
Es zeigt doch wie die Wahrnehmung vor einem Jahr gewesen ist.

Enttäuschung macht sich wohl nur bei Fans breit, welche von CL geträumt haben.

MMn rächt sich einfach, das JS eine Auszeit zu einem kritischen Zeitpunkt genommen hat. Die Mannschaft wurde nicht entsprechend in der Breite verstärkt und zudem begann die Saison extrem früh.

Versäumnisse von Slomka sind die mangelnde Rotation, frühzeitig in der Saison oder evtl die Einbindung von Talenten aus der U23.

Letztlich hat MS das beste aus der Saison gemacht was unter diesen Umständen möglich war.

Das Saisonziel unseres Präsidenten und vieler 96-Fans war die EL (CL eher mittelfristig). Was unser Cheftrainer dazu "geleistet" hat? :arrow: http://roterblog.haz.de/2013/05/07/narrenotto/

Und zur Auszeit scheint Dir entgangen zu sein, dass die privaten Probleme, die zu Schmadtkes Abgang führten und wenig mit seiner Familie zu tun hatten, Schmadtke bereits damals plagten und er uns deshalb verlassen wollte.

Mit Felipe und Sakai wurden 2 neue Spieler für die Abwehr geholt, die nicht nur mit Verletzungen, sondern auch mit der deutschen Sprache zu kämpfen hatten. Es ist schon erstaunlich, wie lange dieses Problem bei 96 ignoriert wurde.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.05.2013 22:40 

Kasseler hat geschrieben:
Schreib ihm doch mal ne E-Mail. Ich bin mir sicher, dann schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen und fragt sich, wie er da nur nicht drauf kommen konnte. Und nächstes Jahr spielen wir dann auch wieder oben mit.

witziger kommentar! :nuke:

aber ich finde meinen kommentar weiterhin richtig.

bezüglich des übersehens offensichtlicher mängel: es werden manchmal die einfachsten dinge übersehen!

hiroki hatte nie nen übersetzer an seiner seite- unglaublich für einen el-teilnehmer. :mad:

und ich glaub auch, dass slomka nicht die geduld hatte. er wollte schnell erfolge feiern, hatte ja auch ambitionen dfb-coach zu werden.

ich glaube schon, dass slomka am liebsten schnell das granz große team trainieren würde, weil er sehr ehrgeizig ist.

wünschen tue ich mir aber, dass er die ruhe hat, die jupp heynckes in bayern beweist. der hat immer wieder auf ein präzises passpiel gedrängt.

ich weiß zuwenig von slomka, deshalb bin ich weder für noch gegen ihn. er hat damals einen sensationell effektiven stil eingeführt, der jetzt aber in ruhe weiterentwickelt werden muss.

die ruhe dazu wünsche ich mir bei 96. von mir aus ein jahr lang einen neuen stil einführen, ein genaues passpiel, ein pressing, und dazu die schnelligkeit beim kontern. dafür dann nicht nervös werden, wenn wir erstmal im pokal ausscheiden und spiele verlieren, bis alle verstanden haben, dass die zuspiele echt passen müssen, dass echt fußball gespielt wird, und nicht gebolzt.

BeitragVerfasst: 10.05.2013 00:04 

dudeH96 hat geschrieben:
Es zeigt doch wie die Wahrnehmung vor einem Jahr gewesen ist. ...

Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Vor Beginn der Saison hatte ich geschrieben, einstelliger Tabellenplatz in der BuLi, erreichen bzw. überstehen der Gruppenphase in der EL und Viertelfinale im DFB-Pokal und es ist für mich eine zufriedenstellende Saison. So in etwa wird es ja vermutlich auch kommen. Trotz allem bin ich jetzt keineswegs zufrieden.

Für mich macht nämlich der Ton die Musik. Und das was die Mannschaft zuletzt in Serie auf dem Platz abgeliefert hat, war größtenteils leider so gut wie gar nichts. Da zählen auch die verletzten Spieler nicht als Erklärung. Hier hat es aus meiner Sicht an Basics gefehlt. Gleiche Fehler haben wir von Spiel zu Spiel immer wieder gesehen. Da fragt man sich zum einen, warum verbessert sich nicht zumindest das eine oder andere. Und zum anderen bekommt man ob dieser Entwicklung Angst vor dem, was da in Zukunft auf uns zukommen könnte.

Nimmt man noch dazu, dass uns die Liga ja quasi Spieltag für Spieltag dazu eingeladen hat, endlich den Europapokal-Platz einzunehmen (was mit einer halbwegs soliden Leistung locker drin gewesen wäre) und dann noch den Verlust von Schmadtke, dann ist das alles in allem eine aus meiner Sicht sehr unbefriedigende Saison. Und das hat für mich nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.

Der Trend geht eindeutig in die falsche Richtung. Und wenn ich lese, welche Transferpolitik jetzt wohlmöglich wieder bei uns Einzug halten soll, dann kommen mir ganz schnell die ganz dunkelen Zeiten wieder ins Gedächtnis.

Herr Slomka hat ne ganze Reihe an Aufgaben zu bewältigen. Dafür wünsche ich ihm auch wirklich nur das Allerbeste. Nur so weitergehen wie die letzten Monate kann es ja wohl kaum.

Für die beiden verbleiden Spiele würde ich mir übrigens mal wünschen, dass unser Trainer von seinem Dauer-Plan, mit zwei Spitzen zu agieren, abrückt und dafür einen Mann ins ZOM stellt. Da kann dann Schlaudraff auch gleich zeigen, ob er sich in so einer Konstellation wohler fühlt... Was im Hinblick auf die neue Spielzeit ja auch nicht so ganz unwichtig sein dürfte.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 10.05.2013 00:20 

Oh ja stell Schlaudraff ins Om und alles wird gut das sind Wahnsinnsideen hier.Auf so was könnte Slomka sicher niemals kommen.Übrigens neben Eggimann und Felipe soll anscheinend auch Nikici noch mal seine Chance von Beginn bekommen.

Slomka: „Wir wollen Spieler einsetzen, die man sonst nicht so gesehen hat. Das ist eine wichtige Maßnahme. Felipe spielt, damit er mit einem guten Gefühl in die Sommerpause geht. Das gilt auch für Leon, der jetzt noch ein paar Minuten sammelt.“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.05.2013 05:57 

Guten morgen :flag962:

Mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.

Nee, is´ klar.

Die werden in Leverkusen so vorgeführt, dass sie gleich mit einer vollen Buxe in die nächste Saison starten.

Da kann man nur hoffen, dass das letzte Spiel gegen Düsseldorf nicht auch so ein Krampf wird wie die letzten Heimspiele.

Die haben auch nicht viel zum Selbstvertrauen beigetragen.

Unser Trainer schafft es nicht von sich aus ein gewisses Selbstvertrauen auf die Mannschaft zu übertragen.

Wenn man die PKs sieht, dann hat man das Gefühl, vom Trainer geht überhaupt keine Motivation mehr aus.

Dieses mutlose Geseiere verströmt Hilflosigkeit und Desinteresse.

Kein Zuhörer würde darin Aufbruchstimmung oder Siegeswillen erkennen, wenn man nicht von anderer Seite hören würde, dass es so sein soll.

BeitragVerfasst: 10.05.2013 08:44 

Roter Franz hat geschrieben:
enn man die PKs sieht, dann hat man das Gefühl, vom Trainer geht überhaupt keine Motivation mehr aus.

Dieses mutlose Geseiere verströmt Hilflosigkeit und Desinteresse.

Kein Zuhörer würde darin Aufbruchstimmung oder Siegeswillen erkennen, wenn man nicht von anderer Seite hören würde, dass es so sein soll.

B

Was soll Slomka dann in der PK sagen, "wir hauen Leverkusen locker weg" oder so?
Da möchte ich mal bestimmte Leute hören, wenn anschließend eine Niederlage herauskommt, die für mich natürlich auch wahrscheinlicher als ein Punktgewinn ist!
Mit Sprüchen sind noch nirgends zumindest auf Dauer Punkte geholt worden.
Kann mich in dem Zusammenhang noch gut an Daum in der vorletzten Abstiegs-Saison in Frankfurt erinnern (Spieler müssen drei Beine haben und ähnliches), hat bekanntlich auch nichts gebracht.
Überhaupt finde ich generell, dass diese PK in der Regel ziemlich belanglos sind.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er jetzt auch Leuten wie Felipe, Andreasen, Sakai und Nikci die Chance gibt, sich insbesondere im Hinblick auf die kommende Saison zu zeigen, wenn auch zum Teil wieder bedingt durch Verletzungsausfälle.

BeitragVerfasst: 10.05.2013 09:51 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@dude:

Mehr ist dazu nicht zu Sagen aus diesen Kader mit diesen verletzten ohne jegliche Alternativen im Mittelfeld konnte man nicht mehr herausholen.

ja im großen und ganzen nicht.....technisch etc. Aber Laufbereitschaft, Kampf und Siegeswille, das war in einigen Partien entscheidend. Und die kosten in diesem Jahr die EL. Für mich kein Untergang, aber man muss hinterfragen, wieso das so ist.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.05.2013 10:13 

Herr Rossi hat geschrieben:
Pralino, in einem Interview mit der NP las ich gestern, dass Dufner und Slomka in dem Verhältnis zueinander vieles anders machen wollen als Schmadtke und Slomka zuvor. Und sie hätten auch vernünftig angefangen. Auf die Frage: "Aber Sie sind der Chef. sie könnten den Trainer entlassen." antwortete Dufner: "Ja. Ich habe klare Kompetenzen, von denen werde ich Gebrauch machen, wenn es nötig ist. Im Moment habe ich eine andere Interessenlage. Mein Schlüsselwort ist gemeinsam, idealerweise regelt man Dinge im Team."

Wegen der immensen Kosten einer Trainerentlassung sehe ich das auch so. Wenn allerdings bald keine Behebung der festgestellten Mängel bei Fitness, Technik und Taktik unseres Teams feststellbar sind, werde ich Dufner an seine Kompetenzen erinnern.

Ich bin wahrlich kein Fan von Slomka, trotzdem hoffe ich, dass er die Kurve noch bekommt für die nächste Saison. Mir fehlt zwar der Glaube, aber ich lasse mich gerne überraschen.

BeitragVerfasst: 10.05.2013 10:43 

Vor einiger Zeit hatte ich berichtet, die HAZ habe sich vom Besuch der 96-Auswärtsspiele verabschiedet. Dem ist aktuell nicht mehr so. In Leverkusen wird man also dabei sein.

BeitragVerfasst: 10.05.2013 10:59 

Hat Eure Exzellenz Mirko, der Nette, den Spieler gnädigerweise erlaubt, wieder mit der Presse zu reden?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 10.05.2013 12:28 

Ich würde mir doch seeeehr wünschen, daß man Slomka jetzt erst einmal in Ruhe seine Arbeit machen läßt. Statt zum Beispiel jeden Auftritt auf der vor-dem-Spiel-Pressekonferenz hämisch zu kommentieren, wie es einige hier seit Februar machen.

Im Moment ist Slomka unser Trainer - egal, ob man das gut oder schlecht findet. Es hätte keinen Sinn, ihn jetzt zu entlassen. Und daß er aus der Schmadtke-Geschichte ziemlich beschädigt hervorgegangen ist, sieht auch jeder - warum soll man das also immer wieder neu ins Forum schreiben?

Man könnte meinetwegen darüber nachdenken, ob man sich in der Sommerpause von ihm trennt. Aber vorher sollte man sich an einen Tisch setzen und darüber sprechen, wie er sich die weitere Entwicklung vorstellt - und erst wenn das nicht überzeugend klingt, schickt man ihn eben weg. Aber das auch nur dann, wenn man schon über eine gute Alternative verfügt. Die sehe ich allerdings nirgends. Davon abgesehen kostet eine Trennung von einem Trainer (oder Spieler), dessen Vertrag noch drei Jahre läuft, einen Haufen Geld.

Ich bin daher trotz einiger Vorbehalte klar dafür, Slomka noch eine Chance zu geben. Und das bedeutet auch, daß alle so langsam mal auch wieder aufhören, auf ihn verbal einzudreschen ("der Grinser", "der Gockel" usw.).

BeitragVerfasst: 10.05.2013 12:44 

Peter Später hat geschrieben:
... Davon abgesehen kostet eine Trennung von einem Trainer (oder Spieler), dessen Vertrag noch drei Jahre läuft, einen Haufen Geld.
...

Gar so schlimm wird das nicht sein, weil er schnell einen neuen Job finden wird/muss (muss wegen Karriereknick). - Und wenn nicht dann wäre es gleich gar richtig gewesen ... :wink:

BeitragVerfasst: 10.05.2013 13:16 

"Ich bin daher trotz einiger Vorbehalte klar dafür, Slomka noch eine Chance zu geben. Und das bedeutet auch, daß alle so langsam mal auch wieder aufhören, auf ihn verbal einzudreschen ("der Grinser", "der Gockel" usw.)"

da wird sich nichts ändern, @ peter später.
wenn ich das lese, fühle ich mich in die zeit des kleinen heiwosch versetzt, ..... eine wohlig warme stimmung.

wenn muttern von ihrer vierstündigen dauerwellen-zeremonie beim friseur ihre vertrauens zurückkam und mal wieder einen blick in die neue post geworfen hatte, dann kamen ihr auch immer beim ablästern diese begriffe über die lippen.

alles ändert sich und wiederholt sich trotzdem ................

in diesem zusammenhang habe ich gerade gelesen, dass die königshäuser hannover und wolfsburg einen austausch der prinzen hasebe und ismael vorbereiten ..........
falscher thread, gell?

BeitragVerfasst: 10.05.2013 15:02 

Naja, aber wenn ich im Vorschau-Thread für LEV etwas lese wie
althase hat geschrieben:
Was dieser " Trainer " abliefert ist eine Folter für jeden, der nur ein bischen Ahnung vonm Fussball hat.

... dann kriege ich einfach nur zuviel. Man kann meinetwegen mit Slomkas Entscheidungen (der Auswechselung in der Nachspielzeit) nicht einverstanden sein, oder auch mit den Auftritten - aber so ein blödsinniges Gepolter ist doch einfach nur peinlich.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 514 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 769  Nächste