Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:20 

Hat mir eigentlich wieder recht gut gefallen.
Hoffe, ihn in der nächsten Saison öfter zu sehen. :fan:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:26 

Ordentliches Spiel. Besonders gut seine Flanke auf Diouf.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 19:41 

Hat Zug nach vorne, gefällt mir ausgezeichnet. Man Merkt ihm an, er will sich unbedingt durchsetzen, hat Mut zum Risiko, einer mit Samurai- Mentalität. Bekommt auch immer mehr Einsätze von Slomka, ich denke, der langsame Aufbau hilft ihm mehr, vielleicht hat Slomka bis jetzt das Gefühl gehabt, Hiroki will zuviel. Grade bei jungen Talenten muss man nicht alles auf Biegen und Brechen versuchen. Wo ein Schmiedebach nach einer tollen Saison angekommen ist, sieht man leider jetzt...

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:07 

Ich fand ihn heute auch gut - sogar als einen der besten im Team.

Und besser als Stindl zuletzt auf RM. Ich hoffe, dass es zwischen beiden einen echten Konkurrenzkampf gibt - mit leistungsfördernder Wirkung für beide.

Weiter so !

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:11 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich fand ihn heute auch gut - sogar als einen der besten im Team.

Und besser als Stindl zuletzt auf RM. Ich hoffe, dass es zwischen beiden einen echten Konkurrenzkampf gibt - mit leistungsfördernder Wirkung für beide.

Weiter so !

Wenn ich das Duffner-Interview in der heutigen HAZ richtig deute, wird man anscheinend keinen 6er verpflichten wollen. Von daher vermute ich, dass Stindl als 6er aufgebaut werden soll. Was wiederum bedeuten könnte, dass Sakai mit einem Neuzugang konkurrieren wird. Muss natürlich nicht so kommen.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:42 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Was wiederum bedeuten könnte, dass Sakai mit einem Neuzugang konkurrieren wird...

Ja klar... Hasebe... es gibt ja entsprechende Gerüchte.

Sakai wird seinen Dolmetscher verlieren, der eigentlich Nachwuchstrainer ist.
Ismael wird mit Wolfsburg in Verbindung gebracht.
Hasebe ist in Wolfsburg etwas unzufrieden.

Also...

Ismael geht nach Wolfsburg und für einen "kleinen" Aufpreis kommt Hasebe als RV.
Sakais Dolmetscher macht zukünftig Nachwuchsarbeit.
Und Hasebe ist Sakais neuer "Schatten".

:noidea:

BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:48 

Bester Mann heute ich glaube jedoch das er mit einen topfitten Stindl vor ihm auf der Rechtsverteidiger position doch besser aufgehoben ist.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:14 

Orange hat geschrieben:
Hat Zug nach vorne, gefällt mir ausgezeichnet. Man Merkt ihm an, er will sich unbedingt durchsetzen, hat Mut zum Risiko, einer mit Samurai- Mentalität. Bekommt auch immer mehr Einsätze von Slomka, ich denke, der langsame Aufbau hilft ihm mehr, vielleicht hat Slomka bis jetzt das Gefühl gehabt, Hiroki will zuviel. Grade bei jungen Talenten muss man nicht alles auf Biegen und Brechen versuchen. Wo ein Schmiedebach nach einer tollen Saison angekommen ist, sieht man leider jetzt...

Woher hast Du dieses "Wissen"? Und warum spielt dann Hoffmann ständig? Es ist vielmehr so, dass Slomka seine Stärken nicht sieht und nutzt.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 22:33 

Ich möchte mich am vorherrschenden Slomka-Bashing nicht beteiligen, allerdings...

Es vermittelt sich mir irgendwie der Eindruck einer Antipathie des Trainers gegen den einen oder anderen Spieler.
Scheinbar spielt der eine oder andere Spieler nur notgedrungen...

Vielleicht stimmt sie ja doch... die Legende von den "Schmadtke-Spielern" und den "Slomka-Spielern"...

BeitragVerfasst: 11.05.2013 23:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Woher hast Du dieses "Wissen"? Und warum spielt dann Hoffmann ständig? Es ist vielmehr so, dass Slomka seine Stärken nicht sieht und nutzt.

Dein Wissen, mein Wissen.... :roll: irgendwie bist du mir unsympathisch geworden...

BeitragVerfasst: 11.05.2013 23:09 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Bester Mann heute ich glaube jedoch das er mit einen topfitten Stindl vor ihm auf der Rechtsverteidiger position doch besser aufgehoben ist.

Ja,aber er ist ein guter back up für re vorne ....und falls Stindl doch auf die 6 muss haben wir wenigstens eine gute Alternative.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 23:20 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Und besser als Stindl zuletzt auf RM.

Stindl musste in den wenigen Spielen, wo er mal nicht verletzt war 6er, RM und LM spielen...
Da würde jeder Spieler unseres Kaders schlecht bei aussehen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 00:24 

@ Janrik:

Meine Aussage zu Stindl war nicht als Kritik gemeint. Eher als Lob an Sakai.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 02:58 

Gute Güte, Orange. Schon mal daran gedacht, dass Du die Worthülse in Sachen "junge Talente" auf einen japanischen Nationalspieler angewendet hast? - Den mußt Du nicht aufbauen sondern einbauen!

BeitragVerfasst: 12.05.2013 08:03 

Kuhburger hat geschrieben:
Schon mal daran gedacht, dass Du die Worthülse in Sachen "junge Talente" auf einen japanischen Nationalspieler angewendet hast? - Den mußt Du nicht aufbauen sondern einbauen!

Ich wiederhole mich gerne für dich, bei jungen Talenten(auch Mensch genannt), egal ob Nationalspieler oder nicht, muss man nicht alles auf Biegen und Brechen versuchen. Die Betonung liegt auf muss man nicht. Allgemeinwissen.

Jung bleibt jung und vorallem: Wir sind nicht die Japanische N11, Sakai spielt hauptberuflich für Hannover96. Hier ist wohl vieles anders...Eine Ausnahmesituation für uns und für den Spieler. Was liegt also ferner als : "Rein mit ihm ins kalte Wasser"?, bzw. da er sich aber ohnehin schon im kühlen Nass befindet, sollte man ihm das Wasser um ein paar Minusgrade "veredeln". Wohl wahr..

Übrigens, der H96- Kader besteht fast ausschließlich aus Nationalspielern, das mußt du dir mal auf der Zunge zergehen lassen :wink:

Ein Landwechsel bringt große Umstellung mit sich, "Luftveränderung", Mentalitätsunterschiede, Sprachbarriere.."Kämpfe" an allen Fronten, für einen jungen ausländischen Spieler gibt es in der Anpassungs- bzw. Gewöhnungszeit viel zu tun.

Geduld ist alles.

Achso, Hoffmann ist ein gutes Beispiel für das Gegenteil. Er spielte von Beginn an in der Startformation, sogar sehr gut, auf der Position gab es auch Bedarf, das war sein Glück. In den letzten Spielen traten aber schon so langsam die Abnutzungserscheinungen auf, der Junge wird müde, vielleicht braucht er mal eine Pause, was meinste Kuhburger?

BeitragVerfasst: 12.05.2013 09:34 

und ich finde es ungerecht, dass man das nur auf junge Spieler anwendet. Auch ältere Spieler brauchen manchmal Zeit, um (wieder) herangeführt zu werden. Z.B. nach einer Verletzung. Oder wechsel in ein anderes Land/Verein.

Zu Sakai: Auch ich sehe ihn momentan auf einem guten Weg. Er hätte aus meiner Sicht auch schon früher mehr Spielminuten verdient gehabt, denn ich fand seine wenigen Einsätze früher auch schon stark.
Trotzdem denke ich, dass Slomka in diesem Fall garantiert nicht alles falsch gemacht hat, sonst würde Sakai noch heute auf der Tribüne hocken. Ich hoffe, dass mit Sakai endlich mal wieder ein Spieler eine positive Entwicklung nimmt.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 09:37 

Absolute Zustimmung, Orange. Hoffmann hat zuletzt geschwächelt, was angesichts des Drucks und der Umstellung kaum verwunderlich ist angesichts seiner 19 Jahre...

Hiroki jedoch hatte bereits ein halbes Jahr und hat darüber hinaus in der Wintervorbereitung überzeugt. Ihn nicht zu bringen, war schlicht eine falsche Entscheidung und hat nunmal gar nix mit kaltem Wasser oder Schutz des Spielers zu tun. Eher hatte das mit einem Berufsverbot zu tun.

@Janrik
Jede Wette dass Hiroki nicht gespielt hätte, wenn Stindl fit gewesen wäre.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 09:43 

Das wollte ich auch gar nicht in Zweifel ziehen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 11:25 

Über Schutzmaßnahmen oder "kaltes Wasser" dürfen sich die Forumsuser allerhöchstens in Kenntnis gesetzt fühlen, Kuhburger :wink:

Ich halte mich an die Fakten, ich kann die Entscheidungen bezüglich Sakai im groben nachvollziehen. Fragen gibts immer, was denn sonst?

Das erste halbe Jahr war für Sakai nicht einfach, zu diesem Zeitpunkt erhielt er doch erst die Unterstützung eines Dolmetschers (Hiroki hätte die Nachlässigkeit des Vereins viel früher ansprechen müssen!! Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen..)

Gute Leistungen im Training hin oder her, der Trainer darf und hat die Aufgabe zu entscheiden. Kennst du Slomkas Kriterien, an denen er einen Stammplatz der Spieler festmacht?
Klar, Fussball ist einfach, der Ball muß in das Eckige :wink:

Da du keine Antworten von Slomka erhalten, und sonst keinen Einblick in die Entscheidungsvorgänge hast, wundert mich von daher deine Bissigkeit und Ausdauer, mit der du vor allem Slomka schlechte Arbeit vorwirfst...Deine Sache.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:56 

Orange hat geschrieben:
Ich halte mich an die Fakten, ich kann die Entscheidungen bezüglich Sakai im groben nachvollziehen. Fragen gibts immer, was denn sonst?

Das erste halbe Jahr war für Sakai nicht einfach, zu diesem Zeitpunkt erhielt er doch erst die Unterstützung eines Dolmetschers (Hiroki hätte die Nachlässigkeit des Vereins viel früher ansprechen müssen!! Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen..)

Gute Leistungen im Training hin oder her, der Trainer darf und hat die Aufgabe zu entscheiden. Kennst du Slomkas Kriterien, an denen er einen Stammplatz der Spieler festmacht?
Klar, Fussball ist einfach, der Ball muß in das Eckige :wink:

Zu den Fakten gehört, dass Sakai wegen der Abstellung zur japanischen Olympiamannschaft keine Saisonvorbereitung mit unserer Mannschaft hatte. Zudem kam er auch verletzt von der japanischen N11 zurück.

Und wie sollte er mitteilen, dass er Probleme mit der deutschen Sprache hat? Ein Japaner würde nie zugeben, dass er Dich nicht verstanden hat und schickt Dich eher in die Wüste wenn Du ihn nach dem Weg zum Bahnhof fragst. :wink2: Da hätte der Verein, vor allem der Trainer, früher reagieren müssen! :mad:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 101  Nächste