Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 519 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:13 

Ich meine,das die reinen Rückrunden Fakten im Vgl zum Vorjahr nicht unbedingt gegen Slomka sprechen.Auch hat er ja extrem wichtige Leistungsträger nicht zur Verfügung gehabt (besonders Stindl ,Andreasen und Huszti ).
Er hat sich auch Top Verdienste erworben und die Roten zu sehr guten Erfolgen geführt.
Dennoch finde ich,das viele seiner Massnahmen in letzter Zeit nicht greifen bzw nicht immer gut nachvollziehbar sind und das seine öffentlichen Analysen nach dem Spiel schon eine etwas verklärte Wahrnehmung zeigen.
Die Leistungen seit dem Hamburg Spiel sind doch immer dürftiger geworden...sicher eher Abstiegskandidaten Niveau als gutes Mittelfeld.Stagnation ist noch geschönt.
Die Siege in Augsburg und Fürth waren z,B extrem unverdient.Ohne diese 6 Punkte stünden wir sehr schlecht da.
Ich denke,das Dufner sich u.a. einige Fragen stellen muss:
-stimmt der Teamgeist noch,gibt es Spieler,die mit Mirko (und umgekehrt) nicht mehr klarkommen
-gibt es strukturelle oder systemische Probleme (z.B Medizinische Abteilung,Nachwuchsarbeit) wo Slomka eine Mitschuld bzw eine andere Sicht hat
-teilt er Slomka`s Analyse der Situation
-hat Slomka eine ähnliche Vorstellung wie er über Verstärkungen oder gibt es Unterschiede(wie z.B jung/schnell vs erfahren/langsam)

Die 3 wichtigsten Fragen für mich sind:
-Ist Slomka willens und fähig sich ggf zu ändern
-kommt durch Veränderungen des Kaders genug frische positive Dynamik rein,die Abnützungserscheinungen entgegenwirkt und es ermöglicht ,einen guten Teamgeist zu schaffen
-gibt es am Markt bessere und bezahlbare Alternativen

BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:19 

Ganz genau, dann finden wir uns am Ende der Tabelle wieder...!

Ich persönlich werte diese Saison eher an den nicht messbaren Qualitäten.
Ähnlich wie beim Eiskunstlauf! Da gibt es dieses Mal keine Punkte in der B-Note..!

Hätten die meisten anderen Mannschaften nicht auch permanent geschwächelt und wir nicht auch mal unverdient glücklich ein paar Pünktchen gesammelt, wer weiß, wie diese Saison zu Ende gegangen wäre.

Gefühlt war das der langweiligste Fußball, den 96 je angeboten hat. Oft haben mir die Kommentatoren leid getan, die ein 96-Spiel kommentieren mussten.

Wenn man das Gefühl hat, dass selbst in den Mannschaften, die sich am Ende der Tabelle tummelten, nicht nur mehr Leidenschaft und Pfeffer war, sondern auch teilweise sehr gute spielerische Ideen umgesetzt wurden und wir eigentlich fast immer alt aussahen, ist das mein persönlicher Maßstab.

Verletzungen hin oder her - eine Mannschaft besteht doch aus mehr als nur den 3-4 Langzeitverletzten. Und wenn absehbar ist, dass diese Spieler länger nicht dabei sein können, wieso gibt es dann nicht irgendwann einen Plan B???

Leider habe ich aber das komische Gefühl, dass es zwischenmenschlich zwischen Trainer und einigen Spielern nicht mehr so hinhaut. Da kann man dann trainieren, was man will, wäre in so einem Fall alles für die Katz!

Ich hoffe, ich irre mich...!! Wenn nicht, hilft nur noch, innerhalb der Mannschaft auszusortieren oder.......

Trotzdem habe ich meine Dauerkarte verlängert und bin selbstverständlich auch - wie immer - in schwierigen Zeiten dabei!!

BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:25 

:flag962:

Zuletzt geändert von heiwosch am 12.05.2013 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:27 

@ heiwosch: Der Beitrag (das Zitat) stammt nicht von mir. Ich bitte um Korrektur.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:34 

scheibenkleister, tut mir leid. ich weiss aber auch nicht, wie ich das jetzt ändern soll
und bitte um vergebung!
nichts funktioniert, ich bin hannover 96. :wink2:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:53 

geh auf den Button "ändern", dann siehst du deinen Beitrag und oben gleich zu Anfang steht hinter /quote dann "Hans Siemensmeyer". Das ersetzt du dann mit dem richtigen Verfasser. Dann Button "Absenden".
Fertig.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 14:31 

Jiri Stajner hat geschrieben:
.. kleine Denkansätze könnten zbsp.sein, das unser Team gerade im defensiv Bereich völlig überaltert ist,

Dadurch, dass Du das ständig wiederholst, wird es nicht richtiger!

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich ernsthaft, wo denn die Meßlatte liegen soll.

So wie Bruchhagen das vohin im DoPa sinngemäß für seine Eintracht genannt hat: Ein anerkannter Bundesligist zu sein, der in guten Zeiten auch mal für einen EL-Platz gut ist. Also eine entspannte Saison, die das eine oder andere Highlight bietet. Der Platz ist für mich dabei nebensächlich (8 +/-4 um Zahlen zu nennen). dazu gehört auch, dass ich mir ausgerechnet von Bremern nicht die Bezeichnung Auswärtsdepp anhören muß.

Um das zu würdigen, was derzeit hier abgeliefert wird, muss der Verein wohl erst mal wieder dauerhaft in Abstiegsnot kommen und ein Trainer aus der Kategorie Skibbe, Pagelsdorf oder Falko Götz am Ruder sein.

Wir spielen seit der Auswärtsniederlage in Goslar (!) wie ein Abstiegskandidat, nee falsch, wie ein sicherer Absteiger mit 3 Ausreißern nach oben (Leverkusen, 1. Hz. Levante und hsv). Und das wäre mit den von Dir genannten Trainern (sollte sicher nur ein Spaß sein) auch nicht schlechter gewesen.
Allerdings, und das muß man Slomka zugute halten: Der Mann hat Glück (s. Ergebnisse gegen Wob, Augsburg, Fürth als Beispiel). Da ist er einem Skibbe gegenüber sicher im Vorteil.
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Vergleich der beiden! Mit Skibbe ging die Eintracht auch erst ab wie ein Zäpfchen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 14:49 

RoterKlaus hat geschrieben:
.. kleine Denkansätze könnten zbsp.sein, das unser Team gerade im defensiv Bereich völlig überaltert ist,

Dadurch, dass Du das ständig wiederholst, wird es nicht richtiger!

Allerdings frage ich mich ernsthaft, wo denn die Meßlatte liegen soll.

So wie Bruchhagen das vohin im DoPa sinngemäß für seine Eintracht genannt hat: Ein anerkannter Bundesligist zu sein, der in guten Zeiten auch mal für einen EL-Platz gut ist. Also eine entspannte Saison, die das eine oder andere Highlight bietet. Der Platz ist für mich dabei nebensächlich (8 +/-4 um Zahlen zu nennen). dazu gehört auch, dass ich mir ausgerechnet von Bremern nicht die Bezeichnung Auswärtsdepp anhören muß.

Um das zu würdigen, was derzeit hier abgeliefert wird, muss der Verein wohl erst mal wieder dauerhaft in Abstiegsnot kommen und ein Trainer aus der Kategorie Skibbe, Pagelsdorf oder Falko Götz am Ruder sein.

Wir spielen seit der Auswärtsniederlage in Goslar (!) wie ein Abstiegskandidat, nee falsch, wie ein sicherer Absteiger mit 3 Ausreißern nach oben (Leverkusen, 1. Hz. Levante und hsv). Und das wäre mit den von Dir genannten Trainern (sollte sicher nur ein Spaß sein) auch nicht schlechter gewesen.
Allerdings, und das muß man Slomka zugute halten: Der Mann hat Glück (s. Ergebnisse gegen Wob, Augsburg, Fürth als Beispiel). Da ist er einem Skibbe gegenüber sicher im Vorteil.
Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Vergleich der beiden! Mit Skibbe ging die Eintracht auch erst ab wie ein Zäpfchen.

Durch ständiges Wiederholen wir es auch nicht wahr Klaus. :mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.05.2013 14:58 

Und um einen Satz zu schreiben, kopierst du ne halbe Seite Zitate? :roll:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 12.05.2013 15:07 

Durch ständiges Wiederholen wir es auch nicht wahr Klaus. :mrgreen:

Das Problem, das ich sehe, ist, dass ich meine Behauptung (Alter der Abwehrspieler) mit Zahlen belegen kann, was ich ja auch schon getan habe.
Und wer dann noch Augen im Kopf hat, hat auch unsere Darbietungen auf dem Rasen gesehen.

Also, was genau wolltest Du mit dem schönen Satz oben genau sagen?

Sonst gebe ich Dir den Tipp, mach weiter so, denn wenn Du das Gleiche schreibst wie ich, machst Du wenigstens nichts falsch.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 15:15 

Kev188 hat geschrieben:
Und um einen Satz zu schreiben, kopierst du ne halbe Seite Zitate? :roll:

Eigentlich wollte ich noch mal auf jeden Punkt einzeln genau eingehen hab mich da aber daran erinnert, was ein weiser Mann mal gesagt hat:

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.05.2013 16:42 

Die von Hans angesprochene Messlatte kann mE nicht der Tabellenplatz sein, weil wir nicht wissen, wie stark die Gegner nächstes Jahr sind. Beschränken wir uns also auf das, was wir sehen und davon möchte ich persönlich insbesondere Folgendes:

1. 11 Leute auf dem Platz, die ein Engagement wie gestern Artur, Hiroki, Manu, Poco, Ron und mit Abstrichen Mame zeigen. - Also Kampf und Einsatz wie es von jeher gern in Hannover gesehen wird.
2. Dass die Kraft (Basics) dazu erarbeitet wird und die Mannschaft 96 Minuten gehen kann.
3. Die Konsequenz Leistungsverweigerer auf die Tribüne zu setzen.
4. Sinnvolle Rotation, die auch diese Saison trotz Verletzten möglich gewesen wäre (Manu, Hiroki, Sakai).
5. Das Weglassen sinnentleerter Rotation bzw. Einwechselungen (z.B. Pander).
6. Eine Spielidee wäre nett. Ersatzweise ein Matchplan. :wink:

Dann kann ich mit jedem Trainer und tabellenplatzmäßig mit der Linie von RoterKlaus leben.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 16:49 

@ Kuhburger:

Alle deine 6 Punkte kann ich nachvollziehen, ja fast unterschreiben.

Das Problem ist m.E. nur: Wie mißt man das ? Insbesondere wir hier, die letztlich nur die Möglichkeit haben, die Spiele und vielleicht sogar das Training zu sehen und die Medien zu verfolgen.

"Meßlatte" hat nun mal etwas mit "messen" zu tun. In gewisser Weise auch mit Objektivität. Wie messe ich "Engagement" ? Oder ob eine Rotation sinnvoll oder sinnentleert ist ? Die Antworten fallen mir schwer, bzw. ich habe darauf keine, obwohl ich weiß, was du damit sagen willst.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 16:57 

Hans, das sind doch Kernaufgaben des Trainers. Wir sind nur die Betrachter. Wenn ich beim Betrachten jedoch keine Veränderungen sehe (über mehrere Spiele hinweg), dann sind für mich persönlich diese Punkten auch nicht zufriedenstellend erfüllt. - So banal das klingt, so war es schon immer bei der Bewertung von Mannschaft/Trainer durch die Fans.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 17:05 

96schweiz hat geschrieben:
Ich denke,das Dufner sich u.a. einige Fragen stellen muss:
-stimmt der Teamgeist noch,gibt es Spieler,die mit Mirko (und umgekehrt) nicht mehr klarkommen
-gibt es strukturelle oder systemische Probleme (z.B Medizinische Abteilung,Nachwuchsarbeit) wo Slomka eine Mitschuld bzw eine andere Sicht hat
-teilt er Slomka`s Analyse der Situation
-hat Slomka eine ähnliche Vorstellung wie er über Verstärkungen oder gibt es Unterschiede(wie z.B jung/schnell vs erfahren/langsam)

Das Problem es nur, dass er gar keine Zeit hat, dies alles zu analysieren und nebenbei die neue Mannschaft sinnvoll zusammenzustellen. Der Managerwechsel ist zu absolut schlechtesten Zeit gekommen, entweder hätte Schmadtke im Winter gehen sollen oder im Sommer, wenn die Verträge mit den neuen Spielern bereits unter Dach und Fach sind.

Ich befürchte, dass wir in der kommenden Saison unsere Probleme nicht gelöst haben werden und ein echtes neues Konzept erst für 2014/15 da sein wird.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.05.2013 17:54 
✝ Unvergessen

Hannover 96 spielt nach einem tollen Start in die Saison
- lauffaul
- wenig engagiert
- ohne Biss
- in vielen Phasen desinteressiert, auswärts überweigend desinteressiert
- ohne Selbstbewusstsein

Die Umstellung in der Spielanlage – Dominanzfußball – ist völlig in die Hose gegangen.

Der Team Spirit liegt in Trümmern (Cherundolo und Pinto klagen über mangelnden Zusammenhalt auf dem Platz); es gibt offenkundig zwei Fraktionen (nach Aussage von Kind ist die Auseinandersetzung Slomka-Schmadtke auf die Mannschaft durchgeschlagen).

Ergebnis in einem Satz: Hannover 96 spielt einen uninspirierten, langweiligen Fußball.

Oder – im präsidialen Tonfall: Hannover 96 spielt Scheiße.

Soviel zu B-Note.

Und die Tabelle? – Hier ist die Messlatte nicht definiert durch irgendwelche Wahnvorstellungen durchgeknallter Fans, vielmehr hatte die Vereinsführung hochoffiziell einen Europaplatz im Abo als Zielvorgabe gesetzt. Und -?

Jetzt soll es der Kollege Umbruch richten. Schön, hoffen wir mal, dass Slomka sich um den auch tatsächlich kümmern kann und ihm die vielen Pressetermine – vor allem die inoffiziellen – nicht immer die Zeit fressen.

Diese Hoffnung wird durch die Gewissheit zwangsernährt, dass wir mit diesem Trainer in die neue Saison gehen werden.

Ach so, am Montag wird die Dauerkarte für 13/14 verlängert.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:16 

Kuhburger hat geschrieben:
Hans, das sind doch Kernaufgaben des Trainers. Wir sind nur die Betrachter. Wenn ich beim Betrachten jedoch keine Veränderungen sehe (über mehrere Spiele hinweg), dann sind für mich persönlich diese Punkten auch nicht zufriedenstellend erfüllt.

Das finde ich auch völlig ok. Allerdings nicht fehlt mir - sorry- dafür ein Stück Objektiviät, Meßbarkeit und damit Vergleichbarkeit. Zumindest wenn man davon abhängig machen will, ob der Trainer seinen Job behält.

Kuhburger hat geschrieben:
- So banal das klingt, so war es schon immer bei der Bewertung von Mannschaft/Trainer durch die Fans.

Das sehe ich allerdings anders. Wir können doch schon hier im Forum sehen, dass Fans dieselben Tatbestände ganz anders - natürlich subjektiv - bewerten. Der eine Fan sah z.B. den Spieler x stark, der andere wiederum denselben Spieler im selben Spiel schwach. Diese kontroversen Sichtweisen sind m.E. völlig normal und natürlich auch legitim, lassen sich ab auch nicht als Meßlatte benutzen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:37 

Klar doch. Da bestehe ich aber auch drauf: Meine Meinung ist immer subjektiv! Deine auch und die von allen anderen auch. Und das ist gut so. Wie sonst sollte man sich streiten? :wink:

Und da wir hier über Messlatten bei den Roten sinnieren: Ich wage mal zu behaupten, dass die entscheidende Messlatte einzig die subjektive Wahrnehmung von Martin sein wird... natürlich nach eingehender Analyse und wenn er sich ein mediengerechtes Statement zusammen gebastelt hat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:52 
✝ Unvergessen

Kind und mediengerecht? Da lachen doch die Hühner, Du, Du, ähm, Armleuchter.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:56 

@ Kuhburger: Einverstanden.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 519 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 516, 517, 518, 519, 520, 521, 522 ... 769  Nächste