Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 44 | [ 870 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste
 Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli
BeitragVerfasst: 11.05.2013 20:52 

War oft alleine dank Rausch, der was auch immer, gespielt hat. Rausch ist vermutlich in Gedanken schon in Stuttgart.

BeitragVerfasst: 11.05.2013 21:17 

Balumba96 hat geschrieben:
War oft alleine dank Rausch, der was auch immer, gespielt hat. Rausch ist vermutlich in Gedanken schon in Stuttgart.

So sehe ich das auch Rausch hat Poco und Pander Heute schön alleine gelassen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.05.2013 00:36 

Laut Bild soll Poco nach seiner Auswechslung ausgerastet sein:

Da stand Sébastien Pocognoli schon gar nicht mehr auf dem Platz. Der Belgier wurde nach der 1. Halbzeit ausgewechselt, rastete nach BILD-Informationen in der Kabine total aus. Poco schrie herum und trat gegen jeden Gegenstand, der ihm in die Quere kam.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 13.05.2013 00:43 

Ist doch positiv wenn ein Fußballer mal Adrenalin ablässt. Ein Loddar hat sowas früher auch öfter gemacht. :nuke:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 01:19 

Naja, so ganz eindeutig ist für mich nicht, was zuerst da war - Ausraster (aus welchem Grund auch immer) oder Auswechslung. :wink:
So eine Auswechslung kann ja auch disziplinarische Maßnahme sein und das wäre auch ein Stück weit Erklärung, denn sportlich war der Wechsel ja ein bißchen unerklärlich.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 06:22 

so einige Wechsel sind schon lange nicht mehr erklärbar......da würd ich auch ne macke kriegen....und jetzt stellt euch mal vor, der Poco ist erst 6 Monate hier, knapp...und geht schon so ab.....d.a könnt ihr euch ja vorstellen, was der ein oder andere nach 2 Jahren so denkt...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:10 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Naja, so ganz eindeutig ist für mich nicht, was zuerst da war - Ausraster (aus welchem Grund auch immer) oder Auswechslung. :wink:
So eine Auswechslung kann ja auch disziplinarische Maßnahme sein und das wäre auch ein Stück weit Erklärung, denn sportlich war der Wechsel ja ein bißchen unerklärlich.

Poco war noch einer der wenigen besseren, die Einsatz gezeigt haben, wenn davor im LM jemand spielt, der schon mit seinen Gedanken ganz woanders ist..... kein Wunder, wenn Poco ausrastet, wenn er statt Kocka ausgewechselt wird.....
ohne Worte.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:24 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Laut Bild soll Poco nach seiner Auswechslung ausgerastet sein:

Da stand Sébastien Pocognoli schon gar nicht mehr auf dem Platz. Der Belgier wurde nach der 1. Halbzeit ausgewechselt, rastete nach BILD-Informationen in der Kabine total aus. Poco schrie herum und trat gegen jeden Gegenstand, der ihm in die Quere kam.

Wenigstens bei einem ist noch Feuer drin. Zur Halbzeit war mir auf der Tribüne ungefähr genauso zumute.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:36 

Vielleicht hätte er mit dem Selben Elan Rausch in den Hintren treten sollen.

Ich wäre da genauso sauer gewesen wenn mein Mannschaftskollege auf Links keine Anstalten machen würde mir zu Helfen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:14 

Ach so, darf da jetzt jeder Spieler ausrasten, wenn ihm was gegen den Strich läuft?

Es soll auch Ausraster geben, die etwas weniger Reparaturaufwand kosten und aus der Enttäuschung heraus verständlich sind.

Im Übrigen konnten in Leverkusen lediglich Zieler, Sakai und Sobiech mehr oder weniger Normalform attestiert werden

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:43 

Man sollte sowas aber auch nicht überbewerten.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 11:39 

Wissen wir denn, warum er ausgerastet ist ?

- war er wegen seiner eigenen Leistung unzufrieden ?
- war er sauer auf die Mitspieler oder einen bestimmten Mitspieler?
- konnte er die Auswechslung nicht verstehen ?
- gab es in der Pause Streit mit dem Trainer ?

Ich finde, dass es zuviele unbeantwortete Fragen gibt, um die Sache bewerten zu können.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 12:32 

Das wollte ich im Grunde mit meinem Post sagen.
Wir wissen nicht, womit er unzufrieden war und wie viel die Zeitung draus gemacht hat.
Deshalb erübrigt sich im Grunde - wie so oft - die Diskussion darüber. Weil reine Spekulation.

Ein Ausraster bedeutet zumindest, dass Emotionen dabei sind (wenn auch in unschöner Ausdrucksform). Ist mir grundsätzlich erstmal lieber als Gleichgültigkeit.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:35 

Das wollte ich im Grunde mit meinem Post sagen.
Wir wissen nicht, womit er unzufrieden war und wie viel die Zeitung draus gemacht hat.
Deshalb erübrigt sich im Grunde - wie so oft - die Diskussion darüber. Weil reine Spekulation,

:nuke:

Genau das ist der Punkt!
Die Bild-Zeitung stellt hier einfach mal völlig unklare Aussagen gepaart mit ihren "Bild-Informationen" zusammen in einen Text, sodass der Eindruck entsteht Poco hätte nachdem er von seiner Auswechslung erfahren hatte einen wahren Tobsuchtanfall erlitten und man musste ihn mit Mühe und Not zurückhalten um nicht die ganze BayArena kurz und klein zu schlagen!

Wie ist denn genau der Text?:

" [...] Da stand Sébastien Pocognoli schon gar nicht mehr auf dem Platz. Der Belgier wurde nach der 1. Halbzeit ausgewechselt, rastete nach BILD-Informationen in der Kabine total aus. Poco schrie herum und trat gegen jeden Gegenstand, der ihm in die Quere kam. [...]"

Mit "da" ist nach der Pause gemeint. Bis zu dem Punkt "nach der 1. Halbzeit ausgewechselt" können wir denke ich alle sagen: Jo! Stimmt so, das sind die Fakten!"
Aber alles was das danach kommt?
Nehmen wir mal die "Bild-Informationen"? Wer sind diese Bild-Informationen? Das kann Slomka sein, der nach dem Spiel bei ner Tasse Kaffe mit Florian Krebs über einen Ausraster Pocognolis spricht. Das kann auch der Typ von der Tribüne sein der nach dem Spiel in der Redaktion anruft und sagt: Ey, ich glaub ich hab in der Pause den Poco in der Kabine schreien gehört. Da hat einer auf französisch geflucht, das echt heftig! Und dann klang das auch noch so ähnlich als ob Gegenstände durch die Luft fliegen würden, der hat bestimmt alles weggekickt was ihm vor die Füße kam. Naja, hoffe ihr könnt damit was anfangen. Tschö!
Dass das eigentlich der französische Kumpel war, den der Typ im Auto vergessen hat interessiert die fleißigen Schreiberlinge des Springer-Verlags schon nicht mehr. Die haben ihre Schlagzeile bereits gefunden.

Natürlich wird Szenario 2 so wohl nicht passiert sein. Das weiß ich auch. Aber "nach BILD-Informationen" sagt nun mal überhaupt nichts über die Seriösität und Qualität dieser Quelle aus. Die Bild hat irgendwoher Informationen. Woher, von wem, und in welchem Zustand derjenige war bleibt völlig offen.

Dann der zweite Punkt: "Der Belgier [...] rastete [...] in der Kabine total aus. Ersteinmal ist "total ausrasten" doch zwar nicht völlig wertfrei, äußert sich aber bei jedem Menschen unterschiedlich. Der eine rastet völlig aus wenn er mal lautstark die Stimme erhebt, der andere rastet aus indem er 20 Menschen K.O. schlägt. Dann "in der Kabine". Da steht ja nichtmal wann. Der Nebensatz nimmt zeitlich überhaupt keinen Bezug zum Hauptsatz. Das kann direkt nachdem er in der Kabine war passiert sein. Das kann auch nachdem er von seiner Auswechslung erfahren hat passiert sein. Er kann aber genauso gut nach dem 0:3 allein in die Kabine gegangen sein und seinen Frust darüber ausgelassen haben, dass die Mannschaft sich schon wieder so leicht ausspielen lässt. Das sind alles Möglichkeiten die dieser Artikel hergibt.

Dann der letzte Satz " Poco schrie herum und trat gegen jeden Gegenstand, der ihm in die Quere kam."
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:
Es steht 0:2, der Schiedsrichter pfeift zur Pause. Die Mannschaft trottet in die Kabine und Poco, frustiert über das wieder mal bescheidene Auswärtsergebnis, schreit "Scheiße" und kickt den Papierkorb weg. Der einzige Gegenstand der ihm dabei in die Quere kam. Die anderen Spieler pflichten ihm bei und alle nehmen frustriert auf der Bank platz. Slomka erklärt Poco daraufhin, dass in der zweiten Halbzeit Pander für ihn spielt da er hofft, dass dieser mit dem einen oder anderen Freistoß vielleicht noch was reißen kann. Außerdem soll er sich in den Fokus anderer Clubs spielen, da intern bereits feststeht dass man nicht mehr mit ihm plant. Poco, nicht besonders erfreut, nickt höflich und nimmt in der 2. Halbzeit ohne zu murren auf der Bank platz.
Steht dieses Szenario in irgendeinem Widerspruch zu dem Artikel? Es ist nur spekuliert, das ist mir schon klar, aber ich wollte mal aufzeigen wie einfach es für die Bild sein kann aus einer völlig normalen Situation die es bei jedem normalen Spiel, ob Bundesliga oder Regionalliga, geben kann so eine reißerische Schlagzeile zu machen die für höhere Verkaufszahlen sorgt.

Aber wenn es so war, was denkt dann ein Pocognoli wenn er sowas liest?
Was soll ich getan haben? Ich hab doch gar nichts gesagt nach meiner Auswechslung. Wer sind denn diese Bild-Informationen? Moment, hat der Trainer nicht viel mit denen zu tun? Ach, aber wieso sollte der denen so eine Geschichte erzählen. Obwohl, ich bin schon ein paar mal ausgewechselt worden obwohl ich ganz gut gespielt habe. Immer mit so einer komischen Begründung. Hat der Trainer vielleicht irgendwas gegen mich?
Bin ich... ein Schmadtke-Transfer??? :shock:

So entstehen Diskussionen und Unruhen im Verein. Ich habe keine internen Informationen. Ich weiß auch nicht was sich da in der Kabine zugetragen hat, kann ja durchaus sein dass der erste Gedanke stimmt. Aber ich wollte einfach mal aufzeigen wie einfach es für die Bild sein kann um sprichwörtlich aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Außerdem denke ich, die Bild-Journalisten sind nicht blöd. Die wissen, je mehr Fakten und Zitate die in den Text bringen, desto besser, auch für die Quote. Wieso sollten die absichtlich auf sowas verzichten, wenn sie es denn hätten?

Naja, ist nun doch ein längerer Text geworden als ich dachte. Aber mich regt diese Zeitung und ihre Art der Berichterstattung einfach auf :D

Wie sagte einst Volker Pispers:

"Da hat der Deutsche wieder Bild-Zeitung gelesen. Dieses Drecksblatt das so widerlich ist, dass man toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt!"

In diesem Sinne, euch noch einen guten Start in die neue Woche :mrgreen:

:flag962:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:18 
✝ Unvergessen

@Roter Strohut, sehr schön geschrieben, mit Witz und Intelligenz. :nuke:
Herzlich Willkommen hier im Forum.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:19 

Dem schließe ich mich an. :oldman:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:29 

Ganz schön viel Text dafür, dass es eigentlich nichts zu sagen gibt. :mrgreen:
Im Kern hast Du natürlich recht. Der Artikel öffnet in seiner Schwammigkeit Tür und Tor für unterschieldiche Auslegungen. Typisch BILD eben...

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:52 

@ yeswecan und Klausheinrich: Danke :)

Ganz schön viel Text dafür, dass es eigentlich nichts zu sagen gibt. :mrgreen:

Schon^^ Ich hab irgendwie die Angewohnheit manchmal etwas ausufernder zu schreiben, besonders wenn die Bild mal wieder so nen Käse und ich mich darüber aufrege. Ich hätte auch schreiben können:

Leute, im Grunde sagt der Artikel gar nichts aus, da er keine Fakten beinhaltet. Keiner kennt diese ominösen "Bild-Informationen" und daher sollten wir auch nicht über ein mögliches Fehlverhalten Pocognolis diskutieren, solange wir nicht wissen was da passiert ist.

Nun ist es halt ne etwas längere Text-Interpretation geworden.^^

BeitragVerfasst: 13.05.2013 20:34 

Hättest du das so kurz gemacht wären die Bildvergötterer über dich hergefallen ;)

So isset schlüssig, so seziert man Blöd und Bravo Artikel. :fan:

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 14.05.2013 02:01 

Schöne Analyse, Strohhut! So machen Foren Sinn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 44 | [ 870 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 44  Nächste