Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:37 

Kuhburger hat geschrieben:
. Bleibt die Frage nach seiner taktischen Ausbildung und seiner Handlungsschnelligkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=L-AvHXEYrgs :wink2:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:42 

nocci96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
. Bleibt die Frage nach seiner taktischen Ausbildung und seiner Handlungsschnelligkeit.

http://www.youtube.com/watch?v=L-AvHXEYrgs :wink2:

In den Clip wird er eindeutig mit 1,84 beziffert.

:mrgreen:

@kuhburger:

Ich hoffe das sehr eine faire Chance hat er aber auf jeden Fall verdient.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:51 

Zitat:
Talentos 10 Futebol Clube
Fone: (14) 3019-3914/8170-8623
Email: seujorge_talentos@hotmail.com
Site: www.talentos10.com.br

Vielleicht sollte Duffi Dufner da mal anrufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 20:02 

Hmm. http://www.youtube.com/watch?v=0A6709rrNiI

BeitragVerfasst: 12.05.2013 20:11 

Newfi hat geschrieben:

Salihovic und Prib würde ich auch gerne hier sehen. Vor allem ein zentaler Spieler mit Passqualitäten und guten Standards fehlt uns komplett. Warum nicht mal von der aktuellen Formation abweichen und mit einem 10er spielen? Zwei Stürmer, die keine Bälle bekommen, machen keinen Sinn. Und mit Pinto und Hoffmann oder Schmiedebach kommt aus der Zentrale einfach nix nach vorne. Ein Riesenloch zwischen MF und St... Naja...

Dazu würde ich auch gerne folgende Namen in die Runde werfen:

Für die IV: Jannik Vestergaard aus Hoffenheim

Für das MF: Rudy aus Hoffenheim und/oder Obasi von Schalke (als Rechtsaußen)

Abgeben: Pander (nur doll und weit schießen reicht nicht für die BL!!!), Pinto (irgendwann reicht es leider nicht mehr), Chahed (danke, aber zu begrenzt) Nikci (zu wenig für die BL), Royer (siehe Nikci), Eggimann (sollte seinetwegen woanders nochmal spielen - danke für den unermüdlichen Einsatz) oder Haggui (siehe Eggimann), Schmiedebach (scheinbar keine Motivation mehr, sich durchzubeißen nach zwei besseren Jahren - analog der Rausch-Entwicklung)

BeitragVerfasst: 12.05.2013 20:14 

@Kuhburger, man sieht in beiden Videos eine gewisse Handlungsschnelligkeit.
Ich hoffe, dass er diese im Roten Trikot auch noch hat. :noidea2:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 07:55 

Da nun auch dem letzten deutlich vor Augen geführt wurde, dass unsere Roten in der kommenden Spielzeit nur auf zwei Hochzeiten tanzen, muss der Kader entsprechend ausgedünnt werden und neue Anreize/Akzente für ansprechende Leistungen geschaffen werden, so dass Platz 6 wieder in greifbare Nähe rückt.

Interessant wird es sicher werden, ob sich Slomkas Ansatz etablierte, teure und meist ältere Profis von anderen Vereinen zu holen oder Dufners spekulierter Ansatz, eher auf junge, talentierte Profis zu setzen, durchsetzen wird. Wie hieß es vor zwei Jahren im Führungstrio?! Wir holen keine Stars, wir machen Stars.

Größte Baustellen sind die IV und das DM. Je nach Spielsystem wäre ein zentraler OM noch gut. Ansonsten muss der Sturm, gewinnbringend verkleinert werden, auch wenn das viele Fans schmerzen wird.

Eigener Nachwuchs scheint nicht so weit zu sein, als dass er als Ergänzung integriert werden kann. Sehr schade.

Durch die sinkende Belastung, so vermuten hier ja viele, dürfte der Leistungsabfall gegen Ende der Hin- und Rückrunde deutlich geringer ausfallen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 08:32 

Ich denke, das es auch wichtig ist beizeiten den Kader zusammengestellt zu haben. Nicht wieder bis zum letzten Tag der Transferperiode zu warten damit sichergestellt ist, das alle Veränderungen zu Beginn der neuen Saison (und damit meine ich den Trainingsauftakt)
greifen können und gemeinsam gezielt auf die neue Saison hingearbeitet werden kann.
War bislang selten der Fall.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 08:54 

ROTHI hat geschrieben:
Interessant wird es sicher werden, ob sich Slomkas Ansatz etablierte, teure und meist ältere Profis von anderen Vereinen zu holen oder Dufners spekulierter Ansatz, eher auf junge, talentierte Profis zu setzen, durchsetzen wird.

Es wird darauf ankommen, eine gute Mischung zu finden. Spieler, die sofort weiterhelfen und Erfahrung verfügen, vielleicht sogar Führungsqualitäten haben, sind nun mal teurer als Perspektivspieler, die noch Entwicklungszeit brauchen und man nicht genau weiß, ob sie wirklich die Bundesligareife erlangen.

Auf der anderen Seite sind die kolportierten 5 Mio EUR knapp bemessen, wenn man damit einen "Umbruch" finanzieren will. Mit diesem Limit ist schon gesagt, dass der hier als "Slomkas Ansatz" titulierte Weg gar nicht realisierbar ist.

Der Umbruch wird ja wahrscheinlich so aussehen, dass die Verträge von Eggimann, Pinto und Chahed nicht verlängert werden und der Abgang von Rausch steht ja schon fest. Unklar ist der Verbleib von Djourou. Wenn dieser gehalten werden sollte, dann ist schon ein Großteil der zur Verfügung stehenden 5 Mio aufgebraucht. Sollte es nicht zu einer Verpflichtung von Djourou kommen, brauchen wir einen neuen IV. Ich hätte da gerne einen gestandenen Spieler, also nicht einer aus der Kategorie "jung, talentiert, Perspektivspieler". So ein Spieler hat ebenfalls seinen Preis, wenn er über entsprechende Qualität verfügen soll. Spieler der Kategorie "Madlung" brauchen wir nicht - denn dann könnte man auch mit Eggimann verlängern und würde besser fahren.

Insofern muss man sich gar keine Sorgen machen, dass sich der "Slomkasche Ansatz" durchsetzt. Dafür ist schlicht kein Geld da - wenn die kolportierten Zahlen stimmen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:00 

@Rothi

Es muss doch gar nicht so sein, das MS und DD da konträr gehen. Vielmehr kann es doch sein, dass die beiden, einen gemeinsamen Kurs erarbeitet haben der alle Spielertypen umfasst.

Des Weiteren ist es doch auch nicht so, dass MS ausschließlich auf:
Zitat:
etablierte, teure und meist ältere Profis
setzt, ich habe eher das Gefühl hier soll lediglich unterstützt werden.
Ich sage ja auch immer noch, keiner weiß wo wir stünden, hätten wir einen oder zwei der hier so verschiehenen "Altstars" doch geholt :wink:

Sei es wie es sei, das magische Dreieck wird es schon richten :wink2:

edith: UHS war schneller :hallo:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 09:07 

@ UHS

Ich gehe schon davon aus, das wir mehr als diese 5 Mio ausgeben werden, ganz einfach aus der Vermutung heraus, dass unser Präsi, gerne wieder oben mitspielen würde. So als Geschäftsmann, wer Geld verdienen will, muss erstmal was ausgeben...

Zudem kommt der von DD ja schon benannte "kleine Umbruch", man würde sich ja gerade zu lächerlich machen, diesen mit einen 3.Liga Etat umsetzten zu wollen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:30 

3.Liga Etat ....

ich gehe davon aus, dass mit den 5 Mio. die negative Transferbilanzsumme der Saison gemeint ist. Sprich da sind Gehälter & Co noch nicht drin und alles, was man an Gehältern einspart und an Ablöse einnimmt, kann man auf der anderen Seite auch wieder ausgeben. Und ein Minus von 5 Mio. ist nun wirklich kein 3. Liga Etat...

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:34 

Janrik hat geschrieben:
3.Liga Etat ....

ich gehe davon aus, dass mit den 5 Mio. die negative Transferbilanzsumme der Saison gemeint ist. Sprich da sind Gehälter & Co noch nicht drin und alles, was man an Gehältern einspart und an Ablöse einnimmt, kann man auf der anderen Seite auch wieder ausgeben. Und ein Minus von 5 Mio. ist nun wirklich kein 3. Liga Etat...

Kommt auf den Verein an. Der Etat wäre ja ok . Nur dann sollte man auch als Saisonziel den Klassenerhalt ausrufen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:36 

du kennst schon den Unterschied zwischen einer Transferbilanzsumme und einem Etat für die Saison ?

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:39 

Ich habe die von UHS genannen 5 Mio aufgegriffen, das hat nichts mit minus oder anderen Rechenspielchen zu tun, sondern es handelt sich lediglich um die Summe die MK für Transfers zur Verfügung stellen soll.
Hier meine ich, dass selbst ein kleiner Umbruch, wie er von DD schon benannt wurde, nicht möglich ist. Ergo eine größere Summe (durch Erlöse, Einsparnisse oder mehr Etat) zu Verfügung stehen muss.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:40 

So langsam, aber sicher ändert sich meine Sicht auf die Dinge und ich bekomme ein ganz anderes Bild.

Bei der Neuausrichtung – auch Umbruch genannt – werden sowohl erfahrene Spieler als auch junge Talente gefordert, die an die Herausforderung BuLi herangeführt werden sollen.

Aber, mal ehrlich: Haben oder hatten wir die nicht auch in dieser Saison ??

Nur weil es nicht - überhaupt nicht - gut lief, sind die Erfahrenen urplötzlich, so ab Ende der Hinrunde, zu alt und die jungen Talente alles Fehleinkäufe??

So allmählich bekomme ich das Gefühl, es liegt weniger an den Spielern selbst als an dem, was um die Spieler herum passiert/ passieren sollte.

Und wenn sich da nicht in allen Bereichen etwas ändert, ist es völlig wurscht, wer für die neue Saison verpflichtet wird, wer bleibt, wer geht!

Meiner Meinung nach muss dieser Umbruch ganz woanders stattfinden!In den Bereichen drumherum muss es eine enorme Verbesserung geben! Sonst bleibt alles wie es ist und wenn sich andere Mannschaften, die aus welchen Gründen auch immer, dieses Mal noch hinter uns gelandet sind, tatsächlich gut verstärkt haben, kann es ganz böse für uns enden.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:44 

Zustimmung !

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:48 

dudeH96 hat geschrieben:
Ich habe die von UHS genannen 5 Mio aufgegriffen, das hat nichts mit minus oder anderen Rechenspielchen zu tun, sondern es handelt sich lediglich um die Summe die MK für Transfers zur Verfügung stellen soll.
Hier meine ich, dass selbst ein kleiner Umbruch, wie er von DD schon benannt wurde, nicht möglich ist. Ergo eine größere Summe (durch Erlöse, Einsparnisse oder mehr Etat) zu Verfügung stehen muss.

Das hat nichts mit Rechenspielchen zu tun. Man sollte halt schon wissen, was eine Zahl bedeutet.

Da wundert es mich auch nicht, dass ihr diese Zahl als zu klein anseht. Naja, machen wir mal jede Saison ein Transferminus von deutlich über 5 Mio.....
(Slomka und Schmadtke hatten übrigens mal als Ziel ausgeben, Transferüberschüsse zu erzielen...)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:51 

Vielleicht beschäftigt sich dann mal einer damit, warum dieses geschieht ?
Kaufen, kaufen dann verleihen weil sie angeblich den Ansprüchen nicht genügen, Verträge auslaufen lassen und sich dann wundern, das kein Transfererlöse rausspringen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:54 

Janrik hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Das hat nichts mit Rechenspielchen zu tun. Man sollte halt schon wissen, was eine Zahl bedeutet.

Da wundert es mich auch nicht, dass ihr diese Zahl als zu klein anseht. Naja, machen wir mal jede Saison ein Transferminus von deutlich über 5 Mio.....
(Slomka und Schmadtke hatten übrigens mal als Ziel ausgeben, Transferüberschüsse zu erzielen...)

Hast du meinen Text auch gelesen oder warum übergehst du völlig das von mir geschriebene?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 142  Nächste