Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Wie geht das letzte Spiel aus?

Hannover verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause. 60%  60%  [ 35 ]
Zum Abschluss werden die Punkte geteilt. 9%  9%  [ 5 ]
Düsseldorf gewinnt und sichert sich den Klassenerhalt. 31%  31%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.05.2013 13:55 

Außerdem musste die Bundesliga ja über ein Jahrzehnt auf die Fortuna verzichten. Da könnt ihr nicht nach einem Jahr gleich wieder verschwinden! :wink2:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 14:54 

Düsseldorf ist schon eine schöne Stadt, die Fortuna mit dem Meier weniger.

Ab in die Relegation!

BeitragVerfasst: 12.05.2013 18:31 

@Fortuna:
Ich kann Dich aufbauen:
Unsere Spieler kennen momentan die Laufwege der anderen nicht und bleiben in der Abwehr auf Abstand zu den Gegenspielern. Flanken dürft Ihr auch unbedrängt.
Überraschende Spielzüge nach vorn gibt es nicht. Nach vergebenen eigenen Chancen bleiben unsere Stürmer trotzig auf dem Boden sitzen.
Ach ja das Mittelfeld: Bietet sich nicht als Anspielstation an und ist immer für einen Fehlpass gut.
Also Kopf hoch!

Wermutstropfen: Auch wenn Eure Stürmer frei durch sind, hält unser Keeper fast alles.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 19:51 

Düsseldorf hat keine schlechte Hinrunde gespielt,in der Rückrunde fails ohne Ende.Auch wenn ich 96er Fan bin,würde ich Düsseldorf den Sieg gönnen.

BeitragVerfasst: 12.05.2013 20:13 

Puh auf die Gefahr hin das ich hier Gesteinigt werde.

Aber ich erwarte rein gar nichts mehr von unserer Mannschaft. Ich weiß noch nicht einmal ob ich mir das Spiel anschauen werde.

Ich bin Jahre lang ins Stadion gegangen und habe immer mit der Mannschaft mitgefiebert, gehofft, gebangt, geschrien, mich geärgert, mich gefreut, gejubelt, gelacht gefeiert.

Aber die Lustlosigkeit die im Spiel gezeigt wird hat sich mittlerweile auf mich übertragen.

Versteht mich nicht falsch ich werde weiter meinem Verein Treu bleiben, aber ich bin enttäuscht von dem was insbesondere in der Rückrunde abgeliefert wurde.

Dieses ganze Slomka Schmadtke hin und her und dieser Zwist zwischen den Fans und Kind und der Fans untereinander hat mich abstumpfen lassen.

Ich bewundere die Fans unter uns die immer noch unbeirrt daran Glauben das unser Trainer die Defizite für das letzte Spiel aus der Welt schafft und das unsere Mannschaft nochmal Kämpft und das jeder für den anderen läuft und ackert.

Darum weiß ich noch nicht ob ich das Spiel überhaupt schaue oder es mir nicht lieber erspare und was anderes mache.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 12.05.2013 21:06 

Öhm, die Umfrage zum Spiel ist leicht verwirrend:

O Hannover verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause.
O Zum Abschluss werden die Punkte geteilt.
O Greuther Fürth gewinnt und sichert sich den Klassenerhalt.
:?:
Du kannst eine Option auswählen

Na, ich habe mich mal für die erste Option entschieden, die Dritte scheint mir eher unrealistisch ... :wink2:

BeitragVerfasst: 12.05.2013 21:40 

Fortuna hat geschrieben:
Moin,
erstmal danke für den Zuspruch einiger. Das haben wir aus Nürnberg auch schon gespürt.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir am Samstag nichts gegen euch holen werden. Das liegt vielleicht noch nicht mal an euch, sondern viel mehr an unsere Unfähigkeit.
Wir haben aktuell nicht die Mittel in der Offensive richtig gefährlich zu werden. Und hinten ist im Spiel auch immer mal wieder ein Patzer drin.

Wir verlieren die Spiele zwar alle nur knapp und haben meistens auch in den letzten Minuten noch DIE Chancen auf einen Punkt, doch im Endeffekt bleiben nun elf Spiele ohne Sieg. Unsere Mannschaft scheint nicht so zusammen zu halten, wie wir Fans das tuen. Unsere einzige Chance auf einen direkten Klassenerhalt wird wohl sein, wenn Augsburg zu Hause gegen Fürth verlieren wird. Aber darauf zu hoffen - muss nicht sein.

Ich denke, dass wir, wie schon in den letzten Spielen, das Spiel mitgestalten müssen. Und das können wir einfach nicht. Und allein die Zuversicht, jetzt ausgerechnet im letzten Spiel der Saison, in dem wir es ja eigentlich selbst in der Hand haben, diesen Schalter umzulegen und Auswärts (!) zu gewinnen, fehlt mir.

Wir könnten natürlich mit einen Abstieg gut leben. Immerhin sehen wir diese ganze Saison als Bonus für uns an. Aber das es in der ersten Zeit sehr schwer für uns ist, so rein Emotional, ist ja klar. Immerhin könnte so ein Klassenerhalt zu feiern für so einiges im Aufstiegsjahr entschädigen. ;)

Ich werde die Woche hier weiter mitlesen und mich ggfs. äußern. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf das Erlebnis in Hannover (Gästebereich im Oberrang ist klasse!) und vielleicht gibt es ja das typische Fortuna-Wunder. Wäre nicht das erste Mal.

Gruß aus dem Rheinland.

Ich gönne euch den Sieg gegen uns :D
Bei uns gehts eh um nix mehr und ihr sollt 1 Liga bleiben :D

BeitragVerfasst: 12.05.2013 21:45 
Moderatorin

Arminius Rex hat geschrieben:
Öhm, die Umfrage zum Spiel ist leicht verwirrend:

O Hannover verabschiedet sich mit einem Sieg in die Sommerpause.
O Zum Abschluss werden die Punkte geteilt.
O Greuther Fürth gewinnt und sichert sich den Klassenerhalt.
:?:
Du kannst eine Option auswählen

Na, ich habe mich mal für die erste Option entschieden, die Dritte scheint mir eher unrealistisch ... :wink2:

Habe es geändert, muss natürlich bei der dritten Möglichkeit Düsseldorf heissen. Mein Fehler. :oops:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 06:33 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Tja Saison vorbei mit den richtigen Verstärkungen im Sommer wäre deutlich mehr drin gewesen.Fürs letzte Spiel habe ich noch drei einfache wünsche.Einen Sieg gegen Düsseldorf, tolle Stimmung im Stadion und eine würdige Verabschiedung von Pinto,Eggimann,Chahed,Kocka und Co.

:oldman:

ich würde drauf wetten, dass es im Verein keiner gebacken kriegt mit der Verabschiedung......außerdem kann man im Falle einer Niederlage noch geil mit den Düsseldorfern feiern, wenn schon selbst der Anlass nicht da ist.....Ich bin für folgende Anfangself....man muss dem Publikum noch etwas bieten

-----------------------Diouf-----------------------
Zieler-----------Miller---------Pander-----Rausch
-------------YaKOnan------Sobiech----------------
Schmiedebach-----------------------Haggui
-------------Cherundolo-----Kadah

ich finde, so kann man gleich mal unter wettbewerbsbedingungen schauen, ob der Kadah auch ein Diouf Ersatz werden kann, falls wir den nächste Saison ablösefrei gehen lassen^^^^

sorry, aber nach den letzten Leistungen bleibt mir nur Humor

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.05.2013 10:30 

Hei,
Noch ma: Gegen Kopp-Nuss-Meier werden die kleinen Rotn ja wohl
ein 0:0 nächsten Samstach hinkriegen.
Aba nua wenn Cha-Hett, Nikkikki, Schmiede, Schulle und ma Aycicek mitspielen
dürfen, Herr Slomka.........................
Das ird ein Superspiel vor ausverkauftem Haus.

Bin ma gespannt, was die Spieler fürn Banna mit aufs Feld danne denne
mitnehmen ! !

:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 11:12 

Augsburg ist mir sympathisch. Daher will ich, dass die in der Liga bleiben.

96 sollte da mal helfen.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:03 

Auch wenn ich natürlich zu denen gehöre, die mit den letzten Spielen überhaupt nicht zufrieden sind (Ausnahme 2. Halbzeit gegen Mainz, das war halbwegs in Ordnung), aber vor Düsseldorf müssen wir wahrlich keine Angst haben.
Die bekommen noch weniger auf die Kette als wir uns wenn wir gegen die nur einen Punkt abgeben - geschweige drei - dann wäre die Rückrunde endgültig verkorkst und wir würden uns bundesweit blamieren.
Also ich gehe von einem allenfalls mittelprächtigen Spiel aus, das wir aber gewinnen werden. Düsseldorf wird dann 16. und wahrscheinlich über die Relegation gegen Kaiserslautern in die 2. Liga absteigen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:03 

Damit Slomka und Co. die Gurken-Rückrunde nicht schön-reden können und werden, gehe ich von einer Heimniederlage aus und damit den Verbleib von Düsseldorf in der Liga. Sonst kann Schmadtke kommende Saison doch nicht für den Angriff auf die EL planen. :bow:

Es stimmt mich nachdenklich, dass mich der viele Sarkasmus in meinem Text nicht nachdenklich, sondern fröhlich stimmt. In den vielen Jahren meines bescheidenen Fan-Daseins trat diese Situation noch nie auf. Scheinbar überträgt sich Slomka nun auch auf die Fans, ist er ein X-Men? :wink2:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 13:25 
✝ Unvergessen

Also , so wahr ich mir einen Verbleib der Düsseldorfer in Liga1 wünsche gehen mir manche Sympathiebekundigungen in Richtung Düsseldorf doch zu weit.
Ich wünsche mir einen würdigen Saisonabschluß für 96, sprich Sieg.
Sollte die Fortuna damit absteigen oder gegen Lautern in die Relegation müssen wäre es schade,
aber die Schuldzuweisungen gegenüber 96 wären unangebracht.
Die haben in 33 Spielen die Chance gehabt sich zu beweisen.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 14:24 

Nicht dass ich etwas gegen die Düsseldorfer hätte oder denen die Liga nicht gönnen würde. Aber deren Schicksal ist am Spieltag erstmal zweitrangig. Ich erwarte von den Roten, dass sie sich mit einer guten Leistung in den Urlaub verabschieden und dazu gehört gegen einen absolut machbaren Gegner nochmal 90 Minunten Gas geben und ein Heimsieg. Allein schon um dem bösen Wort Wettbewerbsverzerrung aus dem Wege zu gehen.

Für die Fans wünsche ich mir das, die die Jungs gebührend und zahlreich verabschieden wollen. Für die Spieler wünsche ich mir das, damit sie nicht mit einem Endspurtversagergefühl in den Urlaub gehen und für Slomka wünsche ich mir das ganz besonders, weil die Negativstimmung auch so bereits völlig ausreicht, um zu resignieren.

Er wird derjenige sein, der den Umbruch maßgeblich gestalten muß und braucht dringend ein Erfolgserlebnis, um dieses Projekt mit Elan angehen zu können. Sonst sehe ich da RoterKlausmäßig tiefstdunkelschwarz.

Das heißt dann also für die Fortuna, das alles beim alten bleibt: 96 ist nunmal eins mehr als 95! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.05.2013 16:42 

Ich erwarte ... gar nichts! Die Fortuna wird sich in die Hosen scheißen und unsere Truppe hat schlicht keinen Bock mehr. Naja. Nach dem Spiel werden sich einige Wege trennen und die Truppe ein neues Gesicht bekommen.

Eigentlich hätte es die aktuelle Mannschaft verdient, sich für die letzten Jahre selbst einen schönen und versöhnlichen Abgang zu bereiten. Die Fans sind sicherlich dazu bereit - bei der Mannschaft selbst habe ich da meine Zweifel.

Unter diesen Voraussetzungen erscheint mir ein 0:0 nicht ganz unrealistisch. Allerdings stehen beide Abwehrblöcke so unsicher, daß es auch das ein oder andere mal einschlagen könnte.

Hauptsache, die Düsseldorfer rennen im Fall der Fälle nicht wieder aufn Platz. Auf so einen Mist kann ich gerne verzichten.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:01 

Ist so ein typisches Unentschieden Spiel: Fortuna kann nicht mehr, 96 will nicht mehr.

Hoffe auf einen Sieg und somit einen einigermaßen versöhnlichen Saisonabschluss. Werden eigentlich wieder die neuen Heimtriktos vorgestellt?

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:18 

Hallo zusammen,

hab seit der Rückrunde nen Auge auf euch...der Hoffi macht sich wirklich prima...sehe schon der ist in gute Hände gekommen, sehr löblich... :nod:
Lasst euch mal am Sa nicht hängen und schiesst unsere ungeliebten Nachbarn aus Düsseldorf schön in zwote Liga...wir vermissen sie schon ein wenig :D

Viel Erfolg am Samstag und Grüße aus Duisburg

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:38 

heimklatsche

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:46 

Nein, die sollen sich nochmal reinhängen um wenigstens zum Schluß noch mal positv auf zufallen. damit Augsburg und Restdeutschland nicht sagen " Frechheit wie sich diese 96 Gurken hängengelassen haben."
Ich möchte drei Punkte haben und was aus Düsseldorf wird ist mir total egal

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 11 | [ 206 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste