Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 521 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:10 

Kasseler hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:
Was er im letzten halben Jahr seinen Fans zumutet geht schon über jedes Mass hinaus.

Was für ein Maß soll das sein? Du bist erst bei 96 seit Sommer 2010, oder?

Da Mass des Zumutbaren ! Ich war schon Fan von 96 da haben sie auf der Radrennbahn gespielt. Wahrscheinlich weißt Du gar nicht wo das war.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:13 

Roter Guenni hat geschrieben:
Wenn damit MS gemeint ist, kann das nicht falsch sein.
Was er im letzten halben Jahr seinen Fans zumutet geht schon über jedes Mass hinaus.

Das ist garantiert falsch. Sport hat mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Rauswurfsforderungen nix zu tun. Auf solche Prolls kann ich gerne verzichten.

Beleidigt wird hier keiner sondern nur an seinen Leistungen gemessen. Und unter seiner Verantwortung waren und sind die einfach unterirdisch. Keine Kondition, keine Technik,
kein Mannschaftsgeist mehr, kein Mut zum Risiko, verklärten Blick auf die abgelieferten Spiele,
kein Heranführen von Nachwuchsspielern. Alles was vorher aufgebaut wurde (auch von ihm !) ist wegen seiner diversen Nebenschauplätze zu hinterfragen.
Es ist genau wie zu seiner 96 AJugendzeit, bei TB und Schalke.
Diese Gegurke was unter seiner Leitung seit einem halben Jahr angeboten wird ist nicht bundesligatauglich.

Mach dir doch einfach mal die Mühe und lese den Post richtig. Kein Mensch sagt, dass MS alles richtig gemacht hat oder macht.
Es geht doch einfach nur darum das ... ach das nervt jetzt nur noch, fordert es so oft ihr wollt und ignoriert halt jeden sachlichen Post weiter... Jesus Maria...

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:17 

Da Mass des Zumutbaren ! Ich war schon Fan von 96 da haben sie auf der Radrennbahn gespielt. Wahrscheinlich weißt Du gar nicht wo das war.

Na, viele zumutbare Jahre waren dann aber nicht dabei. Es sei denn du misst nach zweierlei Maß.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:18 

Fan hin oder her- ich selber habe in dieser Saison genug Geld ausgegeben für Spiele unserer Roten, sowohl zuhause als auch auswärts. Die einzigen Spiele, die mir davon positiv in Erinnerung geblieben sind, waren der Auswärtssieg in Wolfsburg und das Heimspiel gegen Leverkusen- in allen anderen Begegnungen die ich live im Stadion verfolgt habe, bin ich quasi um mein Geld betrogen worden!

Was die Mannschaft geboten hat, war eine absolute Frechheit- um es mit Martin Kind zu sagen: 96 ist kein Premiumprodukt für Kunden, sondern ein No-Name Artikel aus der untersten Schublade! Ich jedenfalls fühle mich verarscht, wenn ich für ein Wochenende mit Hin- und Rückfahrt, Eintrittskarten und Verpflegung so zwischen 60 und 150 Euro ausgebe und keinen nennenswerten Gegenwert von unserer Mannschaft erhalte.

Ach ja- und selbstverständlich ist der Trainer dafür verantwortlich, wer denn sonst? Wo Premium draufsteht, sollte auch Premium drin sein, dieses ganze weichgespülte rumgeseiere und schöngerede kann ich nicht mehr hören. Es müssen auch mal schonungslos Ross und Reiter genannt werden, aber Slomka hat offensichtlich keine Eier- ganz im Gegensatz zu Pele Wollitz zB., der sich nicht verbiegen lässt und wenigstens deutliche und kritische Worte findet!

Ich habe fertig.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:21 

Wo arbeitet Pele Wollitz gerade?
Was hat der schon erreicht? :bubble:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:23 

Na, viele zumutbare Jahre waren dann aber nicht dabei. Es sei denn du misst nach zweierlei Maß.

Nicht so viele, aber im Gegensatz zur heutigen Situation wurde reagiert. Hier wird aber nach der Devise verfahren "Immer weiter so". Wenn sich hier etwas ändern soll, das muss DD den lieben MS mal auf die Füße treten damit er zielstrebig seine Arbeit macht. So geht es meiner Meinung nicht weiter. Ich vermute einmal das haben Alle begriffen nur MS nicht.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:25 

dudeH96 hat geschrieben:

Da wo es mit MS (wenn sich nichts ändert) für 96 auch hingeht.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:29 

dudeH96 hat geschrieben:

Und wenn ihr es nooooch so oft schreibt und nooooch so oft jeglichen Umstand ignoriert woran es außer dem Trainer noch liegen kann, dass 96 stagniert, wird es dennoch Mirko Slomka sein der 96 nächstes Jahr trainiert.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:31 

dudeH96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Und wenn ihr es nooooch so oft schreibt und nooooch so oft jeglichen Umstand ignoriert woran es außer dem Trainer noch liegen kann, dass 96 stagniert, wird es dennoch Mirko Slomka sein der 96 nächstes Jahr trainiert.

Kein Umstand wird ignoriert sondern seine Versäumnisse genannt. Ein jeder sollte Lernfähig zu sein.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:50 

Sollte MS es schaffen, 96 wieder unter die Top Ten zu bringen nächste Saison, hat er einen guten Job gemacht.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:51 

Man könnte denken, 96 spielt seit Jahren unterirdisch schlecht!

Die Hinrunde war doch noch okay!!

Für diese paar Monate Leistungsverlust sollte jeder die Chance zur Analyse und daraus resultierenden Verbesserungsvorschlägen bekommen - egal ob Trainer, Spieler, Fitmacher, Chef ...!!

Auch wenn es mir im Moment auch nicht gefällt, es geht noch schlechter und vor allem langanhaltend schlechter! Dann darf das Geschrei erst sooo groß sein...!!

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:52 

dudeH96 hat geschrieben:

Hat bei Osnabrück in der dritten Liga hingeworfen, weil er mit dem etatmäßigen Zweiten den Aufstieg verpasst hat. Das reicht wohl als Nachfolgereferenz für den Vollversager Slomka.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:56 

dudeH96 hat geschrieben:

Hat bei Osnabrück in der dritten Liga hingeworfen, weil er mit dem etatmäßigen Zweiten den Aufstieg verpasst hat. Das reicht wohl als Nachfolgereferenz für den Vollversager Slomka.

Soweit gehe ich nicht. MS als Vollversager hinzustellen. Wirst aber Deine Gründe haben.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:19 

dudeH96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

genau, stand heute wird man Mirko das Traineramt mit neuen Spielern bzw Umbruch anvertrauen.
Und die Chance sollte er bekommen.
Geht das in die Hose sehe ich natürlich auch eineTrainer- Trennung als geeignete Maßnahme.
Nur wir sind noch nicht so weit.
Also " think positiv" und wenn wir wieder ein gute Saison 13/14 spielen sind Mirko und sein Team wieder die Größten.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:27 

dudeH96 hat geschrieben:

Was hatte denn ein Herr Magath als Trainer erreicht, bevor er mit Stuttgart Meister wurde ?
Siehe also : Das zuvor Erreichte, muß nicht zwingend maßgebend sein.
Ich bin überzeugt, daß man von Wollitz noch viel Positives hören und sehen wird.
Und zwar in Liga 1. (Deutschland).
Rückgrad hat er übrigens, im Gegensatz zu vielen Anderen, auch noch bewiesen.
Und das nicht nur in Osnabrück, sondern bereits auch schon in Cottbus.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:39 

Das bezweifle ich auch gar nicht.
Allerdings nur weil er unbequem scheint, finde ich, qualifiziert das noch nicht einen gestandenen BL Trainer zu ersetzen.
Es ist doch auch müßig jetzt hier jeden Namen gegeneinander aufzuwiegen. Slomka HAT bewiesen was er kanm, HAT die Mannschaft dorthin gebracht, was jetzt so schmerzlich vermisst wird und soll auch die Chance bekommen sie wieder dahin zu bringen wo sie war. :fan:

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:54 

Ich sehe nach wie vor das größte Problem in der Saisonvorbereitung. Einige kluge User schrieben da schon, das die Verkürzung böse Folgen haben kann und hinten raus die Körner fehlen.
Stichwort ist das Grundlagentraining, und da fehlen eben 2 Wochen. Das ist nicht so einfach zu kompensieren. Weshalb gibt's wohl dauernd Trainingsfrei nach den bisherigen Vorstellungen?

Meiner Meinung nach ganz einfach, die Jungs pfeiffen aus dem letzten Loch. Jetzt ein schönes Straftraining wo dann die allerletzten Körner verbrannt werden mag dem einen oder anderen Fan zur Genugtuung reichen, die Vorstellung am nächsten Wochenende wird dadurch aber sicher noch erbärmlicher.
Nach wie vor gehe ich davon aus das die Jungs schon rennen wollen, aber du kannst wollen soviel du willst, wenn der Muskel nix mehr hergibt, gibt er nix mehr her.

Ich gehe nach wie vor davon aus, das eine gute Vorbereitung vorausgesetzt, der Kader gut ist für was zwischen Platz 5 und 10, je nachdem was die Konkurrenz so treibt.

Und Tante Edith schimpft: wo ist der Bezug zu MS??

Nachgereicht, ich glaube MS kriegt das hin.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:12 

kerze hat geschrieben:
Es wurde ja schon reichlich oft gefordert, Slomka müsse mal Spieler aus der 2. Mannschaft bzw. den Nachwuchs heranführen und ihnen eine Chance geben.

Stimmt Kerze, es wurde oft gefordert. Genauso oft wurde den Trainern unterstellt, sie können nicht mit jungen Spielern umgehen, würden sie nicht fördern oder könnten nur mit fertigen Spielern arbeiten. Schaun wir mal.
3 Spieler haben es in das A-Team geschafft. Schmiedebach, Mertesacker und Rausch. Nicht geschafft haben es Hermann und Bastian Schulz. Die kicken jetzt in der Regionalliga. Gießelmann, der aktuell im A-Kader steht, soll zum Saisonende in die Regionalliga wechseln. Verein? Hat irgendein Verein Talente von 96 weggekauft, die in anderen Vereinen groß raus gekommen sind? Ich kenne keinen. Außer Addo, Asamoah, Kehl... Aber das war ne andere Zeit. Da bleibt dann noch der Spieler Füllkrug. Ob der in Bremen was wird? Ich kann es nicht sagen. Wo sind jetzt also die Talente, die Slomka vernachlässigt? Oder anders herum gefragt. Kann ein Trainer aus einem Spieler mit Regionalligaformat ein BL-Spieler machen?
Eine letze Anmerkung: Wenn Slomka die Talente aus dem Amateurbereich ignoriert oder vernachlässigt, warum haben Schmadtke, Ismael oder Rehhagel nicht mit Slomka gesprochen?

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:40 

Kleine Korrektur, Roter Guenni: Nico Gießelmann wechselt zu Greuther Fürth. Also in die 2. BL.

Grundsätzlich würde ich mir auch etwas mehr Mut wünschen, mal einen Nachwuchsspieler hochzuziehen bzw. mehr zu rotieren. Aber wirklich beurteilen kann ich deren Qualitäten nicht. Auch wenn ich gelegentlich beim Training bin und ein paar Spiele der U23 gesehen habe.
Adrian Nikci z.B. hat mir gar nicht gefallen, als ich ihn vor einer Weile beim Spiel in Havelse gesehen habe.
Hinzu kommt, dass die U23 aufgrund der vielen Spielabsagen im Winter auch oft quasi parallel zur 1. Mannschaft gespielt. Da müssen sich die Trainer dann einigen.

Zu guter Letzt kann ich auch irgendwie verstehen, dass Slomka in der angespannten Situation der letzten Monate eher auf vermeintlich sicherere Spieler gesetzt hat. Es gab ja ungewollt schon genug Umstellungen und Unsicherheit.
Und wenn es dann schief geht, hat man dem Spieler eher keinen Gefallen getan.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:46 

Roter Guenni hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Ich kenne keinen. ?

Jan Rosenthal ?????

Anmerkung, Füllkrug hat nicht bei 96 gespielt, stammt ursptünglich
von TUS Ricklingen(so meine ich)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 521 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 518, 519, 520, 521, 522, 523, 524 ... 769  Nächste