| Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 17:34 |
|
|
Zieler tut mir wirklich Leid ... lt. Bild soll er sich nach dem Spiel ja unglaublich aufgeregt haben, dass er noch nie so viele Bälle aufs Tor bekommen hat in den ersten Minute. Irgendwann hat man als Torwart auch keine Lust mehr ... Nebenbei, er ist ein mega sympatischer Typ. Hat letztens paar Hosen bei uns gelauft  Den Einsatz in der N11 hätte er tatsächlich verdient ... so als Zeichen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:05 |
|
|
Ich befürchte ein wenig, dass Ron ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehen könnte - wenn es ein interessantes Angebot geben sollte. Zu oft war er in dieser Saison offensichtlich genervt davon, wie unnötig viele Schüsse auf/in sein Tor seine Kollegen zugelassen bzw. sogar verschuldet haben. Er selbst war oft ziemlich machtlos. Auch wenn die Defizite in der Abwehrarbeit natürlich auch den vielen Verletzungen/Umstellungen geschuldet sind. Das letzte Wort hat natürlich der Verein. Aber verstehen könnte ich, wenn er ins Grübeln käme. Andererseits hatte er so natürlich reichlich Gelegenheit, sich für Jogi zu empfehlen. Ich denke aber, in der N11 wird eher Adler zum Zuge kommen. Der hat ja auch überwiegend sehr gut gehalten und hat die größere Lobby. Genau wie ter Stegen. Na, mal schauen. Vielleicht bekommt er ja wirklich ein Spiel. Aber ob das dann besser läuft als bei 96 - mit einer bunt zusammengewürfelten Verlegenheits-N11? Vielleicht gibt es ja auch wieder ein Experiment mit 3er-Kette...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:09 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Ich befürchte ein wenig, dass Ron ernsthaft einen Wechsel in Betracht ziehen könnte - wenn es ein interessantes Angebot geben sollte... das befürchte ich auch, aber erst dann, wenn Slomka die Truppe nich in den Griff kriegt. Von daher ist eigentlich ein großer Umbruch von Nöten, ansonten bleibt der eine oder andere hier, der dann für schlechte Stimmung sorgen könnte. also nächste Saison isser noch hier denke ich, aber wenns dann so weiterläuft...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:16 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Leute macht mich nicht nervös, ich habe heute mit jemandem über die Zukunft von 96 schwadroniert und dann über das künftige Team bezüglich des kommenden Umbruchs aus meinem Unwissen mal einfach so die Aussage rausgehauen " Der Einzige, der im künftigen Team sicher ist, ist Zieler."
.....und ich möchte gerne Recht behalten.
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:27 |
|
|
Hihi, das Gefühl kenne ich. Ich drücke Dir alle Daumen und würde sehr gerne noch ein paar Namen mit auf die Liste setzen. Aber das gehört hier nicht hin...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:39 |
|
|
|
@ yeswecan
Leider hat Zieler sich allem Anschein nach eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen, über die Höhe findet man zwar unterschiedliche Angaben, ( der Kicker schreibt z.B. von geschätzten 8 Millionen Euro, spox.com meint zu wissen das es sogar 15 Millionen sind) aber so eine Klausel scheint es zu geben.
Einerseits fänd ich es auch extrem bitter für uns wenn er den Verein verlassen sollte, aber sollte irgendjemand wirklich diese 15 Millionen ( wenn es denn stimmt) zahlen, dann wäre das schon eine sehr gute Basis für einen Umbruch, erst recht wenn man noch von einem Diouf-Verkauf ausgeht. Da wäre es schon fast fahrlässig so ein Angebot nicht anzunehmen. Zumal man mit Radlinger auch noch einen sehr talentierten Mann in der Hinterhand hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:45 |
|
|
Ach, es gibt bei Zieler auch eine Klausel? Hast Du eine Quelle dazu? Dann wären dem Verein im Ernstfall natürlich die Hände gebunden. Gab es damals beim Schalke-Interesse nicht mal die flapsige Aussage (von Kind?!) "unter 10 Mill. läuft nichts"? Aber war das vor der Vertragsverlängerung? Ich erinnere mich nicht genau. Radlinger müsste sich natürlich erstmal dauerhaft in der BuLi beweisen. Ich bereue schon wieder ein bißchen, die Spekulationsmaschine angeschmissen zu haben. Wollte nur mal meine Gedanken zur Diskussion stellen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:49 |
|
|
|
Den Wert Zielers für die Mannschaft einzuschätzen, fällt mir sehr schwer. Er hat uns schon so manchen Punkt gerettet und nur ganz wenige Böcke gehabt, die zu Gegentoren führten.
Auf der anderen Seite haben wir oft genug gesehen, dass auch so ein Klassemann wie Zieler machtlos ist, wenn die Defensive ( also nicht nur die Viererkette) pennt oder ihre Aufgaben nicht richtig macht. Zieler mußte nun schon 62 x den Ball aus dem Netz holen - oftmals dank seiner Vorderleute.
Insofern stellt sich die Frage, ob wir mit einer Ablösesumme, so wie von Roter Strohhut geschrieben, zwischen 8 und 15 Mio nicht in Defensiv-Leute investieren sollten, um insgesamt - trotz dann schwächeren Torwart - besser dazustehen.
Die Frage, ob der Verein ihn gehen läßt, stellt sich ja bei einer gültigen Ausstiegsklausel(davon habe ich auch mal gehört - kenne aber kein Quelle auf die Schnelle) nicht. Das liegt nicht mehr im Ermessen von Hannover 96, sondern nur noch bei Zieler und dem möglichen zukünftigen Verein.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:57 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 19:59 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
|
|
Jetzt habt ihr mir den Abend versaut!
|
 |
|
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:00 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:07 |
|
| ✝ Unvergessen |
 |
|
Entschuldigung angenommen. Aber für den Fall dass..... Miller und das Talent Radlinger kann ich nicht, wie die meisten hier wohl, sowas von garnicht einschätzen.
|
 |
|
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:09 |
|
|
Genau darauf wollte ich hinaus Wuchtbrumme 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:20 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Miller und das Talent Radlinger kann ich nicht, wie die meisten hier wohl, sowas von garnicht einschätzen. Also richtig einschätzen kann ich Radlinger auch nicht, wie auch ohne Bundesligaspiele. Aber ich kann mich noch an ein Interview mit Slomka erinnern (Trainingslager in der Winterpause) wo dieser meinte das Radlinger in Sachen Strafraumbeherrschung aktuell der Beste unserer drei Torhüter sei. Außerdem hat er auch in den Trainingsspielen sehr stark gehalten und tolle Reflexe gezeigt ( die Gegner waren Leverkusen und, ich glaube, der SC Heerenveen). Ob es bei ihm für die Bundesliga reicht weiß ich auch nicht, aber Talent hat er und wenn man dazu noch einen Torwart holen würde der sich in der BL bereits bewiesen hat sollte sich das Risiko, dass unsere Torwartposition zur Problemstelle wird, denke ich in Grenzen halten. Trotz alledem würde ich es sehr schade finden wenn Zieler geht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:42 |
|
|
|
schalke hat schon kontakt zu zielers berater aufgenommen ...................
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:44 |
|
|
|
Sagt wer? So langsam krieg ich auch schlechte Laune...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:44 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Keine Angst Leute Radlinger ist ein Guter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:46 |
|
|
|
der heini über dir .............
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 20:49 |
|
|
|
Meinst Du jetzt die 2. Quelle von Roter Strohhut? Der Artikel ist fast 2 Jahre alt. Damals wollten die Schalker Zieler angeblich nach seiner ersten Halbserie verpflichten. Jetzt ging es nur um die grundsätzliche Frage, ob es im aktuellen Vertrag eine Ausstiegsklausel gibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 13.05.2013 21:00 |
|
|
der heini über dir ist heiwosch und der war zum scherzen aufgelegt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|