Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 507 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:28 

Klingt alles sehr vernünftig, was Herr Dufner von sich gibt hinsichtlich Neuverpflichtungen. Lieber junge, entwicklungsfähige als ältere, teure Spieler. Freue mich schon sehr auf die Verpflichtungen für die neue Saison, da ich ein sehr gutes Gefühl habe bei Dufners Marschroute.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:29 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Gegenbeispiele sind z.B. Draxler und Götze, ja selbst Mats Hummels.

Das ist jetzt aber so nicht zu vergleichen. Draxler, Götze und Hummels haben bereits die Jugendmannschaften dieser "großen" Vereine durchlaufen und dann eine Chance erhalten.

Klaus meint mit Bittencourt Spieler, die bereits für andere Clubs im Profifußball zum Einsatz gekommen haben. Bevor sie sich richtig freigeschwommen haben, wechseln sie zu den Bayern oder dem BVB. Beispiele hierfür sind Petersen, Poldi, Schlaudraff, jetzt wohl Kirchhoff und eben Bittencourt.

Da macht manchmal ein Zwischenschritt mehr Sinn. Zu den ganz Großen kann man dann ja immer noch und dann vielleicht aus einer stärkeren Position heraus.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 15:54 

Ja, generell gebe ich Dir Recht, wobei man beim BVB auch einfach nicht von einem ganz Großen sprechen sollte. Außerdem ist das aus der Not geborene Konzept ja tragfähig, mit jungen sehr talentierten Spielern zu arbeiten. Wenn man sieht, wer da jetzt für die neue Saison gescoutet wird, sind das zum größten Teil wieder ganz junge Spieler, mit Amini und Flores gibt es bereits auf Götzes Position 2 tolle Talente im Jugendbereich. Es wird eher die Ausnahme bleiben, auch mal einen ganz fertigen Spieler wie Dzeko oder so, zu holen, denn selbst diese jungen Spieler haben mittlerweile 2stellige Ablösesummen. Mein Gefühl ist auch eher so, dass Kloppo nicht der Trainertyp ist, der mit fertigen Stars so erfolgreich arbeiten kann, wie mit seiner Rasselbande. Dafür muß er vielleicht selbst noch erwachsener werden oder meinetwegen auch gern so bleiben und die nächsten 25 Jahre beim BVB bleiben und dort dann auch wie Fergie in Manchester eine Statue vor dem Stadion kriegen. :wink2:

Es war ja nicht absehbar, dass man dieses Jahr ins CL-Finale einzieht und auf einmal soviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Falle Bittencourt ist eine Ausleihe sicher sinnvoll, da er noch nicht so Fuß fassen konnte, wie andere im vergleichbaren Alter.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:49 

karibik hat geschrieben:
Ich bin mit solchen Floskeln vorsichtig: aber Bittencourt wäre für uns selbst als Leihspieler eine absolute Granate! Wenn wir ihn kaufen könnten, noch besser!

Dazu schreibt die Bild:

Zitat:
6 heiße Transfer-Gerüchte

Hannover möchte Dortmunds Leonardo Bittencourt. Dabei scheint nicht nur eine Leihe vorstellbar. Bittencourt: „Vielleicht wird auch mehr daraus, man wird sehen“

http://www.bild.de/sport/fussball/trans ... .bild.html

Wenn das stimmen sollte, kann er sich also offenbar vorstellen, zu uns zu kommen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 17:53 

kallegrabowski hat geschrieben:
cool.....das wäre auch gleich wieder ein statement von kind zu den fans....immerhin hat der wollitz hier mal den fans nen stinkefinger gezeigt;)

also das mit dem statement mein ich natürlich ironisch.....

wobei er (Wollitz) bei der Aktion bei dem einen oder anderen sog. Fan anscheinend wohl nicht so verkehrt gelegen hat.

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:16 

Eigentlich hätte ich lieber Gündogan.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:25 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
Eigentlich hätte ich lieber Gündogan.

Hast du mal eben 20-30 Millionen über?

:wink2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 13.05.2013 18:31 

Ich glaube aus Nürnberg ist der billiger gekauft worden ;)

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 13.05.2013 19:02 

penola1896 hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
cool.....das wäre auch gleich wieder ein statement von kind zu den fans....immerhin hat der wollitz hier mal den fans nen stinkefinger gezeigt;)

also das mit dem statement mein ich natürlich ironisch.....

wobei er (Wollitz) bei der Aktion bei dem einen oder anderen sog. Fan anscheinend wohl nicht so verkehrt gelegen hat.

stimmt....ich weiß es noch wie heute,lol.......wollitz hat den ball beim einwurf, und nimmt sich ectra viel Zeit....einer der Fans steht auf und ruft....

"Wollitz du Oppa!!"

da dreht er sich um, guckt noch auf der Tribüne wo der jetz steht und zeigt ihm den Finger, voll geil^^

ansonsten bin ich auch wie einige hier dafür, auch mal bei zB Augsburg zu schauen.......charakterlich einwandfreie Truppe;)

edit: stelle mir so ein werbeplakat vor, falls er kommen würde.......er, Aggroblick, Arm ausgestreckt, Mittelfinger zeigt nach oben....Slogan darüber.....Neue Zeiten!

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.05.2013 00:18 

Zitat:

Mame Diouf, Moa Abdellaoue, Didier Ya Konan (alle Vertrag bis 2014) sind in einem Jahr ablösefrei. Der Vertrag von Jan Schlaudraff endet 2015. Alle können weg – wenn der Preis stimmt!

► Mame Diouf (25). Zwei 96-Angebote hat er abgelehnt, die Roten bessern nicht weiter nach. Dufner weiß: „Sie sondieren den Markt.“ Dortmund, Wolfsburg und Klubs aus England (u.a. Fulham) haben Interesse. Wunschpreis 10 Millionen. Geht auch für 7 (Bundesliga) bis 8 (England).

► Moa Abdellaoue (27). Ihn würden die Roten eigentlich gerne behalten. Doch seit Diouf da ist, steht Moa im Schatten, ist unzufrieden. Klose-Klub Lazio soll heiß sein. Wunschablöse 6 Millionen. Wenn einer 4 bietet...

Didier Ya Konan (28). Hatte seine beste 96-Saison 2010/11 mit 14 Toren. Muss meist auf rechts ausweichen, das mag er nicht. Intern heißt es, der beste Verkaufs-Zeitpunkt wurde verpasst. Frankfurt fühlte vor. Für 4 Millionen sofort, für gut die Hälfte nach Verhandlungen.

Ich hoffe doch das die Bild sich bei Ya Konan irrt uns 96 sich nicht ernsthaft auf 2 Millionen runterhandeln handeln.Bei Schlaudraff kann ich die angeblich gewünschte Summe sehr gut nachvollziehen für 1 Million Euro würde ich ihn persönlich zu seinen neuen Klub tragen.Mit Moa sollte unbedingt verlängert werden.

Laut NP will Kind Bittercout sogar kaufen:

"Ich neige mehr dem Kauf zu." Doch das hängt auch von den Ablöseforderungen der Dortmunder für den offensiven Mittelfeldspieler ab.

"Wir müssen bei unseren finanziellen Möglichkeiten abwägen, wie viel wir wo investieren", erklärt Dufner.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 14.05.2013 07:35 

Erste Erkenntnisse: Dufner verhandelt nicht so im Verborgenen wie Schmadtke und plant einige Verkäufe um seinen "angeblich" kleinen Etat ordentlich aufzustocken.

Pander scheint intern nicht als LM Backup gehandelt zu werden. Bittencourt ein heißer, junger Kandidat zu sein. Zu dem böte er die Variablität auch als 10er zu spielen. Er könnte den Druck sowohl auf Huszti als auch Schlaudraff erhöhen. Pander bliebe damit Backup auf LV.

In der IV muss sehr genau geschaut werden. Haggui und Eggimann werden uns sehr wahrscheinlich verlassen, Felipe ist erneut verletzt, Schulz wird noch ein, zwei Jahre spielen (können). Wird Felipe fit, so sollten drei IV verpflichtet werden, sonst vier.

Auf rechts besteht diese Saison kein Handlungsbedarf, kommende Saison kann das schon anders aussehen, falls Cherundolo dann aufhört.

Im Sturm sollten zwei Stürmer abgegeben werden, Diouf mit möglichst hohem Gewinn und entweder Moa oder Didi. Sobiech wird wahrscheinlich der "günstigste" im Kader sein und überzeugte zuletzt wieder mit seinen Leistungen. Ich kann mir Sobiech / Didi sehr gut vorstellen als Stamm-Sturm. Oder eben nur einen von beiden, je nach System. Wir Schlaudraff abgegeben, sollte weder Moa noch Didi abgegeben werden, drei Stürmer sollten im Kader sein, vielleicht noch ein Spieler aus der 2. Mannschaft, falls es zu unerwarteten Sperren und Verletzungen kommt.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 08:06 

Also, wenn Bittencourt wirklich kommt, bin ich gespannt, ob MS das System mal grundsätzlich wechselt. Dann hat er nämlich wirklich jemanden für die "10er" Position im 4-2-3-1 System.
Ich hoffe nicht, dass er als Back Up für Huszti geholt wird. Da wäre er absolut verschwendet.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 08:54 

Also ich muss mich nach etwas Abstinenz auch mal wieder zur Schrift melden.

Ich habe mittlerweile die Hoffnung, dass mit DD einer da ist, der hier mal reinen Tisch macht.
Muss ja nicht gleich die Lösung aus Sion sein :wink2: ,
aber ich bin mittlerweile einem radikalen Schnitt zugeneigt.
Wir haben eine reelle Chance einen Wandel zu vollziehen, und hier richtig was aufzubauen.
Von den vergangenen Erfolgen zehren und junge Talente holen, einbauen und eine junge Mannschaft aufbauen. Erfahrenere Eckpfeiler sind ja da (Zieler, Stindl, Schulz, Hoffmann, SChmiedebach, Dolo, Huszti), Sakai sollte Stamm werden, wenn man dann die Chance haben sollte, Leute vom Kaliber Bittencourt zu bekommen, dann ab dafür! Wenn Kadah fit ist und zu alter Form findet, ab in den Kader, ggf. Aycicek, und dann schonmal die richtig jungen ranführen (Dierßen, Wolf), und von dem vorhandenen und durch Verkäufe aufgestocktem Budget wirklich nachhaltig verstärken.
Nächste Saison Ziel NIcht-Abstieg, damit Druck rausnehmen, und dann arbeiten und was aufbauen. Wenn nicht jetzt die Zeit für einen Umbruch da ist, wann dann....

So, das ist meine Gedankenwelt momentan.
Die gesamte Saison, und vorallem das Ende haben gezeigt, hier muss was passieren!
Wenn ich trotz durchschnittlicher Leistungen bis 2 Spieltage vor Ende immernoch Chancen auf EL-Quali hab, und so spiele wie unsere, dann kann ich nur sagen: GUTE REISE!
In Leverkusen hätten wir ohne Zieler und LEverkusener Gnade auch locker zweistellig vom Platz gehen können! Und die Spiele davor waren auch kein Kunstwerk. Auch wenn das letzte Heimspiel nach gutem Kampf von einem KOMPLETT NEBEN SICH STEHENDEN! verloren wurde.
Man steht da, und sieht das, und ist fassungslos. Ein ganzes Stadion, und alle TV Zuschauer.
Einmal kann sowas passieren, zweimal auch, aber immer!? einem Profi!?
Naja, egal:D
Nach vorne blicken! Ich bin absolut dafür, erstmal den Weg Richtung ambitionierter Talentschmiede zu gehen, und eine Saison dafür "herzugeben", vom Ziel permanenter EL Quali abrücken, Druck nehmen, und endlich NACHHALTIG arbeiten.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:27 

Was ist das denn?
Hab heut morgen gedacht, ich blättere in einem Katalog !?

Kann mich nicht erinnern, jemals so offen in der Personalplanung geblättert zu haben.

Ich mags lieber im Geheimen!

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:31 

was mich wundert, ist das noch niemand Ihn ins Gespräch gebracht hat:

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... _2923.html

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:38 

Ja, den könnte man durchaus im Auge haben...

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:47 

ich weiß nicht, wie Dufner in Freiburg gearbeitet hat...also eher wie Schmadtke, oder so wie jetzt. Fakt ist, dass er eigentlich gar keine Wahl hat, er MUSS Bittencourt so ins Gespräch bringen.

Als eines der größten Talente Deutschlands zieht er andere an in seinem Alter, oder ähnlicher Situation. Nur wenn man ihn hat, kann man anderen auch verkaufen, dass es Sinn macht, trotz fehlender EuroLeague herzukommen.

Sicher würde er lieber geheimer verhandeln, denke ich mal.....aber es ist ziemlich klug, wie er es jetzt anstellt.....zumindest wenn die Bestrebung da ist, in diesem Sommer wirklich "alles zu planieren" und neu zu bauen....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:50 

Naja, ich denke DD hatte gar keine große Wahl, als einige Spieler ins Schaufenster zu stellen.
96 ist in Zeitnot wegen der auslaufenden Verträge und versucht nun a) Wettbewerb udn Markt zu machen, und b) Signale an die Spieler zu senden.
Verlängern oder Abgang, und dann bitte jetzt Abgang mit Ablöse.

Die Zeit für "im Geheimen" ist nunmal vorbei

BeitragVerfasst: 14.05.2013 09:58 

Adolar58 hat geschrieben:
was mich wundert, ist das noch niemand Ihn ins Gespräch gebracht hat:

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... _2923.html

Ich habe gestern auf Servus TV (österreichischer Privatfernsehsender/Eigentümer RedBull) einen Sporttalk gesehen, an dem u.a. auch Ewald Lienen teilgenommen hat. Dort wurde auch das Thema "Österreichische Spieler in der deutschen Bundesliga" behandelt und es kam per Einspieler Tuchel zu Wort. Bei Mainz spielt ja Baugartlinger und Ivanschitz.

Tuchel hat Baumgartlinger über den grünen Klee gelobt und herausgestellt, wie sehr er sich einsetzt und wie engagiert er wäre. Über Ivantschitz wurde nur gesagt, dass man nicht mehr mit ihm plane und ihm daher kein neuer Vertrag angeboten wurde.

Der Kontrast zwischen dem überschwänglichen Lob für Baumgartlinger und den sparsamen Worten über Ivantschitz war schon irgendwie merkwürdig. Nicht mal Höflichkeitsfloskeln für Ivantschitz...

Ich weiß nicht, wie die Hintergründe sind, aber es macht auf mich den Eindruck, dass man besser die Finger von einer Verpflichtung lassen sollte.

BeitragVerfasst: 14.05.2013 11:22 

Danke für diesen Beitrag, UHS!

Für mich zwingt sich auch immer der Verdacht auf, Ivanschitz sei lediglich ein Mitläufer, dessen Bilanz durch seine Elfertore erheblich aufpoliert wird. Und so jung ist er ja auch nicht mehr, dass man sich noch ziemliche Sprünge in der Leistung versprechen kann. Finger davon lassen und sich was in den Mittzwanzigern suchen!

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 507 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 1888  Nächste