Sofian Chahed Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 05.03.2013 01:02 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Abwehrchef96 hat geschrieben: Ich wäre froh, wenn wir links wenigstens auch noch einen Spieler wie Chahed hätten, mir reicht defensiv zuverlässig und zweikampfstark schon vollkommen aus im Vergleich zu dem, was Kocka, Huszti und Pander seit Monaten auf links abliefern. Man sollte den Linksverteidiger von Standard Lüttich verpflichten, der ist zuverlässig und zweikampfstark  Der ist leider so oft gesperrt, dieser wilde Treter.  Vor Poco würde ich mir gerade auswärts trotzdem noch einen defensiveren Spieler Marke Chahed wünschen. Und warum es auf rechts nicht mal mit Chahed als RV und Sakai als RM probieren..? Das frage ich mich seit Wochen! Sakai hat deutlich gezeigt, dass er offensiv seine Qualitäten hat. Chahed + Sakai auf rechts würden sicherlich gut harmonieren. Aber auf die Idee ist Slomka (noch) nicht gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 05.03.2013 10:32 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Und warum es auf rechts nicht mal mit Chahed als RV und Sakai als RM probieren..? ...wäre auf jeden Fall gegen Dortmund die bessere Alternative gewesen, aber auch generell gegen Mannschaften, wo man defensiv stärker ausgerichtet sein sollte. In den verbleibenden Spielen z. B. gegen die Bayern und beim Auswärtsspiel in Leverkusen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 05.03.2013 11:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Umgedreht: Hiroki auf RV und Chahed auf RM. Sofians Offensivqualitäten ähneln denen von Stindl. Auch von der Spielweise her. - Und Hiroki hätte gegen die schnellen BVB-Stürmer nicht so einen Geschwindigkeitsnachteil gehabt.
Und beim Kopfball sacht Edith...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 05.03.2013 11:31 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuhburger hat geschrieben: Umgedreht: Hiroki auf RV und Chahed auf RM. Sofians Offensivqualitäten ähneln denen von Stindl. Auch von der Spielweise her. - Und Hiroki hätte gegen die schnellen BVB-Stürmer nicht so einen Geschwindigkeitsnachteil gehabt.
Und beim Kopfball sacht Edith... Damit hatte ich auch gerechent. Und dann Ya Konan für Sobiech in den Sturm...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 07.03.2013 16:44 |
|
|
Chahed als RM aufzustellen....dass ist nicht Euer Ernst!? Das passt mal so überhaupt nicht zum modernen Fußball. Chahed hat limitierte Fähigkeiten, und wenn alles passt macht er seine Sache hinten gut. Aber als RM?!?? NEVER EVER!
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 07.03.2013 16:48 |
|
|
Er hat die Position durchaus schon gespielt und ich sehe seine Stärken auch eher in der Offensive. Modern ist natürlich so eine Sache, hier wird ja für die Auswärtsspiele gerne mal Rumpelfußball und hinten dicht gefordert. Da ist ein Sofian Chahed im RM sicher nicht verkehrt, ohne die Strategie endgültig bewerten zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 07.03.2013 17:01 |
|
|
Chahed würde unter "normalen" Bedingungen überhaupt nicht mehr bei 96 spielen. Und er macht im System von 96 als RM keinen Sinn! Er hat weder die Qualität den Ball zu halten, noch ihn kreativ zu verteilen oder durch SChnelligkeit Räume zu schaffen.
Was eine Diskussion....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 11.03.2013 15:27 |
|
|
Chahed war gegen Frankfurt der Einzige der von rechts mal eine Flanke nach innen geschlagen hat. !
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 11.03.2013 15:32 |
|
|
wolfgang hat geschrieben: Chahed war gegen Frankfurt der Einzige der von rechts mal eine Flanke nach innen geschlagen hat. ! Stimmt. Hat sich bemüht. Defensiv gut. Leider kommen seine Flanken immer halbhoch und sind schwer zu verwerten. Aber nach seinen Möglichkeiten war das ein gutes Spiel von ihm. Ohne ihm das abzusprechen, es war aber auch seine Position:D Das Dieter eher nach innen zieht als von außen eine Flanke zu schlagen ist ja nachvollziehbar:D
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 30.03.2013 20:40 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
irgendwann möchte ich mal wissen, was der Trainer an ihm gefressen hat
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 30.03.2013 20:55 |
|
|
Hoffe doch stark das es sein letztes Spiel für uns war ein fitter Dolo ist mir tausendmal lieber. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 30.03.2013 21:00 |
|
|
Bisher hat er seine Einsätze durchaus gerechtfertigt, heute war das gar nix. Ich hoffe auf Cherundolo oder Sakai gegen Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 30.03.2013 22:55 |
|
|
Mit ein paar Stunden Zeit nach dem Spiel kann man die Leistung wohl besser beurteilen.
Was Sofian heute gezeigt hat war leider wirklich sehr schwach. Viele Fehlpässe, oft zu weit weg vom Mann und dann die teilweise haarsträubenden, technischen Fehler (denke da an die Szene wo er vollkommen blöderweise nen Eckball für Augsburg produziert beim "Versuch" den Ball zu blocken).
Er hat diese Saison schon einige gute Partien abgeliefert, jedoch geht die Formkurve bei ihm (wie aber auch einigen anderen!) leider nach unten.
Sollte USA die kommende Woche im Training gute Leistungen abliefern, findet Sofian sich wohl schneller als ihm lieb ist auf der Bank wieder.
Trotz allem ist er ein absoluter Vorzeigeprofi der trotz seiner Situation nie Theater macht! Das möchte ich noch einmal betonen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 14.05.2013 16:49 |
|
|
Zitat: Im Zuge des Kader-Umbaus trennt sich Hannover 96 von drei Spielern, deren Verträge auslaufen. Keinen neuen Kontrakt erhalten die Abwehrspieler Mario Eggimann und Sofian Chahed sowie Mittelfeldakteur Sergio da Silva Pinto. Dies teilte der Verein dem Trio in dieser Woche mit. Quelle: kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 14.05.2013 17:33 |
|
|
Bei Sofian Chahed kommt diese Nachricht wohl am wenigsten überraschend. Leider hat er es hier nie über die Rolle des Back-Ups hinaus geschafft. Trotzdem war er fast 4 Jahre Teil des Teams und hat die wohl intensivsten Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte mitgestaltet. Am Einprägsamsten für mich seine beiden Assists beim legendären 2:1 in Kopenhagen. Ich rechne ihm hoch an, dass er sich nie hat hängen lassen oder sich öffentlich beschwert hat. Auch als schon klar war, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Trotzdem hat er z.B. zu Beginn der Rückrunde gute Spiele gemacht und sogar einige Scorerpunkte gesammelt. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er bald eine neue und interessante sportliche Aufgabe findet! (er sollte nur dringend seinen Bart überdenken... )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 14.05.2013 17:36 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
100 % Zustimmung !!!
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 14.05.2013 17:40 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Völlig richtige Einschätzung, Wuchtbrumme. 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 19.05.2013 19:55 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Leider, leider ist bei den am Ende doch recht emotionalen Verabschiedungen Sofian Chahed viel zu kurz gekommen. Und das ist noch untertrieben: Eigentlich ist er komplett übergangen worden! Das Überreichen der Sträuße ist ja leider gänzlich im stumpfsinnigen 96-ole-Gesang untergegangen. Als sich alle scheidenden Spieler am Ende ihre Ovationen abholten, hat niemand auch nur eine Sekunde an Chahed gedacht! Das tat mir sehr leid! Auch wenn er nicht im Kader war, so war er doch im Stadion anwesend und hätte sich sicher auch über ein bisschen Anerkennung gefreut! Schade!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 19.05.2013 21:52 |
|
|
Mmh, tat mir auch leid. Allerdings hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass sich die gesamte Mannschaft nach Schlusspfiff noch vom Publikum verabschiedet. Also auch diejenigen, die heute nicht gespielt haben/nicht im Kader waren. Wäre Sofian zu sehen gewesen, hätte man ihn bestimmt nicht absichtlich übergangen. Aber vom Trainerstab war ja leider auch keiner bei der Schlussrunde. Die gestrigen Bankdrücker fehlten zum Teil ebenfalls oder verschwanden schnell wieder. Nun ja, vielleicht auch verständlich nach einer eher durchwachsenen Saison. Aber für die Stärkung des Zusammenhaltes - auch innerhalb der Mannschaft - wäre es sicher schön gewesen.
Eines ist mir aber auch sauer aufgestoßen: dass bei der Ehrung/Verabschiedung von Cherundolo, Düwel, Pinto, Eggimann, Chahed und Rausch - zumindest in der Kurve - leider kein Wort zu verstehen war, weil weitergesungen wurde. Es ist aber leider schon länger so, dass scheinbar demonstrativ gegen alle Aktionen von Vereinsseite angebrüllt wird. War vor 2 Wochen bei der Ankündigung des Benefizspiels für Hakan Bicici ähnlich. Ich verstehe, dass sich Teile der Fans da scheinbar positionieren wollen (warum auch immer). Wenn die Fanshop-News untergehen, juckt das vermutlich auch niemanden. Aber bei manchen Themen kann man doch auch mal kurz innehalten und gemeinsam zuhören, oder? Naja. Schade und auch respektlos finde ich das zum Teil. Aber das ist hier auch der flasche Thread.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Sofian Chahed Verfasst: 20.05.2013 11:02 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
@Wuchtbrumme 80, gut, dass Du einiges so gesehen hast wie ich! Ich dachte schon, ich wäre etwas überempfindlich! Dass nach Schlusspfiff nicht so richtig abgefeiert wurde, hatte bestimmt auch damit zu tun, dass a) das Saisonziel letztlich nicht erreicht wurde und die Stimmung allgemein zwar versöhnlich, aber eben nicht euphorisch war und b) auf der anderen Stadion-Seite viele Tränen geflossen sind. Dieses "Abgestiegen - doch Relegation - doch wieder direkt abgestiegen"-Karussell ließ mich auch nicht kalt. Dann will ich mal daran glauben, dass wenn die Situation eine andere gewesen wäre, Sofian Chahed auch gebührend verabschiedet worden wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|