Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 510 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.05.2013 11:56 

@Hans
Also WENN es einen Umbruch geben kann und soll, dann ja eh nur nach Hannoveraner Möglichkeiten. D.h. wenn müssen zuerst mal Spieler GEHEN, bevor neue KOMMEN.
Das schafft dann auch wieder finanzielle Räume.
Denn diese Zahlen sind ja immer lustig zu lesen, 6mio., aber wenig aussagekräftig. Es gibt ein Gesamtbudget für den Kader, der 6mio. deutlich übersteigt:D und dann gibt es Gehälter und Transferbudgets etc. Letztendlich sind die Gesamtkosten, das Paket, wichtig. Ich kann durchaus für ein Talent mal eine Ablösesumme zahlen, wenn der mich dann gehaltstechnisch nicht arm macht. Sogar eher, als einen gestandenen Profi Ablösefrei zu holen, den ich dann aber 4 Jahre fürstlich entlohnen muss. Dann ist das Paket nämlich am Ende teurer als Lösung 1.

Und die Lösung Magath, also einfach dazu kaufen, eine halbe Hundertschaft unter Vertrag haben, und egal, die lässt sich hier nicht realisieren:D

Zu MS und generell:
An Trainern scheiden sich immer die Geister. Es muss halt funktionieren, sonst greifen die üblichen Mechanismen.
Und außerdem hat der Mann hier Vertrag. WENN! wäre da eine Ablöse fällig...was unseren Umbruch dann wieder fördert :wink2:

:flag962:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 12:10 

@ ballleser:

Natürlich hast du recht, wenn du auf das "Paket" hinweist. Die Gehaltskosten werden ja dadurch reduziert, dass die Gehälter von Eggimann, Rausch, Pinto und Chahed wegfallen. Da hat man dann Luft, allerdings noch keine Mittel, um Ablösesummen zu zahlen.

Wenn ich Dufners Aussage richtig verstanden habe, dann beziehen sich die "weniger als 6 Mio" auf reine Ablösesummen, die man zahlen kann - ohne eventuelle Verkaufserlöse. Natürlich bedeutet das, dass bei Erzielung von Transfereinnamen der Handlungsspielraum größer wird.

In diesem Zusammenhang fällt mir der von Kind gerne gesagte Ausdruck "im Vorgriff auf die neue Saison" ein. Zumindest Hoffmann war ja so ein sog. "Vorgriff", der uns jetzt quasi als Neuzugang hinzugerechnet werden könnte.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 12:17 

Gar so viel Sorgen in Sachen Handlungsspielraum (für Ablösen) mache ich mir nicht. Es gibt immerhin einige mögliche Abgänge: Zieler, Diouf, Didier und Stindl. Das könnten Transfererlöse in der Größenordnung 15 bis 20 Mio ergeben.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 12:18 

Kuhburger hat geschrieben:
Es gibt immerhin einige mögliche Abgänge: Zieler, Diouf, Didier und Stindl.

Wenn die alle gehen: Gute Nacht, Marie!

BeitragVerfasst: 15.05.2013 12:50 

Ach was, alles Kuhburgers Fantasien. Muss man nicht ernst nehmen. Außer Diouf werden die Roten ihr Tafelsilber nicht verkaufen. Ya Konan gehört nicht zum Tafelsilber. Ich glaube, dass 96 nicht unfroh wäre, wenn er einen neuen Verein finden würde. Ich auch nicht, weil ich glaube, dass er in H nicht zur alten Form zurück findet. Möglicherweise wäre ein Neuanfang auch für ihn ein Start zu einer besseren Form. Ich würde es ihm gönnen.

Ich finde Kuhburger sollte seine Fantasien mal begründen, z. B. wer Stindl nach so langer Verletzung für 6 Mio. kaufen sollte oder in welchem guten BL-Verein er Zieler sieht, der bereit ist, lt. Kind 10 Mio. auf den Tisch zu legen?

BeitragVerfasst: 15.05.2013 12:59 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ach was, alles Kuhburgers Fantasien. Muss man nicht ernst nehmen. Außer Diouf werden die Roten ihr Tafelsilber nicht verkaufen. Ya Konan gehört nicht zum Tafelsilber. Ich glaube, dass 96 nicht unfroh wäre, wenn er einen neuen Verein finden würde. Ich auch nicht, weil ich glaube, dass er in H nicht zur alten Form zurück findet. Möglicherweise wäre ein Neuanfang auch für ihn ein Start zu einer besseren Form. Ich würde es ihm gönnen.

Ich finde Kuhburger sollte seine Fantasien mal begründen, z. B. wer Stindl nach so langer Verletzung für 6 Mio. kaufen sollte oder in welchem guten BL-Verein er Zieler sieht, der bereit ist, lt. Kind 10 Mio. auf den Tisch zu legen?

Ob Zieler im Tor bleiben wird wird sich auch erst noch zeigen müssen, denn Ms wollte ja bereits schon Radlinger einsetzen bis dieser sich leider eine Verletzung zugezogen hat. Die Begründung damals war, das Samuel fußballerisch stärker anzusiedeln ist, als Zieler.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:07 

Ausstiegsklauseln haben nix mit meinen "Fantasien" zu tun. Sie sind Realität und man muss sie immer in die Überlegungen mit einbeziehen. AKs können übrigens nicht nur von BuLi-Clubs bedient werden, btw...

Hier spielt es auch keine Rolle, was man sich erhofft oder wünscht, sondern was möglich ist. Realität gegen Träumerei quasi.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:12 

Ausstiegsklauseln haben nix mit meinen "Fantasien" zu tun. Sie sind Realität und man muss sie immer in die Überlegungen mit einbeziehen. AKs können übrigens nicht nur von BuLi-Clubs bedient werden, btw...

Hier spielt es auch keine Rolle, was man sich erhofft oder wünscht, sondern was möglich ist. Realität gegen Träumerei quasi.

Hmm? :noidea:

D.h. wenn Pander eine Ausstiegsklausel in Höhe von 80 Millionen hätte, würdest du ihn als möglichen Abgang einfügen und den Handlungsspielraum auf 100 Mio beziffern?

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:27 

Stindl hat auch eine Ausstiegsklausel ?
Uff, wußte ich noch gar nicht.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:30 

Weiß nicht. Stindl finde ich mit 6 Mio in etwa realistisch "eingepreist". Das wäre sicherlich kein Schnäppchen, aber zumindest ein Nachdenken wert für andere Clubs. Der Mann ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen.

10 Mio für Zieler sind m.E. auch möglich. In der BuLi könnte ich mir Schalke vorstellen, international so ziemlich jeden. Der Mann ist immerhin Deutschlands Nr.2 oder 3.

Unsere Stürmer haben ihre Ablösesummen durch eigenes wie auch mannschafliches Versagen in letzter Zeit wohl ein wenig runtergeritten. Insofern werden das schwierige Verhandlungen. In Topform ist jeder für sich sicher ne ganze Menge wert.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:32 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Stindl hat auch eine Ausstiegsklausel ?
Uff, wußte ich noch gar nicht.

Ja leider für 6 Millionen kann er offenbar gehen, absurd, wenn man bedenkt, das Gladbach vor seiner VV bereits 5 Millionen geboten haben soll.Hätt er dieses Jahr verletzungsfrei durchgespielt, läge sein Marktwert jetzt sicher schon bei 8-10 Millionen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:39 

Oh je.

Dann kann es wirklich sein, dass die Klauseln gezogen werden. Bei DYK bin ich mir sicher, dass dies nicht geschieht, denn aktuelle Leistung und Ausstiegsbetrag klaffen doch deutlich auseinander.

Aber Zieler, als Nationaltorwart mit gutem Ruf auch auf der Insel, könnte ich es mir vorstellen und dass andere Vereine durchaus wissen, wozu Stindl in der Lage ist, wenn er fit ist, halte ich auch für realistisch. Damit auch die 6 Mio.

Zum Glück müssen die Spieler auch noch zustimmen und hoffentlich fühlen sie sich in Hannover noch so wohl, wie sie es des öfteren öffentlich verlautbart haben. Wenn jedoch den Spielern granatenmäßige Gehälter angeboten werden, vergessen sie vielleicht sehr schnell, wie schön der Maschsee ist.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 13:46 

Ich wünsche mir das Szenario nicht, aber man muss es einbeziehen in seine Überlegungen, wie ich finde.

@Gothia
Bin ich Buchhalter? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:11 

Martin Kind bekennt sich zwar immer noch zu Slomka, aber seine Aussagen im letzten DoPa klangen - zumindest für mich - recht abgekühlt. Die Sache mit Schmadtke hat m.E. jedenfalls auch bei Slomka Spuren hinterlassen, und zwar keine positiven.

Ich glaube, dass Slomka vorerst nicht zur Disposition steht. Sonst hätte sich Duffner vorsichtiger zu seiner Zusammenarbeit mit ihm geäußert. Ich stimme Dir zu, dass der Streit mit Schmadtke bei Slomka Spuren hinterlassen hat. Gekratzt haben die Meinungsverschiedenheiten mit Schmadtke auch an seinem Image. Da wird sich jeder Club/Manager überlegen, ob er Slomka verpflichten will. Außerdem wird ein Club, der Slomka ins Kalkül zieht, vor einer eventuellen Ablöse zurückschrecken.

.....lt. Dufner weniger als 6 Mio zur Verfügung.

Das ist für mich erst mal eine Zahl, die dazu geeignet ist, Vereinen zu signalisieren, dass Kind wenig Geld ausgeben will. Was nachher tatsächlich investiert wird, ist in erster Linie von den Transfererlösen und vom Spielerbedarf abhängig sein. Da kann ich aktuell seriös nix zu sagen. Was Diouf anbelangt, wird die Ablöse fallen, wenn gute Clubs, wie Dortmund abwinken. Die Vereine im oberen Bereich, ab Platz 5, werden gar kein Geld haben, um hohe Ablösesummen zu bezahlen. Die beachten vermehrt auch Ablöse freie Spieler oder günstige junge Spieler, die noch genügend Potential nach oben haben. 96 sollte diesen Trend ernsthaft betrachten.
Wenn Dortmund, wie in den Medien zu lesen war, Diouf nicht mehr verpflichten will, dann wird 96 nur noch ein ausländischer Club zu einer gute Ablöse verhelfen. Schaun wir mal. 8)

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:13 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Hätt er dieses Jahr verletzungsfrei durchgespielt, läge sein Marktwert jetzt sicher schon bei 8-10 Millionen.

Wo? Bei Transfermarkt?

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:19 

Ich wünsche mir das Szenario nicht, aber man muss es einbeziehen in seine Überlegungen, wie ich finde.

....wird noch vervollständgt.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:22 

Roter Guenni hat geschrieben:
Außerdem wird ein Club, der Slomka ins Kalkül zieht, vor einer eventuellen Ablöse zurückschrecken.

Ich glaube, die Ablöse wäre kein Problem, weil sie nicht so hoch ist wie bei den Spielern. Haben wir damals für Hecking nicht so was um die 300.000 EUR bezahlt ?

Wenn ein Verein wirklich davon überzeugt ist, dass Slomka der richtige ist, werden die m.E. auch 1 Mio zahlen. Auch wenn solche Leute wie z.B. Lienen, Büskens oder Babbel ablösefrei zu haben sind.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:32 

@ Hans S.

Hecking kam von Aachen und nicht von einem EL-Teilnehmer. Da werden 300.000 € für Slomka zu wenig sein. Von den von Dir genannten Kandidaten kann ich mir nicht vorstellen, dass einer bei Werder Trainer werden wird.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:51 

Aber Hecking war mit denen in die 1. Liga aufgestiegen, also auf einem aufsteigenden Ast. Bei Slomka zeigt die Kurve nach unten, exponentiell!
Und Aachen war auch EL-Teinehmer, wenn auch mit Berger, wenn ich micht irre. Das ist bei beiden Vereinen nun Schnee von gestern.

Ein Börsianer würde zu einer Verpflichtung von Slomka sagen, dass das ein Griff ins fallende Messer ist.

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 15.05.2013 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 14:52 

@Hans:

Bei Didi bin ich mir ebenfalls sicher das die Klausel nicht zum Einsatz kommt.Wenn wir Glück haben kriegen wir für ihn noch 4 Millionen, für die man ihn dann auch gehen lassen sollte.Bei Stindl wäre es einfach nur bitter, wen für 6 Millionen geht, der Junge hat sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.Er kann hier zur Führungsfigur reifen, vielleicht könnte man versuchen ihm die Klausel aus den Vertrag zu kaufen wie bei Dolo damals, auch wenn das verdammt teuer wäre.

Bei Zieler hingegen bin ich mir gar nicht so sicher,ob ein Verkauf für 10 Millionen so schlimm wäre klar er ist ein klasse Torwart seine Qualitäten sind unumstritten, dennoch ist auch er von der Abwehr abhängig.Bleibt also die Frage, wenn man die Ablöse für Zieler in eine Neugestaltung der Abwehr stecken würde dafür einen vermeintlich etwas schwächeren Torwart in kauf nimmt fährt man damit nicht vielleicht besser als mit der jetzigen Konstellation?

:noidea2:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 510 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 507, 508, 509, 510, 511, 512, 513 ... 1888  Nächste