Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 511 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.05.2013 15:00 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ein Börsianer würde zu einer Verpflichtung von Slomka sagen, dass das ein Griff ins fallende Messer ist.

Wie oft haben sich die Börsianer, die wenn sie die Hose voll hatten und ihre Aktien verkauft haben, geirrt. Deswegen gilt für Mutige die alte Börsenregel: "Kaufen wenn die Kanonen knallen".
.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 15:01 

Wo leben einige User eigendlich ?
Mal schön auf´m Teppich bleiben.
Nach dem Theater mit seiner VV und der tollen Zusammenarbeit mit J.S. wird sicher kein Verein eine Ablöse zahlen wollen, wahrscheinlich noch nicht mal ernsthaft über eine Verpflichtung unseres Trainers nachdenken.
Und das, meine ich, zu recht.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 15:23 

Die Vertragsverlängerung von Slomka interessiert die meisten außerhalb von Hannover, wie die meisten von uns die Vertragsverlängerung von Bruno L. aus S. interessiert hat.

Die Zusammenarbeit von Slomka und Schmadtke ist nach meinen Rückäußerungen von Leuten außerhalbs Hannover so aufgenommen wie eine Ehescheidung: Man konnte halt nicht mehr zusammen und Schuld werden wohl beide irgendwo gehabt haben. Diese klare Schuldzuweisung, wie sie hier im Forum oft zu lesen war, findet überregional nicht in dem Maße statt, dass Slomka dadurch an Reputation verloren hätte.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 15:46 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Diese klare Schuldzuweisung, wie sie hier im Forum oft zu lesen war, findet überregional nicht in dem Maße statt, dass Slomka dadurch an Reputation verloren hätte.

Für die breite, fußballinteressierte Gesellschaft bzw. für die Fans mag das sicherlich so gelten. Professionelle Sportvereine schauen jedoch bei solchen Dingen meistens eine Spur genauer hin und besitzen zudem andere Möglichkeiten/Quellen der Betrachtung und Bewertung.

Aber wie dem auch sei, ich glaube ebenfalls nicht an einen nachhaltigen Imageschaden für Mirko Slomka durch diese Trennung. Was ich persönlich im Übrigen sehr gut finde und den bisher bekannten Umständen als absolut angemessen erachte.

Ich wünsche mir nicht Tomas Schaaf als zukünftigen Trainer von Hannover 96. Nicht, weil ich an seinen fachlichen Kompetenzen und menschlichen Fähigkeiten zweifle - im Gegenteil. Meine Wertschätzung und auch Sympathie hat er.
Ich wünsche ihn mir nicht, weil ich immer noch an die gleichen Dinge bei Slomka glaube! Zu diesem Statement stehe ich, obwohl ich als Fan mit vielen Entscheidungen und Äußerungen (und schon gar nicht mit der Leistung des Teams) zuletzt nicht immer hundertprozentig einverstanden war.

Aber zum Schluss nochmal ein anderes Thema: Was machen wir denn mit unserer Innenverteidigung, wenn Eggimann, Haggui und Djourou gehen sollten (was ich so nicht hoffen will)? Auch Schulz ist leider bei Weitem nicht mehr regelmäßig beschwerdefrei und wird zudem auch nicht jünger. Da könnte eine mittelgroße, sehr wichtige Baustelle auf uns zukommen im Sommer. :(

André Gide

BeitragVerfasst: 15.05.2013 16:06 

96HD hat geschrieben:
Was machen wir denn mit unserer Innenverteidigung, wenn Eggimann, Haggui und Djourou gehen sollten (was ich so nicht hoffen will)? Auch Schulz ist leider bei Weitem nicht mehr regelmäßig beschwerdefrei und wird zudem auch nicht jünger. Da könnte eine mittelgroße, sehr wichtige Baustelle auf uns zukommen im Sommer. :(

Wichtige Frage! Bei Eggimann hieß es ja zunächst, dass man ihn halten wollte. Wahrscheinlich aus den von dir angesprochenen Gründen. Nun geht er aber dennoch. Wenn ich seine Worte auf seiner HP richtig lese, dann liegt der Abgang nicht an der Leistung, sondern am "Umbruch". Daher setze ich voraus, dass Dufner, Kind und Slomka sich vorher Gedanken gemacht haben, bevor sie Eggimann erklären, dass sein Vertrag nicht verlängert werden soll. Irgendwas werden sie schon in petto haben. Hoffe ich.

Selbst wenn Haggui bleiben sollte, mindert das nicht die Problematik. Denn Haggui hat schon sehr lange gezeigt, dass er nicht mehr auf dem Leistungsstand von vor 2 Jahren ist.

Um deine Frage mal ganz platt zu beantworten: Wenn mit Djourou, Eggimann und Haggui 3 IVs gehen, müssen 3 neue IVs her. Einen kann man vielleicht streichen, weil Djourou eventuell nur ausgeliehen wurde, weil Felipe verletzt war. Bleiben als 2 neue. Wenn Haggui bleibt, der ja einen gültigen Vertrag hat, bleibt nur noch einer. Und dieser Mann könnte Avevor sein - rein quantitativ. Alternativ könnte man Hoffmann als Stamm-IV nehmen und dafür einen DM kaufen. Insofern sehe ich nicht so sehr das quantitative Problem, sondern mehr ein qualitatives Problem auf der Position des IVs.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 16:51 

96HD hat geschrieben:
Aber zum Schluss nochmal ein anderes Thema: Was machen wir denn mit unserer Innenverteidigung, wenn Eggimann, Haggui und Djourou gehen sollten (was ich so nicht hoffen will)? Auch Schulz ist leider bei Weitem nicht mehr regelmäßig beschwerdefrei und wird zudem auch nicht jünger. Da könnte eine mittelgroße, sehr wichtige Baustelle auf uns zukommen im Sommer. :(

Wieso könnte eine Baustelle werden ?
Die Abwehr ist doch bereits seit einigen Jahren eine einzige Baustelle.
Schon mal die Tabellen der letzten Jahre, bezüglich der Gegentore studiert ?
Oder bereits verdrängt ?

BeitragVerfasst: 15.05.2013 17:31 

Zugegeben, im Sommer haben wir bei der Abwehrkette ein Problem mit Neuverpflichtungen. Ich meine jedoch nicht, das unsere Abwehrprobleme in den letzten 2 Jahren ursächlich mit den Spielern und deren Form zu tun hatten, sondern dass unsere Abwehrprobleme damit begonnen haben, dass die Abstände zwischen den Ketten Abwehr-Mittelfeld-Angriff zu groß geworden sind. Das führte dazu, dass wir nicht mehr 8 Spieler hinter den Ball gekriegt haben (bei Ballverlust) sondern häufig nur noch 4 bis 5. Mit anderen Worten: Wir haben unsere Kompaktheit der Saison 10/11 aufgegeben/verloren.

Da sieht am Ende jede Abwehr schlecht aus. So gesehen sollte dringend darüber nachgedacht werden, wie wir wieder zu unserer alten Kompaktheit zurückfinden können. Ansonsten werden es auch neue Abwehrleute ausgesprochen schwer haben.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 15.05.2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 17:32 

penola1896 hat geschrieben:
Schon mal die Tabellen der letzten Jahre, bezüglich der Gegentore studiert ?
Oder bereits verdrängt ?

Nun übertreibst Du aber! Immerhin gibt es mit Sandhausen noch einen Profiverein aus Liga 1 - 3 der mehr Auswärtstore kassiert hat. Und das können wir in dieser Saison auch nicht mehr ändern.
Damit wäre ein Ziel für das nächste Jahr schon mal vorgegeben.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:18 

Vor dem Mann, hinter dem Mann, Abstände zwischen den Ketten....
Alles toll und mag ja evtl. auch richtig sein, aber entscheidend ist noch immer was am Ende der Saison auf der Sollseite der Tabelle im Bereich - Gegentore - steht.
Und hier tut sich seit Jahren (Ausnahme die erste Saison mit Pogatetz) nichts zum Positiven.
Und das ist für mich das Entscheidende.
Egal wie auch immer der Trainer hieß, keiner hat das Abwehrproblem in den Griff bekommen.
Da erwarte ich (anmaßenderweise) zur kommenden Saison einfach mal einen spürbaren Fortschritt in die richtige Richtung. Daran werde ich das Trainergespann und den Manager mal messen, zumindest so für mich. Da kann dann so ein 1:0 auch mal ganz nett sein.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:47 

Ich meinte das in erster Linie personell, nicht qualitativ. Falls die drei genannten Spieler uns tatsächlich verlassen sollten, dann würde an einer durchaus sensiblen Stelle eine große Lücke klaffen, die wir innerhalb einer einzigen Sommerpause schließen müssten.
Die nicht zu beschönigenden, vielen Gegentore haben nicht nur mit der Qualität der Abwehrspieler zutun, sondern mit dem gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Gerade wir, die in der Regel mit zwei defensiven Mittelfeldspielern beginnen, sollten uns alles andere als so viele Gegentore einfangen. Zumal es in ähnlicher Konstellation bereits wesentlich besser funktioniert hatte.

André Gide

BeitragVerfasst: 16.05.2013 04:45 

Zitat:
Vor dem Mann, hinter dem Mann, Abstände zwischen den Ketten....
Alles toll und mag ja evtl. auch richtig sein, aber entscheidend ist noch immer was am Ende der Saison auf der Sollseite der Tabelle im Bereich - Gegentore - steht.
Und hier tut sich seit Jahren (Ausnahme die erste Saison mit Pogatetz) nichts zum Positiven.
Und das ist für mich das Entscheidende.
Egal wie auch immer der Trainer hieß, keiner hat das Abwehrproblem in den Griff bekommen.
Da erwarte ich (anmaßenderweise) zur kommenden Saison einfach mal einen spürbaren Fortschritt in die richtige Richtung. Daran werde ich das Trainergespann und den Manager mal messen, zumindest so für mich. Da kann dann so ein 1:0 auch mal ganz nett sein.

Tut mir leid, dass es gerade mir bei dir so aufgestoßen ist, aber genau bei so einer Meinung werde ich immer stutzig!
Dann kommen User an und motzen an nem 2:0 ggn Augsburg rum!!!!!
Das versteh ich nicht! Man kann als Mittelfeld-Mannschaft eben nicht zwingend wie alle Top-Mannschaften hinten dicht halten und vorne Vollgas geben!! Es ist nun mal so! Basta aus! Wenn man so gegen die Gegentor-Anzahl wettern, soll man auhc mit einem 0:2 gegen Augsburg zufrieden sein und ja dann kommt es auch nicht drauf an, WIE der Sieg zustande kam!

BeitragVerfasst: 16.05.2013 07:07 

Ich sehe die Abwehr nicht als Knachpunkt der schlechten Tordifferenz, sondern ehr das Umschaltverhalten des Mittelfeldes. Hier zu spät in Rückwärtsbewegung gewechselt und der Balltreibene zu spät in einen Zweikampf verwickelt.

Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich mal einen Ribery bei Bayern anschauen, der oftmals den Anschein hat, er würde LV spielen. Ich rede hier nicht von der fussballerischen Qualität eines Ribery, sondern vom taktischen Verständnis.

Wenn man dann die Statistik der Laufwege aller Vereine sieht, und Hannover da weit unten steht, dann passt das gut mit meiner These zusammen.

Fazit: Das Problem liegt nicht bei den Abwehrspielern, sondern bei der taktischen Ausrichtung der Mannschaft.

BeitragVerfasst: 16.05.2013 09:24 

Der Kobold hat geschrieben:
Ich sehe die Abwehr nicht als Knachpunkt der schlechten Tordifferenz, sondern ehr das Umschaltverhalten des Mittelfeldes. Hier zu spät in Rückwärtsbewegung gewechselt und der Balltreibene zu spät in einen Zweikampf verwickelt.

Wer nicht weiß was ich meine, sollte sich mal einen Ribery bei Bayern anschauen, der oftmals den Anschein hat, er würde LV spielen. Ich rede hier nicht von der fussballerischen Qualität eines Ribery, sondern vom taktischen Verständnis.

Wenn man dann die Statistik der Laufwege aller Vereine sieht, und Hannover da weit unten steht, dann passt das gut mit meiner These zusammen.

Fazit: Das Problem liegt nicht bei den Abwehrspielern, sondern bei der taktischen Ausrichtung der Mannschaft.
Richtig, es sind nicht nur die Abwehrspieler, sondern die gesamte Mannschaft, die nach hinten arbeiten muss, wie auch nach vorne. Das erfordert eine Menge Kondition und diese war die Rückrunde nicht vorhanden.

Wenn man sich die Mannschaft im Moment ansieht:

USA, ?, Felipe, Poco
Hoffmann, Andreasen
Stindl, ?, Huszti,
Sobiech

Für mich fehlen ein vernünftiger IV und ein OM in der Stammelf
Ersatz für die Abwehr: Sakai, Haggui, Schulz, Pander
Ersatz für DM: Schmiede, ?
Ersatz für RM, OM, LM: ?, ?, ggf. Pander, ggf. Schlaudraff als OM
Ersatz für Stürmer: Moa oder Didi, hängende Spitze Schlaudraff

So viele Spieler haben wir gar nicht, die Bundesligatauglich sind.
Bei den Nachwuchsspielern muss man sehen, wer davon einsetzbar ist.
M. E. werden Moa oder Didi abgegeben, ich denke eher Didi. Diouf wird vermutlich gehen.
Vielleicht kann man wirklich Volland von Hoffenheim holen, aber der wird vermutlich den Rahmen sprengen.

BeitragVerfasst: 16.05.2013 11:26 

96HD hat geschrieben:

Ich meinte das in erster Linie personell, nicht qualitativ. Falls die drei genannten Spieler uns tatsächlich verlassen sollten, dann würde an einer durchaus sensiblen Stelle eine große Lücke klaffen, die wir innerhalb einer einzigen Sommerpause schließen müssten.
Die nicht zu beschönigenden, vielen Gegentore haben nicht nur mit der Qualität der Abwehrspieler zutun, sondern mit dem gesamten Defensivverhalten der Mannschaft. Gerade wir, die in der Regel mit zwei defensiven Mittelfeldspielern beginnen, sollten uns alles andere als so viele Gegentore einfangen. Zumal es in ähnlicher Konstellation bereits wesentlich besser funktioniert hatte.

@96HD
Wenn deine These so stimmen würde, dann hätten wir ja entweder die falschen Spieler für unser (welches nun eigentlich) System oder das falsche System, was dann am Trainer liegen würde ???
Oder irre ich da ?
Oder ist da im nachhinein noch J.S. zur Verantwortung zu ziehen ?

BeitragVerfasst: 17.05.2013 08:53 

Wenn ich mal zwei Namen in den Raum werfen darf:

Andreas Cornelius - Kopenhagen
Ein super Spieler, 20 Jahre, groß, Mittelstürmer und noch nicht überteuert.
ich hab ihn einmal live gesehen, echt eine Granate :nuke:

http://www.transfermarkt.de/de/andreas-cornelius/profil/spieler_203412.html

http://www.youtube.com/watch?v=qsaY4cfl_80

das gleich gilt für Philipp Hosiner, Österreichs neuer Hoffnungsträger! 31 Tore in 33 Spielen :!:

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-hosiner/profil/spieler_37788.html

http://www.youtube.com/watch?v=TBA1kxv2J-A

Solche Leute würde ich gerne bei uns sehen, das ist die Zukunft!

BeitragVerfasst: 17.05.2013 09:16 

Chris254 hat geschrieben:

Wenn Fußball Kopfball heißen würde,wäre er jetzt schon Weltklasse!! Wahnsinns Kopfbälle!! :shock: Und der Österreicher erinnert mich stark an Gomez Spielweise!

BeitragVerfasst: 17.05.2013 09:25 

Jawoll !

BeitragVerfasst: 17.05.2013 09:48 

Chris254 hat geschrieben:
Wenn ich mal zwei Namen in den Raum werfen darf:

das gleich gilt für Philipp Hosiner, Österreichs neuer Hoffnungsträger! 31 Tore in 33 Spielen :!:

http://www.transfermarkt.de/de/philipp-hosiner/profil/spieler_37788.html

http://www.youtube.com/watch?v=TBA1kxv2J-A

Solche Leute würde ich gerne bei uns sehen, das ist die Zukunft!

es ist zwar nur youtube, aber die jungs scheinen richtig was auf dem kasten zu haben. überragende werte und besonders der cornelius hat mir im video gefallen. ballannahme, weiterleitung, schuss, kopfball, zweikampf, übersicht,....im video kann der ja fast alles :)

BeitragVerfasst: 17.05.2013 09:50 

Merdano hat geschrieben:
Wenn Fußball Kopfball heißen würde,wäre er jetzt schon Weltklasse!! Wahnsinns Kopfbälle!! :shock: Und der Österreicher erinnert mich stark an Gomez Spielweise!

ich hoffe nur, er trifft das Tor besser als ein Gomez vor dem Ösi-Tor :wink2:

(...sorry, der musste jetzt sein)

BeitragVerfasst: 17.05.2013 10:09 

Roter Freund hat geschrieben:
Merdano hat geschrieben:

ich hoffe nur, er trifft das Tor besser als ein Gomez vor dem Ösi-Tor :wink2:

(...sorry, der musste jetzt sein)

Du meinst sicher dieses Spiel:

Österreich - Deutschland 1:2 (0:1)
0:1 Gomez (44.)
1:1 Friedrich (50./Eigentor)
1:2 Gomez (90.)
Österreich: Gratzei - Klein, Scharner , Pogatetz, Fuchs - Ekrem Dag (66. Junuzovic), Kulovits, Baumgartlinger, Alaba - Harnik (81. Royer), Hoffer (88. Janko)Deutschland: Neuer - Lahm, Friedrich, Hummels, Schmelzer - Khedira (69. Badstuber), Kroos (90+3. Aogo), Müller, Özil, Podolski (66. Schürrle) - Gomez
Schiedsrichter: Busacca (Schweiz)
Zuschauer: 47.500 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Baumgartlinger, Scharner - Gomez

Sorry, aber der musste sein :hallo:

Ansonsten würde mir ein Gomez im Sturm zur Not auch reichen :laugh:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 511 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 508, 509, 510, 511, 512, 513, 514 ... 1888  Nächste