Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 527 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:31 

96-Oldie hat geschrieben:
Jiri Stajner hat geschrieben:
...kann ein das derzeitige Formtief der anschafft nicht überraschen.Die Gründe sind offensichtlich und hätten schon vor der Saison erkannt werden können

Das nicht unbedingt.

Auch wenn es immer wieder beiseite geschoben wird: Zahlreiche Leistungsträger, absolute Stammkräfte, sind über Wochen und Monate hinweg verletzungsbedingt ausgefallen: Diouf, Stindl, Huszti, Cherundolo, Schulz, Andreasen, Felipe, Eggimann. Das konnten wir - schon gar mit der Doppelbelastung der EL - niemals kompensieren. Es ist aller Ehren wert, wie sich die Mannschaft bis zum Aus in der EL präsentiert hat. Danach war einfach Feierabend. Da ist das Gekloppe auf Mannschaft und Trainer einfach nur unfair und deplaziert. Wir sollten jetzt vielleicht alle zusammen mal den Reset-Knopf drücken und sehen, wie sich das neu zu gestaltende Team zusammenfindet.

Das ist nur bedingt richtig. In der Hinrunde wurden 23 Pkt. geholt und in der Rückrunde bisher 19.

Hier mal eine Anzahl der Spiele, die die obn genannteb Spieler gemacht haben:

Diouf 13 14
Stindl 14 4
Huszti 15 6
Cherundolo 15 4
Schulz 8 11
Andreasen 4
Felipe 3 1
Eggimann 17 4

Daraus sieht man, das monatelange Verletzung (zumindest für die Hinrunde) eigentlich nur für Schulz, Andreasen und Felipe gilt. Trotzdem wurden mit Bestbesetzung nur 23 Punkte erreicht.

Im übrigen sollten hier nicht immer die Verletzungen herhalten. MS hat selber gesagt das dies mit den Leistungen der Mannschaft nichts zu tun hat. :evil:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:43 

Polly hat geschrieben:
Daraus sieht man, das monatelange Verletzung (zumindest für die Hinrunde) eigentlich nur für Schulz, Andreasen und Felipe gilt.

Bin jetzt zu faul zu recherchieren, aber da wäre auf jeden Fall Diouf zu ergänzen (weiß nicht mehr, wann der wieder einsteigen könnte - da war die Saison jedenfalls schon in vollem Gange). Doch sicher auch eine Stammkraft? :oldman:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:46 

Was bedeutet dass wir in der Hinrunde regelmäßig mit einer nominell besseren Besetzung gespielt haben als in den Jahren zuvor. Allerdings sollte man hier beachten, dass die Sommervorbereitung durch die Quali-Runde nicht vollständig war. Das würde den gefühlten Kräfteverschleiß zum Ende der Hinrunde erklären. Bleibt dann natürlich die Frage, warum nicht intensiver rotiert wurde... aber egal.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:47 

So nun kann der Thomas ja kommen! :mrgreen:

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:48 

Naja. Der steht nun auch nicht gerade für kompakt spielenden Mannschaften...

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:51 

Kuhburger hat geschrieben:

Naja spielerisch ist das was Werder in den letzten Jahren angeboten hat definitiv besser als Mr. Ratlosigkeit. Und er setzt immerhin mal auf die Jugend!

BeitragVerfasst: 15.05.2013 18:57 

@Dude

Zitat:
Hannover als „Glücksgegner“?

Bessere Chancen im Offensivspiel könnten sich für Düsseldorf eher im letzten Saisonspiel ergeben, wenn man in einem möglicherweise entscheidenden Abstiegsspiel auf Hannover 96 trifft. Zwar agieren die Niedersachsen mit einer Doppelspitze und können daher theoretisch ebenso frühen Druck auf Fortunas Innenverteidigung machen, doch werden sie aufgrund ihrer etwas unorthodoxen Ausführung der eigenen Formation schnell mal unkompakt.

Mit teilweise vier nominellen, recht hochstehenden und aggressiv agierenden Stürmern in der Aufstellung sowie eher langsamen Innenverteidigern sind die Hannoveraner Linien oftmals verhältnismäßig gestreckt. Selbst eher spielschwache Teams können dagegen mit langen Bällen und am besten dazugehörigem Gegenpressing auf die Abpraller durchaus viele Chancen kreieren. Von daher kommt Hannover als letzter Gegner für die Fortuna durchaus gelegen, die eine gute Chance darauf hat, wie schon in der Hinrunde einen Dreier gegen die Niedersachsen einzufahren.

Von hier: http://spielverlagerung.de/2013/05/09/a ... usseldorf/

So werden wir also von aussen wahrgenommen. Und so einfach ist es gegen uns zu spielen (wenn Diouf überdeckt ist). Und genau das haben wir viele Spiele gesehen.

Der Kaiser hat im Interview in Sky gemeint "In Hannover hängen die Trauben hoch" er räumt den Düsseldorfern die wenigsten Chancen ein am We zu punkten...
Will sagen, wir werden ja auch nicht nur unterschätzt. Das man wie oben von dir gepostet, relativ leicht gg uns punkten kann ist insofern richtig als das man so etwas gegen viele andere Teams aus der BL beschreiben kann.Letztlich bestätigt es doch, dass wir in der Breite einfach zu dünn besetzt warwn/ sind derartige Belastungen zu verkraften.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:00 

RedSoldier hat geschrieben:

Naja spielerisch ist das was Werder in den letzten Jahren angeboten hat definitiv besser als Mr. Ratlosigkeit. Und er setzt immerhin mal auf die Jugend!

Er hatte auch Micouds, Diegos etc zur Verfügung. ...
Man kann doch nicht ernsthaft SVW mit 96 vergleichen, zumindest nicht mittelfristig.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:02 

96-Oldie hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
Daraus sieht man, das monatelange Verletzung (zumindest für die Hinrunde) eigentlich nur für Schulz, Andreasen und Felipe gilt.

Bin jetzt zu faul zu recherchieren, aber da wäre auf jeden Fall Diouf zu ergänzen (weiß nicht mehr, wann der wieder einsteigen könnte - da war die Saison jedenfalls schon in vollem Gange). Doch sicher auch eine Stammkraft? :oldman:

Hab ich doch in der Liste drin: Hinrunde 13 Spiele Rückrunde 14 Spiele.

Deshalb habe ich ihn nicht zu den monatelangen Ausfällen gezählt.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:11 

Stimmt. Mein Fehler. :oops:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:27 

Was ist denn das fürn Quatsch, hast du mal ein Spiel der Bremer in den letzten drei Jahren gesehen?

Einem Schaaf würde ich hier keine zwei Monate geben, ehe Kuhburger seinen Kopf fordert. Und das dann auch nicht zu Unrecht.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:29 

Kasseler hat geschrieben:

Was ist denn das fürn Quatsch, hast du mal ein Spiel der Bremer in den letzten drei Jahren gesehen?

Einem Schaaf würde ich hier keine zwei Monate geben, ehe Kuhburger seinen Kopf fordert. Und das dann auch nicht zu Unrecht.

:laugh: Das war doch nur Spaß!

BeitragVerfasst: 15.05.2013 19:35 

Na gut, dann will ich nix gesagt haben. Konnte da keine Ironie rauslesen, war aber auch ein langer Arbeitstag :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.05.2013 20:13 

...

Her mit dem Nächsten... Bild

BeitragVerfasst: 15.05.2013 20:21 

Die 2 Spiele gegen uns, auch, trotz des Ergebnisses, unser 3:2 Heimsieg, sprechen nicht unbedingt dafür das der Beitrag von Red Soldier Quatsch war. Wie war das nochmal in Bremen? 30:2 Torschüsse für Werder?
Ich habe Werder da in beiden Spielen spielerisch deutlich besser gesehen. Sonst interessiert mich der Verein nicht so und daher muß ich mich auf solche Spiele gegen uns beschränken.

Glaube ich nicht! Gib dem Schaaf die entsprechenden Spieler, dann gewinnt der Meisterschaften und Pokale. Unser Trainermagier kann von sowas nur träumen.

Außerdem finde ich es unmöglich, dass Du Schaaf keine 2 Monate gibst, damit Kuhburger seinen Kopf fordert. Kannst Du das nicht selbst?

BeitragVerfasst: 15.05.2013 20:33 

RoterKlaus hat geschrieben:
Die 2 Spiele gegen uns, auch, trotz des Ergebnisses, unser 3:2 Heimsieg, sprechen nicht unbedingt dafür das der Beitrag von Red Soldier Quatsch war. Wie war das nochmal in Bremen? 30:2 Torschüsse für Werder?
Ich habe Werder da in beiden Spielen spielerisch deutlich besser gesehen. Sonst interessiert mich der Verein nicht so und daher muß ich mich auf solche Spiele gegen uns beschränken.

Das Spiel in Bremen war mit die beste Saisonleistung der Werderaner (wobei ich keineswegs alle Spiele gesehen habe). Davon ab habe ich uns da auf dem absoluten Tiefpunkt gesehen, da hatten selbst unsere letzten Auftritte mehr Leben.

Glaube ich nicht! Gib dem Schaaf die entsprechenden Spieler, dann gewinnt der Meisterschaften und Pokale. Unser Trainermagier kann von sowas nur träumen.

Mit Spielern wie Micoud, Diego, Naldo, Frings, Özil, Mertesacker, Pizzaro, Klose und vielen weiteren kann man internationale Leistungsklasse auch erwarten. Als vor einiger Zeit nur manche dieser Stars gingen und nicht mehr direkt ersetzt wurden, war es das auch schon an der Weser. Slomka hat währenddessen mit Schmiedebach, Rausch und Ya Konan die Liga aufgemischt.

Unter dem Strich bleiben objektive Maßstäbe wie Mannschaftsetat und Tabellenplatzierung. In ersterem stehen wir deutlich unter Werder Bremen, in letzterem deutlich über Werder Bremen. Und das seit drei Jahren kontinuierlich - die drei Jahre, in denen Slomka hier Trainer war. So ist mal die Faktenlage.

Außerdem finde ich es unmöglich, dass Du Schaaf keine 2 Monate gibst, damit Kuhburger seinen Kopf fordert. Kannst Du das nicht selbst?

War doch nur ein Spaß, so hat es der User offensichtlich auch aufgefasst. Ich schätze Kuhburger und bin außer in der Leistungs- und Ambitionsbewertung oft seiner Meinung.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 20:44 

War doch nur ein Spaß, so hat es der User offensichtlich auch aufgefasst. Ich schätze Kuhburger und bin außer in der Leistungs- und Ambitionsbewertung oft seiner Meinung.

Ach so, dann ziehe ich die Äußerung zurück und finde das jetzt in Ordnung!

Die von Dir aufgezählten Werderspieler haben so natürlich nicht in einer Mannschaft zusammengespielt. Auch wenn der Etat hoch war, muß man erstmal Titel gewinnen. Wolfsburg schafft das auch nicht jedes Jahr. Selbst die Bayern sind 2 Jahre der Musik hinterhergelaufen.
Und unser Magier hatte seine Chance auf Schalke.

Aber nicht, dass das hier falsch verstanden wird. Schaaf möchte ich bei uns auch nicht unbedingt. Und wenn Slomka bleibt, wird er selbstverständlich unterstützt.
Ich bin nur für einen kompletten Neuanfang. Spoertdirektor weg, Trainer weg, dann könnte man unbelastet die Saison beginnen. Werder hat es uns nun vorgemacht.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 20:48 

Kennt der Schaaf außwe dem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld eigentlich keine andere taktische Formation?Und Nachwuchsspieler bringt er meist, weil die Stammkräfte verletzt fehlen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.05.2013 21:05 

Kuhburger, ich verstehe etwas in Deiner Argumentation nicht, könntest Du mir das erklären? Vor der Saison waren wir beide uns mehr oder minder einig, dass der "nächste Schritt" erfolgen müsse, damit Mannschaften mit mehr Etat uns nicht wieder einholen. Nun hat Slomka genau dies versucht, wie du auch selbst analysiert hast. Mehr Ballbesitz, aggressivere Verteidigung, schnelles Umschaltspiel - quasi Dortmund light. Dazu wurden Spielertypen geholt und gehalten, die dies nach Ansicht der Verantwortlichen umsetzen konnten.

Einige dieser Spieler - für mich mit Felipe sogar ein Schlüsselspieler, wobei ich ihn nicht zu einem Heilsbringer Stempeln will, sondern nur die "moderne Innenverteidigerart", die er im Schalkespiel präsentierte - fielen aus.

Nun sagst Du im Nachhinein: "Wäre Slomka doch bloß so schlau gewesen und hätte die Abkehr vom nächsten Schritt propagiert". Dann frage ich provokant: Warum meintest Du denn, dass es einen geben muss?

Ich finde, Du machst es Dir im Nachhinein zu einfach. Meiner Ansicht nach, ist die Saison genau so gelaufen, wie es mit diesen Einflüssen anders nicht ging. Natürlich hat Slomka Fehler gemacht. Aber jeder macht sie. Nicht bewerten kann ich diese Platzhirsch-Gerüchte.

Rein vom Saison-Ergebnis aber kann ich keinerlei Verfehlungen ableiten. Dass wir mit dem "alten System" nicht mehr so weit kommen, wie in den Vorjahren, war uns doch aber bewusst!?!

Aber vielleicht kannst Du mir dies bitte noch einmal aufzeigen, wie strategisch (nur das Saisonergebnis bewertet) unter den Umständen anders gehandelt hätte werden müssen, ohne zu unterstellen, dass andere Wege automatisch besser gewesen wären.

Ein wichtiges Kriterium bei Entscheidungen ist es, dass sie nach den Zielen aufgrund der vorliegenden Informationen bestmöglich getroffen werden. Leider reichen vorliegende Informationen aufgrund der Komplexität der Welt und damit der Einflüsse auf das Ziel nicht immer aus.

Jetzt frag Dich ganz ehrlich selbst: Kann man Slomka ankreiden, nicht bestmöglich gehandelt zu haben? Hat er sich grobe Schnitzer in der Trainingsarbeit geleistet?

Es ist einfach zu sagen: Nur das Ergebnis zählt, und das ist die unansehnliche Spielweise und die mangelnde Rotation. Im Nachhinein. Ich kann keine groben Verfehlungen erkennen.

BeitragVerfasst: 15.05.2013 21:49 

Was bedeutet dass wir in der Hinrunde regelmäßig mit einer nominell besseren Besetzung gespielt haben als in den Jahren zuvor. Allerdings sollte man hier beachten, dass die Sommervorbereitung durch die Quali-Runde nicht vollständig war. Das würde den gefühlten Kräfteverschleiß zum Ende der Hinrunde erklären. Bleibt dann natürlich die Frage, warum nicht intensiver rotiert wurde... aber egal.

Mit wen den bitte gucken wir uns doch die Problemzonen in der Hinrunde an:

Innenverteidigung:

Da hätten wir Haggui, Felipe, Schulz und Eggimann Felipe fällt schon mal raus, Bei Haggui hat der Leistungsabfall der sich schon ende der letzten Saison andeute gnadenlos fortgesetzt, er hat sein Zenit einfach erreicht.Eggimann musste zwangsweise die Hinrunde durchspielen, was er ordentlich gemacht hat, danach Verletzung.Schulz war immer wieder verletzt oder angeschlagen gegen Ende der Hinrunde musste er zudem im defensiven Mittelfeld aushelfen.

Fazit:

Eine qualitative Verbesserung in den Bereich gab es nicht.

Linksverteidiger:

Rausch musste die ganze Hinrunde dort spielen eine Rolle, die ihn definitiv geschadet hat, im linken Mittelfeld als Back-up für Huszti wäre er viel besser aufgehoben gewesen.Schulz und Pander waren zu oft verletzt oder außer Form (Pander) also fehlten auch hier jegliche Alternativen.

Linkes Mittelfeld:

Hier gilt es das Gleiche gab keinerlei Alternativen zu Huszti, deshalb musste er immer wieder spielen.Gerade in der Phase, als er dringend eine Pause brauchte.In der Rückrunde verletzte er sich dann ausgerechnet in den Zeitraum wo er seine Topform langsam wieder fand, ein Genickbruch fürs Team.

Fazit:

Auf der linken Seite gab es keine Alternativen die Probleme mit Pander und Schulz hätte man voraussehen können.Auch hier gab es keine qualitative Verbesserung zum Vorjahr.

Defensives Mittelfeld:

Andreasen, Schmiedebach und Pinto.Andreasen kam fenomenal zurück und riss als Leader das ganze Team mit, dann verletzte er sich auch etwas was man hätte voraussehen können.Das Schmiedebach nach zwei Jahren am absoluten Limit irgendwann mal im ein Loch fällt ist m.M. n völlig normal und konnte eigentlich niemanden überraschen daraus muss er lernen dann kommt er nur noch stärker zurück.Bei Pinto machte sich sein Alter deutlich bemerkbar er stagniert, für mich ebenfalls keine überaschung.Diese Problematik hätte man deffentiv voraussehen können.

Rechtes Mittelfeld:

Stindl ist oder war dort alternativlos, Didi gehört einfach nicht dorthin und Sakai war damals einfach noch nicht so weit,Nikici nicht BL tauglich.

Offensives Mittelfeld:

Schlaudraff war außer Form oder musste notgedrungen auf anderen Positionen spielen.Um flexibel im System zu bleiben, hätten wir uns dort verstärken müssen.

Sturm:

Fünf Stürmer sind zu viel wir hätten bereits im Sommer zwei abgeben müssen um ins Mittelfeld zu investieren damals hätten wir für Schlaudraff und Didi sicher noch mehr Geld bekommen als jetzt.

Zwei Fragen bleiben also Kuhburger:

1:Wo genau waren wir den nun qualitativ besser besetzt als im Vorjahr?

2:Wo und mit wen konnten wir rotieren?

Ich sehe da nur den Sturm, aber was nützt, es dort fleißig zu rotieren und hdas at Slomka in dieser Saison, wenn du kein Mittelfeld hast, aus mal vernünftige zuspiele kommen (Grösstes Problem der Rückrunde nach den Ausfällen der kompletten kreativ zentrale Huszti,Stindl,Schlaudraff und Andreasen), oder einer überalterten und verletzungsanfälligen Abwehr (größtes Problem der Hinrunde)

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 527 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 524, 525, 526, 527, 528, 529, 530 ... 769  Nächste