Adrian Nikci Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 13.05.2013 10:34 |
|
|
Her MS ist doch unantastbar.......................... Frechheit, den Ösi nicht spielen zu lassn ! Rausch? Kann ga nix, kricht aber beim VfB 120 Euro im Monat mehr als bei 96. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 16.05.2013 10:11 |
|
|
Rausch hat sich in den letzen Jahren bei uns so verdient gemacht, der kann sich seine Blumen und Beifall abholen und dann gerne im VIP-Bereich Platz nehmen...denn im LM spielt hoffentlich mal Adrian!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 16.05.2013 12:25 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Her MS ist doch unantastbar.......................... Frechheit, den Ösi nicht spielen zu lassn ! Rausch? Kann ga nix, kricht aber beim VfB 120 Euro im Monat mehr als bei 96.  Es! Nervt! Erstens ist Nikci kein Österreicher, sondern Schweizer. Zweitens hat er die - zugegeben - wenigen Male, die er gespielt hat, wirklich nicht überzeugt. Und die Leute, die sich die U23-Spiele anschauen, sagen übereinstimmend, daß da auch nicht allzuviel von ihm käme. Wenn er also in Leverkusen nicht gespielt hat, dann wahrscheinlich, weil er sich einfach nicht aufgedrängt hat. Und: Auch wenn Rausch in LEV sehr schlecht gespielt hat (kicker-Note 4.5 - nur fünf unserer Feldspieler waren schlechter!) - es paßt mir nicht, daß einer unserer Spieler hier so beschimpft wird. Übrigens haben einige hier im Forum in der Hinrunde in Rausch schon einen Kandidaten für die Nationalelf gesehen, aber das nur nebenbei.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 16.05.2013 12:30 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Paul Bombe hat geschrieben: Her MS ist doch unantastbar.......................... Frechheit, den Ösi nicht spielen zu lassn ! Rausch? Kann ga nix, kricht aber beim VfB 120 Euro im Monat mehr als bei 96.  Es! Nervt! Erstens ist Nikci kein Österreicher, sondern Schweizer. Zweitens hat er die - zugegeben - wenigen Male, die er gespielt hat, wirklich nicht überzeugt. Und die Leute, die sich die U23-Spiele anschauen, sagen übereinstimmend, daß da auch nicht allzuviel von ihm käme. Wenn er also in Leverkusen nicht gespielt hat, dann wahrscheinlich, weil er sich einfach nicht aufgedrängt hat. Und: Auch wenn Rausch in LEV sehr schlecht gespielt hat (kicker-Note 4.5 - nur fünf unserer Feldspieler waren schlechter!) - es paßt mir nicht, daß einer unserer Spieler hier so beschimpft wird. Übrigens haben einige hier im Forum in der Hinrunde in Rausch schon einen Kandidaten für die Nationalelf gesehen, aber das nur nebenbei. Und einige haben ihn auch schon in der 2 Liga gesehen. So unterschiedlich werden seine Leistungen wahrgenommen
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 27.05.2013 23:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 00:00 |
|
|
Zu Beginn seiner Zeit bei 96, habe ich ihn stärker als Rausch gesehen. Nach seiner Krankheit kehrte er nie zur seiner guten Form zurück, wir Menschen sind halt keine Maschinen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 00:10 |
|
|
Fand ihn damals zu Saisonbeginn auch ziemlich gut wenn man bedenkt dass er auch aus einer schwächeren Liga kam. Und so eine Hirnhaut-Entzündung ist nunmal keine Magen-Darm-Grippe die man nach 2 Wochen wieder völlig auskuriert hat. Nikci kann schon monatelang körperlich wieder fit sein, aber trotzdem nicht die Leistung liefern weil er mental einfach noch nicht wieder bei 100% ist. Nervenerkranungen haben nun mal eine recht hohe Genesungszeit und besonders bei einem Leistungssport, bei dem man in der Regel vollkommen konzentriert sein muss, kann einen das schonmal mehrere Monatelang berufsunfähig machen.
Wir sollten Nikci, wie Felipe, einfach vollkommen unbefangen eine zweite Chance und auch die nötige Zeit geben auf das gewünschte Niveau zu kommen. Dass das nicht nach 2 Spieltagen der Fall ist, damit sollten wir rechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 00:52 |
|
|
Roter Strohhut hat geschrieben: Fand ihn damals zu Saisonbeginn auch ziemlich gut wenn man bedenkt dass er auch aus einer schwächeren Liga kam. Und so eine Hirnhaut-Entzündung ist nunmal keine Magen-Darm-Grippe die man nach 2 Wochen wieder völlig auskuriert hat. Nikci kann schon monatelang körperlich wieder fit sein, aber trotzdem nicht die Leistung liefern weil er mental einfach noch nicht wieder bei 100% ist. Nervenerkranungen haben nun mal eine recht hohe Genesungszeit und besonders bei einem Leistungssport, bei dem man in der Regel vollkommen konzentriert sein muss, kann einen das schonmal mehrere Monatelang berufsunfähig machen.
Wir sollten Nikci, wie Felipe, einfach vollkommen unbefangen eine zweite Chance und auch die nötige Zeit geben auf das gewünschte Niveau zu kommen. Dass das nicht nach 2 Spieltagen der Fall ist, damit sollten wir rechnen. Ich finde wir sollten ihn verleihen, am besten in die 2 Liga.Dort kann er unbefangen neu anfangen, regelmäßig spielpräzis sammeln, wenn er sich dort durchsetzt kann, man weiter sehen, ob er es hier packt, oder endgültig abgeben werden muss wie Royer. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 01:19 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich finde wir sollten ihn verleihen, am besten in die 2 Liga.  Ich weiß nicht ob wir ihm mit der 2. Liga so ne große Freude machen. Anders als bei Royer, der sich trotz bester Gesundheit hier nicht durchsetzen konnte, gab es einen Nikci vor seiner Hirnhautentzündung und einen danach. Der davor war durchaus eine Alternative für die erste Elf und der danach wenn überhaupt bereit für die Regionalliga. Die Krankheit hat ihm denke ich einfach mehr zugesetzt als wir erwartet hatten. Das kann man leider nie so genau vorraussehen, da Menschen auf Nervenerkrankungen immer unterschiedlich reagieren. Was aber auch beim Nikci vor der Krankheit aufgefallen ist, ist dass er noch Zeit braucht um sich an das Niveau der Bundesliga zu gewöhnen. Das kann er aber nur in der Bundesliga, da bringt ihm die 2. Liga nicht weiter. Nikci muss wieder richtig fit werden und dann direkt an die Bundesliga-Elf herangeführt werden. Die 2. Liga wäre da für seine Entwicklung, meiner Meinung nach, eher hinderlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 08:11 |
|
|
...soll ja in der Sommerpause nen paar Kilos zulegen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 08:30 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist Slomkas Spieler. Um den wird er sich persönlich kümmern. So oder so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 13:02 |
|
|
Roter Strohhut hat geschrieben: [...] So eine Hirnhaut-Entzündung ist nunmal keine Magen-Darm-Grippe die man nach 2 Wochen wieder völlig auskuriert hat. Nikci kann schon monatelang körperlich wieder fit sein, aber trotzdem nicht die Leistung liefern weil er mental einfach noch nicht wieder bei 100% ist. Nervenerkrankungen haben nun mal eine recht hohe Genesungszeit und besonders bei einem Leistungssport, bei dem man in der Regel vollkommen konzentriert sein muss, kann einen das schonmal mehrere Monate lang berufsunfähig machen. Völlig richtig - aber vielleicht ist es trotzdem nicht nur ein mentales Problem. Immerhin können Nervenerkrankungen ja auch zu Störungen der Motorik oder der Koordination oder der Reaktion führen. Man sollte vielleicht überlegen, ob man nicht jetzt einmal eine supergründliche Abklärung macht, ob die Meningitis bei Nikci wirklich nicht irgendwelche Langzeitschäden hinterlassen hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 14:06 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist Slomkas Spieler. Um den wird er sich persönlich kümmern. So oder so. Wieso ist das Slomkas Spieler ?? War das nicht auch eine Idee des ehemaligen Sportdirektors, der auch Kracher wie Royer,Hauger oder Franca entdeckt hat ? Man sollte ihn 1 Jahr in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln lassen.Wenn er dann nicht gerissen hat - entweder in die zweite Mannschaft oder zurück in die Schweiz !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 17:14 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Völlig richtig - aber vielleicht ist es trotzdem nicht nur ein mentales Problem. Immerhin können Nervenerkrankungen ja auch zu Störungen der Motorik oder der Koordination oder der Reaktion führen. Man sollte vielleicht überlegen, ob man nicht jetzt einmal eine supergründliche Abklärung macht, ob die Meningitis bei Nikci wirklich nicht irgendwelche Langzeitschäden hinterlassen hat. Genau, sorry ich hab da schlicht und einfach das falsche Wort benutzt^^ Mit "mental" meinte ich diese Sachen wie Motorik, Konzentration und Koordination. Ich kann mich auch noch dran erinnern das er gegen Ende der Hinrunde, wo er ja offiziell schon längst wieder fit war, darüber geklagt hat bei körperlicher Belastung sehr schnell Kopfschmerzen zu bekommen. Vielleicht hat er das Problem ja immernoch? Eigentlich bin ich bisher davon ausgegangen das so einer Untersuchung bereits stattgefunden haben müsste. Sollte dem nicht so sein muss man das natürlich nachholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 17:42 |
|
|
Ich denke auch nicht in erster Linie an eine ärztliche Untersuchung mit Computertomogramm und dergleichen, sondern an Leistungsdiagnostik. Reaktionszeitmessungen, Gesichtsfeld, fußballspezifische Tests.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 28.05.2013 18:04 |
|
|
Welche Versuche und Methoden man da am Besten anwendet müssen die Mediziner wissen. Hauptsache man bekommt einen klaren Bericht aus dem man entnehmen kann ob Nikci noch Nachwirkungen seiner Meningitis hat, denn erst dann kann man vernünftig mit ihm planen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 10.08.2013 12:05 |
|
|
Adrian Nikci ist heute wohl wieder nicht im Kader.
Es würde mich wundern, wenn man seitens 96 nicht nach einer Lösung sucht, ihn abzugeben/zu verleihen.
edit: Nikci steht heute übrigens in der Startelf von Hannover 96 II.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 23.08.2013 10:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Die Bild spekuliert heute auf den baldigen Abgang Nikcis, angeblich gibt es mehrere Anfragen von Schweizer Clubs.
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 23.08.2013 11:23 |
|
|
Könnte mir vorstellen, dass da noch was passiert. Leider ist er hier nie richtig in Tritt gekommen. Ich hatte anfangs einen echt guten Eindruck von ihm - schnell, mit Übersicht und Zug zum Tor. Schade.
Wer weiss schon, wie weit ihn seine Meningitis wirklich zurückgeworfen hat. Am Sonntag bei der U23 fand ich ihn auch nicht besonders auffällig.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Adrian Nikci Verfasst: 23.08.2013 11:39 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ja, schade! Es stand von Beginn unter keinem guten Stern hier für ihn. Hoffentlich hat er woanders mehr Glück, das wäre ihm sehr zu wünschen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|