Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.05.2013 17:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Der Umbruch kommt zu spät [...], es war damals einen Riesen Fehler mehr auf Kontinuität als auf frisches Blut zu setzten. Aber das hat man doch - zumindest in gewissem Rahmen - versucht. Sobiech, Radlinger, Royer, Diouf, Sakai, Nikci, Hoffmann, França, alles jüngere Spieler, die seit der überraschenden EL-Qualifikation geholt worden sind (und dazu die erfahreneren Profis Pander, Hauger, Huszti, Pocognoli). Viele von ihnen haben einen Haufen Geld gekostet. Im übrigen scheint mir die Kritik an Slomka hier zum Teil etwas widersprüchlich. Einerseits wirft man ihm vor, daß er immer auf die gleichen Spieler setzt - also Sturheit. Andererseits, daß er vom erfolgreichen System der Saison 2010-11 abgekommen sei - also Wankelmut.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.05.2013 17:23 |
|
Registriert: 16.01.2013 00:48 Beiträge: 6804 Wohnort: Hannover
|
Peter Später hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Der Umbruch kommt zu spät [...], es war damals einen Riesen Fehler mehr auf Kontinuität als auf frisches Blut zu setzten. Aber das hat man doch - zumindest in gewissem Rahmen - versucht. Sobiech, Radlinger, Royer, Diouf, Sakai, Nikci, Hoffmann, França, alles jüngere Spieler, die seit der überraschenden EL-Qualifikation geholt worden sind (und dazu die erfahreneren Profis Pander, Hauger, Huszti, Pocognoli). Viele von ihnen haben einen Haufen Geld gekostet. Im übrigen scheint mir die Kritik an Slomka hier zum Teil etwas widersprüchlich. Einerseits wirft man ihm vor, daß er immer auf die gleichen Spieler setzt - also Sturheit. Andererseits, daß er vom erfolgreichen System der Saison 2010-11 abgekommen sei - also Wankelmut. Hofmann, Franca, Poco und auch Djourou kamen im Winter um die Versäumnisse aus den Sommer zu beheben.Diouf und Sobiech waren auch schon etwas länger da, Sakai wurde als Perpektivspieler geholt der Dolo langfristig ersetzen soll, wofür er jetzt scheinbar bereit ist,Nikici ist offenbar nicht gut genug für die Bundesliga. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.05.2013 17:41 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
Peter Später hat geschrieben: Aber das hat man doch - zumindest in gewissem Rahmen - versucht. Sobiech, Radlinger, Royer, Diouf, Sakai, Nikci, Hoffmann, França, alles jüngere Spieler, die seit der überraschenden EL-Qualifikation geholt worden sind (und dazu die erfahreneren Profis Pander, Hauger, Huszti, Pocognoli). Viele von ihnen haben einen Haufen Geld gekostet. Entschuldigung, aber das mit dem Haufen Geld ist doch sehr relativ. Die Transferausgaben der Roten sind doch im Vergleich zu denen vieler anderer Vereine noch äußerst moderat, um nicht zu sagen gering. Man darf schließlich nicht vergessen, dass die Bundesliga aktuell die zweit- bzw. drittstärkste Liga der Welt ist. Da musst du schon ein bißchen investieren, um konkurrenzfähig zu bleiben.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.05.2013 18:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Hofmann, Franca, Poco und auch Djourou kamen im Winter um die Versäumnisse aus den Sommer zu beheben.Diouf und Sobiech waren auch schon etwas länger da, Sakai wurde als Perpektivspieler geholt der Dolo langfristig ersetzen soll, wofür er jetzt scheinbar bereit ist, Nikci ist offenbar nicht gut genug für die Bundesliga. Diouf ist Anfang 2012 gekommen, Sobiech im Sommer 2011. Ich hatte Neuzugänge seit der erfolgreichen Saison 2010/11 gemeint. Bei Nikci bin ich Deiner Meinung - aber wer weiß, wie es mit ihm ohne die frühe Verletzung und dann ohne die Hirnhautentzündung gelaufen wäre. Immerhin hat er auch nicht weniger gekostet als Hoffmann, und er war Schweizer U-21-Nationalspieler. und @ Big96: Du sagst, die Transferausgaben der Roten seien in den letzten Jahren doch sehr moderat gewesen. Aber bis auf den Pogatetz-Transfer haben wir doch auch kein Geld eingenommen. Vergleichen wir doch mal mit Gladbach: Die haben zwar wesentlich teurere Spieler geholt als wir, aber sie haben auch zähneknirschend Reus und Dante abgeben müssen. Höchstens Werder und Hoffenheim hatten vor der Saison ähnliche Ambitionen wie wir (Überschrift der Seite zu Hoffenheim in der kicker-Sondernummer: "Im Sprint nach Europa") und haben mehr Geld rausgehauen - nicht gerade vom Erfolg gekrönt. Abgesehen davon - warum führen wir diese Diskussion eigentlich im Slomka-Thread? Im Grunde handelt es sich doch mindestens genauso um eine Bilanz der Ära Schmadtke.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 10:36 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
Peter Später hat geschrieben: und @ Big96: Du sagst, die Transferausgaben der Roten seien in den letzten Jahren doch sehr moderat gewesen. Aber bis auf den Pogatetz-Transfer haben wir doch auch kein Geld eingenommen. Vergleichen wir doch mal mit Gladbach: Die haben zwar wesentlich teurere Spieler geholt als wir, aber sie haben auch zähneknirschend Reus und Dante abgeben müssen. Höchstens Werder und Hoffenheim hatten vor der Saison ähnliche Ambitionen wie wir (Überschrift der Seite zu Hoffenheim in der kicker-Sondernummer: "Im Sprint nach Europa") und haben mehr Geld rausgehauen - nicht gerade vom Erfolg gekrönt.
Abgesehen davon - warum führen wir diese Diskussion eigentlich im Slomka-Thread? Im Grunde handelt es sich doch mindestens genauso um eine Bilanz der Ära Schmadtke. Ich würde zu Werder und Hoffenheim auch noch Stuttgart und den kleinen HSV hinzufügen, für die Europa eigentlich immer das Ziel ist. Und der HSV hat allein für vdV schon viel mehr Geld rausgehauen als wir in mehreren Jahren - trotz leerer Kassen, wie jetzt überall zu lesen ist. Andererseits hat sich dieser finanzielle Kraftakt auch bezahlt gemacht, denn mit dem Holländer spielen sie jetzt um Europa und nicht gegen den Abstieg. Es ist eben ein schmaler Grad zwischen Risiko und Unvernunft. Im Hinblick auf 96 meine ich moderat durchaus positiv, denn aufgrund fehlender Transfereinnahmen wäre es auch wirtschaftlich unvernünftig gewesen, hohe Ablösen zu zahlen. Da bin ich ganz bei dir. Und wenn man sieht, für welch unglaublich schmales Geld wir unseren (sehr guten) Sturm geholt haben, bin ich auch heute noch sprachlos. Schade, dass dabei das Mittelfeld etwas vernachlässigt wurde. Ein Fehler von Slomka und Schmadtke.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 10:54 |
|
Registriert: 23.01.2003 18:02 Beiträge: 5220 Wohnort: Bern (CH)
|
Big96 hat geschrieben: [...] Wenn man sieht, für welch unglaublich schmales Geld wir unseren (sehr guten) Sturm geholt haben, bin ich auch heute noch sprachlos. Schade, dass dabei das Mittelfeld etwas vernachlässigt wurde. Ein Fehler von Slomka und Schmadtke. Doch, da bin ich der gleichen Meinung. Und durch die Verletzungen von Stindl und Huszti wurde das natürlich besonders spürbar. Wichtig ist jetzt, daß sich dieser Fehler nicht wiederholt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 10:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Mit den ewigen Kompetenzausweitungsversuchen soll jetzt Schluss ein. Also auch keine vergifteten Interviews mehr und auch kein Doppelpass mit dem Lügenblatt.
Dazu gab es zunächst ein paar entsprechenden Kind-Hinweise, dann das Kicker-Interview mit dem neuen Sportdirektor, heute wird in der NP noch einmal nachgelegt - direkt und indirekt.
Slomka werden die Fingernägel geschnitten und gefeilt.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
Auch weil die Posten bei der Nationalmannschaft und bei Bayern vergeben sind, werden wir mit Slomka in die neue Saison gehen. Aus meiner Sicht die wichtigste Aufgabe: Die Mannschaft muss wieder als Mannschaft funktionieren - team spirit, team spirit, team spirit. Alles andere ist selbstverständlich auch hochwichtig. Aber nachrangig.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 11:11 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
El Filigrano hat geschrieben: Slomka werden die Fingernägel geschnitten und gefeilt.
Solange er nicht rasiert wird ist doch alles in Butter. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 12:17 |
|
Registriert: 10.05.2012 08:33 Beiträge: 483
|
In diesem Zusammenhang finde ich auch immer mehr Sympathie für DD. Der macht klare Ansagen, ist fast ähnlich unaufgeregt wie sein Vorgänger, hat aber - meine Einschätzung bisher - eine andere Art mit dem Trainer. Zumal sich der wohl auch bewusst ist, dass es nicht nochmal so laufen kann und wird.
Auch MK hat sich zu MS ja zuletzt durchaus zurückhaltend geäußert (Mk,DD und Schatzschneider, kann man im Netz nachlesen, sehr interessant).
Die Weichen sind gestellt....nun alle an einem Strang, und raus aus dem Tal
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.05.2013 18:43 |
|
Registriert: 26.05.2009 12:42 Beiträge: 5090 Wohnort: Wedemark
|
In der PK zu Düsseldorf Spiel wurden von den Pressevertretern einige Fragen zur Situation von H96 an Slomka gestellt die er erstaunlich geduldig und offen erklärt hat.
Slomka hat natürlich die Fehler und die Defizite seiner Mannschaft erkannt, allerdings hat sich nicht so herauskristallisiert wie er die Probleme abstellen möchte.
Er hat öfter auf die vielen Verletzten Spieler in dieser Saison verwiesen, dieses war eines seiner Haupt Probleme, um eine Funktionierende Einheit auf das Feld zu stellen.
Außerdem sprach er von der Mannschaftlichen Geschlossenheit der Bayern und wie erstaunlich das ist das die Motivation und Konzentration durch die ganze Saison gehalten werden konnte, dieses galt für die ersten 5 Teams in der Tabelle.
Alles in allem eine PK die mir ein wenig das Gefühl gegeben hat das Slomka es schaffen könnte nächste Saison eine Funktionierende Mannschaft auflaufen zu lassen.
Ich war ja sehr Zwiegestalten ob Slomka es schaffen kann oder nicht. Nun denke ich das man ihm die Chance geben soll.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.05.2013 19:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ich möchte nochmal meinen besonderen Dank an den Trainer richten. Er hat trotz der vielen Aufregung ruhig weiter gearbeitet und seinen Stiefel durchgezogen. Ein 9. Platz ist doch aller Ehren wert. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.05.2013 20:20 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Tja. Was soll man sagen? "Es war noch nie so leicht, die internationalen Plätze zu erreichen...? Wie Martin Kind das sagt. 10 Punkte fehlen uns zu Platz 4. Mit den geschossenen Toren haben wir Platz 4 erreicht. Egal. Der Saisonabschluss war versöhnlich und hat so manches überdeckt. Hoffen wir nun, dass Slomka im Sommer wieder einen guten Kader beisammen hat und den in die richtige Spur bringt. Die nächste Saison wird mE schwerer als diese.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 18.05.2013 20:33 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Trotz Pech und Unvermögen haben die Jungs den 9 Platz erreicht, das nenne ich den "nächsten Schritt" machen. Echte Krisen sehen anders aus.
Ich denke, in der Saison 2013/14 wird vieles besser.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.05.2013 08:57 |
|
Registriert: 13.02.2009 23:30 Beiträge: 3599 Wohnort: Laatzen
|
Die Slomka-Aussagen in der Düsseldorf-PK fand ich gut. Zum 1. Mal hat er öffentlich zugegeben, dass vieles in letzter Zeit im sportlichen und außersportlichen Bereich nicht optimal war. Vielleicht können wir mit den richtigen Schlüssen und den richtigen Neueinkäufen im nächsten Jahr wieder durchstarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.05.2013 18:11 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Dufner kauft ein und Slomka trainiert. Wäre schön, wenn der Trainer (kurzfristig im Verein) und Sportdirektor (langfristig orientiert) so zusammen arbeiten würden. Der Verein plant die Struktur und das Ziel. Der Trainer sollte dem untergeordnet sein. PS: Wir hatten RR und wenig danach Lienen. Der eine offensiv, der andere defensiv ausgerichtet. Blöder gehts nimmer !!! 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 19.05.2013 18:24 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Der Erfolg der nächsten Saison sowie ggf. weiterer Jahre wir davon abhängen wie Slomka und Dufner zusammarbeiten und ob Slomka seine PR-Show die er nach außen zeigt und die nach innen wirkt abstellt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.05.2013 00:52 |
|
Registriert: 31.08.2006 09:30 Beiträge: 930 Wohnort: Peine
|
"Ich nehme das voll auf meine Kappe, das war meine Niederlage. Mir ist es nämlich nicht gelungen, die richtige taktische Einstellung zu finden und die Spannung aufzubauen, die nötig ist. Das ist meine Aufgabe, da habe ich versagt."(PAZ vom 13.05.2013)* Klare, selbstkritische Worte... ein Selbstverständnis über die Rolle eines Trainers, welche meine absolut volle Hochachtung hat. * Leider nicht die Worte von unserem MS sondern die von Lieberknecht nach der Auswärtspleite von 5:1 beim FC St. Pauli. * Mir kommt es vor, dass auch unter dem Einfluss des grandiosen  3:0 Sieges gegen Düsseldorf hier immer mehr weichgespült wird. Klar ist vieles erklärbar mit Ausfällen, Verletzungen, vielleicht falschen Aus- und Einwechselungen. Unabhängig davon bleiben aber: oft mangelhafte Einstellungen und fehlender Willen, geringe Laufbereitschaft (oder fehlende Kondition?), gegenüber früheren Spielen mangelnde mannschaftliche Geschlossenheit................. Ich bin nicht der große Fussballtheoretiker und- praktiker, sehe aber, wie sich eine Mannschaft auf dem Feld bewegt. * MS soll seine Chance haben, auch Angesicht seiner Verdienste in der Vergangenheit. Trotzdem würde es ihm, der Mannschaft und H96 gut tun, wenn er oben genannte Worte mal durchdenken würde!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.05.2013 11:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.05.2013 11:38 |
|
Registriert: 25.11.2012 17:30 Beiträge: 1387
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 20.05.2013 12:52 |
|
Registriert: 20.05.2007 14:17 Beiträge: 4662 Wohnort: Hannover
|
Slomka ist für mich so was wie ein Martin Kind in der berechnenden Version... in der Darstellung nach außen. Beide schaden 96 sehr oft mit dem was sie in den Medien verbreiten. Nur... MK kann es vermutlich nicht besser... und Slomka setzt dieses (zumindest aus meiner Sicht) ganz bewußt ein.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|