Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 13:28 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
OH96 hat geschrieben: Rausch hat hier alle Freiräume gehabt, um sich weiter zu entwickeln. Er hat viel Einsatzzeit bekommen, vielleicht mehr als er sich manchmal verdient hatte. Er hat jede Menge Erfahrung gesammelt. Da kann man dem Trainer wohl kaum einen Vorwurf machen. Konnte Rausch seine (uns allen bekannt) Fehler abstellen? Er hatte schon als Jugendspieler den Kopf unten und war nicht weniger hibbelig, seine Schnelligkeit nie richtig im Griff gehabt, Stellungsfehler im def.- Bereich, Flanken(?). Nein, natürlich nicht, Rausch bestand nicht nur aus Fehlern, er hatte ausreichend Stamm11- Einsätze, berechtigterweise. Was für ein geiler Spieler wäre aus Rausch geworden, wenn ihm Slomka die Schwächen abtrainiert hätte 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 13:31 |
|
Registriert: 17.02.2008 20:54 Beiträge: 16615
|
Orange hat geschrieben: OH96 hat geschrieben: Rausch hat hier alle Freiräume gehabt, um sich weiter zu entwickeln. Er hat viel Einsatzzeit bekommen, vielleicht mehr als er sich manchmal verdient hatte. Er hat jede Menge Erfahrung gesammelt. Da kann man dem Trainer wohl kaum einen Vorwurf machen. Konnte Rausch seine (uns allen bekannt) Fehler abstellen? Er hatte schon als Jugendspieler den Kopf unten und war nicht weniger hibbelig, seine Schnelligkeit nie richtig im Griff gehabt, Stellungsfehler im def.- Bereich, Flanken(?). Nein, natürlich nicht, Rausch bestand nicht nur aus Fehlern, er hatte ausreichend Stamm11- Einsätze, berechtigterweise. Was für ein geiler Spieler wäre aus Rausch geworden, wenn ihm Slomka die Schwächen abtrainiert hätte  na dann hätten ihn halt die Bayern geholt 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 13:35 |
|
Registriert: 23.06.2006 15:24 Beiträge: 1879 Wohnort: Wedemark
|
@rotsticker wg. Schlaudraff: Kann durchaus auch sein. Vielleicht bin ich zu voreilig, wenn ich ihm mangelnden Einsatz vorwerfe. Gerade in so einer Dreckssaison können so herausragende Spieler, wie er es zweifelsohne mitunter ist, viel beeinflussen, und genau das hat mir die ganze Zeit sehr bei ihm gefehlt. Aber Du hast schon recht, da mag auch das Alter mittlerweile seinen Tribut fordern. Zumal er jawohl kein Kind von Traurigkeit sein soll (nicht durch verläßliche Quellen belegt!).
@Orange: Schöne Theorie, aber mir fehlt hier der Glaube. Aber es ist immer leicht, solche Vorwürfe zu erheben. Sah man über die Jahre bei vielen Spielern, die den Verein verlassen haben. Tatsächlich ist doch aus fast keinem von denen wirklich etwas geworden. Rosi könnte die Ausnahme sein, weil er sich in Freiburg trotz weiterer Verletzungen weiter gut entwickelt hat und nun in Frankfurt vermutlich auch international mal zeigen kann, was er so drauf hat.
Rausch ist verdammt jung und hat hier schon richtig viel spielen können. Kaum stagniert der Verein mal ein Jahr, ist er halt weg, weil's ihm hier scheinbar nicht schnell genug geht. Ok, mal schauen, was andere Trainer aus ihm herausholen können - Potential hat er, keine Frage. Aber dazu muß der Spieler auch selbst an sich arbeiten und auf das hören, was ihm ein Trainer sagt. Wie schon weiter oben geschrieben - vielleicht hätte er auch einfach mal von einem erfahreneren Spieler lernen können. Bei Huszti hätte er sich noch so einiges abgucken können.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 13:41 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
Ich habe diese 3 Spieler bewusst genannt, weil sie in meinen Augen Spieler sind, die grundsätzlich die Fähigkeiten besitzen eine Mannschaft fundamental zu verbessern und in schwierigen Situationen anzuführen, bzw. durch ihre Aktionen auf dem Feld aufzuwecken. In meinen Augen stagnieren alle 3 in dieser Saison. Sie sind Mitläufer, genau wie ein Großteil des Kaders derzeit nur aus Mitläufern bestehen zu scheint und niemand da ist, an dem sich das Team auch einmal aufrichten kann.
Man kann die Liste aber auch beliebig ergänzen, sich die Frage stellen was mit Ya Konan und Moe los ist oder sich über die Entwicklung von Schmiedebach wundern. Wenn man den Kader durchgeht, wird man nur wenige Spieler finden, bei denen man keinen Diskussionsbedarf oder Kritikpunkte findet.
Mir ging es aber grundsätzlich um etwas anders bei meinem Posting. In der 96-Transferpolitik scheint sich ein Paradigmenwechsel abzuzeichnen. Man sollte einfach bedenken, dass Schmadtke keine Newcomer geholt hat. Selbst ein Stindl hatte schon Erfahrungen in 1. und 2. Liga bevor er zu 96 kam. Auch Moe oder Ya Konan waren keine blutigen Anfänger, sondern schon gestandene Profis als sie hierher kamen und bei denen man absehen konnte, dass sie sich in der Bundesliga werden behaupten können. Unter Dufner wird sich die Transferpolitik dahingehend ändern, dass Slomka vermehrt mit Spielern arbeiten muss, die maximal über rudimentäre Erfahrungen auf 1.Liga-Niveau verfügen. Hier habe ich zumindest leise Zweifel, dass Slomka dies schafft und 96 auch den passenden Kader hat, um solche Jungs zu integrieren. Als Slomka damals Spieler wie Bruggink oder Balitsch absägte, habe ich gesagt, dass dieser Cut auch eine Chance ist eine neue Hierarchie innerhalb des Kaders zu entwickeln. Damals hatte ich das Gefühl, dass es im Kader durchaus Leute gibt, auf die der Umbruch befreiend wirken könnte und es mit einer veränderten Hierarchie klappt. Dieses Gefühl fehlt mir momentan. Ich kann beim besten Willen niemanden erkennen, der diese Mannschaft auf dem Platz führen könnte. Die einzig schwache Hoffnung wäre ein wiedergenesener Andreasen und bei ihm muss man jede Sekunde Angst haben, dass das Knie wieder streikt.
Hannover 96 befindet sich wieder einmal am Scheideweg. Es bleibt zu hoffen, dass Dufner und Slomka miteinander arbeiten und eine gesunde Mischung aus jung und alt zusammenbasteln. Neben jungen Talenten müssen auch 2-3 gestandene Spieler her, die der Mannschaft Linie geben. Was überhaupt nicht passieren darf, ist eine Transferpolitik wie damals unter Hecking & Hochstätter wo beide jeweils ihre Lieblinge holten ohne sich untereinander abzustimmen und das Stückwerk bestens auf dem Platz zu bestaunen war.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 13:46 |
|
Registriert: 25.11.2012 17:30 Beiträge: 1387
|
Orange hat geschrieben: Was für ein geiler Spieler wäre aus Rausch geworden, wenn ihm Slomka die Schwächen abtrainiert hätte  Frage an die Trainer unter den Usern: Ist es eigentlich möglich, dass ein Trainer einem Spieler alle Schwächen abtrainiert ? Ich habe da so meine Zweifel. Konkret bedeutet das, dass auch die besten Trainer der Welt m.E. die Schwächen von Rausch nicht hätten abstellen können. Jedenfalls nicht in dem Maß, das notwendig gewesen wäre, um ihn aus der Schußlinie zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 14:10 |
|
Registriert: 16.07.2009 15:23 Beiträge: 1762 Wohnort: Hannover
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Was für ein geiler Spieler wäre aus Rausch geworden, wenn ihm Slomka die Schwächen abtrainiert hätte  Frage an die Trainer unter den Usern: Ist es eigentlich möglich, dass ein Trainer einem Spieler alle Schwächen abtrainiert ? Ich habe da so meine Zweifel. Konkret bedeutet das, dass auch die besten Trainer der Welt m.E. die Schwächen von Rausch nicht hätten abstellen können. Jedenfalls nicht in dem Maß, das notwendig gewesen wäre, um ihn aus der Schußlinie zu nehmen. Ja ! Gute Trainer bekommen das hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 14:16 |
|
Registriert: 03.01.2010 17:17 Beiträge: 4701 Wohnort: Göttingen
|
ist klar wolf, in welchem umfang denn bitte?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 14:34 |
|
Registriert: 07.03.2013 11:47 Beiträge: 1119
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Meine Frage zielte jedoch mehr darauf ab, ob man von Dufner mehr zu Talente/Perspektivspieler erwarten darf, oder eher die konservative Schiene verfolgt wird mit etablierten Spielern. Exakt kann ich die Frage nicht beantworten. Schaut man die Entscheidungen (NLZ) und seine Äußerungen (Ablösegewinne/Diouf ins Schaufenster stellen) Kinds an, dann scheint mir der Trend klar zu sein. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Da nun Slomka und Dufner alle Verpflichtungen im Konsens tätigen sollen, wäre es aus meinen Augen eine gute Mischung, wenn Dufner der Mann für diese Talente wäre und Slomka der für die etablierten. Das ist der Hintergrund meiner Frage. Aus meiner Sicht, wäre es von Vorteil, wenn Kind seine Position, mit jungen Talenten zu arbeiten und ihnen als Sprungbrett für einen besseren Club zu dienen, mehrmals im Jahr öffentlich verkünden würde. Aufgabe von Manager und Trainer muss es sein, diese Vorgaben gemeinsam umzusetzen. Talente zu beschaffen und einzusetzen, damit sie sich entwickeln und damit die Grundlage für ihre Karriere und Transfererlöse erarbeiten können. Womit Kind dann wieder werben kann. Dann wird es für 96 weit aus leichter sein, interessante junge Talente zu bekommen. Allein mit Talenten wird man auf Dauer nicht erfolgreich sein. Es braucht gestandene Spieler, die die jungen Spieler führen. Beides gehört für mich zusammen. Deswegen würde ich eine Aufteilung der Kompetenzen nicht machen. Ich würde es bevorzugen, wenn Manager und Trainer sich auf eine grundsätzliche Ausrichtung des Spielsystems einigen und wenn Handlungsbedarf besteht sich auf ein Anforderungsprofil des Spielers, der zu den Roten wechseln soll, einigen. Vorschläge sollten beide machen können, ebenso sollten beide gemeinsam entscheiden. So kann sich weder der eine noch der andere aus der Verantwortung stehlen. Dass Dufner sich zu dem Schritt, das nur ein Spieler verpflichtet werden soll, den beide, Manager und Trainer, wollen, halte ich für absolut richtig. Damit holt er Slomka ins Boot, der sich dann nicht mehr beschweren kann, dass der Manager ihm nicht die richtigen Spieler zur Verfügung stellt. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Frage an die Trainer unter den Usern: Ist es eigentlich möglich, dass ein Trainer einem Spieler alle Schwächen abtrainiert ? Logisch geht das.  Manche sind auch der alten Klinsmann-Phrase, jeden Tag jeden Spieler ein Stück besser machen, hinterher gelaufen. Selbst U. Hoeness. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Deine Anmerkung, dass - sollten die ersten 6 Spiele rumpelig verlaufen - Handeln angesagt ist, erinnert mich an die Situation des HSV in der jetzigen Saison. Nicht nur das. Es erinnert mich an die Ära Hoffmann, der einen Trainer nach dem anderen verbrannt hat. Erfolg = mangelhaft.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 18.05.2013 14:48 |
|
Registriert: 16.07.2009 15:23 Beiträge: 1762 Wohnort: Hannover
|
dudeH96 hat geschrieben: ist klar wolf, in welchem umfang denn bitte? Sicherlich nicht zu 100 %. Aber die immer wiederkehrenden Fehler kann man sicherlich abtrainieren. zB durch gezieltes Sondertraining.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.05.2013 21:22 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Also vom Tempo was Transfers angeht sind DD und JS Mr. Slowmo......
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.05.2013 21:32 |
|
Registriert: 30.05.2003 08:56 Beiträge: 2769 Wohnort: Hannover
|
Im Videotext auf dem Dritten steht, dass 96 der Ausverkauf steht. Muss ich mir Sorgen machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.05.2013 21:48 |
|
Registriert: 28.04.2005 21:23 Beiträge: 2617 Wohnort: Hannover
|
Balumba96 hat geschrieben: Im Videotext auf dem Dritten steht, dass 96 der Ausverkauf steht. Muss ich mir Sorgen machen? Dann kommt eben der große Umbruch.... das fordern doch hier so viele!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 23.05.2013 22:28 |
|
Registriert: 08.05.2013 21:00 Beiträge: 53
|
Balumba96 hat geschrieben: Im Videotext auf dem Dritten steht, dass 96 der Ausverkauf steht. Muss ich mir Sorgen machen? Du meinst sicherlich diesen Text hier? Zitat: NDR-Videotext Seite 204
Hannover 96 droht der Ausverkauf Hannovers neuer Sportchef Dirk Dufner steht zu Beginn seiner Tätigkeit vor großen Aufgaben. Bei den Niedersachsen droht ein Ausverkauf. Gleich drei Stürmer könnten den Verein im Sommer verlassen: Mame Diouf wird mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht, Mohammed Abdellaoue soll in Leverkusen auf dem Zettel stehen. Auch Didier Ya Konan werden Abwanderungsgedanken nachgesagt. Zu allem Überfluss scheint auch Torwart Ron-Robert Zieler begehrt zu sein: Der FC Liverpool soll Interesse haben.
Auch wenn der NDR dieses böse Wort "Ausverkauf" in den Mund nimmt sollte man das ganze nicht überbewerten. Berichtet wird über 4 Spieler. Bei Zieler kann Liverpool noch so viel Interesse haben wie sie wollen, Zieler hat Vertrag bis 2015 und unsere Verantwortlichen haben bereits bestätigt, dass kein Interesse daran besteht ihn zu verkaufen. Und das uns ein-zwei Stürmer verlassen sollen ist denke ich auch kein Geheimnis. Der NDR schreibt zwar davon das uns Moa, Didi und Diouf verlassen könnten, aber ich glaube sollte uns einer bzw. zwei dieser drei verlassen sieht die Perspektive für Nummer 3 schon wieder ganz anders aus. Und sollten uns jedoch wirklich alle diese vier Spieler verlassen haben wir vorraussichtlich über 20 Millionen an Transfereinnahmen mit denen Dufka dann auch gut einkaufen kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.05.2013 08:36 |
|
Registriert: 10.05.2012 08:33 Beiträge: 483
|
Salopp geschrieben: DD, kommen Sie in Schweiß 
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.05.2013 08:55 |
|
Registriert: 05.12.2011 14:40 Beiträge: 806 Wohnort: Alfeld
|
Dieser Artikel vom NDR ist doch insgesamt die realistischere Einschätzung: http://www.ndr.de/sport/fussball/bundes ... r6781.htmlIch finde es ganz interessant, wie hier die Saisonanalyse ausfällt bzw. welche Gründe angeführt werden, dass 96 die EL-Quali verpasst hat. Auch die Analyse - kurz & knackig - finde ich eigentlich ganz gut. Die Einschätzung für die nächste Saison ist auch recht treffend und realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.05.2013 09:13 |
|
Registriert: 05.10.2012 08:23 Beiträge: 1896
|
stimmt, ein journalistischer Beitrag. Damit sind wir in Hannover ja sonst nicht verwöhnt. Da könnten ein paar HAZ-, NP-und Bildredakteure sich mal zum Seminar anmelden.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 24.05.2013 09:34 |
|
Registriert: 08.03.2009 15:11 Beiträge: 4349 Wohnort: Hamburg
|
Sehr guter Artikel mit ein paar kleinen Fehlern. Die Verletzungsproblematik wird mMn viel zu sehr verharmlost. Wir reden hier nicht nur von Huszti und Stindl und auch nicht von wochen-, sondern von monatelangen Ausfällen. Das ist ein mächtig gewaltiger Unterschied! Das eigentliche Problem bei Franca war/ist nicht die Körpergröße, sondern seine (nicht erwähnte) Erkrankung.
Ich sehe auch nicht Hoffmann als einzigen Volltreffer auf dem Transfermarkt, sondern würde Poco auch dazuzählen, der als LV eine enorme Verstärkung ist.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2013 13:08 |
|
Registriert: 08.02.2009 18:55 Beiträge: 2984
|
arbeitet genau so verdeckt wie schmadtke und holt aus dem nichts Salif Sané. I Like 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2013 19:25 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
ja, ich auch! DD 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 08:25 |
|
Registriert: 25.10.2012 16:45 Beiträge: 8533
|
moinsen,
also ich ken ihn nicht, von daher warte ich einfach mal ab, wie er hier einschlägt. Gefällt mir aber, diese unauffällige Arbeitsweise, kennt man ja woher. Bin gespannt wer noch kommt.
Allerdings soll er knapp 2 Mio gekostet haben. Im Vergleich zum einen oder anderen deutschen Spieler im selben Alter ist das schon recht viel. Aber wer weiß was er für Qualitäten hat
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|