Saisonfazit 2012/13 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:20 |
|
|
@ Roter Franz
So ein Blödsinn, alles Quatsch, Lachhaft, wie dumm...... Interessant in welcher Welt Du lebst, ach ne, ist völlig uninteressant.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:25 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: @ Roter Franz
So ein Blödsinn, alles Quatsch, Lachhaft, wie dumm...... Interessant in welcher Welt Du lebst, ach ne, ist völlig uninteressant. Bitte nicht von sich auf Andere schließen. Er trifft es schon ziemlich genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:25 |
|
|
@Roter Franz Ja ja Slomka ist an allem Schuld,er führt den Verein sehendes Auges ins Verderben, und die Erfolge in den letzten Jahren haben wir allein Jörg Schmadtke zu verdanken.Da wir alle zu blöd sind die einzigste Wahrheit zu erkennen, musst du sie natürlich immer und immerrrrrrrrrr wiederholen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:29 |
|
|
Ja sorry Roter Guenni,
aber was Du hier so in den einzelnen Threads ablässt ist schon teilweise haarsträubend.
Wenn sich alle selbst therapieren könnten, dann hätten wir auf der ganzen Welt keine Probleme mehr.
Ja klar ist am Ende jeder für sich und das was er tut selbst verantwortlich. Ist doch logisch, deshalb wird man auch an dem gemessen was man tut.
Es gibt aber Situationen in denen muß ein Mensch auch lernen und angeleitet werden, damit sich alles zum Besseren wendet.
Man lernt im Leben immer weiter und dabei helfen Lehrer, Ausbilder, Vorgesetzte, Sozialarbeiter oder Therapeuten. Ein Trainer ist auch ein Lehrer, Fußballlehrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Guenni, Franz und Jiri
Bitte haltet euch zurück mit den persönlichen Anfeindungen. Wenn ihr neue Argumente habt, dann tragt sie vor. Wenn ihr nur immer wieder eure Position bestärken wollt, ohne dafür sowas wie Belege zu liefern, dann haltet euch bitte etwas zurück.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:35 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: @Roter Franz Ja ja Slomka ist an allem Schuld,er führt den Verein sehendes Auges ins Verderben, und die Erfolge in den letzten Jahren haben wir allein Jörg Schmadtke zu verdanken.Da wir alle zu blöd sind die einzigste Wahrheit zu erkennen, musst du sie natürlich immer und immerrrrrrrrrr wiederholen.  Genau so ein Blödsinn. Slomka mag ja ein guter Trainer sein, ein guter Redner vor den Medien aber anscheinend nicht gegenüber der Mannschaft. Und einer hat er sicherlich nicht: Er ist nicht konsequent, sehr redselig aber eben nicht jemand der auf veränderte Situationen schnell reagiert. Es ist seine Zuständigkeit die Mannschaft taktisch, technisch und konditionell auf einen guten Bundesligastand zu bringen. Das Thema junge Spieler aus der U23 oder Ajugend auszubilden und zielstrebig an die Mannschaft heranzuführen ignoriert er eben. da, und nur da ist er konsequent. Manches muß eben öfters genannt werden damit die Slomka Verfechter das endlich auch mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:36 |
|
|
Entschuldige Bemeh,
Belege kann und braucht man nicht liefern, da die Ergebnisse und Ereignisse ihre eigene Sprache sprechen.
Das konnte und kann man überall nachlesen oder sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:40 |
|
|
Hab eine Simple Frage an die Profis hier, welcher Neuzugang war den wirklich erwähnenswert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
Roter Franz hat geschrieben: Entschuldige Bemeh,
Belege kann und braucht man nicht liefern, da die Ergebnisse und Ereignisse ihre eigene Sprache sprechen.
Das konnte und kann man überall nachlesen oder sehen. Das solltest du ja auch nicht auf die Goldwaage legen. Ich habe ja auch "sowas wie Belege" geschrieben. Die ewige Laier "Slomka ist böse" gegen "Slomka ist gut" bringt uns nicht weiter. So, jetzt wieder zum Thema. OK?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:47 |
|
|
Fump96 hat geschrieben: Hab eine Simple Frage an die Profis hier, welcher Neuzugang war den wirklich erwähnenswert? hoffmann 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:49 |
|
|
Jeder hat doch die Möglichkeit von A bis Z zu beschreiben, wie er die Saison gesehen hat. Einige haben sich die Mühe gemacht, deren Beiträge muss man jetzt suchen, was ich persönlich sehr schade finde. Wer eine andere Meinung hat, der kann es doch problemlos in seinem Saisonfazit-Beitrag unterbringen, ohne, dass darüber großartig diskutiert werden muss.  Edit - Bemeh war schneller.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 16:52 |
|
|
Von den Neuzugängen haben nur wenige eingeschlagen.
Die 2 oder drei Guten will ich hier jetzt aber nicht hervor heben.
Angeblich sollen diese Neuverpflichtungen aber alle einvernehmlich zwischen Manager und Trainer abgesprochen und eingefädelt worden sein.
Einige Spieler waren sogar ausdrücklich auf Wunsch des Trainers geholt worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 17:18 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: Fump96 hat geschrieben: Hab eine Simple Frage an die Profis hier, welcher Neuzugang war den wirklich erwähnenswert? hoffmann  So in etwa, ich sage es stach nichts hervor bei den neuen, woher soll also die "Breite" kommen die angesprochen wurde? Unser Kader war mehr oder weniger der gleiche wie in der Vorsaison. Die Tabelle war erneut Eng und die EL greifbar weil kaum ein Team solide auftrat. Also meine Meinung ist das wir ganz okay waren von der Punkt Ausbeute, leider war es spielerisch meist grauenhaft und das ist das einzige was ich bemängel. Unsere Defensive war wie immer wackelig, warum wir soviele Tore auf dem Konto haben ist mir ein Rätsel, denn Chancen hatten wir ja eigtl. selten mal viele^^ Meine Hoffnung ist das wir diesmal auf dem Markt gute Leute ranholen und unser Spiel dementsprechend besser wird, mal einen Antreiber mit Ideen 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 17:21 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: tauri hat geschrieben: Geht ihr denn davon aus, daß Slomka die Mannschaft wieder besser motivieren kann? Ja. Also mein Saisonfazit geht in die Richtung "nein". Es betrifft ja nicht nur die Auswärtsspiele. Insgesamt scheint die Einheit der Mannschaft nicht mehr da zu sein. Und ich sehe nach dieser Saison nicht, wie sie so schnell wieder hergestellt werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 17:49 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Fump96 hat geschrieben: Hab eine Simple Frage an die Profis hier, welcher Neuzugang war den wirklich erwähnenswert? Diouf Leon (!) Huszti Sakai Hoffmann Joe Poco Ziemlich gute Quote, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 18:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Fump96 hat geschrieben: Hab eine Simple Frage an die Profis hier, welcher Neuzugang war den wirklich erwähnenswert? Diouf Leon (!) Huszti Sakai Hoffmann Joe Poco Ziemlich gute Quote, wie ich finde. Diouf, yo Leon ist seit 3 Jahren ein Neuzugang und immer wieder verletzt ergo rechne ich den mal nicht mit,wobei ich seine Qualitäten bewundere. Huszti, ein guter aber auch nicht wirklich mit an Bord am Ende. Sakai? Wo hat der denn überzeugt? 2 Spiele ansehnlich, das wars. Hoffmann, einer mit Perspektive yo und hat heile Knochen ein Wunder. Djourou? Mh, war ganz okay, aber wirklich ein Kracher nicht, würde ihn gern noch eine Saison sehen. Poco? Also nein, ein guter Neuzugang sieht anders aus, für mich nicht erwähnenswert. Ergo Hoffmann, Diouf und Huszti. Wie Oben erwähnt es waren nicht alle Einkäufe ein Fortschritt. Man muss auch den Einkaufs Zeitpunkt bedenken, da kommt ein Hoffmann zur Winterpause, ein Diouf auch, alles nachbesserungen. Wie gesagt, ich wäre froh wenn man die Sommerpause nutzt um ein Konzept zu entwickeln und dann kontinuierlich die Spieler danach einbauen, vorallem in der kreativ Abteilung bitte. Wenn dann das Verletzungspech ausbleibt können wir sicher eine gute Rolle spielen  Edit merkt an: das 3:0 am Ende hätte ich gern anders gehabt, lieber Hoppenheim unten als Düsseldorf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 19:05 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Mein sportliches Saisonfazit ist " befriedigend ". Unser 9. Platz ist das Spiegelbild der gezeigten Leistungen, das geht in Ordnung. Zu keinem Zeitpunkt etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt, nach oben wäre vielleicht noch mehr drin gewesen, aber meine Welt ist rund. Es war irgendwie vorher schon klar, dass mit dem Kader und der Doppelbelastung EL nicht viel mehr gehen wird. Dazu noch die Verletzungen einiger Leistungsträger . Also, Platz 9 ist ok !! Was mich allerdings stört, wie hier im Forum und auch im "normalen Leben " auf den Jungs rumgehackt wird und das zum Teil ohne jeglichem Niveau oder Respekt. Man schrieb hier schon über " emotionales pushen " und wie wichtig das für eine Mannschaft sein kann. Hier waren viele leider in keiner Form erstligareif. Ich freu mich auf die nächste Saison. Der Kader ist gut, die Verletzten finden zu alter Stärke und Neuzugänge werden uns hoffentlich begeistern. Auf gehts Hannover kämpfen und siegen !!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 19:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Mit den erreichten Ergebnissen insgesamt muss man wohl zufrieden sein, mit dem Zustandekommen eher weniger! Es hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt, das 96 nach einem Europapokal-Viertelfinale noch weiter in die europäische Spitze vordringt, bis nach ganz oben ist noch ein verdammt langer Weg.
Platz 9 in der Liga ist unter normalen Umständen auch in Ordnung, wegen der Tabellendichte im Mittelfeld hätte es genausogut auch Platz 6 oder Platz 13 sein können. Pokal ist auch etwas Glückssache, es gibt genug andere Teams, die es auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr bis ins Viertelfinale geschafft haben.
Wenn man sich die Statistik ansieht, wird eines ganz deutlich: die Balance zwischen Defensive und Offensive stimmt nicht, mit den erzielten Toren liegt 96 auf Champions League Niveau- bei den erhaltenen Treffern auf einem Abstiegsrang! Es wurde hier schon von jemandem erwähnt, das es in der Rückrunde trotz personeller Verbesserung genauso 31 Gegentreffer gab wie in der Hinrunde- das ist hier die Wurzel allen Übels!
Was nützt es Hannover, wenn man vorne immer mehr Tore schießen muss, als man hinten kassiert, auf Dauer kann das nicht gut gehen- es erinnert mich frappierend an den Konkurrenten aus Bremen, der auch jahrelang dasselbe Problem hatte mit dem höchsten Torumsatz in der Bundesliga.
Und das passiert dann, wenn eine Mannschaft nicht entschlossen und vor allem geschlossen nach hinten arbeitet! Das ist für mich der Kernansatzpunkt für die Zukunft, hier ist ganz eindeutig der Cheftrainer gefordert. Solange immer noch einzelne Spieler passive Defensivarbeit verrichten und dem ballführenden Gegner lustlos hinterhertraben, wird hier keine Besserung eintreten- Fußball ist und bleibt ein Teamsport, wenn einzelne Spieler ihre Aufgaben nicht verrichten, kommt so etwas heraus wie in den vergangenen Monaten des Öfteren gesehen.
Das macht übrigens auch genau den Unterschied gegenüber den Spitzenteams in der Bundesliga aus- man betrachte mal das Defensivverhalten von Bayern, Dortmund oder auch Leverkusen. Hannover ist gar nicht so unerreichbar weit weg von den vorderen Mannschaften, wenn die körperliche Fitness da ist gepaart mit dem nötigen Willen, alles für das Team zu geben, dann kann 96 in absehbarer Zeit weiter nach oben aufschließen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 20:09 |
|
|
Jetzt verliert man auch noch gegen einen 5.Ligisten den FSV Hollenbach in BW mit 1:3.
Freundschaftsspiel heute in Gerabronn mit allen Profis im Einsatz.
Die haben einfach keinen Bock mehr und blamieren sich noch auf dem Dorfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonfazit 2012/13 Verfasst: 20.05.2013 20:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Natürlich haben die keinen Bock auf solche Quatschtermine nach einer langen Saison und wollen mit ihrer Familie in den Urlaub. Hätte ich auch nicht, du bestimmt auch nicht. Für diese überaus wichtigen Spiele gibt's übrigens auch einen eigenen Thread, der völlig zurecht nur wenig Beachtung genießt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|