Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 119 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 20.05.2013 17:57 

@ 1896er ...
für mich liest sich das so:
jetzt haben wir schon diese friedfertigen Großverantstaltungen,
wo es diese Wahnsinnsmucke gibt - und da alle, die dort erscheinen sich ja einig sind,
ob der tollen Musik, präsentiert durch einen Popstar, oder eine Rockband,
muß es jetzt aber auch endlich gut sein mit der Harmonie.
Gut das es dann noch Fußball gibt - Derby's mit Tradition,
da kann dann eine Minderheit, so richtig die Sau rauslassen
und sich auf Kosten der Allgemeinheit wie die Axt im Wald benehmen.
Was hat den übelstes Danebenbenehmen auch nur ansatzweise mit einer Tradition zu tun?
Sollte der Fußball das Podium sein, wo die Anti-FriedeFreudeEierkuchenfraktion ihr
Kontrastprogramm aufführen kann, dann ist das ganz billig.
So einfach und schlicht gestrickt,
kommt mir auch zunehmend ein Teil dieser "Hardcorefan" vor.
Wer sagt eigentlich, das FriedeFreudeEierkuchen-Atmosphäre nicht ebenfalls hammermäßig
und megageil sein kann ?

@ Alter96er
ich bin da jederzeit bei dir: einmal haben wir Geschmack -
zum anderen auch eine vernünftige Kinderstube genossen ...

Das heißt ja nicht, das man auch seine Riege lautstark anfeuern kann -
auch mal den Gegner kräftig auspfeiffen, oder verhohnepiepeln darf.

Da jedoch, wo es in Hassgesänge, wüste Beschimpfungen, blinde Wut
und noch ärgere Entgleisungen endet,
hat das zumindest für mich mit Fußball schon mal garnichts zu tun,
erst recht nicht zwangsläufig und auch nicht aus einer angeblichen Tradition heraus.
Nur weil das aktuell weltweit immer wüstere Formen annimmt,
wird es doch nicht legitim, womöglich noch salonfähig.

Geht diese Entwicklung so rasant weiter, wird der Besuch eines Fußballspiels für den Normalgestrickten ein Albtraum - und für die Vereine ein hohes, unkalkulierbares Risiko.

Ich bin mir fast sicher - die neuen Spielregeln werden verschärft kommen.
Keiner wollte sie je, aber eine chaotische Minderheit hat sie der Allgemeinheit eingebrockt.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:19 

Orange hat geschrieben:
Und du regst dich über Kinds "Scheiß Verein" auf.

Weiß nicht was der Satz da soll. Passt auch nicht zum Beitrag davor, aber vielleicht klärst Du das ja noch auf.

Fußball ist und wird nie eine Eventveranstaltung sein, wie etwa ein Opern- Theater- oder Kinobesuch, auch wenn sich das einige wünschen. So jedenfalls meine Überzeugung.

Fußball ist vor allem auch Kampf und Kriegsersatz. Wie es B'Elanna sehr schön beschrieben hat. Zunächst auf dem Rasen, aber auch Drumherum. Der Sport bietet die Möglichkeit, Rivalität ohne Waffengewalt auszutragen. Man muss nicht mehr gegen das Nachbardorf losziehen.
Man schaue sich mal einige Märchen der Brüder Grimm oder noch weiter zurück, die Gladiatorenkämpfe oder noch heute die Stierkämpfe näher an und hinterfrage diese.

Die Zuspitzung aktuell ist im Grunde darauf zurückzuführen. Ist die Gesellschaft soweit, auf diesen Ersatz zu verzichten? Also hin zum Event-und Klatschpappenfan, der sich dann irgendwann, vielleicht in 100 Jahren zum schweigenden Ballbeobachter ala Wimbledon entwickelt oder ein Tor wie eine Zirkusattraktion bestaunt?

12:12 und das was wir die letzten Monate verstärkt erleben ist letztlich nichts anderes als ein Kampf der Kulturen. Man wird alles darauf zurückführen können, egal ob Gesänge, Pyro usw..

Zurecht sagen die einen, das gab es schon früher in unserer Generation und noch viel länger, das ist Fußball wie ich ihn erleben will, na und sagen die anderen, jetzt ist es Premium, wir brauchen keine Gesänge schon gar kein Hassgesänge, kein Pyro., keine Vorsänger, wir wollen spontan klatschen und pfeifen, wie bei einem Konzert, wichtig ist nur auf dem Platz.

Man muss nicht mal einer Meinung den Vorrang geben. Viele haben sich vielleicht von diesem Ersatz schon getrennt, auch wenn er immer wieder mal durchkommt. Beispiel: Ich will keine Hassgesänge gegen den BTSV, finde aber gleichzeitig gut das der Kapitän nicht gratuliert" ? Irgendwie widersprüchlich.
Richtig deutlich wird das auch an den beiden Beiträgen von 1896er und Alter96er.
Und da es ein Kampf der Kulturen ist, wird es auch keinen Frieden geben und sich die Problematik nicht in Luft auflösen, mag die eine Seite der Kultur auch repressiv sein und versuchen die andere zu unterdrücken. Selbst die Frage der Vereinsübernahme das Pro und Kontra hierzu kann man ganz gut daran fest machen.

Wer versucht dazwischen zu stehen wird irgend wann scheitern, weil sich ständig die Waage neigt. Man begrüßt tolle Choreo's der Ultras zu Altin, verurteilt aber Gesänge und Verhalten.

Man findet Martins durchgreifen ok, rauft sich aber zeitweise wegen seiner Äußerungen und Verhaltens die Haare. Die Fahne hat noch einmal kurz zu einer Pause geführt, bevor der Kampf vollends entbrannte.
Und wer historisch interessiert ist weiß wohin ein Kampf der Kulturen im Regelfall führt.

Und ja, wahrscheinlich haben nur einige eine gute Kinderstube genossen, das sind die Engel! Herzlichen Glückwunsch dazu. Und bemerkenswert ist, das nur noch wenige sich daran erinnern wollen, wie es vor 20 Jahren oder 30 Jahren war und was sie gemacht haben.

PS: Dieses Conny Cramer Lied gibt es übrigens als Klingelton nur umgedichtet: "Am Tag als 96 starb..." Das verlinke ich nicht.
Aber noch ist es so, wie vor 20 oder 40 oder 60 Jahren. Und in meinen Augen ist das gut so!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:54 

Wäre ich Ultra, würde ich die perfidesten Hassgesänge singen. Die Provokation zieht ja mehr als einfach.

Wäre ich gemäßigter Stadiongänger, würde ich vor Empörung kollabieren. Es wird ja schließlich immer schlimmer.

Ware ich von der Boulevard-Presse, könnte ich mich kaum halten vor Lachen, was da alles so an Story geliefert wird. Großartig lächerliches Aufregen, darüber zu berichten sich tatsächlich lohnt.

Wäre ich vom Verein, würde ich die Goldwaage in die Tonne kloppen und versuchen für Normalität zu sorgen.

Tja, eigentlich hat sich in der Kurve nicht wirklich was zum schlimmeren verändert, was die Situation zur Aantracht betrifft. Nur ist der Fokus auf die Kurve total verstellt. Ziemlich schräg verstellt sogar.

Ach ja und Brunswick wünsche ich die Pest an den Hals. Vielleicht schalte ich diesbezüglich mal ne Anzeige. :wink:

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:08 

marVin hat geschrieben:
Ach ja und Brunswick wünsche ich die Pest an den Hals. Vielleicht schalte ich diesbezüglich mal ne Anzeige. :wink:

:nuke:

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:17 

TCHammer96 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Und du regst dich über Kinds "Scheiß Verein" auf.

Weiß nicht was der Satz da soll. Passt auch nicht zum Beitrag davor, aber vielleicht klärst Du das ja noch auf.

Was nicht passt, wird passend gemacht, bei dir geht immer was :nuke:

BeitragVerfasst: 20.05.2013 19:27 

Orange ist doch die Farbe der Hoffnung! Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 20.05.2013 20:57 

Ich würd dich lieber in flachen Blau und mit täuschend echten Schattenwurf malen, alles andere wäre auch möglich.

Ja, ja, dir passt was nicht, ist schon in Ordnung. :roll:

BeitragVerfasst: 20.05.2013 23:40 

Wie auch immer, diese Stadionbesucher mit ihren unsäglichen Plakaten und Gesängen haben zum x-mal bewiesen dass es ihnen nicht um Hannover 96 oder zumindest um den Fussball geht. Denen geht es nur um sich selbst.

Brauch keiner und will im Stadion auch keiner.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 00:49 

Zitat: "Fußball ist vor allem auch Kampf und Kriegsersatz."

TCHammer96: Ich weiß nicht wer du bist und was du bist, aber ich zahle freiwillig 1000€ (in Worten Tausend Euro) mehr für meine Dauerkarte wenn solche Typen mit deiner Einstellung aus dem Stadion verschwinden

BeitragVerfasst: 21.05.2013 01:02 

Dann hast Du aber eine Menge Beiträge vor Deinem nicht verstanden. Es geht dabei nicht im Ansatz um Gewalt. Wenn Du das Gefühl erleben willst was Du dir wünscht, geh morgen mal ins Stadion und schau Dich um. Und vergiss nicht die 1000 Euro einem guten Zweck zu spenden.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 01:15 

TCHammer96 hat geschrieben:
...
Fußball ist vor allem auch Kampf und Kriegsersatz. ...

Findest Du nicht, dass Du hier überdrehst, TC? Kriegsersatz? Das ist einfach nur Blödsinn. Sorry.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 01:28 

Gewiss nicht, setzt aber auch nachdenken voraus.

Lies mal rein! Michels meinte 1974 "Fußball ist Krieg", ich sehe das wie oben beschrieben.
http://staff.germanistik.rub.de/neugermanistik-2/files/2011/08/Plumpe_Fu%C3%9FballKrieg.pdf

Ich spreche nicht einmal vom echten Fußballkrieg in Honduras 1969, es geht um Synonyme!
Wer aber nur bis Pufftata denkt.... den kann ich auch nicht helfen. Im Kontext des gesamten Beitrages ist das ohne weiteres aber zu verstehen. Ewiger hat sieben Beiträge geschrieben und mehr gemosert als sinnhaft beigetragen, das sagt doch genug.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 07:02 

Ich kann aber schon verstehen, warum er Leute mit Deinen Ansichten nicht als Fans betrachtet... :wink:

BeitragVerfasst: 21.05.2013 08:29 

Kuhburger, hehe, zum Glück ist alles nur Schein und Trug, im Nachhinein gehen diese "Wort- Radikalen" fähnchenschwenkend mit ihren Söhnchen auf die Papa+ Kind - Südtribühne oder mal ganz krass: Auf die West- Oberrang Mitte. :wink:

Na gut, wenn man nicht mittendrin dabei ist, werden promt die Augen feucht und das Kopfkino geht an :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.05.2013 08:36 

@TC,
dein letzter langer Beitrag hat ja nun, wie üblich, viele Facetten.
Da kann man kichern, sich wundern, den Kopf schütteln, empört sein usw.
Eines kann man auch auf jeden Fall: man kann nachdenken -
nachdenken darüber, ob man überhaupt antwortet,
zumindest was dich so antreibt, solche posts abzuschießen.

Jugendliche, die noch nicht fertig sind in ihrer Entwicklung,
vielleicht eh schon auf Krawall gebürstet sind, werden deine Thesen gerne aufnehmen.
Die sagen sich dann: wenn das schon ein Erwachsener sagt ...
Du stellt Hassgesänge und eine flapsige Äußerung zum Aufstieg auf eine Stufe.

Vom Tennis z.B. in Wimbledon scheinst Du eine ganz andere Ansicht zu haben,
als jemand der dort schon live Spiele erlebt hat ... ich hatte das Glück ...
Überhaupt scheint bei dir der eigentliche Ballsport garnicht so im Focus zu stehen.
Zu Leuten, die sich über listige Steilpässe, Distanzschüsse, Flanken mit Schnitt,
oder Flugkopfbälle, Taktikgeniestreiche, gar Matchpläne begeistern,
scheinst du nicht unbedingt zu gehören -
du kommt beim Thema Fußball eher ins Abdriften,
kakelst was vom Kampf der Kulturen und von Kriegsersatz,
moserst über die Verantstalter und Ausrichter, erzählst uns etwas über Klingeltöne
und vergessene Schlagersternchen.
Übrigens - Conny C. schrieb sich schon 1972 mit K - wie Kramer ...
wo du doch immer so oberschlau daherkommen möchtest ...

Mit deinen gewollt provokanten posts erreichst du zumindest Aufmerksamkeit -
das scheint dir offensichtlich auch sehr wichtig.
Deine Ergüsse lösen aber auch Ablehnung aus.
Auch ich habe mir lange überlegt zu antworten,
ähnlich wie bei "ewiger96er" steigt auch bei mir die Hemmschwelle
auf deine häufig recht abgedrehten Ansichten zu reagieren.

Da darf man sich vielleicht nicht wundern, wenn die Anzahl der Beiträge nicht explodiert.
... setzt ebenfalls ein Nachdenken voraus - deinerseits ... nur mal so 'ne :idea:

Gern denke auch ich weiter, als bis Pufftata,
doch künftig werde ich auf deine "Anregungen" verzichten,
die schießen mir einfach zu sehr ins Kraut.
Meine Penne habe ich 1967 abgeschlossen - wäre ja grotesk,
wenn ich mich jetzt plötzlich der Schulmeisterei hingäbe.

Jetzt haben die zwei Kumpels in meiner Ignoreliste den dritten Mann bekommen ...
ich wünsche euch ein gutes Blatt. :D

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:19 

Gerne gebe ich DIr recht was das "K" bei Kramer anbelangt. Die persönliche Anrede hättest Du dann aber auch gern groß schreiben dürfen im gleichen Satz. Soviel zum Thema oberschlau.

Da Du Dich nicht inhaltlich mit der Thematik auseinandersetzen willst, erschöpft es sich damit. Was Deine Thesen und Vermutungen anbelangt kommt da ein hohes Maß an Überheblichkeit zum Ausdruck. Wie naiv muß man sein zu glauben Hassgesänge seien ein Privilleg nicht fertiger Jugendlicher, denen Du offenbar schon mal den Sachverstand verkürzen willst. Diese Art von Erwachsenen mögen die Jugendlichen ganz besonders. Anstatt Dich also mit den Ursachen und der Entstehung von derartigen Gesängen auseinanderzusetzen bemühst Du Dich in 7 Absätzen einen persönlichen Rundumschlag zu vollziehen. Hättest Du es mit etwas mehr Niveau dabei versucht und Dich nicht auf Begrifflichkeiten wie "kakelst" und andere Stilblüten beschränkt, hätte ich Dich gerne ernst genommen. Und es wird Dich sicher nicht wundern, das mich Deine Ignoliste mit "0" tangiert. Bei mir ist kein User auf einer derartigen Liste, auch wenn ich nicht seine Ansichten teile.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:33 

Orange hat geschrieben:
Kuhburger, hehe, zum Glück ist alles nur Schein und Trug, im Nachhinein gehen diese "Wort- Radikalen" fähnchenschwenkend mit ihren Söhnchen auf die Papa+ Kind - Südtribühne oder mal ganz krass: Auf die West- Oberrang Mitte. :wink:

Na gut, wenn man nicht mittendrin dabei ist, werden promt die Augen feucht und das Kopfkino geht an :mrgreen:

Man gut das Du weißt wo ich 41 Jahre lang im Niedersachsenstadion war. Wenn was feucht wird, dann ist es offenbar was anderes.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:52 

@ TC
... das mit der persönlichen Anrede tat ich bewußt -
nicht jeder Mitstreiter bekommt von mir die Großschreibung bei der Anrede -
auch das Niveau kann leicht variieren, manchen müssen sich das verdienen -
so kommt auch nicht jeder schnell auf die I-Liste.
Überheblichkeit und Arroganz - fühle ich mich gepiesackt geht auch das - pas de problème.

Wünsche fast allen Forumianern eine entspannte Sommerpause,
hoffentlich gehen Euch die Themen nicht aus. :)

BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:35 

Manchmal kann man sich wirklich nur noch wundern! Auch im Fußballstadion und bei Fangesängen sollte man das Niveau nicht unterschreiten und sich mal Gedanken über die Folgen machen. Sportlich und emotional werden diese Derbys nächste Saison etwas besonderes sein, aber vor den Idioten auf beiden Seiten habe ich Angst.
Sich über die Anzeige von 96 aufregen? Hm es gibt nicht wenige die das als Größe auslegen was 96 da gemacht hat. Rivalität ist gut, aber wir sollten die grenzen nicht überschreiten und das wird passieren wenn man nicht aufpasst. Jetzt wird natürlich das alles von einigen Usern wieder verteidigt, am Ende wundert man sich über die Folgen und alle anderen sind die Schuldigen, siehe Phyro usw.
Zu diesem Tod und Hass erinnere ich nur an viele Worte im Jahre 2009 in den diversen Foren, damals wollten viele das nie mehr singen, aber aus der Zeit hat man ja echt nichts, rein Garnichts gelernt.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 10:44 

schon ok, dann scheint Dir aber das mit der Anrede ein paar mal durchgerutscht zu sein, denn konsequent ziehst Du es nicht durch.
Deine Kritik in Ehren, aber zumindest gelingt Dir damit eins, nämlich Entstehung und Ursachen von Hassgesängen im Fussball nicht hinterfragen zu müssen. Ich habe versucht mich damit zu beschäftigen ohne diese zu werten. Auf letzteres lege ich im übrigen sogar wert.

Ja Deinen Wünschen für die Sommerpause schließe ich mich gerne an, aber an alle Forumianer, natürlich auch Dir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 119 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 597  Nächste