Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 531 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.05.2013 13:29 

Sparckatze hat geschrieben:
MS soll seine Chance haben, auch Angesicht seiner Verdienste in der Vergangenheit.Trotzdem würde es ihm, der Mannschaft und H96 gut tun, wenn er oben genannte Worte mal durchdenken würde!

Ohne Dir persönlich gegen das Schienbein treten zu wollen, halte ich es für unzutreffend, wenn Du glaubst, dass ein Trainer nicht über seine Fehler nachdenkt. So ignorant ist Slomka sicher nicht.

@ DerRoteCoyote
Beide schaden dem Verein? Wie lässt sich der Schaden messen?

BeitragVerfasst: 20.05.2013 15:24 

Hallo Leute, :flag962: :flag962:

Roter Guenni,

Du hast immer die besten Antworten und Fragen.
Da kann man sich vor Lachen erstmal rollen.

Der Trainer wird wahrscheinlich Tag und Nacht grübeln, kommt bloß nichts bei raus.

Den Schaden wird man erst am Ende der nächsten oder übernächsten Saison sehen.
Die Presse und das TV hat sich bei den Übertragungen ja schon genug lustig gemacht.
Schau mal bei 11 Freunde nach usw.
Da geht´s um die Darstellung und Leistung der Mannschaft.

Es geht auch um die hochtrabenden Pläne des Präsi und das unprofessionelle Geschwafel in der Boulevard-Presse.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 17:52 

Ob und wieviel Gedanken sich Slomka macht, weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht die Bohne. - Auf dem Platz sehen möchte ich es. Mehr nicht.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Auf dem Platz sehen möchte ich es. Mehr nicht.

Das wird schlechterdings unmöglich sein.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 18:03 

War es jedenfalls bisher...

BeitragVerfasst: 20.05.2013 20:05 

Tss,

wenn man sich das mal überlegt, da verlieren die heute ein Freundschaftsspiel in Gerabronn, gegen den FSV Hollenbach, mit allen Profis an Bord, mit 1:3.

Das ist ein 5.Ligist aus der Oberliga Bad.-Würt.

Da kann man nur hoffen, dass die morgen gegen Meuselwitz nicht zweistellig verlieren.

Die haben einfach keine Motivation, keinen Bock mehr.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 21:34 

Roter Franz hat geschrieben:
Tss,
wenn man sich das mal überlegt, da verlieren die heute ein Freundschaftsspiel in Gerabronn, gegen den FSV Hollenbach, mit allen Profis an Bord, mit 1:3.
[...]
Die haben einfach keine Motivation, keinen Bock mehr.

Naja - dafür habe ich in so einem Spiel auch etwas Verständnis. Mich ärgern schwache und lustlose Auftritte in Pflichtspielen weitaus mehr.
Aber Du würdest es wahrscheinlich am liebsten sehen, wenn genau die Schmach von Gerabronn das Faß zum Überlaufen bringen würde und Slomka jetzt rausfliegen würde, nicht wahr?

In Wirklichkeit weiß doch schon nächste Woche niemand mehr etwas von diesem 1:3.

BeitragVerfasst: 20.05.2013 21:58 

Ja is´ richtig.

In Hollenbach ist der Sitz von JAKO unserem Ausrüster und der Verein dort hat 150 Jähriges Jubiläum.

Da war das eine gute Reklame für Hannover 96.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 01:34 

Roter Franz hat geschrieben:
Da war das eine gute Reklame für Hannover 96.

800 Zuschauer werden den Verein sicher nicht so schlecht reden wie du es seit Deiner Anmeldung tust. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Unwichtiges Ergebnis, in jeder Beziehung.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:25 

Hallo Anderle,

ich glaube Du verwechselst da was.

An welcher Stelle habe ich den Verein schlecht geredet?
Meinen Verein.

Ich kritisiere die Verantwortlichen, das sollte doch wohl ein Unterschied sein, oder?

Vielleicht siehst Du das ja nicht und man muß dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:32 

Also ich bin auch für konstruktives diskutieren etc,
ABER HOLLERBACH!? Am Pfingstmontag nach Saisonschluss?
Meine Meinung dazu hab ich schon im Testspielthread kundgetan.

Kurz: Interessiert keine Sau

BeitragVerfasst: 21.05.2013 09:55 

:flag962: :flag962:

Vielen Dank für Eure Meinung.

Man könnte ja mal bei dem allwissenden Präsi nachfragen, warum immer wieder solche unsinnigen Termine dazwischen bzw. dahinter oder davor geschoben werden.

Warum Repräsentationstermine auf der Neuen Bult zwischen wichtigen Spielen stattfinden um KGaA Freund Gregor Baum helfen zu müsssen die Bude voll zu kriegen usw.

Ein paar Testspiele, ohne Neuzugänge, im letzten Sommer weniger und etwas weniger Kanufahren, Hoovercraftrennen, Funkemariechentanzen und Boxtrainereinlagen hätte die Fitness der Mannschft im letzten Sommer vielleicht weiter nach vorne gebracht.
Wenn man nämlich stattdessen intensives Ausdauertraining mit Norbert Düwel gemacht hätte und weniger Messerei mit Professor Soundso und seinen wissenschaftlichen Methoden.
Die schlechteste Laufleistung aller Teams hieß hinterher, ökonomisches Laufen.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 11:46 

Einer meiner Lieblingstrainer ist nun frei geworden ... Mou... :mrgreen:

Edith sacht: Dann müßte Kind aber nochmal 200 Mio in die Hand nehmen. - 50 Mio fürs Stadion (Aufstockung auf 80 Tsd.) und 150 Mio für die Mannschaft. Mindestens.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:52 

Sparckatze hat geschrieben:
"Ich nehme das voll auf meine Kappe, das war meine Niederlage. Mir ist es nämlich nicht gelungen, die richtige taktische Einstellung zu finden und die Spannung aufzubauen, die nötig ist. Das ist meine Aufgabe, da habe ich versagt."
(PAZ vom 13.05.2013)
*
Klare, selbstkritische Worte... ein Selbstverständnis über die Rolle eines Trainers, welche meine absolut volle Hochachtung hat.
*
Leider nicht die Worte von unserem MS sondern die von Lieberknecht nach der Auswärtspleite von 5:1 beim FC St. Pauli.

Na ganz toll. Ich bin mal gespannt, wieviele Niederlagen Herr Lieberknecht in der nächsten Saison auf seine Kappe nimmt.

Nach vollzogenem Aufstieg in einer Stimmung allgemeiner Glück-/Bierseligkeit ist es relativ einfach, mal sowas rauszuhauen.

Wenn er die Schuld auf sich nimmt, wenn er unten steht und die Presse ihn seit Wochen an die Wand nagelt - dann, ja dann könnte man über menschliche Größe reden.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 13:58 

Wasn hier los?
Was der Trainer von denen sagt, wenn er voll ist, spielt doch hier keine Rolle!
Die sollen da erstmal zusehen. Bekommen es sogar fertig, bei ihrer eigenen Aufstiegsfeier in ihrer Stadt unter ihren eigenen Fans so eine Randale zu machen, dass 20 Polzisten dienstunfähig sind.

Außerdem hat Kerze das schon richtig relativiert.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:29 

Tja, Selbstkritik ist ja nicht so sein Ding. Ich fände es mehr als angemessen, wenn er sich auch öffentlich mal mehr hinterfragen würde und nicht immer nur auf die zwiefelsohne ungünstigen Umstände hinweist. Er kann sich nicht davon freisprechen, einige dieser Umstände auch beeinflussen zu können. Er wäre gut beraten, einen Umbruch mitzugestalten, bei dem auch er Veränderungen in seiner Darstellung und der des Vereins vornimmt.

Und natürlich ist Platz 6 der Anspruch der Roten. Ich bin mir sicher, dass er keinen neuen Vertrag unterschrieben hätte, wenn er nicht der Meinung war, sich hier auch international beweisen zu können. Wie sonst hätte er weiter für sich werben können?

Slomka im kicker

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:40 

Kuba libre hat geschrieben:
Ich fände es mehr als angemessen, wenn er sich auch öffentlich mal mehr hinterfragen würde und nicht immer nur auf die zwiefelsohne ungünstigen Umstände hinweist.

Warum sollte er es öffentlich machen ? Reicht es nicht, wenn intern Selbstkritik geübt wird und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden ?

Nichts für ungut, aber möchtest du, dass sich der Trainer öffentlich selbst an den Pranger stellt ? (überspitzt ausgedrückt ).

Öffentliches Selbstkritik ist für jeden, der in der Öffentlichkeit steht, eine gefährliche Sache. Allzu gern kommt das nach einiger Zeit oder wenn es mal nicht so gut läuft als Boomerang zurück. Soetwas funktioniert nur bei solchen Leuten wie bei eurem Trainer Klopp, der bombenfest im Sattel sitzt. Davon ist Slomka ein großes Stück entfernt.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:41 

Kuba, da sind wir mal einer Meinung! Man sollte die Dinge doch richtig Einschätzen. Sicher ist der 9.Platz kein Weltuntergang, aber "hervorragend" ist er bei weitem nicht. Das hört sich doch arg nach Schönrednerei an. Gerade speilerisch, läuferisch und taktisch ist nicht alles hervorragend gelaufen. Wenn man sich am unteren Rand des Saisonziels befindet, sollte man es nicht als "hervorragend" bezeichnen.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:44 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Kuba libre hat geschrieben:
Ich fände es mehr als angemessen, wenn er sich auch öffentlich mal mehr hinterfragen würde und nicht immer nur auf die zwiefelsohne ungünstigen Umstände hinweist.

Warum sollte er es öffentlich machen ? Reicht es nicht, wenn intern Selbstkritik geübt wird und daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden ?

Nichts für ungut, aber möchtest du, dass sich der Trainer öffentlich selbst an den Pranger stellt ? (überspitzt ausgedrückt ).

Öffentliches Selbstkritik ist für jeden, der in der Öffentlichkeit steht, eine gefährliche Sache. Allzu gern kommt das nach einiger Zeit oder wenn es mal nicht so gut läuft als Boomerang zurück. Soetwas funktioniert nur bei solchen Leuten wie bei eurem Trainer Klopp, der bombenfest im Sattel sitzt. Davon ist Slomka ein großes Stück entfernt.

Er muss gar nichts öffentlich machen, aber eine realistische Einschätzung wäre angebracht. Es ist ja kein Geheimnis, wie die Saison gelaufen ist.
Er muss sich ja nicht an den Pranger stellen. Seine Aussage ist da eher kontraproduktiv für die öffentliche Meinung. Er muss sich ja nicht öffentlich entblößen.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:51 

Der Pranger und ein Einräumen von Dingen, die man nicht richtig eingeschätzt und umgesetzt hat, sind ja nun schon ein Unterschied. Wer ist denn schon fehlerfrei?

Außerdem hat er keinerlei Schwierigkeiten alle möglichen Dinge mit der Öffentlichkeit zu teilen (z.B. seinen Urlaub oder wenn er einen Porsche kauft). Ich fände es nur anständig, neben der Verletztenmisere und dem internen Rumoren auch einfach mal zu sagen, das man selber auch nicht alles richtig gemacht hat. Das würde Größe zeigen und ihm auch wieder mehr Sympathien einbringen. Die wird er nämlich brauchen, wenn sich der Erfolg zu Beginn der neuen Saison nicht einstellt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 531 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 528, 529, 530, 531, 532, 533, 534 ... 769  Nächste