Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 532 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 21.05.2013 14:53 

(OffTopic Start)
Roter Franz hat geschrieben:
Hallo Anderle,

ich glaube Du verwechselst da was.
Vielleicht siehst Du das ja nicht und man muß dir ein wenig auf die Sprünge helfen.

Ja du hast recht, ich sehe das falsch. Du kritisierst alles bei den Verantwortlichen in deinen Posts, schlecht reden tust du allerdings User hier im Forum, die ihre ganz eigene Meinung kund tun und die sich nicht mit deiner deckt:
Zitat:
-Du hast immer die besten Antworten und Fragen. Da kann man sich vor Lachen erstmal rollen.
-so viel Dünn.... habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
-so viel Naivität ist ja erschreckend.
-ich glaube, die meisten Leute, die hier schreiben, haben gar keine Ahnung
-Du bist ja ein Fantast, der mit offenen Augen in´s Verderben geht.
-nichts ist schlimmer als gestreutes Insiderhalbwissen, was auf Spekulationen beruht.
-manche Menschen schreiben einen Quatsch, das ist herrlich.
-Nach dem heutigen Spiel, fordere ich Slomka raus.
-Slomka mit seinem Rentenvertrag bis 2016
-Kriegt der Slomka im Leben nicht hin. Auch Dufner wird keine vernünftigen Leute an Land ziehen.

Anderen Forumsschreibern die nötige Intelligenz oder Übersicht und der Vereinsführung die komplette Kompetenz absprechen ist für mich einfaltsloses WischiWaschi und zu 0% konstruktiv geschweige denn tolerant.
(OffTopic Ende)

BeitragVerfasst: 21.05.2013 16:18 

kerze hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:
"Ich nehme das voll auf meine Kappe, das war meine Niederlage. Mir ist es nämlich nicht gelungen, die richtige taktische Einstellung zu finden und die Spannung aufzubauen, die nötig ist. Das ist meine Aufgabe, da habe ich versagt."
(PAZ vom 13.05.2013)
*
Klare, selbstkritische Worte... ein Selbstverständnis über die Rolle eines Trainers, welche meine absolut volle Hochachtung hat.
*
Leider nicht die Worte von unserem MS sondern die von Lieberknecht nach der Auswärtspleite von 5:1 beim FC St. Pauli.

Na ganz toll. Ich bin mal gespannt, wieviele Niederlagen Herr Lieberknecht in der nächsten Saison auf seine Kappe nimmt.

Nach vollzogenem Aufstieg in einer Stimmung allgemeiner Glück-/Bierseligkeit ist es relativ einfach, mal sowas rauszuhauen.

Wenn er die Schuld auf sich nimmt, wenn er unten steht und die Presse ihn seit Wochen an die Wand nagelt - dann, ja dann könnte man über menschliche Größe reden.

Tut mit leid Kerze, aber Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden. :oops:
In diesem Thread geht es nicht um Lieberknecht (und nochmals für Dein Verständnis: auch in meinem Beitrag nicht!) oder um das, was er vielleicht nach einigen Niederlagen -oder vielleicht in einem Jahr, wenn der Abstieg wieder feststeht- sagt.
In den zitierten Worten geht es um das Selbstverständnis eines Trainers über seine Rolle und seinen Anteil in einer Mannschaft.
Und wenn ich in dem etwas weiter oben erwähnten Artikel im Kicker lese muss, wie unser MS den 9.Platz einschätzt ("hervorragend" heißt doch nichts anderes als: alles Bestens, alles richtig gemacht, weiter so mit wehenden Fahnen :shock: ), dann könnte ich k****en.
Meiner Meinung nach geht es nicht um den 9., 10., oder 7. Platz sondern um die Frage, wie es dazu kam.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 17:07 

Sparckatze hat geschrieben:
Tut mit leid Kerze, aber Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden. :oops:
In diesem Thread geht es nicht um Lieberknecht ...
Tut mir auch leid, aber dann erwähne ihn auch nicht oder stelle ihn gar noch als leuchtendes Vorbild für den Trainer-Berufsstand dar.

Natürlich habe ich schon verstanden, worauf du hinauswillst. Du bist ja nicht der erste hier, dem die Interviews bzw. Einschätzungen von Slomka nicht passen.

Mir ist es inzwischen Wurst, wie Slomka die Saison nach außen hin verkauft. Ist abgehakt.

Ich gehe davon aus, daß der sehr ehrgeizige Slomka sich persönlich mit Mittelmaß nicht zufrieden geben wird und sich selbst am allermeisten ärgert, wie die letzten Wochen verliefen.

Wichtig ist nur, daß jetzt alle an einem Strang ziehen und möglicherweise bestehende Risse zwischen Trainer und Team nicht unüberbrückbar sind.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 17:25 

Es gibt heute 2 Kickerartikel. Einen hat Carpaccio in der Presserubrik veröffentlicht. Der ist weichgespült, sehr weichgespült sogar!
Ich habe nicht mehr alle Einzelheiten im Kopf, aber im Zusammenhang mit Prof. Freiwald wird z.B. in der Printversion das Wort "dubios" verwendet ...den Slomka aber sehr schätzt.
Außerdem ist die Überschrift eine völlig andere.
Es sind fast dieselben Artikel, aber inhaltlich haben sie eine völlig unterschiedliche Tendenz.

Ich enthalte mich da mal einer Einschätzung, warum das so ist.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 17:48 

Hat jemand die Print-Bild von heute? Das steht in einer 96-Kolumne, viel über die Fanszene,Slomka-Theater und Kind. Aus Zeitgründen mußte ich den Artikel überfliegen.

Slomka wird gemobbt und Heckings 8. Platz vor 5 Jahren wurde groß gefeiert. Da stand noch irgendetwas davon das die Fans die sowas machen keine Ahnung haben. :mrgreen:

Vielleicht hat ja jemand die Bild von heute?

Das Thema Dufner - Peine-Ost wurde auch erwähnt.

BeitragVerfasst: 21.05.2013 21:16 

Zitat:
Zumal Slomka auch bei den Fans an Rückhalt verloren hat. Etliche werfen dem Trainer vor, den ehemaligen Manager Jörg Schmadtke vergrault zu haben, auch wenn Slomka und alle anderen Beteiligten dies glaubhaft bestreiten. Dennoch, seit dem gewonnen Machtkampf ist die Stimmung bei Teilen der Anhänger umgeschlagen.

Und nicht zuletzt ist Slomka auch ein Opfer seiner eigenen Arbeit geworden. Denn die Erfolge der letzten Jahre haben das Anspruchsdenken in der niedersächsischen Hauptstadt in die Höhe geschraubt. "Es sollte nicht der Anspruch oder die Voraussetzung sein, uns wieder auf Platz sechs zu etablieren", monierte Slomka zum Beispiel das ausgegebene Ziel für die Saison 2012/14. "Vor drei Jahren wären wir alle froh gewesen mit Platz neun", erinnerte Slomka daran, wo der Verein herkommt. Doch wo der Verein hinwill und mit wem, darüber werden erst die nächsten Wochen Aufschluss geben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... agend.html

Da muss der Kicker sich mal entscheiden: vergrault hat Slomka Schmadtke nicht, den Machtkampf aber gewonnen... ich sehe da keinen bedeutenden Unterschied.

Auch der zweite Absatz ist falsch: ich denke nicht, dass viele Fans mit der Platzierung unzufrieden sind, wohl aber mit der Spielweise besonders in der gesamten Rückrunde, in der wir insgesamt genau ein (!) überzeugendes Spiel abgeliefert haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 21.05.2013 21:47 

der rote hat geschrieben:
... Auch der zweite Absatz ist falsch: ich denke nicht, dass viele Fans mit der Platzierung unzufrieden sind, wohl aber mit der Spielweise besonders in der gesamten Rückrunde, in der wir insgesamt genau ein (!) überzeugendes Spiel abgeliefert haben.

Genau so ist es. Hier im Forum herrschte bereits vor der Saison bei den allermeisten Usern eine sehr realistische Einschätzung darüber, welche Platzierung am Ende als Erfolg zu werten ist. Und da war mitnichten die Rede von einem Pflichtplatz unter den ersten sechs. Ähnlich ist es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gewesen. Von überzogenen Erwartungen kann aus meiner Sicht also keinesfalls die Rede sein.

Zu kritisieren ist einzig und allein die Art und Weise, wie sich die Truppe vor allem in der Rückrunde präsentiert hat. Dass in diesem Zusammenhang dann auch darauf hingewiesen wird, dass mit einer nur etwas besseren Leistung auf'm Platz deutlich mehr als Rang 9 drin gewesen wäre, ist dann nur die logische Konsequenz und nicht das Produkt überzogener Erwartungen.

Dass die meisten vor allem überregionalen Medien keine große Ahnung von dem haben, was in und um Hannover vorgeht ist nichts neues. Herr Slomka sollte hier, ob seiner Nähe zum Geschehen, allerdings deutlich besser informiert sein. Eigentlich.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 21.05.2013 23:32 

kerze hat geschrieben:
Wichtig ist nur, daß jetzt alle an einem Strang ziehen und möglicherweise bestehende Risse zwischen Trainer und Team nicht unüberbrückbar sind.

Und genau daran glaube ich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 17:26 

Kuhburger hat geschrieben:
Aber als dummer Fan kann ich mir erlauben, Fehlerhaftes zu behaupten oder Irrtümer zu begehen.

Dass ich das noch erleben darf ... Bild

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 24.05.2013 00:14 

Slomka:

„Auch ich habe Fehler gemacht“

Slomka: „Auch ich habe Fehler gemacht. Es gehört zu meiner Aufgabe, Spieler, die Qualität schon nachgewiesen haben, wieder auf den Stand zu bringen. Es ist berechtigt kritisiert worden, dass wir einige haben, die nicht in Form sind. Und das müssen wir Trainer uns auf die Fahne schreiben. Es ist unsere Aufgabe, dass die Spieler auch vom Fitness-Zustand her in einer Top-Verfassung sind. Dazu gehört auch eine gute Einstellung der Spieler.“

Interesante Aussagen über Schmiedebach:

„Es gab disziplinarische Probleme, die sich vom ersten Trainingstag an durchgezogen haben bis zum Schluss. Am Ende kam mangelnde Fitness dazu. Manu hat erfahren, was passiert, wenn er sich nicht professionell verhält.“+

Manu hat ohne Wenn und Aber bewiesen, dass er ein Top-Bundesligaspieler ist. Und es ist meine Aufgabe, diesen Spieler wieder in die Startelf zu bringen. Aber es ist auch seine Aufgabe, sich dementsprechend professionell zu verhalten. Das ist meine klare Erwartungshaltung.“

Scheint also mehrere Vorfälle gegeben zu haben.

:mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.05.2013 00:36 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Slomka:

Wenn man dazu den Absatz mit Schlaudraff liest, scheint er damit weiter machen zu wollen. Ich bin gespannt, wie er den wieder hinbekommen will, um die Leistung "permanent" abrufbereit zu haben.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 00:47 

Diese Ausrichtung gefällt mir ganz besonders:

Slomka:
"Wir werden Kandidaten ins Visier nehmen, die ein großes Startelf-Potenzial haben und nicht nur Spieler verpflichten, die sich noch etablieren müssen. Die Spieler, die zu uns kommen, sollten sofort spielen können. Ich will lieber zwei Stammspieler als fünf Ergänzungsspieler.“

Da wird also auf Qualität gesetzt. An Martins Aussage zu Ron wird das auch deutlich. :nuke:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.05.2013 00:48 

Anderle hat geschrieben:
Slomka:

Wenn man dazu den Absatz mit Schlaudraff liest, scheint er damit weiter machen zu wollen. Ich bin gespannt, wie er den wieder hinbekommen will, um die Leistung "permanent" abrufbereit zu haben.

Ich hoffe ja grundsätzlich auch das Schlaudraff geht, aber wen man realistisch ist, wird ihn wohl kein Verein nehmen, deshalb bleibt die einzige Hoffnung das Bittencourt es schafft seinen Ehrgeiz zu wecken, und er so noch mal in die Spur findet.

:bubble:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 01:01 

Ich hoffe ja grundsätzlich auch das Schlaudraff geht, aber wen man realistisch ist, wird ihn wohl kein Verein nehmen, deshalb bleibt die einzige Hoffnung das Bittencourt es schafft seinen Ehrgeiz zu wecken, und er so noch mal in die Spur findet.

Grundsätzlich wird Jans Ehrgeiz erst dann geweckt, wenn der Vertrag ausläuft. Dem kannst du die besten Spieler vorsetzen, er dreht erst auf, wenn der Vertrag verlängert werden sollte. Ich bin für Monats-Verträge bei Jan ...

Spaß beiseite: Ich glaube nicht, das er nochmal wieder in alte Form findet. Er hat seinen Dienst in der BL und beim DFB geleistet und sollte sich jetzt um andere Aufgaben bemühen. NLZ z.B.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 01:03 

Anderle hat geschrieben:

Grundsätzlich wird Jans Ehrgeiz erst dann geweckt, wenn der Vertrag ausläuft. Dem kannst du die besten Spieler vorsetzen, er dreht erst auf, wenn der Vertrag verlängert werden sollte. Ich bin für Monats-Verträge bei Jan ...

Spaß beiseite: Ich glaube nicht, das er nochmal wieder in alte Form findet. Er hat seinen Dienst in der BL und beim DFB geleistet und sollte sich jetzt um andere Aufgaben bemühen. NLZ z.B.

Er hat aber Vertrag bis 2015!

:wink2:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 01:09 

Er hat aber Vertrag bis 2015!
:wink2:

Dann weisst du ja, das er erst Frühjahr 2015 wieder aufdreht :) Jan kann man nicht motivieren. Entweder ist er von sich aus motiviert oder er spielt seinen Scheinwelt-Fußball weiter, wenn er denn Spielzeit bekommt.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:12 
Slomka:

Slomka: „Auch ich habe Fehler gemacht. Es gehört zu meiner Aufgabe, Spieler, die Qualität schon

Sehr schön, das hatte ich bis dato vermisst, denn auch das gehört zu einem Neuanfang seine eigene Leistung kritisch zu hinterfragen. Wenn er nun also auch so kritisch mit sich umgeht sehe ich für mich nun positiver in die neue Saison.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:19 

Gutes Interview.
Für MS Verhältnisse.
Dann mal los.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:25 

Ja, da ist jemand über seinen Schatten gesprungen. Ich hoffe auch andere Verantwortliche, die alles auf den Prüfstand stellen wollen, durchleuchten die vorhandenen Baustellen mit der nötigen Selbstkritik.
In der Tat verbessert sich dann die Stimmung und etwas mehr Zuversicht kommt auf.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:26 

chefkoch96 hat geschrieben:
Slomka:

Slomka: „Auch ich habe Fehler gemacht. Es gehört zu meiner Aufgabe, Spieler, die Qualität schon

Sehr schön, das hatte ich bis dato vermisst, denn auch das gehört zu einem Neuanfang seine eigene Leistung kritisch zu hinterfragen. Wenn er nun also auch so kritisch mit sich umgeht sehe ich für mich nun positiver in die neue Saison.

Einige Spieler müssen sich aber ebenfalls hinterfragen. Das sagt er ganz deutlich. Es gehören 2 Seiten dazu. Trainer UND die Spieler.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 532 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 529, 530, 531, 532, 533, 534, 535 ... 769  Nächste