Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 514 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 22.05.2013 07:52 

Da nun die ersten Abgänge und Verlängerungen bekannt sind, kann man schauen, wo Dufner wahrscheinlich tätig wird. Interessant wird es werden, wer weiterhin gehen muss und wie breit der Kader in der kommenden Saison aufgestellt wird. Es sollten 18 "gleichwertige" Spieler im Kader vorhanden sein, dafür müssen aber weitere gehen und wenn möglich, sollte für die übernächste Saison auch schon geplant werden, z.B. ein neuer RV als Backup für Sakai, sofern dieser denn USA dann beerbt.

Diouf wird mMn zu 96% verkauft, der Erlös wird dringend benötigt. Ansonsten sollte der Sturm unverändert bleiben.
Nikci sollte verliehen werden, damit er Spielpraxis bekommt und man einen Eindruck bekommt, wie viel Talent er hat.
Pander wird als Backup für LV/LM benötigt. Langfristig sollte aber ein Ersatz gesucht werden.
Für Schulz und Haggui sollten ebenfalls langfristig Ersatzspieler her.
Djourou sollte nicht übernommen werden. Seine Leistung war überwiegend positiv, aber scheinbar würde er sehr teuer werden und es gibt sicher noch andere gute IV.
Schmiedebach sollte auf Bewährung die Hinrunde spielen, dann sollte man schauen, ob ein Verkauf nicht doch besser wäre. Steckt er in einem kurzen Tief???

So ergibt sich für mich Bedarf im OM, hier werden schon zwei Kandidaten diskutiert, sowie in der IV. Mit dem Erlös von Diouf sollte ausreichend Geld vorhanden sein, so dass diese Baustellen geschlossen werden können. Des Weiteren wäre es möglich, je einen neuen LV und RV zu holen, so dass USA/Pander einen weiteren Backup haben und somit die Konkurrenz auf diesen Positionen bestehen bleibt.

Unbedingt halten sollte Dufner Zieler und Stindl, die Beiden entwickeln sich mMn zu Führungsspielern und werden ihren Wert weiter steigern, so dass in ein, zwei Jahren deutlich höhere Gewinne erzielt werden können.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 09:20 

Gothia hat geschrieben:
Meine scoutingbemühungen haben endlich zu einem Ergebnis geführt:

http://www.youtube.com/watch?v=ZzDB70d9AUU

Ja, ich weiß, so ein Video könnte man auch von Jan Schlaudraff machen...

Kleine Edith: Hans Sarpei kommentiert das Video auf seiner Facebook Seite: "Erstes Tor von Marco Marin für Chelsea" :laugh:

BeitragVerfasst: 22.05.2013 12:58 

Yildirim hat bei den Fischköppen bis 2016 verlängert.Keine alzu grosse Überaschung.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.05.2013 17:37 

ROTHI hat geschrieben:
Da nun die ersten Abgänge und Verlängerungen bekannt sind, kann man schauen, wo Dufner wahrscheinlich tätig wird. Interessant wird es werden, wer weiterhin gehen muss und wie breit der Kader in der kommenden Saison aufgestellt wird. Es sollten 18 "gleichwertige" Spieler im Kader vorhanden sein, dafür müssen aber weitere gehen und wenn möglich, sollte für die übernächste Saison auch schon geplant werden, z.B. ein neuer RV als Backup für Sakai, sofern dieser denn USA dann beerbt.

Diouf wird mMn zu 96% verkauft, der Erlös wird dringend benötigt. Ansonsten sollte der Sturm unverändert bleiben.
Nikci sollte verliehen werden, damit er Spielpraxis bekommt und man einen Eindruck bekommt, wie viel Talent er hat.
Pander wird als Backup für LV/LM benötigt. Langfristig sollte aber ein Ersatz gesucht werden.
Für Schulz und Haggui sollten ebenfalls langfristig Ersatzspieler her.
Djourou sollte nicht übernommen werden. Seine Leistung war überwiegend positiv, aber scheinbar würde er sehr teuer werden und es gibt sicher noch andere gute IV.
Schmiedebach sollte auf Bewährung die Hinrunde spielen, dann sollte man schauen, ob ein Verkauf nicht doch besser wäre. Steckt er in einem kurzen Tief???

So ergibt sich für mich Bedarf im OM, hier werden schon zwei Kandidaten diskutiert, sowie in der IV. Mit dem Erlös von Diouf sollte ausreichend Geld vorhanden sein, so dass diese Baustellen geschlossen werden können. Des Weiteren wäre es möglich, je einen neuen LV und RV zu holen, so dass USA/Pander einen weiteren Backup haben und somit die Konkurrenz auf diesen Positionen bestehen bleibt.

Unbedingt halten sollte Dufner Zieler und Stindl, die Beiden entwickeln sich mMn zu Führungsspielern und werden ihren Wert weiter steigern, so dass in ein, zwei Jahren deutlich höhere Gewinne erzielt werden können.

Bei Stindl bin ich dabei. Der ist immer motiviert, steckt die anderen an, hält Bälle oft, spielt oft präzise Pässe und setzt die Stürmer und Mitspieler optimal ein.
Dazu kommt noch sein Kampfgeist. Der wichtigste Mann für mich.

Huszti hat weniger Moral, läuft viel weniger. Aber er kann echt kämpfen, seine Zuspiele sind oft super und sehr wichtig für jede Mannschaft. Er hat ein gutes Auge und die Technik, um präzise zu passen und zu flanken. Für mich der zweitwichtigste Spieler bei 96.

Zieler ist auch wichtig denke ich. Wenn man ein Angebot für um die 10 Millionen bekäme könnte 96 aber auch mit einem 5 Millionen Euro Torwart leben.

Diouf finde ich super, weil er einen perfekten Torinstinkt hat, Kopfballstark und motiviert ist und oft die Bälle hält. Abdellaoue und Didi spielen eher mal einfach irgendwohin ab oder hauen aufs Tor, ohne eine 100% Torchance zu haben, oder sehen den besser postierten Mitspieler nicht.
Sobiech sehe ich nicht so stark wie viele hier. Den hätte ich am liebsten abgegeben und dafür Mame und Moa gehalten.

Schade, dass Schlaufe keine Bindung zur Mannschaft hat im Moment. In guten Zeiten hat der mit Stindl und Huszti so cool und schnell gewirbelt, dass echt mal Freude beim zusehen war.
Bei Schlaufe ist schade, dass er oft Krisen hat und gar nicht ins Spiel findet.

Viele 96er haben manchmal super Tage und dienen dem Team, wie Schlaufe, Pinto, Stevie, Pander, Rausch, Eggiman, Manu, Schulle, Karim. Aber dann brechen sie ein, spielen immer Fehlpässe, sind unkonzentriert.

Deshalb ist der Weggang von Pinto, Rausch, Eggiman auch in Ordnung. Wehleidig werde ich allerdings, wenn ich an Rauschs und Pintos gute Tage denke, wo sie durch ihren Einsatz, unermüdlichen Kampf und tolle Vorlagen Spiele mit entschieden haben. :( :( :(

Pander ist zu unkonstant. Wenn ich ihn beobachte habe ich oft das Gefühl, dass der immer noch vorsichtig spielen muss, um sich die Kreuzbänder nicht wieder zu reissen. Er läuft in meinen Augen viel zu wenig, ist entweder zu untrainiert oder unmotiviert oder beides. Wenn Pander motiviert ist, kann er präziser spielen als Rausch und wäre eine Hilfe.

Sakai hat mich noch nicht überzeugt. Er ist glaub ich Perfektionist, will 100% sauber spielen. Wenn das nicht klappt wird er unkonzentriert und spielt manchmal auf einmal irgendwo hin. Das ist dann soo ätzend anzusehen, wenn die eigenen Spieler nicht mal genau passen können.
Die paar präzisen Flanken lassen dann ja doch immer wieder hoffen. Irgendwie wie bei vielen 96 Spielern. Unkonstant und extrem Tagesform abhängig.

Chahed kann keine präzisen Flanken spielen. Einsatz war oft gut. Besser, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Stevie kann auch keine präzisen Flanken schlagen. Mal ja, mal nein. Der Einsatz ist super. Geschwindigkeit wegen des Alters nicht mehr ausreichend.
Am nervigsten sind bei Cherundolo die überhasteten Fehlpässe. Als Kapitän tut er das dann kurzerhand ab, obwohl er mal wieder einen kompletten Angriff dadurch abgewürgt hat.
Für echte Gefahr über die Flügel reicht Steven Cherundolo nicht aus.

Konstant sind in meinen Augen nur Stindl, Zieler, Diouf und Huszti gewesen. Djourou auch.

Hoffman und Poccognoli finde ich soweit solide, ohne Höhepunkte allerdings und mit vielen Fehlpässen und Fouls.
Kann man erstmal halten.
Genau wie Schulle. Kein guter Techniker, viele Fehlpässe ( echt nervig ), aber solide in der Abwehrarbeit und sowohl als LV, IV und DM einsetzbar.

Nikci würde ich verleihen. Ich denke nicht, dass er den Durchbruch schaffen wird.

Franca und Felipe habe ich kaum gesehen, kann mir irgendwie denken, dass Felipe ein guter BL IV werden kann.

Leon Andreasen war zu Anfang der Saison bärenstark. Bleibt abzuwarten, wie stark er nach dem erneuten Bänderriss in die Zweikämpfe gehen kann. Wenn er so wiederkommt, wie er letzte Saison gespielt hat, hat er eigentlich EL Format und wäre genau unser Mann auf der Sechs.

Neuanfang also mit Stindl, Mame, Zieler, Huszti, Leon, Djourou, Felipe und auch Moa als EL Spieler, ergänzend erstmal Manu, Hoffman und Poccognoli, Schulle, Haggui als Ersatz IV, Schlaufe als Ersatz als OM oder RA, wenn er mehr Motivation zeigt.

Die wichtigste Verpflichtung ist ein rechter Aussenverteidiger, der gute Flanken schlagen kann und relativ schnell ist. Pander und Poccognoli sind kaum besser links als Stevie, aber doch noch gerade ausreichend.

Die wichtigste Investition wäre ein RV, dann ein LV.

Der Kommentar ist ein bischen lang geworden. Nix für ungut.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 17:41 

Warum sollten wir eigentlich 3 Mios für Bittencourt ausgeben, bei den man dem BVB ein Rückkaufrecht einräumen muss, wenn man auch Leon Goretzka für den gleichen Preis haben kann?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 22.05.2013 17:50 

RedSoldier hat geschrieben:
Warum sollten wir eigentlich 3 Mios für Bittencourt ausgeben, bei den man dem BVB ein Rückkaufrecht einräumen muss, wenn man auch Leon Goretzka für den gleichen Preis haben kann?

1:

Weil Goretzka auf jeden Fall noch ein Jahr im Bochum bleibt.

2:

Weil die Konkurrenz nicht gerade klein ist,Barca, Bayern, Real Madrid und Manu um nur einige der kleinsten zu nennen.

3:

Weil wir dringend einen 10 brauchen und Bittercout ein toller Spieler ist.

Wen man Goretzka kriegen kann, wird Dufner sicher zuschlagen, die Chancen sind klein aber ein Deal wäre sicher nicht unmöglich.

:oldman:

BeitragVerfasst: 22.05.2013 22:53 

Kind... Ein anderes Beispiel ist Hoffenheim. Die machen unglaublich erfolgreiche Arbeit und haben schnell gute Ergebnisse erzielt – diese Voraussetzungen will ich auch schaffen.

ZEIT ONLINE: Welche Möglichkeiten meinen Sie genau. Sind die Bedingungen für Hannover und Hoffenheim nicht gleich?

Kind: Wir wollen keine Spekulanten oder Hedge Fonds nach Hannover holen. Bei uns kommen die möglichen Investoren aus der Region. Diese Unterstützer sind aber nur bereit zu investieren, wenn bestimmte Rahmenbedingungen geschaffen werden: die Änderung der 50+1-Regelung. Sie wollen Entscheidungskompetenz im Hinblick auf die Berufung der Geschäftsführung, die Genehmigung des Haushalts und die Genehmigung von Investitionen sprich Transfers. Für diese Dinge wird schließlich ihr Geld verwendet.

Ich wünsche mir, das DD wenigstens die Chance bekäme, eine eigene Entscheidung zu treffen. Hoffnung habe ich dafür nicht. Solange 50 plus 1 gilt, fehlen also die Rahmenbedingungen, weil mögliche Investoren (also Investoren die noch kommen werden) Entscheidungskompetenz für o.g. Punkte wollen. Das sieht MK praktisch voraus. Woher er das weiß? Wahrscheinlich schließt er von sich auf andere.
Das Interview ist zwar älter, aber aktuell solange 50 plus 1 in der Welt ist.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 22.05.2013 23:03 

NP:

Geht was schief mit 96 und Bittencourt?
[...] Was soll da noch schief gehen? Angenommen Bittencourt wird in Wembley zum Finalhelden (wenn er spielt) - dann steigt auch sein Preis. Bisher setzt Dufner darauf, dass sich der BVB auf eine kreative Lösung einlässt. Dortmund holte ihn aus Cottbus für knapp drei Millionen Euro, 96 würde ihn nicht ausleihen, sondern eine Ablöse bezahlen, die allerdings zwei Millionen Euro nicht überschreiten sollte. Bittencourt bekommt dafür einen Zweijahresvertrag. Im Gegenzug sichert sich BVB-Manager Michael Zorc eine Rückkaufoption mit einer fetsgeschriebenen Summe von knapp sechs Millionen Euro. [...]

Was mich stört, ist der hier dargestellte Zweijahresvertrag das wäre einfach nur lächerlich, dann geht er nach zwei Jahren ablösefrei zurück zum BVB oder sonst wohin, sich auf so was einzulassen, wäre einfach nur dumm.Dann lieber eine Leihe und gut ist.

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 22.05.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 23:13 

Rechne ich mir das mal durch, wäre das unfassbar dämlich vom BvB. Es sei denn, man setzt darauf, das der das nicht packt.

BeitragVerfasst: 22.05.2013 23:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
Rechne ich mir das mal durch, wäre das unfassbar dämlich vom BvB. Es sei denn, man setzt darauf, das der das nicht packt.

Also tut mir leid das ich mich wiederhole, aber das wäre unfassbar dämlich von uns, wen es so abläuft, wie es die NP berichtet.Dortmund kassiert jetzt eine Ablöse wartet anderthalb Jahre um ihn dann, wenn er einschlägt, zum Saisonende ablösefrei zurückzuholen, von Dortmunder Seite wäre das sogar ziemlich genial.

:hallo:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 00:26 

Lies mal richtig Jiri, nach 2 Jahren kann der BvB zurückkaufen für 6 Mio, also das doppelte von dem was wir jetzt zahlen, so es zu dem Transfer kommt. Das bedeutet für uns auf jeden fall einen Gewinn, macht sich leo gut ist es evtl. nicht gut weil er einen höheren Wert hat.

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 23.05.2013 00:29 

Hannoandy hat geschrieben:
Lies mal richtig Jiri, nach 2 Jahren kann der BvB zurückkaufen für 6 Mio, also das doppelte von dem was wir jetzt zahlen, so es zu dem Transfer kommt. Das bedeutet für uns auf jeden fall einen Gewinn, macht sich leo gut ist es evtl. nicht gut weil er einen höheren Wert hat.

Also tut mir leid ich lese hier Folgendes:

Bittencourt bekommt dafür einen Zweijahresvertrag!

:noidea:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 08:17 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Hannoandy hat geschrieben:

Also tut mir leid ich lese hier Folgendes:

Bittencourt bekommt dafür einen Zweijahresvertrag!

:noidea:

Hannover KAUFT ihn für ca 2 Mio Euro. Er bekommt 2 JAhre Vertrag. Dortmund könnte ihn aber für ca 6 Mio kaufen, wenn sie wollen. Nach Ablauf seines Vertrages kann er hier verlngern oder gehen, wie jeder andere auch. Wollen wir hoffen das es passt und er ein wenig bleibt.

Was deine Angst angeht, er könnte dann ablösefrei zu Dortmund gehen......da bin ich mir sicher, ist das vertraglich geregelt.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 23.05.2013 08:55 

Dann müsste aber schon nach 1 Jahr verlängert werden sonst geht er nach 2 Jahren, egal wohin und die Roten schauen in die Röhre.

Das ist eine schwachsinnige Konstruktion. Lieber einen 4-Jahres Vertrag und wenn er dann nach 2 Jahren zum BVB geht, eben Pech gehabt aber so macht das in meinen Augen keinen Sinn..

BeitragVerfasst: 23.05.2013 08:56 

Ich lese das so: Bittencourt wird von 96 gegen Zahlung einer Ablösesumme von 2 Mio gekauft und erhält einen Zweijahresvertrag. Während der Vertragslaufzeit kann der BVB ihn in den entsprechenden Transferzeiten für 6 Mio kaufen. Nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist der Spieler ablösefrei - wie jeder andere Spieler auch, dessen Vertrag ausgelaufen ist. Dann kann er hingehen, wohin er will.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 09:11 

Ich habe einen vielversprechenden Spieler für 3 Mios. gekauft. Nach 1 Jahr verkaufe ich ihn für 2 Millionen. Zunächst ein Verlust von 1 Million. Ist für den BvB nicht schlimm, kann passieren. Dann aber nach 2 Jahren kann ich den Spieler wieder kaufen und lege nochmal 3 oder 4 Millionen auf den Tisch. Für einen Spieler, der mir im Grunde gehört (ich gehe vertragsmäßig davon aus, was ich so in den Medien mitbekommen habe).
Für Dortmund rechnet sich das nur, wenn er nicht einschlägt. Wenn man von ihm wirklich überzeugt ist, würde er nur verliehen.
Für 96 wäre das gut. Wir hätten dann einen finanziellen Gewinn und was anderes wollen hier doch viele nicht.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 09:12 

Für Dortmund rechnet sich das nur, wenn er nicht einschlägt. Wenn man von ihm wirklich überzeugt ist, würde er nur verliehen.

Man darf nicht vergessen, dass bei der Rechnung in Lüdenscheid das Gehalt gespart wird.
Die kalkulieren das wohl eher +/- und bauen halt auf seine Entwicklung.
Wohltäter sind die auch nicht:D :fan:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 09:24 

Die sparen das Gehalt auch bei einer Leihe, zumindest zum größten Teil. Wobei ich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann, dass er bei uns weniger verdienen würde, also dann keine Gehaltsübernahme. Manchmal wird auch ein "Unkostenbeitrag" vom Ausleiher verlangt. (Leihgebühr)
Tut mir leid, aus Dortmunder Sicht ist das für mich ein ganz schlechtes Geschäft.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 09:32 

Tut mir leid, aus Dortmunder Sicht ist das für mich ein ganz schlechtes Geschäft.

Dem wollte ich auch nicht grundsätzlich widersprechen.
Ich sehe das auch als wesentlich besseres Geschäft für 96.
UND DAS IST AUCH GUT SO :wink2: :flag962:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 09:40 

Ein Vertrag mit einer Laufzeit von lediglich 2 J. erachte ich für einen Spieler, seines Alters, für viel zu gering. Da hat er sich gerade in Hannover eingewöhnt ist gerade dabei zu einem Leistungsträger zu werden und verläßt den Verein dann evtl. für lau...
Keine gute Wahl.
Was nicht heißen soll, daß ich den Spieler nicht verpflichten würde, nur eben nicht zu den Modalitäten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 514 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 511, 512, 513, 514, 515, 516, 517 ... 1888  Nächste