Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 23.05.2013 10:11 

Hei,
so viele Top-Talente verlassen Hannover 96? Donnawetta !
Unt: Wann wirt endlich mal ein Zugang verzeichnet? Wie schon
gesacht: Bei vielen Vereinenen hat sich in punkto Neuverpflichtungen schon
einiges getan.
Unt: Hoffentlich bleibt Moa Abdelaue. Wäre schade, wenn...

Na ja, danne kommt ja noch Bittn-Kurt, der hoffentlich am Samstach gegn
die Bayern nicht zum Einsatz kommt.

:cry: :dance: :cry:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 13:58 

Wir hatten ja hier schon mal die Diskussion über Spieler aus Ho$$enheim- da die Ligazugehörigkeit noch nicht geklärt ist, wird sich da frühestens am Dienstag etwas tun, nach der Relegation.

96 wird niemals 3 Stürmer abgeben ( Diouf, Didi, Moa), da sollten wir alle etwas runterkommen. Im Moment wird der Markt wie immer von den Beratern angeheizt, es wird ausgelotet, welche Verdienstmöglichkeiten sich ergeben würden. Ich sach nur- immer schön locker und tiefenentspannt bleiben- alle haben noch Vertrag und am Ende entscheidet 96 wer gehen darf und wer nicht.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:01 

Kind hat doch schonmal erwähnt das 1 bis 2 Stürmer verkauft werden. 3 Stürmer verkaufen wär einer zuviel.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:10 

Selbst wenn drei Stürmer abgegeben werden, bleiben noch zwei übrig! Dazu ein "Talent", wie es Didi und Moa hier zu Beginn waren und die Baustelle wäre umgehend wieder geschlossen.

Aber erst einmal Ruhe bewahren und abwarten. Lieber mit Bedacht handeln, als überstürzt Spieler verpflichten bzw. abgeben und hinterher feststellen, dass mit dem voreilig gebastelten Kader das gewünschte System nicht gespielt bzw. die gesteckten Ziele nicht erreicht werden können.

Und zur Planung sollte nicht nur der Kader gehören, sondern auch der Trainerstab. Auch hier müsste es Veränderungen geben nach dem Weggang von Düwel. Oder gibt es hier schon neuere Erkenntnisse?!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:23 
✝ Unvergessen

ROTHI hat geschrieben:

Und zur Planung sollte nicht nur der Kader gehören, sondern auch der Trainerstab. Auch hier müsste es Veränderungen geben nach dem Weggang von Düwel. Oder gibt es hier schon neuere Erkenntnisse?!

Die Stelle von Düwel wird wohl nicht neu besetzt und desweiteren möchte man das Team um die Mannschaft wohl eher verkleinern und näher zusammenrücken.
Ede soll zB. künftig nur noch im NLZ tätig sein.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:26 

Ja so steht es heute in der Bild.
Ein Co-Trainer soll aber eventuell in der laufenden Saison verpflichtet werden.

PS: Auch bei den Fitnesstrainern wird es einer weniger. Eddy Kowalczuk wechselt komplett ins NLZ. Slomka sagt wir wollen ein wenig enger zusammen rücken, intensiver zusammen arbeiten.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:39 

Warum wird eigentlich Bittencourt soooo hoch gehandelt ? Ich finde den nicht unbedingt als großen Kracher. Ich habe ihn auch schon live gesehen - naja... Vor allen Dingen ist er teuer !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:47 

Bündelung der Kompetenzen also. Slomka macht jetzt auf großen Macker. Das wird schiefgehn, denn je mehr Gebiete er beackern muss, umso weniger kann er sich um sein eigenen Bereich - das Trainerdasein - konzentrieren.

Apropos Saisonplanung:
Mir bereitet es etwas Bauchschmerzen, dass das defensive Mittefeld eventuell Andreasen/Stindl (zumal Letztgenannter nicht der zweikampfstärkste ist) und Hoffmann (kopfballschwach) heißen könnte. Das sind allesamt keine schnellen Spieler, die Bälle eher schwer erlaufen können. Da hätten wir bei entsprechenden Spielsituationen dieselbe Problematik wie oft in dieser Saison: Mehrzahl des Gegners im Mittelfeld. Da MÜSSEN noch zwei Spieler her, zumal man Franca nicht einplanen kann und Andreasen behutsam aufgebaut werden muss.

Wenn das mal gut geht... :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:51 

Ich lese immer wieder STindl als DM...ich sehe den da nicht, sondern im RM, aber ok.
Aber wer hier immer vergessen wird: Schmiedebach!
DAS ist für mich mit Hoffmann eine sehr denkbare Lösung fürs DM.
Leon als Bonus, Franca abwarten und Stindl oder Schulz als Not-Backups.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 14:58 

Ruhig Blut! Die Transferphase hat noch nicht mal angefangen und einige verlieren schon die Nerven. Ich gehe davon aus, dass die 3 Herren jetzt erst die Zeit finden werden (nach den letzten Freundschaftskicks und dem CL-Finale), um die Saison vernünftig zu analysieren.

Mir ist es wesentlich lieber, dass man sich dafür die nötige Zeit nimmt und daraus die richtigen Schlüsse zieht, welche Spieler unbedingt bleiben müssen und welche Spielertypen man gern verpflichten möchte. Hauptsache zum Trainingsauftakt hat man das Team halbwegs vollzählig versammelt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:00 

ballleser hat geschrieben:
Ich lese immer wieder STindl als DM...ich sehe den da nicht, sondern im RM, aber ok.

Meinst Du den Schmiedebach der die ganze Saison kein einziges gutes Spiel hinbekommen hat ? Welcher durch enorme Torgefahr aufgefallen ist ?

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:03 

Kev188 hat geschrieben:
Bündelung der Kompetenzen also. Slomka macht jetzt auf großen Macker. Das wird schiefgehn, denn je mehr Gebiete er beackern muss, umso weniger kann er sich um sein eigenen Bereich - das Trainerdasein - konzentrieren.

Du darfst aber nicht vergessen das wir noch den Nestor el Maestro als Co-Trainer haben. Den großen Macker gibt es somit also nicht.
Slomka will jetzt mehr zusammenhalt im Team. Außerdem ist er ein Chef der gerne spezielle Bereiche von denen er nicht so viel Ahnung hat, anderen Fachleuten überläßt.
Er gibt also auch Verantwortung ab. Den Kopf muß er aber hinhalten, falls was schief geht.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:05 

ballleser hat geschrieben:

Ich sehe Stindl auch auf rechts,Schulz würde ich selbst als Not-Not Back-Up für diese Position nicht mehr einplanen,er ist schlicht zu langsam um diese Position weiter ausführen zu können.Ich sehe immer noch in Leitner die perfekte lösung für die 6 ich hätte absoult kein Verständnis dafür wen wir nicht wenigstens versuchen ihn zu holen.

Hier mal kurz meine mögliche Aufstellung mit Leitner und Bittencourt ? Stehen für Baustellen:

------------------------Zieler------------------------
Sakai(Dolo)---------Djourou?(Dustin Bomheuer?)---Felipe(?)--------Poco(?)
------------Hoffmann(Andreasen)-------Leitner (Schmiedebach)--------------
Stindl(?)---------------Bittencourt(Schlaudraff?)-------------------------Huszti(?)
------------------Moa(Sobiech)------------------------

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 23.05.2013 15:14, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:06 

chelsea hat geschrieben:
Warum wird eigentlich Bittencourt soooo hoch gehandelt ? Ich finde den nicht unbedingt als großen Kracher. Ich habe ihn auch schon live gesehen - naja... Vor allen Dingen ist er teuer !
Wahrscheinlich, weil man meint, Jungtalente und BVB- Reservespieler schlagen automatisch in Hannover ein und man daher den großen Wurf landen wird und zudem nicht mehr Geld investieren will. Mit einem 2-Jahresvertrag bietet 96 zudem dem Jungspieler, der sich gerne beim BVB durchsetzen will, eine herausragende Perspektive. Schlägt er ein, wird er den 96igern wahrscheinlich lange Zeit zur Verfügung stehen und eine tragende Säule des geplanten Umruches werden. Neben einer Stammplatzgarantie bietet 96 ein investorenfreundliches Umfeld mit Euroambitionen. Schließlich wird er sich mit anderen noch neu zu verpflichtenden jungen Talenten im Sturm und im Tor messen können, die aufgrund ihrer Drittligaerfahrung, ebenso wie er, Garant des zukünftigen Erfolges sein werden.

Ich hoffe Du kannst mir folgen. :wink:

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:55 

wolf1251 hat geschrieben:
Meinst Du den Schmiedebach der die ganze Saison kein einziges gutes Spiel hinbekommen hat ? Welcher durch enorme Torgefahr aufgefallen ist ?

Jap, genau den.

@Jiri
Würde mich auch auf ein 4-3-2-1 freuen, würde dann aber zu ggf. Bittencourt - wie bereits woanders geschrieben - lieber noch einen anderen, schnellen OM wünschen.
DM und IV sehe ich auch noch Bedarf. Wobei ich DM bei uns im jetzigen Kader eher wiederfinde.
Wir brauchen meiner Meinung nach auf jeden Fall noch 1-2 schnelle Spieler.

@TC
Konstruktiv ist super, aber man sollte auch nicht zu massiv und eingefahren in seiner Meinung werden. :hallo:
Bittencourt wurde hier auch nicht als Heilsbringer gefeiert, sondern als eine durchaus interessante Option. Der ist jung und hat Qualitäten, die es aber zu entwickeln gilt.

Und zwischen 3.Liga Kickern und 10Mio. aufwärts Spielern ist noch ne Menge Platz!!!

Zieler, Mame, Moa, Dieter etc. die kamen hier auch alle kostengünstig her, also nach deiner hoffentlich überspitzt-zynischen Einschätzung als 3. Liga Kicker :twisted:
Und sind dann zu den "Spitzenkräften" GEWORDEN die sie heute sind.
Die haben wir auch nicht für das große Geld Deiner "Investoren" geholt.

Es wurde hier auch schon erwähnt und ich habe auch schonmal gefragt:
Diese angeblichen Investoren zur neuen Saison, woher hast Du das?

Das war man so hört und weiß ist alles im normalen Rahmen und viel für das beschlossene neue "NLZ". Aber einen Investor der 96 auf einmal in die Liga der großen Einkäufer katapultiert sehe ich nicht. Brauchen wir m.M.n auch nicht.
:fan:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 17:12 

Junge Talente sind immer gut, keine Frage.

Nur allein die genannten möglichen Abgänge mit jungen entwicklungsfähigen Talenten zu ersetzen ist ein sehr hohes Wagnis. Es regiert das Prinzip Hoffnung übrigens auch bei Bittencourt.

Das mit den angeblichen Investoren verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch eine Investorengruppe um Herrn Kind herum. Diese wollen, wenn man MK liest nicht "richtig" investieren, solange 50 plus 1 nicht endgültig ist. Das ist ja für die Befürworter eigentlich das Argument in sportlicher Hinsicht. So wie es Martin sagt: Seine Zuschauer wollen ein tolles Stadion und Spitzenfussball, der Rest ist ihnen egal.

Also wird es die großen Investitionen jetzt nicht geben.
96 hatte enorm Glück mit zahlreichen Verpflichtungen, allerdings mal auf die Stürmer bezogen, jeder hatte ein richtig gutes Jahr (erst Dieter, dann Moa, dann Mame) und dann sah es schon anders aus. Bedenklich stimmt mich die Vielzahl der Spieler die lieber heute als morgen gehen wollen. gut möglich, das einige ihre Möglichkeiten auch überschätzen, aber so massiv klang das schon lange nicht mehr an.
Vielleicht wird man das Bundesliganiveau noch halten können, aber es gibt eine Menge Fragezeichen und mir wäre wohler, wenn man gewiß sein könnte, das die vorhandene Qualität zumindest gehalten werden könnte.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 23.05.2013 18:11 

Von welchen großen Investitionen sprichst Du?

BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:16 
✝ Unvergessen

Schmadtke weg
Rausch weg
Pinto weg
Chahed weg
Eggimann weg
Düwel weg

Diouf weg?
Moa weg?
Stindl weg?
Zieler weg?
YaKonan weg?
Djourou weg?

Das ist ja im Extremfall mehr als ein Umbruch. Sollten sich von den mit Fragezeichen versehenen nur drei bewahrheiten, steht ja im August eine fast komplett neue uneingespielte Elf auf dem Rasen.

Und dem gegenüber steht bisher eine einjährige Verlängerung für Stevie .
Scheinbar wollen ja viele hier weg ( bis auf Djourou), da muss man sich ja zwangsläufig die Frage gefallen lassen, warum das so ist.

Bin gespannt was DD daraus zaubern kann.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:22 
Moderator

Du kannst ja mal nachfragen, Yeswe Can. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:25 

Liegt es an Slomka?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 142  Nächste