BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:15 |
|
|
Man war sich ja auch mit Werder einig, umsonst habe ich den Artikel nicht reingeflankt. Werden meine Beiträge noch gelesen? Hallo, hört mich hier jemand, ich stecke fest!? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Man war sich eben nicht mit Werder einig, sondern meilenweit auseinander! Darum gehts doch! Ich habe es oben verlinkt!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:24 |
|
|
Ja, tschuldigung, ich habe deinen Beitrag übersehen.  Dann lügt einer, Eichin oder Völler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Picard96 hat geschrieben: ......Aber sie sind trotzdem ein ganz normaler Verein, mit allen Facetten. So normal wie das graue Mittelfeld der Liga? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nicht auf dem Platz. Aber was das Umfeld und deren Geschäftsgebaren angeht, ja denke ich schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 11:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard hat da schon recht, muß ich als BVBler zugeben. Mir gehts mittlerweile auch auf die Nüsse, wie man sich als der gute Leuchturm im bösen Umfeld der Liga verkauft. Für meinen Geschmack hauen die zu sehr auf die Kacke. Ich hoffe, dass nach dem CL-Finale auch Schluß damit ist, täglich Interviews mit Watzke oder Klopp zu sehen. Etwas weniger Außendarstellung wäre manchmal mehr.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 24.05.2013 12:19 |
|
|
Den Vorwurf der Heuchelei nehme jedenfalls zurück, hier habe ich zu schnell geschossen. Völler habe ich immer für eine ehrliche Haut gehalten, nun möchte ich mich nicht festlegen. Einer lügt, wer immer das sein mag. Was Dortmund und Bayern angeht: Beide Vereine sollten sich auf den Fußball konzentrieren, sie stehen zurecht im Finale. Affentittengeiler Fußball war das, besonders im Halbfinale. Und im Stadion wird hoffentlich auch fleißig gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=bnbJL7ObT-k 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.05.2013 14:12 |
|
|
Einen Tag später macht sich eine große Enttäuschung breit. Das Wetter ist genauso schlecht wie meine Laune.
Die Chance war absolut da, dieses Finale zu gewinnen. Man hätte nur in der ganz starken Phase zu Anfang treffen müssen, um den Druck auf Bayern zu erhöhen. Dann wäre es ein anderes Spiel gewesen. Auch die ein oder andere korrekte Entscheidung des Schiri hätte geholfen. Wirklich geärgert habe ich mich über die Leistung von Lewy (sowohl ineffektiv als auch unfair). Bitte erlöse uns und geh endlich!!
Insgesamt bin ich mehr als stolz auf den BVB. Sie haben sich als faire Verlierer erwiesen und waren haarscharf dran, zu gewinnen und sind nicht, wie fast alle anderen Gegner abgeschossen worden. An Weides Stelle würde ich Löw eher den Mittelfinger zeigen, als für irgendein belangloses Spiel gegen die Bermudas aufzulaufen, nur um ein Länderspiel zu haben. Es gibt echt wichtigeres, z.B. Urlaub machen mit seiner Familie.
Die Bayern haben es sicher insgesamt verdient, zu gewinnen. Wirklich gönnen tue ich es von denen aber nur Heynckes und Schweinsteiger. Tadellose Sportsfreunde und immer mit Respekt. Mal sehen, ob es auch mit 1,8 Promille für die Stuggis reicht, wie KHR ja bereits formuliert.
Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! Nur der BVB!
|
|
Nach oben |
|
 |
czaruso
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.05.2013 10:21 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Bitte erlöse uns und geh endlich!!
Der Berater hat gerade im Fernsehen gesagt, das Lewy zu den Bayern geht. Frage ist nur wann. Ganz deutlich hat er klar gemacht, dass der BVB dieses schon sehr lange weiss und dass es mit Ihnen schon vor langer Zeit so vereinbart wurde. Und jetzt fängt Dortmund Ihre Spielchen an. Deshalb musst Du deine Bitte an deinen BVB richten.. denn Lewys Verhalten ist absolut i.O. Hier herrschte immer Klarheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.05.2013 10:45 |
|
|
czaruso hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Bitte erlöse uns und geh endlich!!
Der Berater hat gerade im Fernsehen gesagt, das Lewy zu den Bayern geht. Frage ist nur wann. Ganz deutlich hat er klar gemacht, dass der BVB dieses schon sehr lange weiss und dass es mit Ihnen schon vor langer Zeit so vereinbart wurde. Und jetzt fängt Dortmund Ihre Spielchen an. Deshalb musst Du deine Bitte an deinen BVB richten.. denn Lewys Verhalten ist absolut i.O. Hier herrschte immer Klarheit. Willst du es eigentlich nicht verstehen? Lewandowski war zu keinem Zeitpunkt bereit seinen Vertag zu verlängern. Das haben seine schmierigen Berater schon nach seiner ersten halbwegs brauchbaren Saison deutlich übermittelt. Seit nunmehr über 1 Jahr besteht offensichtlich zwischen ihm und den Seppels Einigkeit über einen Vertrag ab wann auch immer. Laut Statuten und streng genommen ist das nicht legal, ohne Erlaubnis des Vereins zu verhandeln und die wurde nie eingeholt. Im Gegenteil, bis heute gibt es kein Angebot vom König Europas für Lewandowski, allerdings wird schon fröhlich dessen Wechsel einseitig öffentlich bekannt gegeben. Lewy klar mit Bayern, mit BVB dummerweise nichtIn einem Punkt hast du allerdings Recht: Lewy selbst hat sich nie dazu geäußert. Das haben seine Schmierlappen für ihn zur Genüge getan. Ich bin sehr gespannt, ob er sich bei Bayern auf internationalem Topniveau und entsprechendem Druck von der Ersatzbank durchsetzt. Ich gehe soweit, zu behaupten, dass er überschätzt wird und seine stärkste Phase im BVB-System bereits hatte und wesentlich mehr von Klopp profitiert hat, als seine Berater vermuten und mit ihm nochmal richtig Kasse machen wollen. Aber das ist dann sein Problem: Bitte endlich möglichst hochpreisig abgeben! Danke für deine Tore, aber wir brauchen niemanden, der lieber woanders ist! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.05.2013 08:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es bleibt die historische Fehlleistung des BVB, das Projekt nicht in Liga zwei zurückgeschickt zu haben. Ein bleibender Makel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.05.2013 15:52 |
|
|
Eigentlich ein No-Go, aber Tele kann man irgendwie gar nicht böse sein, selbst wenn er in Herne anheuert. Hoffentlich behandeln sie Dich da gut, denn das hast du Dir redlich verdient! Vielen Dank für 5 Jahre loyale Arbeit als (Fast)-Stammkraft und das schönste Abseitstor des Jahres! Alles Gute, alter Schlumpf! Santana geht auf Schalke hin
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 03.06.2013 23:19 |
|
|
"Kuba" bleibt bis 2018: Zitat: "Kuba" bleibt langfristig Borusse
Mario Götze verloren, Robert Lewandowski wohl auch, dafür bindet Vizemeister Borussia Dortmund Jakub Blaszczykowski langfristig an den Verein. Der polnische Nationalspieler verlängert seinen Vertrag und ist "stolz" über das ihm entgegengebrachte Vertrauen.Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kuba-bleibt-langfristig-Borusse-article10753146.html Da wird sich ein bestimmter Forums-Jollege aber freuen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 04.06.2013 07:46 |
|
|
Ja, stimmt, Herr Rossi!  Kuba ist ein ganz wichtiger Spieler für den BVB. Nach Götzes Abgang gibt es auf Rechtsaußen momentan niemand, der ihn ersetzten könnte. Außerdem ist er ein echter Leader und Kämpfer. Zudem ein ganz netter Kerl, auch wenn er oft so böse guckt. Freut mich sehr, dass er bleibt. Wird wohl ähnlich wie Dede eine Legende werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.06.2013 00:51 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba, was denkste, bekommt der BVB nach den Abgängen von Götze und wohl auch Lewandowski wieder eine Truppe an den Start, die den Bayern paroli bieten können? Die Kohle für adäquaten Ersatz ist ja durch die Verkäufe und die CL-Saison in rauhen Mengen vorhanden.
Ich sehe da, außer dem BVB, sonst echt weit und breit keine Truppe für die nächsten Jahre, die in der Bundesliga den Bayern auch nur annähernd das Wasser reichen könnte ...
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.06.2013 07:13 |
|
|
Ich schätze, dass der BVB sich jetzt gut verstärken wird. Die Spieler, die so kursieren, sind richtig gute Kandidaten. Auf jeden Fall wird man in der nächsten Saison eine starke Truppe beisammen haben, die wieder um die CL-Plätze mitspielen wird und in der Breite ausgeglichener besetzt sein wird. Ob das für die Seppels langt, glaube ich nicht. Interessiert aber auch keinen. Sollen sie an Ihren Pokalen doch ersticken.
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass viele Spieler anfangs große Probleme mit Klopps System hatten. Daher könnte es eine schwierige Saison werden. Bayern muß sich aber auch erstmal mit Pep beschnuppern. Keine Ahnung, wie lange das dauert, vielleicht gibts ja einen Fehlstart und man verliert wieder die Nerven. Ich befürchte allerdings die große Langeweile in der Liga. Ist mir aber wesentlich lieber, als die ganze Kohle jetzt planlos in irgendwelche großen Namen zu stecken und übermorgen wieder vor der Insolvenz zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.06.2013 22:22 |
|
|
Zitat: Lewandowski will sofort weg vom BVB
Der große Schweiger Robert Lewandowski redet. Was er sagt, wird Borussia Dortmund nicht gefallen. Der polnische Toptorjäger des BVB will den Verein verlassen, und zwar sofort. Damit ist der Transferpoker zwischen Dortmund und dem FC Bayern nun offziell eröffnet. Es wird langsam spannend! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 05.06.2013 23:31 |
|
|
Naja, spannend fand ich das jetzt nicht, eher vorhersehbar. Am besten, Lewy oder seine beratenden Schmierlappen selber zahlen dem Verein 25Mios und der Vertrag wird aufgelöst. Die Bayern scheinen ihn ja nicht unbedingt zu wollen. Dann kann er gehen, wohin er will!
Bitte haut endlich ab, wo der Pfeffer wächst! Absolut armseliges und unwürdiges Theater für so einen Klassemann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 06.06.2013 07:12 |
|
|
Für mich ist die spannende Frage, wieviel die Bayern für Gomez kriegen und ob sie das für Lewandowski investieren (der besser in das Konzept des neuen Trainers passen würde). Und wen holt der BVB für Lewandowski und spielt der dann statt Lewandowski, wenn dessen Transferwunsch sich nicht erfüllt. Bei der "BILD" wird ähnlich spekuliert: Zitat: Geht es im Fall Lewandowski jetzt ganz schnell? ... Schlechter sähe die Rechnung für Lewandowski aus. Er verdient zurzeit 1,5 Millionen. Bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung hätte der BVB sofort auf rund 7 Millionen erhöht. Die Bayern bieten angeblich 9 bis 10 Millionen. Bleibt der BVB hart, müsste er noch ein Jahr für 1,5 Millionen spielen. Angesichts seiner Klasse wirklich nicht viel.
Verpokert, müsste man dann wohl sagen... Das wäre ein Lehrstück für allzu gierige Spieler und deren Berater! 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 09.06.2013 10:43 |
|
|
|