Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 533 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 24.05.2013 09:34 

Ich wünsche unserem Trainer das er die richtigen Schlüsse aus seinen Fehlern zieht und diese auch umgesetzt bekommt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.05.2013 09:41 

ballleser hat geschrieben:
Gutes Interview.
Für MS Verhältnisse.
Dann mal los.

So kann man das gut zusammenfassen. Das er den Wegggang Schmadtkes nicht auf interne Differenzen zurückführt ist und bleibt wohl seine Exklusiwahrnehmung, aber das ist nun auch eh Schnee von vorgestern.

Was ich gut finde und mir immer ein Stück bei ihm gefehlt hat, war die Selbstkritik, die er hier ja äußert. Das verdient Respekt. Hoffentlich zieht man jetzt die richtigen Schlüsse aus der Saison und geht halbwegs unbelastet in eine neue.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.05.2013 09:47 

Lieber @Anderle und lieber @Jiri,

warum habt Ihr Euch denn so auf den Jan eingeschossen ???

Wenn man fair ist, muss man doch anerkennen, dass er bis zum Beginn der Rückrunde noch ein sehr wichtiger - weil spielführender und torevorbereitender - Spieler war.

Und welcher Spieler hatte schon in der Rückrunde seine Normalform ???

Und wenn Herr Slomka sagt, dass der Schlaufi auch weiterhin seine genialen Momente haben wird, dann nehm ich das erst einmal so hin und vertraue ihm! Wenn die beiden (wieder ) gut miteinander können, können sie sicher an das alte Erfolgsrezept anknüpfen.

Diese These mit der Spielfreude nur bei Vertragsverlängerung ist ja ein bisschen weit hergeholt und auch sehr übertrieben - es gab ja erst eine....! Da kann man ja noch keine Regelmäßigkeit daraus ableiten!!!

BeitragVerfasst: 24.05.2013 09:58 

Ladykay hat geschrieben:
Lieber @Anderle und lieber @Jiri,

Diese These mit der Spielfreude nur bei Vertragsverlängerung ist ja ein bisschen weit hergeholt und auch sehr übertrieben - es gab ja erst eine....! Da kann man ja noch keine Regelmäßigkeit daraus ableiten!!!

Ich denke auch das er nochmals gut wird. Spätestens ein halbes Jahr bevor sein Vertrag ausläuft.
Bis dahin bitte nicht berücksichtigen.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:10 

Im Übrigen habe ich vollstes Verständnis für Herrn Slomka, dass er erst jetzt mit einem Fazit daherkommt und auch erst nach Saisonende persönliche Fehler eingesteht.

Während der laufenden Saison, die gegen Ende alles andere als optimal lief, und wo sich auf allen Seiten viele Emotionen angehäuft hatten, wäre es fatal gewesen, sich derart zu äußern.

Aufgrund der doch eher schlechten Spiele, die zuletzt abgeliefert wurden, wäre ihm aus jeder Aussage doch eher ein Strick daraus gedreht worden.

Hat wohl diesbezüglich aus Erfahrung gelernt!

@wolf1251,

sehr witzig...!!! :lol:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:18 

Celler_96 hat geschrieben:

Einige Spieler müssen sich aber ebenfalls hinterfragen. Das sagt er ganz deutlich. Es gehören 2 Seiten dazu. Trainer UND die Spieler.

und genau das ist richtig und auch klug von Slomka. So kann er in die neue Saison gehen, quasi fast unbefleckt. Er hat jetzt die Tür für alle wieder aufgemacht und nun liegt es an den Spielern zu zeigen was geht. Kluger Schachzug.....jetzt müssen natürlich auch Slomkas Handlungen dazu stimmig sein und es kann losgehen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.05.2013 10:57 

Gefällt mir nicht, wie Jan Schlaudraff hier eine Abzocker-Mentalität nachgesagt wird.

Den Formverfall hatte er bestimmt nicht exklusiv und die Ursachen dafür sind wohl in der Tat vielschichtiger. Insbesondere gab es ja wohl zu Beginn der Rückrunde bereits unterschiedliche Auffassungen zwischen Trainer und Spiler, was den Fitness Zustand der Mannschaft angeht.

Über die ganzen Störgeräusche von außen will ich jetzt gar nicht spekulieren.

Man kann nur hoffen, daß alle Beteiligten die Probleme richtig analysieren und dann einen gelungenen Neustart durchführen.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 11:33 

Ladykay, gut "gebrüllt". Feine Analyse.

Der Formverfall war nicht nur bei Schlaudraff festzustellen. Ein Sündenbock muss her, an dem man sich endlos reiben kann. Ganz offensichtlich. Es sei an die letzte Krise erinnert, als er schon überall als Billigangebot angeboten wurde. Was kam.....?

Habe leider wenig Zeit in diesem Moment. Mir juckt es schon seit Tagen in den Fingern, mal eine Sichtweise für die schlechte Rückrunde aufzuzeigen, die in diesem Forum bislang weitestgehend ausgeklammert worden ist. Immer nur den Sündenbock Slomka herauszustellen ist nämlich genau so falsch, wie nur auf Schmadtke und Kind loszugehen.

Ein Prozess hat stattgefunden, der zum Ende der Rückrunde auch nicht mehr vom Trainer aufzuhalten war. Die Summe der Fehler ist/war einfach über alle Köpfe gewachsen. Große und viele kleine Fehler waren die Ursache. Das Lagerdenken in diesem Forum und die einfache Hinwendung zu technischen und taktischen Details im Verantwortungsbereich der Trainer - ist und war zu billig. Die Angelegenheit Verletzungen von wichtigen Spielern hat auch nur rudimentär die Angelegenheit zugespitzt. Verletzungen entstehen nämlich häufig gerne vermehrt in nicht gut funktionierenden Gruppen. Woran das wohl liegt? Man sehe sich die Tabelle an.......

BeitragVerfasst: 24.05.2013 12:07 

@Eule,

das macht neugierig auf "mehr"...!
Wenn Du die Zeit findest, freue ich mich auf Deine Analyse!
Die nächsten 5 Wochen passiert ja erst mal nichts.....

BeitragVerfasst: 24.05.2013 13:08 

Ladykay hat geschrieben:
@Eule,

das macht neugierig auf "mehr"...!
Die nächsten 5 Wochen passiert ja erst mal nichts.....

bitte ebenfalls um deine Analyse Eule.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 13:10 

kerze hat geschrieben:
Gefällt mir nicht, wie Jan Schlaudraff hier eine Abzocker-Mentalität nachgesagt wird.

Das hat ja auch niemand gesagt. Ich finde es nur auffällig, das ein Spieler besonders dann kreativ und mit Spaß Fußball spielt, wenn der Vertrag ausläuft. Das Jan nicht allein in der Formkrise verschwunden ist, ist natürlich richtig, aber keiner hat in der Rückrunde so konstant lustlos und schlecht gespielt. Das hat sich ja zum Ende hin auch auf seine Einsatzzeiten ausgewirkt.

@ladykay

Das ist doch kein "einschiessen" :)
Mir war das ein Bemerkung wert, weil eben Slomka genau auf die Frage nach Jans Formkrise eine gute Antwort gegeben hat. Wie ich dir im Jan Thread schon mal schrieb: Ich würde mich sehr für Jan freuen, wenn er wieder auf sein Level kommt aber aktuell sehe ich da wenig Chancen. Deshalb hoffe ich auf ein positives einwirken vom Trainer. Aber Slomka ist nun mal nicht der "Bauchpinseler". Das ist aber das, was Jan braucht und deshalb sehe ich da noch kein "Comeback", lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Peace :)

BeitragVerfasst: 24.05.2013 13:17 

Ladykay hat geschrieben:

Ich mich auch!

Zu Slomka: man sollte ihn vermutlich nicht allzusehr dafür loben, dass er nun zugibt, "auch Fehler gemacht" zu haben. Erstens macht jeder Mensch fehler, also ist dies eine Nicht-Aussage und zweitens gibt er eh nur das zu, was niemand, der bei gesundem Verstand ist, noch anzweifeln würde. Dennoch ist das natürlich geschickte Öffentlichkeitsarbeit, denn ob ich als Trainer einen guten oder schlechten Job mache, entscheidet oft eben auch die Wahrnehmung der Öffentlichkeit. Und wenn ich weiß, dass mir Kritik bevorsteht, gehe ich in die Offensive und gebe ein paar Dinge schon mal präventiv zu, um damit den Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und mit meiner "Ehrlichkeit" die Unentschlossenen für mich einzunehmen. Dann brauche ich mich mit den anderen Dingen, die ich nicht gerne zugeben würde, auch nicht mehr auseinanderzusetzen, weil meine Kritiker von den ehemals Unentschlossenen abgebügelt werden. Als PR-Taktik ein alter Hut, aber natürlich immer effektiv. Und die BILD spielt gerne mit.

Der Hut geht mir allerdings hoch, wenn ich sowas lese:
Zitat:
BILD: Ihnen wird unterstellt, Schmadtke weggeekelt zu haben...

Slomka: „Ich glaube nicht, dass ich was damit zu tun habe. Ich habe vor einem Jahr dafür gesorgt, dass er hier bleibt. Warum sollte ich jetzt dafür kämpfen, dass er geht?“

Wieder geschickt eingeleitet ("Ich glaube nicht...", absolute Aussagen kommen schlecht an und man kann sich notfalls auch nicht mit Unwissen herausreden) verlangt Slomka erneut Lob dafür, dass er Schmadtke zum Verbleib in Hannover überredet hat. Das ist mehr als unglaubwürdig, da Slomka kaum bessere Argumente haben konnte als ein Klubchef, der ungewöhnliche Lösungen wie eine Auszeit absegnen kann. Zudem ist der Streit zwischen Slomka und Schmadtke mittlerweile durch so viele offizielle und inoffizielle Quellen bestätigt worden, dass es fast lächerlich anmutet, wenn Slomka sich als Schmadtke-Helfer verkaufen will.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.05.2013 13:23 

Wenn´ läuft, sich die Mannschaft von selber aufstellt und alle Spieler zu 100% mitziehen, dann kann jeder eine Mannschaft trainieren und aufstellen.

Erst wenn die Kriese kommt oder es mal nicht so läuft, zeigt sich wer ein guter Trainer ist.

Anderle was schreibst Du für ein Zeug.

Wieso kriegt ausgerechnet der Trainer die Kurve und Jan Schlaudraff nicht?

Wieso ist Slomka kein Bauchpinsler und kann deshalb Schlaudraff nicht helfen?

Genau das sollte der Trainer aber sein.

Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass jeder Spieler eine andere Ansprache braucht.

Erst wenn ein Trainer das beherrscht, ist er ein guter.

Bei Slomka bezweifele ich das in hohem Maße.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 13:27 

Lass doch mal gut sein, @der rote: Was soll er denn auch sagen? Mehr als eigene Fehler zugeben, kann er doch nicht. Und dass er jetzt nicht mehr von seiner Linie abweicht, dass er niemals Streit hatte mit Schmadtke und sich seinen Weggang gar nicht erklären kann, ist doch auch logisch.

Er kann ja schlecht die Verantwortung für alles, was nicht gut gelaufen ist, übernehmen. Schließlich ist es auch an ihm, das Team mehr in die Pflicht zu nehmen. Da wäre es kontraproduktiv, die Spieler komplett von jeder Mitschuld freizusprechen.

Es hilft ja nix, aber besser nach vorne schauen, als nach hinten!

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.05.2013 14:04 

@der rote

100% Zustimmung von mir. :nuke:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 14:30 

der rote hat geschrieben:
Zudem ist der Streit zwischen Slomka und Schmadtke mittlerweile durch so viele offizielle und inoffizielle Quellen bestätigt worden, dass es fast lächerlich anmutet, wenn Slomka sich als Schmadtke-Helfer verkaufen will.

Nur weil einige Quellen etwas immer und immer wieder behaupten glaubst Du es dann gleich? Ich finde es von allen Beteiligten schwer in Ordnung, dass sie ihr stillschweigen darüber nicht brechen.

Ich finde viel mehr lächerlich wie hier einige versuchen Slomka die schuld für alles geben zu wollen.

Fakt ist: Schmadtke hat seinen Vertrag aufgelöst! Und Schmadtke hatte zuvor mit Slomka der Trainer-Vertrag verlängert.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 14:51 

Roter Franz hat geschrieben:
Wenn´ läuft, sich die Mannschaft von selber aufstellt und alle Spieler zu 100% mitziehen, dann kann jeder eine Mannschaft trainieren und aufstellen.

Erst wenn die Kriese kommt oder es mal nicht so läuft, zeigt sich wer ein guter Trainer ist.

Anderle was schreibst Du für ein Zeug.

Wieso kriegt ausgerechnet der Trainer die Kurve und Jan Schlaudraff nicht?

Wieso ist Slomka kein Bauchpinsler und kann deshalb Schlaudraff nicht helfen?

Genau das sollte der Trainer aber sein.

Ich habe schon mal in einem anderen Thread geschrieben, dass jeder Spieler eine andere Ansprache braucht.

Erst wenn ein Trainer das beherrscht, ist er ein guter.

Bei Slomka bezweifele ich das in hohem Maße.

Wahnsinns Beitrag....

Wenn es läuft kann jeder die Mannschaft trainieren, aaaaha :nuke:

Was du bei deinen penetranten Ätztiraden vergisst, es lief NICHT bevor MS hier anfing.

Ich bin mir sicher an deinem Tresen bist du voll der Held mit solchen Weisheiten. :hallo:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 14:54 

@dudeH96:

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.05.2013 15:06 

Picard96 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Zudem ist der Streit zwischen Slomka und Schmadtke mittlerweile durch so viele offizielle und inoffizielle Quellen bestätigt worden, dass es fast lächerlich anmutet, wenn Slomka sich als Schmadtke-Helfer verkaufen will.

Nur weil einige Quellen etwas immer und immer wieder behaupten glaubst Du es dann gleich? Ich finde es von allen Beteiligten schwer in Ordnung, dass sie ihr stillschweigen darüber nicht brechen.

Ich finde viel mehr lächerlich wie hier einige versuchen Slomka die schuld für alles geben zu wollen.

Fakt ist: Schmadtke hat seinen Vertrag aufgelöst! Und Schmadtke hatte zuvor mit Slomka der Trainer-Vertrag verlängert.

Außerdem wäre hier zu beachten, dass Slomka den Satz beginnt mit den Worten: "Ich glaube nicht"....so ist es doch seine eigene Wahrnehmung und keine Behauptung !!

Ich kann mir schon vorstellen, dass "Streit" von mehreren Leuten ganz unterschiedlich definiert werden kann.

Also, was soll's ! Ich nehme es jetzt einfach mal so hin....

BeitragVerfasst: 24.05.2013 15:15 

Picard96, dudeH96 und Jiri Stajner, ihr erinnert mich an die SED und Mielke.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 533 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 769  Nächste