Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 00:02 |
|
|
Roter Strohhut hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Der mit zwölf Treffern beste Schütze der abgelaufenen Runde werde „auch nächste Saison in Hannover spielen“, sagte Solbakken auf NP-Anfrage.
Klingt genau danach was ich schon die ganze Zeit befürchte er will seinen Vertrag erfüllen, um sich dann mit guten Leistungen für bessere Klubs als Wolfsburg zu empfehlen.Wenn er nicht verlängert wäre das für uns einfach nur scheise. Schon komisch.  Immerwieder wurde in der Bundesliga geschimpft und getobt wenn Spieler oder Trainer trotz laufender Verträge zu finanzstärkeren Clubs wechselten. Springers Intellektuellenblatt "Die Welt" schrieb von der "Finanzdoping par excellence" als Wolfsburg Hecking während der Saison verpflichtete. Nun kommt Diouf auf die Idee einfach seinen Vertrag (!) hier zu erfüllen und schon gucken wir blöd aus der Wäsche weil alle mit den Millionen Transfererlös gerechnet haben. Irgendwie ist das ganze schon ziemlich scheinheilig. Sein wir mal ehrlich, würden wir mit Diouf verlängern würde doch keiner unserer Verantwortlichen ernsthaft den Vertrag erfüllen wollen sondern auf den Transfererlös 1-2 Jahre vor Vertragsende setzen. Sobald aber Spieler von sich aus trotz laufenden Vertrags wechseln wollen sind sie meistens geldgeile Unsymapthen.  Mir ist schon klar das wir als professioneller Sportverein auf Transfererlöse angewiesen sind, aber moralisch gesehen find ich das Ganze schon fragwürdig. Ich geb dir ja grundsätzlich recht, eigentlich ist es gut von Diouf wenn er seinen Vertrag erfüllen will, wenn er darüber hinaus bis zum Ende alles gibt, wäre das absolut Super von ihm, deshalb will ich den Spieler auch gar keinen Vorwurf machen.Dennoch wäre es für den Verein natürlich ganz blöd gelaufen nicht nur, weil die Ablöse fehlt, auch weil Moa wenn Diouf bleibt mit Sicherheit gehen wird.So stehen wir dann, zu Dioufs Vertragsende vermutlich ohne Moa,Mame und Didi da, ohne die großen Gewinne zu kassieren, da man Moa derzeit auch unter Wert verkaufen müsste, und Didi schon lange nicht mehr den Wert hat wie noch vor 2 Jahren. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 00:09 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Klingt genau danach was ich schon die ganze Zeit befürchte er will seinen Vertrag erfüllen, um sich dann mit guten Leistungen für bessere Klubs als Wolfsburg zu empfehlen.Wenn er nicht verlängert wäre das für uns einfach nur scheise. Fände ich nichtmal so schei*e. Mame darf dann nächste Saison als "Joker" ran in den letzten 10-15 min. Und Spieler, die wirklich spielen wollen für 96 (Sobiech, Moa) bekommen gute Spielzeiten und machen ihre Tore. Diouf hat viel Licht aber genauso viel Schatten. Wenn er jetzt nicht wechselt (bzw. Solbakken mal zufrieden ist) oder verlängert, vermindert er seinen Marktwert extrem. Ablösefrei wechseln heisst im aktuellen Fußball-Geschäft "den will keiner mehr". Wenn er dann 2014 beim VfL landet, ist sein Marktwert von 10 Mio. auf 1 Mio. runter. So sehr ich ihn als Spieler mag, aber er ist ein schlechter Geschäftsmann. 96 kann den Abgang kompensieren und wenn er jetzt nicht verlängert oder geht, ist er 2014 nichts mehr wert. (Stichwort Asamoah, immer noch ein Top Fußballer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 00:26 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Roter Strohhut hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Der mit zwölf Treffern beste Schütze der abgelaufenen Runde werde „auch nächste Saison in Hannover spielen“, sagte Solbakken auf NP-Anfrage.
Klingt genau danach was ich schon die ganze Zeit befürchte er will seinen Vertrag erfüllen, um sich dann mit guten Leistungen für bessere Klubs als Wolfsburg zu empfehlen.Wenn er nicht verlängert wäre das für uns einfach nur scheise. Schon komisch.  Immerwieder wurde in der Bundesliga geschimpft und getobt wenn Spieler oder Trainer trotz laufender Verträge zu finanzstärkeren Clubs wechselten. Springers Intellektuellenblatt "Die Welt" schrieb von der "Finanzdoping par excellence" als Wolfsburg Hecking während der Saison verpflichtete. Nun kommt Diouf auf die Idee einfach seinen Vertrag (!) hier zu erfüllen und schon gucken wir blöd aus der Wäsche weil alle mit den Millionen Transfererlös gerechnet haben. Irgendwie ist das ganze schon ziemlich scheinheilig. Sein wir mal ehrlich, würden wir mit Diouf verlängern würde doch keiner unserer Verantwortlichen ernsthaft den Vertrag erfüllen wollen sondern auf den Transfererlös 1-2 Jahre vor Vertragsende setzen. Sobald aber Spieler von sich aus trotz laufenden Vertrags wechseln wollen sind sie meistens geldgeile Unsymapthen.  Mir ist schon klar das wir als professioneller Sportverein auf Transfererlöse angewiesen sind, aber moralisch gesehen find ich das Ganze schon fragwürdig. Ich geb dir ja grundsätzlich recht, eigentlich ist es gut von Diouf wenn er seinen Vertrag erfüllen will, wenn er darüber hinaus bis zum Ende alles gibt, wäre das absolut Super von ihm, deshalb will ich den Spieler auch gar keinen Vorwurf machen.Dennoch wäre es für den Verein natürlich ganz blöd gelaufen nicht nur, weil die Ablöse fehlt, auch weil Moa wenn Diouf bleibt mit Sicherheit gehen wird.So stehen wir dann, zu Dioufs Vertragsende vermutlich ohne Moa,Mame und Didi da, ohne die großen Gewinne zu kassieren, da man Moa derzeit auch unter Wert verkaufen müsste, und Didi schon lange nicht mehr den Wert hat wie noch vor 2 Jahren.  War jetzt auch gar nicht auf dich bezogen mir ist das nur bei deinem Beitrag nochmal klar geworden wie die Situation eigentlich ist. Will ein Verein einen Spieler trotz Vertrag verkaufen ist das "Buisness as usual" und wenn ein Spieler trotz Vertrags wechseln will dann spielt der nur fürs Geld und ohne Ehre. Und beide Seiten machen im Prinzip dasselbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 01:00 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Klingt genau danach was ich schon die ganze Zeit befürchte er will seinen Vertrag erfüllen, um sich dann mit guten Leistungen für bessere Klubs als Wolfsburg zu empfehlen.Wenn er nicht verlängert wäre das für uns einfach nur scheise. Fände ich nichtmal so schei*e. Mame darf dann nächste Saison als "Joker" ran in den letzten 10-15 min. Und Spieler, die wirklich spielen wollen für 96 (Sobiech, Moa) bekommen gute Spielzeiten und machen ihre Tore. Diouf hat viel Licht aber genauso viel Schatten. Wenn er jetzt nicht wechselt (bzw. Solbakken mal zufrieden ist) oder verlängert, vermindert er seinen Marktwert extrem. Ablösefrei wechseln heisst im aktuellen Fußball-Geschäft "den will keiner mehr". Wenn er dann 2014 beim VfL landet, ist sein Marktwert von 10 Mio. auf 1 Mio. runter. So sehr ich ihn als Spieler mag, aber er ist ein schlechter Geschäftsmann. 96 kann den Abgang kompensieren und wenn er jetzt nicht verlängert oder geht, ist er 2014 nichts mehr wert. (Stichwort Asamoah, immer noch ein Top Fußballer) Das glaube ich kaum, wen Diouf bleibt wird er hier noch mal alles raushauen.Weil er sich für einen top Klub und natürlich auch einen top Vertrag empfehlen will.Wie gesagt es gibt immer zwei Seiten der Medaille auf der eine Seite können wir uns das prophezeie ich jetzt mal besten Diouf aller Zeiten freuen, auf der anderen fehlt halt die Ablöse, und Moa und Didi werden garantiert gehen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 07:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
aus meiner Sicht ist das alles Beschwichtigungstaktik von Solbakken. Ich habe nicht das Gefühl, dass Mame bei uns bleiben möchte.
Man sollte ihm nahelegen zu gehen, alternativ kann er wie es eben schon anklang, die letzten 10-15 Minuten eingewechselt werden, wenn es u. U. Kick and Rush heißt. Das möchte er bestimmt auch nicht.
Ich hoffe, es klappt mit einem Wechsel in die Premier League, da können wir wenigstens eine ordentliche Ablöse generieren.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 08:23 |
|
|
Meine Vermutung: Solbakken und Wob sind einig. Nun wird in Absprache mit Allofs, der die Ablöseforderung mit 96 nicht erfüllen möchte, 96 Druck gemacht, auf widerliche Weise. Mit Solbakken und Allofs haben sich auch 2 gefunden.
Die in Wob haben ja auch kaum Geld! Der CL Titel mit den Damen musste ja teuer erkauft werden. Da ist für einen Mame kaum noch was da.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 08:28 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Könnt Ihr bitte die Zitierfunktion etwas weniger exzessiv nutzen. Es ist ziemlich nervig, wenn man ellenlange Texte immer wieder vorgesetzt bekommt. Ich danke vielmals.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 08:54 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Mal abgesehen von den ganzen Rechenspielen:
Muss ich mich auf ähnlich einfach strukturierte Spiele wie die aus der abgelaufenen Saison einstellen??? Also alle Bälle auf Diouf, der sie mal mehr, mal weniger verarbeiten kann?? Und die ordentliche Alternative dazu - nämlich Abdelauoe - ist nicht mehr verfügbar, weil er frustriert den Verein verlassen hat?? Oder Ya Konan ? Und was wird aus Sobiech, der hoffnungsvoll seinen Vetrag verlängert hat??
Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn ein Spieler seinen Vertrag erfüllen will. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man einen sehr guten Spieler verkaufen will, um das Geld in wiederum sehr gute Spieler zu investieren. Das macht nicht immer unbedingt Sinn. Die Konsequenzen um Ablösesummen etc. mal ausser Aucht gelassen.
Aber diese dauerhafte Einsatzgarantie, die Diouf von Slomka scheinbar hat, ist verhängnisvoll und aus meiner Sicht sind unsere 3 anderen Stürmer - unabhängig vom sog. Marktwert - die besseren Fußballspieler.
Daher breche ich nicht in Jubelarien aus, sollte Diouf nächste Saison auch wieder für 96 auflaufen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 09:21 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Aber diese dauerhafte Einsatzgarantie, die Diouf von Slomka scheinbar hat, ist verhängnisvoll und aus meiner Sicht sind unsere 3 anderen Stürmer - unabhängig vom sog. Marktwert - die besseren Fußballspieler.
Daher breche ich nicht in Jubelarien aus, sollte Diouf nächste Saison auch wieder für 96 auflaufen! Ganz deiner Meinung! Auch wenn ich mich wiederhole: Diouf hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und Slomka sollte endlich wieder auf ein System - egal, ob das nun 4-4-2 oder 4-2-3-1 heißt - besinnen, das sich deutlich von dem zuletzt gesehen Kick and Rush abhebt. Erfreulicherweise hat Diouf im Düsseldorf-Spiel schon mannschaftsdienliche Ansätze gezeigt. Diese Richtung muss m.E. verfolgt und ausgebaut werden. Sollte dies nicht klappen, sollte Slomka den Mumm haben, den Star-Stürmer auch mal auf die Bank zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 12:35 |
|
|
Interesanter Artikelüber die Verhandlungen mit Wolfsburg: Dies denkt sich aktuell wohl auch Hannover 96. Der VfL Wolfsburg hat starkes Interesse daran Mame Diouf zu verpflichten. Martin Kind hatte zunächst dem Wechsel keine Steine in den Weg legen wollen und im Doppelpass verkündet, dass man Diouf verkaufen wolle, sollte dieser nicht verlängern. Dies brachte die Hannoveraner offenbar in eine schlechte Verhandlungsposition. Der VfL hat die Hosen enger geschnallt und will dem Vernehmen nach nicht mehr als 6 Millionen Euro für Diouf bezahlen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. http://www.ftbpro.com/de/meldungen/gunt ... annover-96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 14:47 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Wenn er jetzt nicht wechselt (bzw. Solbakken mal zufrieden ist) oder verlängert, vermindert er seinen Marktwert extrem. Ablösefrei wechseln heisst im aktuellen Fußball-Geschäft "den will keiner mehr". Wenn er dann 2014 beim VfL landet, ist sein Marktwert von 10 Mio. auf 1 Mio. runter. So sehr ich ihn als Spieler mag, aber er ist ein schlechter Geschäftsmann. 96 kann den Abgang kompensieren und wenn er jetzt nicht verlängert oder geht, ist er 2014 nichts mehr wert. (Stichwort Asamoah, immer noch ein Top Fußballer) Genau so ein schlechter Geschäftsmann wie dieser Lewandowski aus Dortmund, der ist nächstes Jahr auch nichts mehr wert. Was wollen die Bayern mit so einem? 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 16:25 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Aber diese dauerhafte Einsatzgarantie, die Diouf von Slomka scheinbar hat, ist verhängnisvoll und aus meiner Sicht sind unsere 3 anderen Stürmer - unabhängig vom sog. Marktwert - die besseren Fußballspieler.
Daher breche ich nicht in Jubelarien aus, sollte Diouf nächste Saison auch wieder für 96 auflaufen! Ganz deiner Meinung! Auch wenn ich mich wiederhole: Diouf hat sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und Slomka sollte endlich wieder auf ein System - egal, ob das nun 4-4-2 oder 4-2-3-1 heißt - besinnen, das sich deutlich von dem zuletzt gesehen Kick and Rush abhebt. Erfreulicherweise hat Diouf im Düsseldorf-Spiel schon mannschaftsdienliche Ansätze gezeigt. Diese Richtung muss m.E. verfolgt und ausgebaut werden. Sollte dies nicht klappen, sollte Slomka den Mumm haben, den Star-Stürmer auch mal auf die Bank zu setzen. Genau.Die Frage ist,ob Slomka Diouf mehr in Richtung des Ddorf Spieles entwickeln kann bzw auch die Mannschaft vom Kick and Rush abringen kann bzw er selber die Taktik ändert. Scheint schwierig zu sein.Seit Diouf da ist,spielen wir schon anders .
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 24.05.2013 16:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Dies brachte die Hannoveraner offenbar in eine schlechte Verhandlungsposition. Der VfL hat die Hosen enger geschnallt und will dem Vernehmen nach nicht mehr als 6 Millionen Euro für Diouf bezahlen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. In einer schlechten Position wären wir nur, wenn wir verkaufen müssten. Müssen wir aber nicht. Für 6 Millionen würde ich ihn unter keinen Umständen nach Wolfsburg gehen lassen. Da findet sich sicher noch ein englischer Verein, der mehr bietet. Oder er bleibt eben. Siehe oben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.05.2013 13:20 |
|
|
Hi
Wenn er mit der Option bleibt, daß er bald ablösefrei wechseln kann, dann haben wir verloren. Geld weg, gelangweilter Diouf, u.s.w.
Ist immer blöd, wenn ein Spieler schon plant zu gehen und nur noch ungeduldig drauf wartet, bis er endlich darf.
Wir sind da in einer ganz schlechten Position, wenn wir es nicht schaffem, Diouf überzeugend mit neuer spielerischer Angriffstaktik über die Außen, in das Team einzubauen.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.05.2013 13:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Dies brachte die Hannoveraner offenbar in eine schlechte Verhandlungsposition. Der VfL hat die Hosen enger geschnallt und will dem Vernehmen nach nicht mehr als 6 Millionen Euro für Diouf bezahlen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. In einer schlechten Position wären wir nur, wenn wir verkaufen müssten. Müssen wir aber nicht. Für 6 Millionen würde ich ihn unter keinen Umständen nach Wolfsburg gehen lassen. Da findet sich sicher noch ein englischer Verein, der mehr bietet. Oder er bleibt eben. Siehe oben. Wir haben nur die Chance wen er verlängert (soll ja nicht mehr ausgeschlossen sein) dann geben wir in eine Ausstiegsklausel (12-15 Mio.), und dann nächstes Jahr weg, und wen er bleibt auch gut.Ihn jetzt für 6 Mio. zu verkaufen davon halte ich allerdings auch nichts minus die 20 Prozent, die Manu kriegt, blieben nur noch 4,8 Mio das ist eindeutig zu wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.05.2013 08:51 |
|
|
Es wird auch keinen Klub geben, der uns für Diouf 6 Millionen bietet.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.05.2013 15:06 |
|
|
Gehe mit Jiri konform, wäre schon optimal, fraglich nur, ob Solbakken da mitmacht. ABER: Die ganze Situation bekommt durch den Lewa-Druck auf Lüdenscheid evtl. neuen Charme. Denn selbst wenn die Diouf nur als Karte für den Poker mit anderen Kandidaten nutzen, so würde es dennoch 96 in die Karten spielen. Sollte Lewa tatsächlich bereits zur neuen Saison wechseln, wäre ein noch größerer neuer Krösus (36 für Götze, knapp 60 aus der CL + X für Lewa) im Ring.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf die Klärung bei dieser Personalie.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.05.2013 14:16 |
|
|
Dortmund wird aber nicht so dämlich sein und Diouf verpflichten ! Die spielen dort ein ganz anderes System und da Diouf doch eher mal ein bischen lauffaul ist, wird Kloppo den Teufel tun und ihn holen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Targus96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 28.05.2013 21:46 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Dortmund wird aber nicht so dämlich sein und Diouf verpflichten ! Die spielen dort ein ganz anderes System und da Diouf doch eher mal ein bischen lauffaul ist, wird Kloppo den Teufel tun und ihn holen. Lauffaul?
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.05.2013 07:48 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
chelsea hat geschrieben: Dortmund wird aber nicht so dämlich sein und Diouf verpflichten ! Die spielen dort ein ganz anderes System und da Diouf doch eher mal ein bischen lauffaul ist, wird Kloppo den Teufel tun und ihn holen. äääääh, Diouf ist der 96-Spieler, der mit Abstand am meissten rennt.......
|
 |
|