Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:34 
✝ Unvergessen

@Bemeh, ich weiß was du meinst, aber ich traue mich nicht. :mrgreen:

Aber, so schwer es mir eigentlich fällt, nähere ich mich allmählich deiner Einstellung diesbezüglich an.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:36 

Zitat: "Bedenklich stimmt mich die Vielzahl der Spieler die lieber heute als morgen gehen wollen."

Hier wir es so dargestellt, als würden jetzt alle möglichen Spieler weggehen wollen. Eine erstaunliche Hypothese. :lol:

Die Profis halten doch immer ihre Äuglein offen, es ist normal, bedenklich ist was anderes :wink:

BeitragVerfasst: 23.05.2013 19:41 

malu57 hat geschrieben:
und am Ende entscheidet 96 wer gehen darf und wer nicht.

Am Ende entscheidet die Ablösesumme wer gehen darf.

BeitragVerfasst: 23.05.2013 20:05 

Wenn ein Spieler weg will, dann wird er in der heutigen Zeit mit recht großer Wahrscheinlichkeit auch wegkommen. Die entsprechende Ablöse trägt das übrige dazu bei.

Ich habe keine Ahnung welche Spieler derzeit damit liebäugeln, 96 zu verlassen. Dass dies schon einige sind, kann ich mir aber durchaus vorstellen. Was bietet 96 denn im Augenblick?

Planungssicherheit? Eher nicht!
Europapokalspiele? Nein?
Die berechtigte Aussicht darauf im nächsten Jahr wieder an die Fleischtöpfe zu kommen? Eher nein!
Ein Umfeld, in dem sich alle wohl fühlen? Kann man als Außenstehender nicht wirklich beurteilen. So wie es noch vor zwei Jahren war, ist es aber aktuell wohl nicht mehr.

Die Perspektive von 96 ist doch im Augenblick eher mittelprächtig. Das was man sich in den letzten Jahren erarbeitet hat, hat man in den letzten Monaten leider erfolgreich wieder eingerissen. Genau genommen stehen wir im Moment wieder ziemlich am Anfang. Die angestrebte kontinuierliche Entwicklung wurde jäh gestoppt.

Dass sich insbesondere unsere stark umworbenen Spieler vor diesem Hintergrund mit Abwanderunsgedanken beschäftigen, halte ich für absolut nachvollziehbar. Zumal anderen Vereinen die Entwicklung bei 96 ja auch nicht verborgen bleibt. Stuttgart z.B. ist vielleicht insgesamt auch nicht besser als wir... bietet aber immerhin Europacup... und vielleicht auch ein paar Euronen mehr.

Ich bin derzeit zumindest sehr skeptisch ob der Aussichten wie es bei uns weitergeht.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 23.05.2013 20:32 

So viele Spieler müssen doch eigentlich gar nicht im Sommer kommen. Denn man sollte vielmehr den Fokus auf die Jugendspieler legen. Sollte ein Dierßen in der kommende Saison nicht seine Einsatzzeiten bekommen, so kann man davon ausgehen das er dann im Sommer 2014 gehen wird. Das gleiche dürfte für Teichgräber gelten. Um nur mal 2 Namen hier zu nennen.
Bei Fürth spielen mit Geis und Pledl auch 2 junge Spieler um die man sich bemühen sollte.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 24.05.2013 00:35 

Orange hat geschrieben:
Zitat: "Bedenklich stimmt mich die Vielzahl der Spieler die lieber heute als morgen gehen wollen."

Hier wir es so dargestellt, als würden jetzt alle möglichen Spieler weggehen wollen. Eine erstaunliche Hypothese. :lol:

Die Profis halten doch immer ihre Äuglein offen, es ist normal, bedenklich ist was anderes :wink:

Werter orange! Es freut mich ja, wenn Du mich gerne zitierst. Allerdings musst Du es schon mir überlassen, wann ich Bedenken habe und wann nicht. Das kommt nämlich vom Nachdenken :wink:. Bedenke das Bitte.

Meine Bedenken hat Dein Beitrag leider nicht zerstreut. Zwischen allgemeinen sondieren eines jeden Profis und den recht deutlich geäußerten Wünschen einiger Spieler besteht ein erheblicher Unterschied. Auch bei den Ama!s scheint sich die halbe Mannschaft aufzulösen.
Wenn ein JS und ein Düwel gehen, sind das auch Zeichen.
Und nicht ohne Grund muß nun alles beleuchtet werden, hoffentlich mit der richtigen Lampe.

Die Spieler die yeswecan aufgeschrieben und mit Fragezeichen versehen hat, haben unterschiedlich nuanciert, alle Wechselgedanken, wobei ich mir nur bei Ron nicht sicher bin. Da könnte es in der Tat auch ein sondieren sein.

Auch weitere Spieler wie Schmiedebach, Schlaudraff, Pocognoli ja selbst Sakai könnte man evtl. aus verschiedenen Gründen hinzusetzen. Es ginge eine Menge Qualität verloren mit weiteren Baustellen, die bisher nicht da waren. Adäquaten Ersatz sehe ich noch nicht. Hinzukommen Spieler die einige hier mit Fragezeichen versehen, möglicherweise nicht ganz unberechtigt. Da fallen Namen wie Schulli, Pander, Nikci u.a..

Sicherlich wird am Ende eine Mannschaft stehen, das ist bedenkenfrei, aber meine Bedenken gehen nun einmal in Richtung Qualität zum anderen in Richtung Teamgeist. Und das was derRoteCoyote schreibt, ist in allen Punkten nicht von der Hand zu weisen und trägt auch dazu bei.
Kein Grund hysterisch zu werden, aber eben bedenklich. Wenn Du das alles als sorglos ansiehst, dann wirst Du für Dich alles bedacht haben. Wenn ich umgekehrt zähle und Frage, wer ist denn so mit Herz und Leidenschaft 96iger, dann ist die Liste aktuell nicht ellenlang. Glücklich, bei Spielern und Verantwortlichen, sieht anders aus.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.05.2013 07:34 

Naja TC, plappern gehört zum "Handwerk", das zeichnet dich aus, jedoch muss dich ein namenloses Zitat nicht zum endlosen weiterplappern animieren, ich wollte nur den Satz, deinen Satz- der war toll und mir so wichtig, stilistisch superb, bietet er zwar inhaltlich nichts neues, war mir aber eine Zeile wert.

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:00 

@TC,
das hast du sehr schön zusammengefasst.

Wir konnten in der Rückrunde sehr gut beobachten dass die Spieler nicht mehr zu 100% dabei waren.

Auf dem Feld war einfach eine andere Stimmung wahrzunehmen.

Hier im Forum wurde viel darüber spekuliert woran das liegen könnte.

Diese Wir Gefühl ist einfach weg, es ist bei der Mannschaft nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr bei den Fans.

Letzte Saison ist einfach unglaublich viel schiefgelaufen.
Wir hatten eine enorm hohe Zahl verletzter Spieler.
Dann wurden den Medien gegenüber oft unglückliche Äußerungen gemacht.
In der Führungsebene war man sich nicht mehr Grün.
Fangruppen haben einen Konflikt mit MK und MK hatte den mit den Fans.
Fangruppen haben einen Konflikt untereinander.
Die Medien haben ihr Übriges dazu beigetragen.
Der Trainer schien Zeitweise auch mit der Situation überfordert. Einige seiner Entscheidungen waren nicht nachvollziehbar.
Die Internationalen Plätze wurden verpasst, dadurch hat sich die Sportliche Perspektive für die nächste Saison auch geändert.
Es war eine extrem negative Stimmung die auch hier im Forum Wahrzunehmen war.
Das sich jetzt einige Spieler mit dem Gedanken beschäftigen zu wechseln ist da nicht überraschend.
Slomka und sein Team stehen jetzt vor einer schweren Aufgabe. Es gilt im Sommer eine neue Mannschaft aufzubauen in der es das WIR Gefühl wieder gibt und wo jeder wieder für jeden Rennt und Kämpft.
Einige Mitarbeiter sollten sich nochmal Gedanken machen über ihren Umgang mit den Medien.
Es ist wichtig das ruhe in den Verein kommt da sollte das Geltungsbedürfnis des Einzelnen zurück gestellt werden.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:18 

IQ1000,
das Kompliment gebe ich gerne zurück. Die sonstigen Punkte sind sehr gut zusammengefasst.

@orange- Jetzt mal Stilistik hin oder her. Hast Du wirklich den Eindruck, es ist nur eine erstaunliche Hypothese und die Bedenken sind unbegründet?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:41 

Mensch TC, mit Hypothesen spielst du doch tagtäglich jeden Richter schwindelig, was macht dich denn dann so unsicher?
Anwaltsliebling werde ich so sicher nicht, aber Fussball entbindet und das Nachdenken gilt als Zeitschinderei. Abpfiff TC, Abpiff :wink:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 08:48 

Ein Diplomat ist an Dir sicher nicht verloren gegangen, aber evtl. ein Parteipolitiker mit Stärken in der Opposition. :hallo:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 14:51 

Laut Bild sollen die Chancen dass Diouf doch verlängert, mittlerweile deutlich gestiegen sein.Dufner habe sich wohl mit Solbacken schon konkret angenährt ohne eine Ausstiegsklausel ginge allerdings nichts bin gespannt, wie hoch die sein wird, mein Wunsch wären 15 Millionen.Allerdings wird nochmals bestätigt, dass Moa definitiv gehen wird, wenn Diouf bleibt.

Der Bittencourt Wechsel wird von der Bild als perfekt gemeldet , soll aber erst nach dem CL-Finale bekannt gegeben werden, weil es durchaus sein könnte, das Bittencourt dort zum Einsatz kommt.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.05.2013 15:10 

Bild meldet perfekt aber es soll geheim bleiben-Typisch Bild :laugh:
Götze reloaded aka Bittencourt

BeitragVerfasst: 24.05.2013 15:16 

TCHammer96 hat geschrieben:
Bild meldet perfekt aber es soll geheim bleiben

also pssst, keinem weitersagen... :lol:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 18:13 

Jiri Stajner hat geschrieben:
... Der Bittencourt Wechsel wird von der Bild als perfekt gemeldet , soll aber erst nach dem CL-Finale bekannt gegeben werden, weil es durchaus sein könnte, das Bittencourt dort zum Einsatz kommt. ...

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Heißt das dann, dass der (perfekte) Wechsel platzt wenn Bittencourt im CL-Finale zum Einsatz kommen sollte? Erschließt sich mir irgendwie nicht. Und Unruhe bei den BVB-Fans ist ja wohl auch kaum zu erwarten. Für die ist doch weder Bittencourt noch 96 von wirklich großer Bedeutung.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 24.05.2013 18:21 

Bittencourt ist der neue Götze. Und so einer spielt nächste Sasison bei uns. :dance: :flag962: :dance:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 18:55 

nocci96 hat geschrieben:
Bittencourt ist der neue Götze. Und so einer spielt nächste Sasison bei uns. :dance: :flag962: :dance:

Doof nur das er dann für die Rückkauf summe zum BvB zurück darf und wir keine 37 Mio. einsammeln! :mad:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 20:17 

Ja, leider hast Du recht. Schlägt er ein wie ne Bombe, ist er bald wieder im Pott. Und spielt er grottig, werden wir ihn nicht los. :roll:
Ist ja gehopst wie gesprungen das ganze. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.05.2013 20:28 

nocci96 hat geschrieben:
Ja, leider hast Du recht. Schlägt er ein wie ne Bombe, ist er bald wieder im Pott. Und spielt er grottig, werden wir ihn nicht los. :roll:
Ist ja gehopst wie gesprungen das ganze. :mrgreen:

Du vergisst vielleicht,die Tatsache, dass der Spieler entscheidet, wenn der hier einschlägt, wie einen Bombe und den Wechsel zu Dortmund ablehnt weil er a.) zu einen anderen Verein gehen will, der uns mehr Geld bittet, oder b.) hier bleiben will, weil er sich hier wohlfühlt, kann Dortmund nichts machen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 24.05.2013 22:07 

Wenn er dann zu einem anderen Verein wechselt wird Dortmund bestimmt kräftig mit kassieren. Die werden irgendwelche Klauseln mit in den Vertrag einbauen. Sollte er bei uns bleiben wollen, wird bestimmt nochmal ein Abschlag an die Dortmunder fällig.

Wichtig ist aber erstmal das der Junge hier gut Fußball spielt. :nod:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 142  Nächste