Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 15:21 |
|
|
Eule ich glaube du bist gerade weit über das Ziel hinaus geschossen, ich hoffe irgendein Mod wird dir das entsprechend mitteilen. Ganz ganz arm was du da gepostet hast.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 15:34 |
|
|
Eule hat geschrieben: Picard96, dudeH96 und Jiri Stajner, ihr erinnert mich an die SED und Milke. Oha also die Begründung dieser These würde mich jetzt aber mal wirklich brennend interessieren.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 16:15 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Nur weil einige Quellen etwas immer und immer wieder behaupten glaubst Du es dann gleich? Es geht nicht um "einige Quellen", sondern umgekehrt ist es eigentlich nur Slomka, der bestreitet, dass es die Probleme gegeben hat. Es geht mir auch nicht darum, alten Kaffee aufzuwärmen, sondern ich mache mir Sorgen um die kommende Saison, denn der Trainer, den ich - nach vielem, vielem Positiven, seit etwa einem Jahr mit einer ganzen Reihe großer Probleme in Verbindung bringe, ist noch da und ich frage mich, ob das eine gute Idee ist. Ich habe starke Zweifel an seiner menschlichen Eignung, ganz einfach gesagt. Dennoch hoffe ich im Sinne unseres Vereins, dass ich mich täusche und alles gut wird. 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 16:31 |
|
|
Die These, die "der rote" aufgestellt hat, wird dadurch untermauert, dass der Trainer in einem Interview zu seiner lange dauernden Vertragsverhandlung öffentlich in die Kamera gesagt hat:
Frage: "Warum dauert das solange mit ihrem Vertrag?" Antwort:"Vielleicht bin ich nicht gut genug."
Damit hatte er damals schon den Kritikern, die ihm Zockerei mit Bayern vorgeworfen haben, den Wind aus den Segeln genommen und die Schuld wegen der Verzögerung auf Schmadtke und den Verein geschoben. Mangelnde Wertschätzung machte die Runde. Schließlich waren alle so unter Druck, dass im der Präsi einen Rentenvertrag bis 2016 vorlegte, gegen den Willen von Schmadtke.
Dieses Schlitzohr ist mit allen Wassern gewaschen und weiß wie man die Medien behandeln und die Leute um den Finger wickeln muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 16:34 |
|
|
@der rote,
geben wir ihm doch die Chance und schauen, wie die Mannschaft aussieht und wie es läuft. Ich habe in meinem Fussballleben schon so viele Trainer erlebt, fast immer steht und fällt aber alles mit dem sportlichen Erfolg. DD und MS stimmen sich gerade ab (hoffentlich) und tragen dann das MK vor. Das wäre dann auch konzeptionell zu hinterfragen, wenn man ihn austauscht. Ein Schnitt jetzt hätte nur Sinn, wenn nahezu die gesamte Mannschaft nicht mehr mit MS könnte. Dann wäre die Reißleine angebracht. Das sehe ich aber nicht.
So ein Schlitzohr ist gar nicht verkehrt, dann wird es ihm auch gelingen, bestimmte Spieler wieder zu motivieren von mir aus auch mit der Trickkiste, die er ja offenbar beherrscht.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 16:35 |
|
|
@der rote
Du bist sicher nicht der einzige der sich solche Gedanken macht.
Vielleicht passt es wirklich nicht mehr zwischen Mannschaft und Trainer. Oder vielleicht ist fehlt Slomka wirklich seine menschlichen Eignung ...
... kann alles sein ... genau weiß das aber keiner ...
trotzdem kann 96 einen Trainer der zwei mal die Euro-League erreicht hat nicht nach einer halben erfolglosen Saison entlassen. Jetzt ist Mirko gefordert zu zeigen was er wirklich kann ...
in der Winterpause kann dann wieder über den Trainerposten diskutiert werden.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 16:46 |
|
|
So ziemlich am Ende seines Wirkens auf Schalke, hatte Slomka mit der Mannschaft den 2 Platz in der Buli und das 1/4 Finale der CL erreicht, damals verlor Schalke beide Male 0:1 gegen Barca..
Wie es damals angeblich in Berlin gelaufen ist, ist uns allen bekannt (oder doch nicht? Hat jemand noch den Link?? Neee, Spaß!), wie war es auf Schalke? Von mir aus auch angeblich.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 18:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
MephistoDark hat geschrieben: ... Jetzt ist Mirko gefordert zu zeigen was er wirklich kann ...
Ja. So ist es. Obwohl... erstmal ist jetzt Dufner gefordert zu zeigen, was er kann. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 21:44 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Mirko hat kein Verlangen nach jungen Talenten. Er will fertige gestandene Spieler. Für was überhaupt das neue Fußball-Nachwuchs-Leistungszentrum???
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.05.2013 23:52 |
|
|
Slomka kündigt im 2 Teil des Bild Interview eine rückehr zur alten Konter Taktik an: Slomka: „Wir werden in der Saisonvorbereitung ganz viele Laufelemente innerhalb von Spielformen unterbringen. Damit wir noch mehr und noch deutlicher an der Taktik arbeiten: Was passiert nach einem Ballgewinn? Das ist ein Hauptthema im Trainingslager.“ Ja. Wir sind abgewichen von unserer Systematik des Spiels. Wir haben vorne so viel Potenzial, sind so effektiv vor dem Tor. Und da muss der Ball schnell hin. Wir müssen die Gegner nicht spielerisch auseinander nehmen. Das sind wir nicht. Ich werde die Spieler dazu zwingen, nach einem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen.“ Klingt gut http://www.bild.de/sport/fussball/mirko ... .bild.html 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:07 |
|
|
Insgesamt ein gutes Interview. Ich bin zuversichtlich, dass er es im Rahmen der Möglichkeiten hinkriegt, nächstes Jahr ein Team auf den Platz zu bringen, dass sich besser präsentiert als letzte Saison. Dafür muss aber auch Dufner noch einiges tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Glückwunsch. Das fällt dem Trainer ja richtig früh auf. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:09 |
|
|
Immer wieder die gleiche Zeitung, hach ja. Slomka: "Deswegen lasse ich nicht zu, dass wir unsere Offensivkräfte einfach so abgeben." Neuer Machtkampf? 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:17 |
|
|
Äääh hallo,
was redet der Mann da.
Als die Mannschaft in der ersten Saison voll auf Konter gespielt hat und die Gegner mit schnellem Spiel überrumpelte, war die erste EL Saison geboren. Die Truppe wurde überall in den höchsten Tönen gelobt und andere Teams versuchten das zu kopieren und zu verfeinern.
In der zweiten Saison war die Taktik ausgelesen und wir wurden teilweise selber ausgekontert. Da hieß es wir müssen variabel sein und auch mal einen Gegner, der selber auf Konter lauert mit Geduld ausspielen, so wie es die Bayern machen.
Das System wurde verändert.
Nun muß man aber als clevere Mannschaft 2 Spielvarianten beherrschen. Am Besten eine für Auswärts und eine für Zuhause. Eine zum Auskontern und eine zum Ausspielen.
Wir haben aber in der dritten Saison zuhause teilweise mehr auf Konter gespielt und auswärts oft mit 4 Stürmern auf Angriff.
Es war nicht immer genau zu erkennen welche Taktik wirklich gespielt wurde. Teilweise fragten sich die Leute, was für eine Scheiße lässt der da spielen, mit welchen Spielern zum Teufel.
Manchmal passierte 45 Min. gar nichts und man bettelte um ein Gegentor. Manchmal ging man auswärts mit 3 Stürmern vorne rein und wurde prompt nach 6 Min. ausgekontert. Auswärts lief doch nichts und zuhause war zum Schluß auch keine Taktik mehr zu erkennen. Kaum mal ein Spiel in dem mehr als 3 Torchancen erarbeitet werden konnten.
Also, was will uns der Mann jetzt sagen? Nachdem nun ein Jahr lang überhaupt kein System zu erkennen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:17 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Neuer Machtkampf? mit wem?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 00:56 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Jedes Training, jede individuelle Einheit eines Spielers werde ich mit den Rehatrainern Kai Timm und Heiko Sander umfassend besprechen. Ernährung, Trinkverhalten Mir haben diese Saison der Milchreis vor und die Cola-Beutel während des Spiels gefehlt. Auch wenn der Nutzen nicht erwiesen ist, die Spieler haben vorletzte Saison an sowas geglaubt. Es muß zur neuen Saison auf jeden fall wieder ein psychologischer Effekt her. Die Spieler müssen glauben, dass sie durch so etwas, dem Gegner konditionell überlegen sind.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 01:11 |
|
|
Ja nee,
der Glaube allein reicht nicht.
Wenn ich lese:"Ich werde die Spieler dazu zwingen, nach einem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen".
Ja heißt das denn, dass die bis jetzt gespielt haben was sie wollen?
Wenn eine taktische Anweisung da ist, dann brauche ich doch keinen mehr zu zwingen. Und wie soll das aussehen?
Es gab doch mal einen Trainer, über den haben die Spieler gesagt, wir haben uns selbst aufgestellt, die Taktik besprochen und auch selber aus- und eingewechselt. Wer war das noch gleich. Hat das mal der Netzer oder der Breitner gesagt? Ich weiß es nicht mehr.
Diese Geschichte kommt mir sehr kurios vor.
Wenn ein Trainer Respekt ausstrahlt, eine feste Philosophie hat und ein bestimmtes System mit einer klaren Taktik spielen lässt, dann gibt es doch keine Missverständnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 01:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Roter Franz hat geschrieben: Ja heißt das denn, dass die bis jetzt gespielt haben was sie wollen?
Ja, einige Spieler haben sich nicht an taktische Vorgaben gehalten. Slomka wollte damit sagen, dass die Schonzeit beendet ist. Nächste Saison wird jeder, der nicht mitzieht, die konsquenzen spüren. Aber nochmal zuück zum Glauben. Ich glaube sehr wohl das neben der körperlichen Fitness auch der mentale Glaube wichtig ist. Die Spieler haben in der vorletzten Saison doch gedacht das sie Bäume ausreissen können. Letzte Saison war es ähnlich. In dieser Saison sah die Körpersprache eher nach geprügelter Hund aus. Irgendwas hat die Spieler in dieses Tief gerissen, nur was?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 01:53 |
|
|
Falsches Training.
Nachdem Norbert Düwel als Konditionstrainer im letzten Jahr abgelöst wurde und dieser Prof. Freiwald mit seinem technischen Brimborium eingekauft wurde, ging es mit der Kondition bergab.
Spieler haben nach dem Training teilweise noch Zusatzübungen gemacht, weil ihnen das Training nicht ausreichend war. Schlaudraff hat das im Trainingslager angemerkt und wurde kaltgestellt.
Nie war ein Team so unaustrainiert wie die ´Roten´ in der letzten Saison. Als Schatzschneider das im NP Talk ansprach, durfte er nicht mehr im Flieger mit zum EL Spiel fliegen usw.
Norbert Düwel hatte die Schnauze voll und warf hin.
Dieses schlechte Training ist mit Sicherheit auch für einige Verletzungen verantwortlich.
Die laufschwächste Mannschaft der Liga und der Trainer hat das mit ökonomischem Laufen erklärt. Das war die Saison davor noch anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.05.2013 03:40 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Das Konzept ist doch völlig klar. Es ist ähnlich wie der kontrollierte Fehlpass, den wir ja Streckenweise beherrscht haben. Es ist kein System erkennbar. Weder für uns im Forum , weder für unsere Spieler, und Achtung, nicht für den Gegner. Auf was sollen sich die nächsten Gegner einstellen ? Die Planlosigkeit wird uns zurück ins europäische Geschäft bringen. Hat im Forumstipp beim Roten Klaus auch funktioniert. Und das mit dem geringsten Etat aller Tipper.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
|