Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 537 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 26.05.2013 12:26 

Auch wenn das Thema hier gerade ein anderes ist, möchte ich gerne noch einmal etwas zu Slomkas angeblicher Vorliebe zu "fertigen" Spielern und seiner ebenfalls angeblichen Abneigung gegenüber den Nachwuchsspielern kundtun:

Ich glaube nämlich nicht, dass man das einfach so stehen lassen kann. Im Grunde genommen, muss Slomka doch seit einigen Spielzeiten sehen, was er aus den Spielern, die er immer zu Beginn einer Saison neu bekommt, herausholen kann. Selbst die fertigen Spieler aus dem Ausland, wie beispielsweise Ya Konan seinerzeit - gekauft anhand von Videoaufzeichnungen - kann er im Vorfeld nicht endgültig beurteilen. Dazu kommen regelmäßig aufgrund der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit des Vereines Spieler wie Hauger, Royer, Nikci, auch Sobiech oder Hoffmann würde ich darunter sehen, die wie eine Überraschungstüte sind. Diese Spieler, wenn möglich, erfolgreich in die Mannschaft einzubauen, ist ja ähnlich wie Nachwuchsförderung. Dazu dann noch U23-Spieler berücksichtigen, ist vielleicht doch etwas zuviel verlangt. Zumal es das Ziel des Vereins ist, sich im oberen Drittel zu etablieren! So viele Experimente, die schiefgehen, kann sich ein Trainer da nicht leisten.

Addiert man aber die Ablösesummen all der unbekannten sog. Perspektivspieler, die 96 nicht wirklich weiterhelfen konnten, zusammen, wäre durchaus auch mal ein "fertiger", dem Trainer bekannter Spieler aus der BuLi, drin gewesen. Ich selbst hatte damals sehr gehofft, man könne tatsächlich den Tamac Hajnal verpflichten. Da ging es mir, wie vielleicht dem Trainer auch: Den kannte ich, den fand ich überdurchschnittlich stark und ich war der festen Überzeugung, er würde uns weiterbringen. Aber stattdessen kam wieder eine handvoll unbekannter Spieler.

Wie gesagt, Glücksgriffe sind immer auch dabei. Die gilt es aber erst einmal rauszufiltern. Dazu noch ein Augenmerk auf die starken Spieler aus dem Nachwuchsbereich zu haben, ist schon in die eine Richtung sehr viel. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Trainer sehr gerne auch mal den einen oder anderen begehrten Spieler aus der Bundesliga zu seinem Team zählen möchte. Immerhin wird nach Saisonende heftig durchgewechselt. Nur bei uns landen irgendwie immer nur "Talente" oder nicht so bekannte ausländische Spieler!

BeitragVerfasst: 26.05.2013 12:46 

Sehr gut analysiert Ladykay.

An wem liegt das wohl?

Selbst Sakai und ein Mame Diouf (von der Ersatzbank) waren Wundertüten.

Franca die noch größere.

Die einzig bekannten sind Felipe und Poco.

Auch die beiden sind nicht perfekt eingeschlagen und sind eher Sorgenkinder.
Felipe hat am Anfang gespielt wie ein Anfänger und war ständiger Riskofaktor in der Abwehr.
Erst als er verletzt ausfiel und der olle Eggimann kam wurde es besser.
Poco fällt durch ständige Disziplinlosigkeiten auf.
Die "Rote Karte" für den Fußtritt in den Bauch und die Tretereien in der Kabine nach der Auswechslung sprechen eine eigene Sprache.

Eigentlich sind nur Diouf und Huszti von Anfang an Hilfen gewesen, von dem was in den letzten 2 Jahren gekommen ist.
Hoffmann hat sich gut entwickelt, aber auch nicht mehr.

Der olle Kind sitzt auf 60 Mio. auf dem Festgeldkonto und kriegt die Hände nicht aus den Taschen.

Ich fürchte er will das Geld für die Übernahme 2018 aufsparen.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 13:09 

Leute so einfach ist das nicht. Wir bekommen keine gestandenen, guten Spieler selbst wenn wir uns die Ablöse leisten könnten. Denn diese Spieler würden nicht zu gebotenen Gehältern kommen!
Wenn wir andererseits die Bremse bei den Gehältern lösen - was irgendwann notwendig sein wird, wenn man höher hinaus will - dann reden wir nicht mehr über Kader(gehalts)kosten von 36 Mio - dann sind wir schnell bei 50, 60 Mio oder mehr.

Das ist schon ein ziemlich großer Schritt und den muss man verantworten können. Plant man andererseits nur mit 3, 4 Spielern die mehr verdienen, dann muss man das Mannschaftsgefüge im Auge haben (Teamgeist und so). Schwierig.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 13:32 

Ja, das ist die Frage.

Will man flache Hirarchien, wo jeder Spieler 1,5 bis 2 Mio. im Jahr verdient, oder braucht man Häuptlinge und Indianer.

Im ersten Fall riskiert man mit den Spielern Mittelmaß.

Im zweiten Fall kann ein Häuptling, der ev. 3 Mio. im Jahr verdient die Indianer mit 1 Mio. Gehalt vielleicht mitziehen.

Wenn ich höre, dass schon ein mittelmäßiger Mame Diouf, der in keinster Weise mit Lewandowski verglichen werden kann, um ein Gehalt von 3 Mio. pokert, könnte ich lachen.
Jetzt wo keine Angebote kommen, sagt der Manager plötzlich, an erster Stelle steht 96 und macht dem Verein Hoffnung (schreibt die NP).
Hoffnung, da könnte ich nochmal laut lachen.
Sofort verkaufen den Vogel und lieber einen echten Spielmacher für 4 Mio. Jahresgehalt holen.

Darum können sich dann meinetwegen ein halbes Dutzend junge hungrige Spieler aus der 2. Liga scharen.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 13:38 

Will man langfristig mit Vereinen wie Stuttgart, Leverkusen, Schalke, evtl. auch dem HSV auf Augenhöhe sein - und das muss man ja wollen, wenn man sich im oberen Drittel etablieren möchte - muss man auch mal einen Schritt nach vorne machen.

Es kann ja nicht sein, dass der Trainer die Verantwortung für alles bekommt, ihm dann aber wiederum gesagt wird, er soll mal in seinem Kompetenzbereich bleiben und sich nicht in alles einmischen...

@ Roter Franz,

die Angelegenheit Diouf bewerte ich genauso...

BeitragVerfasst: 26.05.2013 13:42 

Roter Franz hat geschrieben:
Ja, das ist die Frage.

Will man flache Hirarchien, wo jeder Spieler 1,5 bis 2 Mio. im Jahr verdient, oder braucht man Häuptlinge und Indianer.

Im ersten Fall riskiert man mit den Spielern Mittelmaß.

Im zweiten Fall kann ein Häuptling, der ev. 3 Mio. im Jahr verdient die Indianer mit 1 Mio. Gehalt vielleicht mitziehen.

Wenn ich höre, dass schon ein mittelmäßiger Mame Diouf, der in keinster Weise mit Lewandowski verglichen werden kann, um ein Gehalt von 3 Mio. pokert, könnte ich lachen.
Jetzt wo keine Angebote kommen, sagt der Manager plötzlich, an erster Stelle steht 96 und macht dem Verein Hoffnung (schreibt die NP).
Hoffnung, da könnte ich nochmal laut lachen.
Sofort verkaufen den Vogel und lieber einen echten Spielmacher für 4 Mio. Jahresgehalt holen.

Darum können sich dann meinetwegen ein halbes Dutzend junge hungrige Spieler aus der 2. Liga scharen.

Was für Vorstellungen hast du den bitte? 96 wird nie jemanden ein Jahresgehalt von 3 oder sogar 4 Millionen,auch Diouf nicht.Nach allen was man lesen konnte hat 96 ihn einen Vertrag mit 2 Mio. Jahresgehalt angeboten (plus Prämien), dieses Angebot hat er bisher weder angenommen noch abgelehnt,Dufner har aber klargestellt, dass man es finanziell nicht mehr aufbessern wird, der Knackpunkt ist nun also die festgeschriebene Ablöse darüber werden sie sicher noch ne Weile verhandeln, ich hoffe 96 holt mindestens 12-15 Millionen raus.

Edit:

Da du auf das Festgeldkonto von anspielst, das Geld wird sinnvoll investiert und nicht in irgendwelche Spieler wenn du dich richtig informiert hättest wüsstet du vielleicht, dass der Verein ein neues Nachwuchsleistungszentrum plant, in das nächstes Jahr 15-20 Millionen investiert werden sollen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 26.05.2013 13:58 

Diouf pokert um 3 Mio. Gehalt.

Dass 96 ihm 2 Mio. angeboten hat ist klar.

Schau dir mal an was die anderen im Jahr verdienen.

Du glaubst doch nicht, dass die Meisten noch eine Mio. bzw. weniger verdienen, oder?

Ich habe lieber einen guten Spieler, der mehr verdient, als 4 oder 6 Mitläufer, die alle 2 Mio. im Jahr vedienen, sorry bekommen.

Wenn man einen gute Spieler für 2 Jahre verpflichtet und der bekommt 4 Mio. im Jahr, macht das 8 Mio.
Hast du 4 mittelmäßige Vögel mit 2 Mio. im Jahr macht das bei 2 Jahren 16 Mio.
Bei 3 Jahresverträgen sogar 24 Mio.

Ein teurer Spieler kann nach 2 Jahren ev. sogar wieder mit plus minus Null verkauft werden.

Diese ganzen mittelmäßigen Vögel hast du jetzt an der Backe und keiner will die kaufen.
Die kannst du nur verschenken, wie es in der Vergangenheit schon oft bei den Roten passiert ist.

P.S.
Die neuen Investoren haben 40 Mio. eingezahlt.

Du glaubst doch nicht, dass das neue BLZ in bar finanziert wird.
Dann müssten die ja blöd sein bei 20 Mio.

Auf mehrere Jahre finanziert kommt das steuerlich viel besser rüber.

Abgesehen davon, selbst wenn 15-20 Mio. vom Konto runtergehen, bleiben genug Einlagen übrig für Zukunftsinvestitionen.
Das heißt auch gute Spieler.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 14:10 

Du glaubst doch nicht, dass die Meisten noch eine Mio. bzw. weniger verdienen, oder?

Doch, genau so ist das. Und somit kann man sich den Rest deines Beitrages auch sparen.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 14:11 

Ich habe lieber einen guten Spieler, der mehr verdient, als 4 oder 6 Mitläufer, die alle 2 Mio. im Jahr vedienen, sorry bekommen.

Wenn man einen gute Spieler für 2 Jahre verpflichtet und der bekommt 4 Mio. im Jahr, macht das 8 Mio.
Hast du 4 mittelmäßige Vögel mit 2 Mio. im Jahr macht das bei 2 Jahren 16 Mio.
Bei 3 Jahresverträgen sogar 24 Mio.

Ein teurer Spieler kann nach 2 Jahren ev. sogar wieder mit plus minus Null verkauft werden.

Diese ganzen mittelmäßigen Vögel hast du jetzt an der Backe und keiner will die kaufen.
Die kannst du nur verschenken, wie es in der Vergangenheit schon oft bei den Roten passiert ist.

Statt mit plus minus 0 rauszugehen, finde ich es doch besser im Idealfall junge nicht zu teuere Spieler hochzubringen, und sie dann möglichst teuer zu verkaufen.Was ist den mit Moa,Diouf, Didi,Stindl, Zieler und normal auch Schmiedebach sie konnten alle ihren Wert erheblich steigern darauf sollte man auch in Zukunft setzen.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 14:23 

Du hast den Sinn gar nicht verstanden und Martin Kind auch nicht.

Deshalb wird 96 immer Mittelmaß bleiben.

Man investiert um weiter nach oben zu kommen und nicht um da stehen zu bleiben wo man ist.

Übrigens, ist schon jemals ein Spieler mit Gewinn verkauft worden von denen, die Du hier als "hochgebracht" angeführt hast?

BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:10 

Bevor wir hier weiter diskutieren nenn doch mal ein paar Namen in welche Spieler würdest du gerne kräftig investieren?

BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:25 

Berechtigte Frage.

Allerdings sollte man das vernünftigerweise eher im 'Gerüchte, Wünsche ...'-Thread besprechen, nicht wahr?

BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:33 

Ich beteilige mich nicht an kindischen Spekulationen über irgendwelche Spieler, wie das hier gern gemacht wird.

Das hat keinen Wert, denn das ist witzlos, solange keiner weiß welche Spieler zu welchem Preis von den Beratern angeboten werden.

Die verantwortlichen Leute wie Dufner haben zig Angebote auf dem Tisch liegen und genauso kann der Manager mit den Beratern über mögliche Wechsel sprechen.

Jeder könnte jetzt hier Namen nennen, wie das auch manche hier mit voller Inbrunst tun, aber wie gesagt, ist das witzlos.

Wenn ich eine Vorstellung als Manager habe, schaue ich den Markt an, sehe was das kostet, frage den Chef ob er in einen guten Mann für 2 Jahre investieren will und dann geht´s los.

Dann mache ich einen Vertrag über 3 Jahre, versuche mit dem Mann in die EL zu kommen, um Einnahmen zu generieren und dann kann ich überlegen ob ich den Mann dann nach 2 Jahren weiter verkaufe oder nicht.

So geht Fußball und das ist anders als in einem Hörgeräteladen.

P.S.

Man muß auf jeden Fall in einen guten Mittelfeldmann investieren und die gesamte Verteidigung muß überdacht werden, denn wenn Djourou weg ist, wer bleibt da noch.
Felipe ist in meinen Augen nicht BULI reif.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:40 

Ich beteilige mich nicht an kindischen Spekulationen über irgendwelche Spieler, wie das hier gern gemacht wird.

Das hat keinen Wert, denn das ist witzlos solange keiner weiß welcher Spieler zu welchem Preis von den Beratern angeboten werden.

Die verantwortlichen Leute wie Dufner haben zig Angebote auf dem Tisch liegen und genauso kann der Manager mit den Beratern über mögliche Wechsel sprechen.

Jeder könnte jetzt hier Namen nennen, wie das auch manche hier mit voller Inbrunst tun, aber wie gesagt, ist das witzlos.

Wenn ich eine Vorstellung als Manager habe, schaue ich den Markt an, sehe was das kostet, frage den Chef ob er in einen guten Mann für 2 Jahre investieren will und dann geht´s los.

Dann mache ich einen Vertrag über 3 Jahre, versuche mit dem Mann in die EL zu kommen, um Einnahmen zu generieren und dann kann ich überlegen ob ich den Mann dann nach 2 Jahren weiter verkaufe oder nicht.

Und gut muss also immer möglichst teuer heißen?

BeitragVerfasst: 26.05.2013 15:53 

Nee, aber einen guten "Billigen Jakob" wird man kaum finden.

Ein kleines Beispiel könnte der HHSV sein.

Die waren auf einem Abstiegsplatz und galten schon als gefährdet.

Dann kam ein privater Investor und man holte den relativ teuren Oldie van der Vaart.

Plötzlich ging es steil nach oben und man hätte fast noch die EL erreicht.

Jetzt will man den HHSV auch umbauen, weil die meisten Spieler über 30 sind.

Also, manche Vereine haben die Entwicklung in den letzten 2 Jahren verschlafen.

Wenn man 2 oder 3 gute Spieler hat und baut im laufe der Jahre immer wieder junge, neue Spieler darum auf, dann hat man, glaube ich die richtige Mischung.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 16:00 

So geht Boxen oder Dart und ein Hörgeräteladen eignet sich sehr wohl als Endspiel Lokalität.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 16:13 

Ja schau mal,

ich lese oder höre immer wieder, dass Gelsenkirchen oder der BVB Schulden haben ohne Ende.

Alles Quatsch, das sind im Verständnis der DFL grundsolide Vereine.

Die haben zwar Verbindlichkeiten, die durch Investitionen in die Stadien oder Infrastruktur entstanden sind, die tauchen aber in der Bilanz als Jährliche Abtragungen auf.

Tönnies (Gelsenirchen) sagt, die Schulden für das Stadion werden in 5 Jahren bezahlt sein und dann gehört das neue Stadion zu 100% dem Verein.

Beim BVB ist das so ähnlich und trotzdem kann immer in neue Spieler investiert werden.

Jede Firma bzw. Konzern hat Verbindlichkeiten und gleicht sie mit späteren Einnahmen wieder aus.

Wenn Conti oder Mercedes schreiben, sie hätten im letzten Jahr ein Minus von 1,2 Milliarden gemacht, ja was glaubt ihr dann wo die bleiben.
Im Schmuckkästchen von Oma.
Nee, die werden mit Krediten von Banken ausgeglichen, sonst würden die Arbeiter ja kein Geld mehr kriegen.

Das kann man natürlich nicht bis zur Pleite machen, sondern dann werden bei denen Leute entlassen und in einem Verein muß man dann eben Spieler verkaufen.

Aber nochmal, ohne Risiko ist kein Erfolg möglich.
Da kann man sich gleich nach unten orientieren.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 16:59 

Schön das Du den BVB anspricht, da sieht was man mit einer guten umsichtigen Transfer Politik ereichen kann.Götze,Hummels, Bender,Großkreutz,Piszczek,Subotic kamen alle für verhältnismäßiges kleines Geld aus der 2 Liga(Bender,Subotic,Großkreutz), oder aus der eigenden Jugend (Götze),Hummels wurde damals auch zunächst nur von den Bayern ausgeliehen konnten aber durch ein gutes Konzept einen hervorragenden Trainer ihre Marktwerte deutlich steigern, durch die sportliche Erfolge und der klugen Vereinspolitik von Herr Watze kam dann auch der BVB wieder in eine finanziell sehr gute Position.

:hallo:

BeitragVerfasst: 26.05.2013 17:19 

Richtig, das muß mit den jungen Neuen aber auch funktionieren.
Das haben Michael Zorc und Klopp beim BVB gut hingekriegt.

Vor 3 Jahren waren wir auf dem richtigen Weg, dann kamen aber Leute aus drittklassigen ausländischen Ligen wie Carlitos, Beasley, Hauger, Royer, Nikci.
Alle Flops bzw. konnten vom Trainer nicht rangeführt werden.

Was mit Sakai und Franca ist kann man noch nicht sagen.
Helfen konnten die im Spielbetrieb jedenfalls nicht sofort.
Felipe sehe ich als Flop.
Poco mit Licht und Schatten, Mittelmaß.
Hoffmann, Supertalent mit gutem Einstand.

Das war es auch schon.
Wie war das mit jungen hungrigen Leuten?
Von mir aus auch aus Liga 2.

P.S.
Dann muß man seinen Schnorchel aber auch mal in die 2.Liga oder den Amateurbereich reinstecken und darf nicht immer nur das kaufen, was einem windige Berater als Bewerbungsmäppchen oder Video hinlegen.

Der BVB hat in D das beste Scoutingsystem aller Vereine.

BeitragVerfasst: 26.05.2013 18:04 

lso erst mal Felipe als Flop zu bezeichnen ist schon gewagt, der Junge hat zwei Bundesliga Spiele gemacht er ist daher unmöglich zu beurteilen, dass gleiche gilt für Franca.Bei Sakai hat man von Anfang an gesagt, dass er langsam als Dolo Nachfolger aufgebaut werden soll. Es hat zwar etwas länger gedauert als angenommen, aber mittlerweile sehe ich in ihn durchaus einen Spieler, der uns die nächsten Jahre voranbringt, da muss man in diese 1-Jahr-Anlaufzeit halt auch gönnen.

Carlitos, Beasley, Hauger, Royer, Nikci waren alle nicht BL tauglich da sind wir uns einig.Hoffmann war ein super Einkauf von seiner Sorte brauchen wir mehr, ich halte Dufner da für den richtigen Mann diese Talente zu finden.Die bisherige Planung Pinto,Eggimann,Chahed gehen zu lassen, die geplante Verkäufe zweier Stürmer (mittlerweile vermutlich Moa und Didi) um ins Mittelfeld zu investieren, (zbsp.Bittercout wäre ein super Transfer), die Abwehr neu zu gestalten Haggui und hoffentlich auch Pander abgeben zu wollen, und natürlich die Verlängerung von Sobiech gehen schon mal deutlich in die richtige Richtung, diese Entscheidungen kommen zwar ein Jahr zu spät aber lieber zu spät als nie.

:hallo:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 537 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 534, 535, 536, 537, 538, 539, 540 ... 769  Nächste