Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:12 |
|
|
Ja schade,
man fängt quasi bei Null wieder an.
Wenn Haggui und Pander auch noch weg sind, dann bleiben nur noch Schuuulz, Dolo, Felipe und Poco sowie Sakai für die Abwehr. Wenn nächstes Jahr überhaupt mit Dolo und Schuuulz verlängert wird.
Damit kommt man nicht weit.
Zuletzt geändert von Roter Franz am 26.05.2013 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:15 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Hilfe...... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:32 |
|
|
Ein notwendiger Umbruch man hätte sich einiges ersparen können, wen man ihm im letztes Jahr eingeleitet hätte.Im Nachhinein ist man natürlich immer Schlauer, besonders Didi und Moa hätte man letztes Jahr sicher für ein paar Euro mehr verkaufen können, wen man jetzt hört dass 96 im Winter ein 6,5 Mio.hohes Angebot von Lazio abgelehnt hat ist das natürlich besonders bitter.Für Pinto und Eggimann hätte man in Sommer vielleicht auch noch eine mini Ablöse bekommen können (ca. 1 Million für beide). 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:48 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ein notwendiger Umbruch, man hätte sich einiges ersparen können, wen man ihm im letztes Jahr eingeleitet hätte. Im Nachhinein ist man natürlich immer Schlauer Man forciert keinen Umbruch, wenn man den nicht will bzw. nicht dazu gezwungen wird. Nach der Saison 2011/12 wollte man das Team zwingend zusammen halten, ein Umbruch war nicht angedacht, man empfand es als Vorteil, die Mannschaft nur gering punktuell zu verstärken. Nach der Winterpause hatte man sogar nachgelegt als die Krise mehr Formen annahm, und angedachte Transfers für die Saison 2013/14 vorgezogen, all das reichte trotzdem nicht....
_________________ ich hab Bock auf 96
Zuletzt geändert von Orange am 26.05.2013 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
Eule hat geschrieben: Hilfe......  Ich kann dir insofern helfen, als ich noch einmal entschieden dazu aufrufe, diese wirklich, nun ja, seltsame Diskussion im Slomka-Thread zu beenden. Erzählt lieber was zu Slomka. Den Rest bitte entweder im geeigneten Thread oder im Managerspiel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 18:50 |
|
|
Kaufen!! Kaufen!! Verkaufen!! Sofort verkaufen!!
Hätten wir den bloß früher verkauft. Hätten wir den bloß nicht verkauft.
Die große Sommer-Langeweile steht an. Und schon tummeln sich die Transfermarkt-, You-Tube- und Manager-Cup-Spielkonsolen-Helden hier wieder in allen möglichen Freds.
Bei dem Gedanken daran, dass das hier getze noch bis zum 31sten August so weitergehen wird, passt sich meine Stimmung dem Wetter an. Oder wie sacht der RoteKlaus immer: ...“krieg ich Pickel“.
Aber nix für ungut. Weitermachen. Kaufen!! Verkaufen!!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:01 |
|
|
Sorry Bemeh,
aber zu Slomka fällt wohl den Wenigsten noch was positives ein, außer Hoffnungen zu haben.
Außerdem hat Slomka ja wohl die meisten Transfers mitgetragen. Da waren sogar einige Wunschspieler von ihm mit dabei.
Dass die Kritik einigen Verantwortlichen jetzt nicht passt ist klar.
Vor einem Jahr waren die Verantwortlichen blind auf beiden Augen und haben die Entwicklung verschlafen.
Viele Fußballkenner haben da schon rund um Hannover 96 gewarnt. Ich habe kritische Kommentare in einigen Foren noch vor Augen. Das wurde aber alles im EL Taumel in den Wind geschlagen und die 96 Führung glaubte, dass man mit der Rentnergang bis zum St. Nimmerleinstag so weiter machen kann.
Sorry, in welchen Thread sollen wir wechseln um von Slomka abzulenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir sollten unbedeingt noch klären, ob Slomka Schuld an Husztis Gesäßmuskel hat... also dass der gerissen ist, meine ich jetzt. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:12 |
|
|
Das war einfach schlechte Fitness.
Slomka hat doch selbst im Interview gesagt, dass man klären muß warum es so viele Muskuläre Probleme gegeben hat und ob das unmittelbar mit dem Training zusammen hängt.
Das weiß doch jeder Amateurtrainer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:29 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Der Trainingsrasen ist zu hart. Es muß eine weiches Saatgut gepflanzt werden.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:32 |
|
|
Zu dem Interview von MS möchte ich für mich anmerken, dass ich einen aufgeräumten Trainer erlebe, der sehr wohl selbstreflektiert und selbstkritisch die Saison analysiert hat. Mit Sicherheit hat er auch Versäumnisse, ( Rotation, zum Teil fehlende Fitness) aber im Fazit eine Saison mit der man unter den Umständen zufrieden sein kann. Ich deute seine Aussagen und auch die Strafen zum Ende gg Poco so, dass er die Zügel wieder enger nimmt und Disziplin wieder ganz oben steht. Keiner kann sich mehr auf vergangenen Erfolgen ausruhen.
Insgesamt ist es gut das alle erstmal Urlaub haben und zu hoffen ist, dass wir nächstes Jahr (ausnahmsweise) wieder über den finanziellen Möglichkeiten spielen denn das haben wir in den letzten Jahren.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 19:40 |
|
|
Was haben denn die Roten für finanzielle Möglichkeiten?
Kannste mich mal aufklären.
Und wie steht finanzieller Aufwand mit der Leistung im Verhältnis?
Woran wird das gemessen?
Ein sehr teurer Spieler ist auch gleich 10 mal bessser als ein 3 Mio. Mann?
Oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 20:07 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Zu dem Interview von MS Du nennst es Interview, ich nenne es sauber kalkulierte Imagekampagne.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 20:12 |
|
|
Allein wenn man diese Bilder in Box Pose dazu sieht.
Das ist doch nicht seriös und kann auch nur in der Blöd erscheinen.
Lars BEIKE der erste Ansprechpartner für Slomka, der 1 Jahr lang eine Hetzkampagne gegen Schmadtke gefahren hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 20:15 |
|
|
der rote hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Zu dem Interview von MS Du nennst es Interview, ich nenne es sauber kalkulierte Imagekampagne. Das könnte man zu jedem Interview sagen das jemand gibt?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 26.05.2013 20:31 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Sorry, in welchen Thread sollen wir wechseln um von Slomka abzulenken? Vereinsübernahme durch Investoren. Roter Franz hat geschrieben: Was haben denn die Roten für finanzielle Möglichkeiten?
Wenn man glauben kann, was hier geschrieben wird, angeblich über 60 Mio. auf dem Investorenkonto Roter Franz hat geschrieben: Und wie steht finanzieller Aufwand mit der Leistung im Verhältnis? Woran wird das gemessen?
Der finanzielle Aufwand ist im Verhältnis zu hinter uns stehenden Mannschaften wie WOB, Bremen sehr gering. Da wir besser stehen, die Leistung insoweit recht optimal. Wenn man objektiv die Leistung, also das Ergebnis ins Verhältnis zu den finanziellen Möglichkeiten setzt ist viel mehr drin. Setzt man aber den tatsächlichen finanziellen Aufwand an und sieht die Leistung, kann man Slomka nur gratulieren aus so wenig so viel gemacht zu haben. Will man Verbesserung führt der Weg nicht unbedingt über den Trainer. Würden wir heute einen neuen Trainer suchen, würde ich daher Slomka empfehlen, da er aus wenig viel macht, z.B. den Marktwert von Spielern enorm gesteigert hat und recht optimale Ergebnisse liefert. Was hat er alleine aus Diouf und Zieler gemacht! Wie gut behauptet er sich im Bundesligamittelfeld! Wollen die Investoren also weiterhin auf dem Festgeldkonto hocken bleiben und 0,8 % Tageszins kassieren und nicht zu sehr Geldvernichtung betreiben (Inflationsrate 2012 2,0%), ist ein Trainer notwendig, der nicht nur in der Lage ist, Markwertsteigerung der Spieler und junger Talente (bei Hoffmann ist er auch auf gutem Wege) zu betreiben sondern auch sich im Bundesligamittelfeld zu behaupten, den Abstieg zu verhindern und mit etwas Glück auch mal einen Ausreißer nach oben zu landen. Dies ist die Vorgabe bis 2018. Das hat Slomka/Schmadtke bewiesen. Das einzige was aussteht ist, ob das Slomka/Dufner auch schaffen. Völlig Wurst, ob da an und ab Flops dabei sind oder mal eine längere Zeit lang Grottenkicks abgeliefert werden, ein paar Spieler verletzt, undiszipliniert oder zu kurz sind oder ein Professor eine falsche Schleifmethode angewandt hat. Außerdem darf der Erfolg auch nicht maximal werden, weil dann von den 60 Mio. zu viel für die 16% gezahlt werden muss. Also etwas grottig ist auch gut. Wer konnte das bisher und wer könnte das alles zukünftig besser als Mirko? Mir fällt niemand ein. Egal ob man ihn mag oder nicht. Deswegen blieb und bleibt er! Erst dann, wenn der Trainer aus diesem Delta ausbricht, insbesondere nach unten, wird es nötig sein zu handeln.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2013 08:13 |
|
|
Wie weit darf er denn noch nach unter abdriften ? Schlechter als die letzte Halbserie geht doch nun wirklich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2013 08:31 |
|
|
Oh doch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2013 08:37 |
|
|
Meinste da ist noch Luft nach oben?? Dann bin ja beruhigt, ich dachte schon, wir hätten einen "Montagstrainer" 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.05.2013 08:39 |
|
|
Nein, Orange, bei aller Kritik - ich meine es noch Luft nach unten...  Wir hätten durchaus auch im Abstiegskampf landen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|