Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 539 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 27.05.2013 08:47 

wolf1251 hat geschrieben:
Wie weit darf er denn noch nach unter abdriften ?
Schlechter als die letzte Halbserie geht doch nun wirklich nicht.

Ja klar geht schlechter.
Selbst, wenn einer der Investoren das so wie Du sehen würde, werden die anderen ihm sagen: Weder die "wahre Tabelle" noch die "schönsterFußball Tabelle" sind von Belang". Die Fakten sagen 23 Punkte in der Hin-(Platz11) und 22 Punkte in der Rückrunde (Platz 10!). Warum sollten wir sowohl in Bezug auf Mirko als auch mit unserem Geld besonders Handeln? Das mag unbefriedigend sein, aber ist ein Fakt. Und wenn sie dann noch sehen wer alles verletzt war, fehlen etwas die Argumente, auch wenn die Spiele und der Kampf zuletzt einem Fan nicht das Herz bluten lassen haben. Es hilft ja nicht dabei nur die emotionale Seite zu beleuchten.
Und wie weit hatte ich geschrieben: Stichwort "Delta"mit der Ausnahme, das dann, wenn er den Großteil der Mannschaft nicht mehr erreicht, zumindest ein vernünftig denkender Investor davon Abstriche machen müsste.
Sind alle Spieler gesund, fällt ein Argument zukünftig weg. Dann wird man sehen ob die Bundesligamittelklasse gehalten werden kann.
Schließlich würde ich als Investor es auch gut finden, wenn Mirko mit der Bild kann, ob mit oder ohne Scheinheiligkeit, verhindert es doch eine Baustelle und zwingt nicht zum Handeln.

Es ist also eigentlich "Banane". ob ich Mirko mag oder nicht und wie ich seine Interviews beurteile. Jetzt ist Slomka/Dufner und wir alle dürfen gespannt sein. Aber eines ist vielleicht nicht gut: Wen sich einige Misserfolg wünschen um ihn loszuwerden. Kommt der Misserfolg und Abstiegskampf wird man sowieso Handeln müssen. Noch sollte auch uns das Hemd näher sein als die Jacke oder Hose.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.05.2013 08:58 

......"der nächste Entwicklungsschritt"?

Kuhburger, man sollte dir den Zugang zum Slomka-Fred sperren.

Kritisieren kann man Slomka, in manchen Dingen auch heftig und gewaltig. Kein gutes Haar mehr an ihn ran lassen, ist weder zielführend noch angemessen.

Der Trainer Slomka ist und bleibt ein guter Trainer. Die Ursache, warum er zurzeit weniger Erfolg hat und die Zustimmung zu ihm bröckelt, liegt in seinem Verhalten begründet. Er muss an seiner Persönlichkeit arbeiten und weniger an seinen Methoden und Ansichten als Trainer.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 09:16 

Eule hat geschrieben:
......"der nächste Entwicklungsschritt"?

Kuhburger, man sollte dir den Zugang zum Slomka-Fred sperren.

Kritisieren kann man Slomka, in manchen Dingen auch heftig und gewaltig. Kein gutes Haar mehr an ihn ran lassen, ist weder zielführend noch angemessen.

Der Trainer Slomka ist und bleibt ein guter Trainer. Die Ursache, warum er zurzeit weniger Erfolg hat und die Zustimmung zu ihm bröckelt, liegt in seinem Verhalten begründet. Er muss an seiner Persönlichkeit arbeiten und weniger an seinen Methoden und Ansichten als Trainer.

Das genau wird er nicht tun. Dazu ist er viel zu stur.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 09:35 

Dafür steht er aber heute wieder mit einer bekanntn altn
Tante inne Zeitung. Deren Makker hat sich grade freigekauft. Klasse. Und Dufner reibt sich den Allerwertesten auf, um neue Spieler zu bekommen...................

Das is 96 wie es leibt und lebt !

:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 27.05.2013 09:43 

Ich glaube, der Slomka ist mehr ein Showman und Selbstdarsteller, so wie einst Wulffi, mit seinen ganzen reichen Freunden.

Trainer ist nur so´n Nebenjob, habe ich manchmal den Eindruck.

Wulffi ist mit der Blöd und seinen Freunden auf die Fresse gefallen.

Ich hoffe, dass das Slomka nicht passiert.

Wie gesagt, ich "Hoffe" so wie das viele hier machen.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 10:09 

TCHammer96 hat geschrieben:
Wenn man glauben kann, was hier geschrieben wird, angeblich über 60 Mio. auf dem Investorenkonto

Man muss nicht alles glauben, was einige hier schreiben. In den Medien stand geschrieben, dass es sich bei der Summe der Investionen um 20 - 30 Millionen handeln soll, die Kind in die Infrastruktur und in ein NLZ stecken will. So werden künftig Neueinkäufe aus dem Vereinssäckel und aus Spielerverkäufen generiert werden müssen.
Der finanzielle Aufwand ist im Verhältnis zu hinter uns stehenden Mannschaften wie WOB, Bremen sehr gering. Da wir besser stehen, die Leistung insoweit recht optimal.

Das sehe ich so nicht. 96 sollte sich nicht mit Mannschaften vergleichen, die noch schlechter sind. Damit redet man das sportliche Ergebnis schön. Wenn Vergleiche gezogen werden sollten, dann bitte mit FF und Freiburg. Dann sieht die Bilanz der Roten gar nicht optimal aus. 96 hat die EL aus eigener Kraft vergeigt, obwohl die Konkurrenten um die EL nicht vor Stärke gestrotzt haben. Das hat möglicherweise Neuzugänge verschreckt, ganz sicher aber wird in der neuen Saison durch die verpasste EL Geld in der Kasse fehlen.
Setzt man aber den tatsächlichen finanziellen Aufwand an und sieht die Leistung, kann man Slomka nur gratulieren aus so wenig so viel gemacht zu haben. Will man Verbesserung führt der Weg nicht unbedingt über den Trainer.

War der finanzielle Aufwnd in den beiden letzten Spielzeiten höher, als in der abgelaufenen Saison? Wohl eher geringer. Trotzdem war der sportliche Erfolg größer. Slomka selbst hat im Interview der Bild zugegeben, dass er Fehler gemacht hat. Verbesserungen führen selbstverständlich über den Trainer. Er bestimmt das Spielsystem und zeichnet mit dem Manager verantwortlich für den Kader. Ich stimme Dir insofern zu, dass Slomka nicht der Alleinverantwortliche ist.

Würden wir heute einen neuen Trainer suchen, würde ich daher Slomka empfehlen, da er aus wenig viel macht, z.B. den Marktwert von Spielern enorm gesteigert hat und recht optimale Ergebnisse liefert. Was hat er alleine aus Diouf und Zieler gemacht! Wie gut behauptet er sich im Bundesligamittelfeld!

Es gibt in der BL einige gute Trainer, siehe Weinzierl, Schaaf, Veh.... Da hätte 96, sofern die Trainer denn alle frei wären, eine entsprechende Auswahl. Da Slomka nicht entlassen ist, stellt sich ich die Frage nicht. Die Steigerung des Marktwertes hat Slomka, wenn überhaupt nur zu einem kleinen Teil verbessert. Diouf und Zieler waren schon top, bevor sie zu 96 gestoßen sind. Die Steigerung des Marktwertes kommt aus meiner Sicht zustande, weil sie sich hier einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und ihre Leistung zeigen können. Aus diesem Grund hätte dann wohl Schmadtke mehr zur Steigerung des Marktwertes beigetragen.

Wollen die Investoren also weiterhin auf dem Festgeldkonto hocken bleiben und 0,8 % Tageszins kassieren und nicht zu sehr Geldvernichtung betreiben (Inflationsrate 2012 2,0%), ist ein Trainer notwendig, der nicht nur in der Lage ist, Markwertsteigerung der Spieler und junger Talente (bei Hoffmann ist er auch auf gutem Wege) zu betreiben sondern auch sich im Bundesligamittelfeld zu behaupten, den Abstieg zu verhindern und mit etwas Glück auch mal einen Ausreißer nach oben zu landen. Dies ist die Vorgabe bis 2018.

Was für ein Festgeldkonto? Und wo? Du solltest erfolgreichen Unternehmern zutrauen,dass sie Ihr Geld mit mehr als 0,8% Verzinsung anlegen können. Das schaffe sogar ich, obwohl ich keine Millionen besitze.
Das hat Slomka/Schmadtke bewiesen. Das einzige was aussteht ist, ob das Slomka/Dufner auch schaffen. Völlig Wurst, ob da an und ab Flops dabei sind oder mal eine längere Zeit lang Grottenkicks abgeliefert werden, ein paar Spieler verletzt, undiszipliniert oder zu kurz sind oder ein Professor eine falsche Schleifmethode angewandt hat.

Slomka und Schmadtke haben durchaus bewiesen, dass sie Erfolg haben können. Bewiesen ist auch, dass sie durch ihre ständigen Meinungsverschiedenheiten nicht gerade Frieden in den Verein getragen haben. Es stellt sich die Frage, was ohne diese Streitereien möglich gewesen wäre. Das einem Verein Flops unterlaufen, ist völlig normal. Unnormal finde ich, dass man Perspektivspieler beschafft, die keine Perspektive haben oder nicht sofort in die Mannschaft drängen können. Mich wundert es, dass der Verein jetzt doch auf die Idee gekommen ist, konkurrenzfähige junge Spieler zu verpflichten. Es ist überhaupt nicht Wurst, wenn die Mannschaft über längere Zeit Grottenkicks abliefert oder ob einzelne Spieler undiszipliniert sind. Die Folgen sind bekannt.
Außerdem darf der Erfolg auch nicht maximal werden, weil dann von den 60 Mio. zu viel für die 16% gezahlt werden muss. Also etwas grottig ist auch gut.

Die Meinung hast Du wahrscheinlich exklusiv.
Erst dann, wenn der Trainer aus diesem Delta ausbricht, insbesondere nach unten, wird es nötig sein zu handeln.

Der Rauswurf, auf den Du wohl anspielst, ist immer das letzte Mittel. Davor gibt es noch einige andere Möglichkeiten.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 11:00 

Vergleicht man Etat (Platz11) und Platzierung (Platz 9) schlägt das Pendel nun mal wie vorgetragen aus. Von der Platzierung her, war die Rückrunde gar erfolgreicher als die Hinrunde.
Aus Investorensicht gibt es kein Argument Herrn Slomka zu beurlauben.
Ein Schaaf, den ich schätze, hatte gar einen höheren Etat (Platz 8 ) und hat weniger gerissen.
Slomka landete vor 2 Jahren gar auf Platz 4. Das das nicht immer gelingen kann, dürfte selbst Dich nicht überraschen.
Sonst habe ich nichts weiter zu kommentieren.

Nur zum der letzten Satz würde mich mehr in Bezug auf die Möglichkeiten interessieren.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 27.05.2013 11:28 

@Eule
Da hast Du aber eine Reihe meiner Posts mißverstanden, fürchte ich. Den letzten habe ich sogar eher als Lob für Slomka gemeint, indem er uns (wenn auch etwas glücklich - Augsburg, Fürth) aus dem Abstiegskampf heraus gehalten hat.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 11:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Nein, Orange, bei aller Kritik - ich meine es noch Luft nach unten... :wink:
Wir hätten durchaus auch im Abstiegskampf landen können.

Das ist wohl wahr, und deshalb bin ich um so mehr froh darüber, dass wir mit Slomka einen Trainer haben, der uns vor diesem Abstiegsstrudel- trotzt Schwächeperioden - bewahrt hat. Wie schon längst erkannt und akzeptiert, Fehler wurden begangen, klar, die Analyse der letzten Saison wird den Trainer und die Mannschaft bis weit in die Hinrunde begleiten. Diese Akribie zeichnet Slomka aus, er und sein Team werden aus der Vergangenheit lernen und das stimmt mich eigentlich optimistisch. :D

BeitragVerfasst: 27.05.2013 12:24 

Wobei mich die Frage interessieren würde, welches Team Slomka im Moment noch hat?!

BeitragVerfasst: 27.05.2013 12:40 

Vergleicht man Etat (Platz11) und Platzierung (Platz 9) schlägt das Pendel nun mal wie vorgetragen aus. Von der Platzierung her, war die Rückrunde gar erfolgreicher als die Hinrunde.

Das sind wahrscheinlich Zahlen die stimmen. ich habe es nicht überprüft, weil, wenn ich den "Absturz" betrachte, erstmal nach den Ursachen bei 96 suche als auf die Etats anderer Mannschaften zu verweisen. Das die Mannschaft verstärkt werden muss, dass das Setzen auf Perspektivspieler keinen Erfolg bringen wird und dass das mentale Gerüst der Mannschaft gelitten hat, sind hausgemachte Ursachen. Das hat mit Werder oder WOB m. E. nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, würde 96 argumentieren, dass andere Mannschaften mit höherem Etat noch schlechter waren, ist das ein weiterer Schritt in Richtung Mittelfeld der Liga. Alle Mannschaften der Liga haben das Problem, das Niveau der Mannschaft hoch zu halten. Dafür haben die einen mehr oder weniger Geld. Für mich ist entscheidend, was der einzelne Verein aus seinen Möglichkeiten macht.
Aus Investorensicht gibt es kein Argument Herrn Slomka zu beurlauben.

Das habe ich nirgendwo behauptet.
Slomka landete vor 2 Jahren gar auf Platz 4. Das das nicht immer gelingen kann, dürfte selbst Dich nicht überraschen.

Ich habe nicht die Vorstellung, dass 96 jedes Jahr auf Platz 4 landen kann. Meine Prognose zu Beginn der Saison war Platz 7 - 9, u. a. weil der Verein die Mannschaft nicht ausreichend verstärkt hatte.Trotzdem war es noch nie so leicht, wie in dieser Saison, die EL zu erreichen, gerade auch, weil andere Mannschaften noch schwächer waren. 96 hat zu leichtfertig Punkte liegen lassen. Das hat mit WOB oder Bremen nichts zu tun.
Nur zum der letzten Satz würde mich mehr in Bezug auf die Möglichkeiten interessieren.

Die Mittel vor einem Rauswurf sind Dir bestimmt bekannt. 1. Einflussnahme des Managers auf den Trainer durch Teamarbeit: Zusammenstellung der Mannschaft, Analyse des Spieltags und der Tabellensituation...... 2. Gespräche mit der Mannschaft/ mit einzelnen Spielern um Fehlentwicklungen vorzubeugen und um die Leistungsentwicklung und das Fehlverhalten einzelner Spieler zu mit ihnen zu diskutieren und ggf. zu verbessern. 3. Kritik und Gespräche mit dem Trainer über eine Fehlentwicklungen, Tabellenstand, Darstellung und Leistung des Trainers. Wenn das alles nichts hilft oder nicht zielführend ist, dann muss auch über einen Trainerwechsel nachgedacht werden.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 12:51 

Ich gehe mal davon aus, das diese Dinge wie Einflussnahme des Management, Gespräche etc. sowieso laufen. Immerhin soll ja auch alles hinterfragt werden. Diese gespräche wird es auch in der laufenden Saison gegeben haben mit unterschiedlichen Erfolg. Wenn du es auch so siehst, das Mirko nicht weg muß, dann sehen ich gar keine Differenzen. Sonstige Gründe kann man viel anführen.
Du schreibst ja selber, der Verein habe nicht ausreichend verstärkt, also zu wenig gemacht. Du bestätigst letztlich meine obigen Aussagen. Daher ist dann alles gesagt.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 12:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Wobei mich die Frage interessieren würde, welches Team Slomka im Moment noch hat?!

Im Moment wohl gar keins, die Jungs sind zum Glück in Urlaub, vermutlich käme unser Trainer noch in Versuchung und würde für 2013/14 schon mal üben lassen :wink:

BeitragVerfasst: 27.05.2013 14:45 

Also Orange, Du schießt hier immer den Vogel ab.

Der Spaßmacher im Fred.

Mensch ich könnte mich jedesmal rollen.

Die Böxe ist schon ganz nass.

Naja, Spaß muß sein, auch wenn die Sache aussichtslos ist.

Solange der Trainer Zeit hat um beim CL Finale rumzuturnen und sich mit Vroni zusammen ablichten zu lassen und das dann auch noch durch die Welt zu twittern, dann ist ja alles in Ordnung. Heute in der Blöd.

Duffi hat die CL Reise abgesagt und gemeint, dass hier zu viel Arbeit auf ihn wartet.

Hinterher wird Slomka dann wieder erzählen, dass er von vielen Sachen gar nichts gewusst hat.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 14:52 

Roter Franz hat geschrieben:
Hinterher wird Slomka dann wieder erzählen, dass er von vielen Sachen gar nichts gewusst hat.

Oh, da haben wir ja mit User "Roter Franz" sogar einen Hellseher im Forum.
Oder woher sonst ist diese Weisssagung ?

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:02 

Danke für die Blumen, aber das sind Erfahrungswerte in Bezug auf Slomka.

Es kann aber auch sein, dass er sich heute mal bei Dufner erkundigt hat, wie weit er schon ist mit den Neuverpflichtungen ist.

Wenn dann hinterher wieder so´n Zwerg bei rauskommt, dann wird man sehen was passiert.

Der Bittencourt ist übrigens nur 1,71 Meter groß, also kleiner als Schmiedi (174 cm).

Das mir hinterher keiner kommt und sagt, huch das haben wir ja gar nicht gewusst.

Zuletzt geändert von Roter Franz am 27.05.2013 15:04, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:02 

Was soll Slomka denn machen? Sich alleine auf den Trainingsplatzstellen und den Slalomstangen Anweisungen geben?

Er hat Urlaub wie das Team. Dufner hingegen ist gerade jetzt gefragt, das ist genau seine Phase.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:10 

Also mit wem unser Trainer privat (in seinem Urlaub - davon haben BL-Angestellte nicht übermäßig viel) was auch immer macht, sollte uns dann doch relativ sein.

Edit:
MS und DD haben Transferwünsche und Abstimmung etc. m.M.n. bereits besprochen. Eine Wasserstandsabsprache ist da seitens MS auch telefonisch möglich.
MS äußert Wünsche etc.
Aber Chef im Ring bei der Nummer ist DD. Das zeitintensive sollten die Verhandlungen, Sondierungen etc sein. Und das ist DD´s Job und das ist auch so.

Zuletzt geändert von ballleser am 27.05.2013 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:13 

Sorry,

hieß es nicht vor wenigen Tagen Neuverpflichtungen sollen zwischen Manager und Trainer abgesprochen werden.

Der Markt muß sondiert werden.
Angebote müssen geprüft werden und es muß gefragt werden, kommt der oder der Spieler aus sportlichen Gründen in Frage.

Nichts ist jetzt wichtiger für den Trainer, als jetzt an der Gestaltung des Teams mitzuwirken.

Hinterher zu sagen, ja der Spieler hat nicht gepasst oder der war nicht tauglich hat doch die letzten 2 Jahre nichts gebracht.

Der Trainer kann sich nicht aus der Verantwortung stehlen und dann wieder gegen den Manager schießen, so wie er es bei Schmadtke gemacht hat.

Anscheinend sind ihm aber seine einflußreichen Freunde wichtiger.

Hoffentlich fällt Dufner, auf diese Art und Weise, hier nicht auch auf die Schnauze.

P.S.
Es müssen jetzt neue Spieler verpflichtet werden, damit sie rechtzeitig zum Trainingslager hier sind.
Das war doch die Krux in der letzten Saison.

BeitragVerfasst: 27.05.2013 15:28 

Es gibt auch das Handy, für Absprachen sollte das reichen.
Ohnehin werden die 2 eine Auswahl sicherlich schon im Kopf haben.

Allerdings!!!:::

Klopp war völlig fertig und sprach als erstes davon, den Transfermarkt zu attackieren, oder?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 539 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 536, 537, 538, 539, 540, 541, 542 ... 769  Nächste