Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 09:07 |
|
|
Wer kommt denne danne nun zu 96? Awewohr auch? Der hat aber nur Zweitligaformat. Ich bin für mehrere Talente. Die hahm doch bei MS immer eine Chanze, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 18:08 |
|
|
Vielleicht kein Gerücht, aber doch ein Wunsch oder eine Hoffnung, also paßt es in diesen Thread:
Ich hoffe, daß Mame Diouf NICHT abgegeben wird. Und überhaupt: Blutauffrischung ja, Totalumbau nein. Zwar hat BMD im Frühjahr ein ziemliches Leistungsloch gehabt. Und außerdem haben wir alle uns geärgert, daß wir statt eines vernünftigen Spielaufbaus nur noch lange Bälle auf den einen Stürmer gesehen haben. Ich glaube aber, das wird wieder wesentlich besser, wenn Huszti auf links und Stindl auf rechts im Mittelfeld spielen. Denn mit beiden hat er sich in der Vergangenheit schon sehr gut verstanden - Stindl hat ihm beispielsweise mehrere Tore in der ersten EL-Saison aufgelegt, und das Duo Huszti/Diouf war zum Beispiel in der zweiten Halbzeit des Spiels in Schalke ganz schön wirkungsvoll.
Abgesehen davon ist die Strategie 'Den Spieler X teuer verkaufen und das Geld gleich wieder investieren' doch noch meistens schiefgegangen. Auch einige Male bei uns. - Nach Mertesackers Verkauf nach Bremen haben wir jahrelang keine solide Innenverteidigung mehr gehabt. - Als Simak 2002 nach Leverkusen ging, war das die größte Transfereinnahme unserer Vereinsgeschichte. Das Geld sollte damals vollständig reinvestiert werden: in N'Kufo, Schuler, Stajner, Kai Oswald. Nur einer dieser vier allesamt recht teuren Transfers hat sich so halbwegs rentiert.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 18:21 |
|
|
[quote="Peter Später"]Vielleicht kein Gerücht, aber doch ein Wunsch oder eine Hoffnung, also paßt es in diesen Thread: Ich hoffe, daß Mame Diouf NICHT abgegeben wird. Und überhaupt: Blutauffrischung ja, Totalumbau nein. Zwar hat BMD im Frühjahr ein ziemliches Leistungsloch gehabt. Und außerdem haben wir alle uns geärgert, daß wir statt eines vernünftigen Spielaufbaus nur noch lange Bälle auf den einen Stürmer gesehen haben. Ich glaube aber, das wird wieder wesentlich besser, wenn Huszti auf links und Stindl auf rechts im Mittelfeld spielen. Denn mit beiden hat er sich in der Vergangenheit schon sehr gut verstanden - Stindl hat ihm beispielsweise mehrere Tore in der ersten EL-Saison aufgelegt, und das Duo Huszti/Diouf war zum Beispiel in der zweiten Halbzeit des Spiels in Schalke ganz schön wirkungsvoll. Super Argumentation und was machen wir dann wenn Huszti,Stindl und Andreasen sich wieder verletzen oder in ein Form Loch fallen? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 19:25 |
|
|
Vielleicht solltest Du noch ein [/quote] spendieren. Und: Jiri Stajner hat geschrieben: Super Argumentation und was machen wir dann wenn Huszti,Stindl und Andreasen sich wieder verletzen oder in ein Form Loch fallen? Ich hoffe, die werden nicht wieder alle drei auf einmal fehlen. Aber willst Du damit sagen, wir sollten für diesen Fall vorsorglich am besten auch noch einen unserer besseren Stürmer abgeben?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 19:36 |
|
|
@Peter Später: Nein ich will damit sagen, dass wir im, Mittelfeld zu wenige Alternativen hatten, wohingegen im Sturm ein Überangebot herrschte.Deshalb sollte man zwei Stürmer abgeben um vernünftige Alternativen für Stindl,Huszti und Andreasen zu holen, den was bringen uns 5 top Stürmer wen sie keine Bälle aus den Mittelfeld bekommen? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2013 20:21 |
|
|
Unterschreibe ich ohne groß überlegen zu müssen.
Gerade das Mittelfeld war doch der Knackpunkt.
Es waren teilweise 4 Stürmer auf dem Platz und trotzdem ging nichts nach vorne. Im Gegenteil, die Mannschaft wurde hinten eingeschnürt und es kamen nur quasi Befreiungsschläge nach vorne, die so unkontrolliert kamen, dass sie kein Stürmer verwerten konnte.
Die Leute haben sich letzte Saison die Finger wund geschrieben, dass man Verstärkungen im off.Mittelfeld benötigt, nichts ist passiert.
Leon ist ein defensiver, aber Ackerer. Huszti ist ein guter auf links, aber schon älter. Der hat nach 6 oder 7 Spielen völlig ausgepumpt auf dem Platz gestanden, nachdem er vorher Topscorer war.
Die "Alten" Herren sind immer anfällig für Verletzungen oder Formkrise. Also muß in jedem Fall jemand junges Neues für das off. Mittelfeld her. Schlaudraff ist auch schon 30.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 01:11 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Unterschreibe ich ohne groß überlegen zu müssen.
Gerade das Mittelfeld war doch der Knackpunkt.
Es waren teilweise 4 Stürmer auf dem Platz und trotzdem ging nichts nach vorne. Im Gegenteil, die Mannschaft wurde hinten eingeschnürt und es kamen nur quasi Befreiungsschläge nach vorne, die so unkontrolliert kamen, dass sie kein Stürmer verwerten konnte.
Die Leute haben sich letzte Saison die Finger wund geschrieben, dass man Verstärkungen im off.Mittelfeld benötigt, nichts ist passiert.
Leon ist ein defensiver, aber Ackerer. Huszti ist ein guter auf links, aber schon älter. Der hat nach 6 oder 7 Spielen völlig ausgepumpt auf dem Platz gestanden, nachdem er vorher Topscorer war.
Die "Alten" Herren sind immer anfällig für Verletzungen oder Formkrise. Also muß in jedem Fall jemand junges Neues für das off. Mittelfeld her. Schlaudraff ist auch schon 30. Huszti war auch am Ende noch Topscorer. Er ist für mich ein absoluter Klassespieler, der Antreiber im Mittelfeld von 96 überhaupt. Das wir ein oder zwei neue Spieler brauchen, sehe ich auch so. Franca ist ja ein Neuzugang. Ich bin zuversichtlich, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die auch den Bayern Paroli bieten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 11:26 |
|
|
@Balumba96 hat geschrieben : Ich bin zuversichtlich, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die auch den Bayern Paroli bieten kann. Ich entgegne : Oder gegen den Abstieg spielt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 12:38 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Balumba96 hat geschrieben: Roter Franz hat geschrieben: Franca ist ja ein Neuzugang.
Hatte irgendwo vor kurzen gelesen das Franca frühstens im Sept/Okt ins Aufbautraining einsteigen kann, damit steht er in der Hinrunde defenetiv nicht zur Verfügung und keiner was was uns dann überhaupt von ihm erwartet, deswegen sehe ich da auf jeden Fall Bedarf im Mittelfeld aufzustocken.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 12:56 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: Ich bin zuversichtlich, dass nächstes Jahr wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die auch den Bayern Paroli bieten kann. So zuversichtlich bin ich nun wirklich nicht. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir eine Mannschaft zusammen bekämen, die in der oberen Tabellenhälfte landet und dort auch hingehört. Ich stimme auch Jiri und selbst Franz zu, daß in der vorigen Saison unser Mittelfeld schlecht besetzt war - spätestens nach den Verletzungen von Stindl und Huszti. Abernaja - Schmadtke hat in der Winterpause eigentlich eine Menge Hebel in Bewegung gesetzt, um Wszolek zu holen, was ja aus den bekannten Gründen nicht geklappt hat. Zu Huszti ist allerdings auch noch zu sagen, daß er mit ziemlich wenig Spielpraxis aus St. Pötersburg gekommen ist. Trotzdem halte ich die Aussage, er sei nach 6 oder 7 Spielen "völlig ausgepumpt" (Roter Franz) gewesen, für ziemlich überzogen. Immerhin sieht es jetzt ja so aus, als bekämen wir Bittencourt und als könnten Huszti und Andreasen bald wieder eingreifen. Stindl spielt schon seit einigen Wochen wieder und wird eine komplette Vorbereitung machen. Daher droht meiner Meinung nach nicht, daß unser Mittelfeld wieder so ein schlechtes Jahr spielt wie zuletzt. Aber es ging ja außerdem auch um Diouf und die Frage, ob man ihn halten oder möglichst teuer verkaufen soll. Ich bin weiterhin für 'halten'. Denn im direkten Vergleich mit Moa Abdellaoue steht er besser da, trotz der Formkrise in der Rückrunde. Mehr Tore (12:8), besserer Notenschnitt (3,6 : 3,87) - und vor allem ist ein Diouf in Bestform stärker als ein Moa in Bestform. Nicht zu vergessen: Er ist auch noch zwei Jahre jünger. Wenn also Leverkusen uns eine ordentliche Summe für Moa offeriert, dann sollten wir das annehmen, Dioufs Vertrag verlängern (auch wenn das Geld kostet) und mit dem Trio Diouf, DYK, Sobiech (plus vielleicht noch einem talentierten Ergänzungsspieler) in die neue Saison gehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 13:15 |
|
|
@Peter Später: Wie gesagt wenn Mame verlängert muss Moa gehen was m.M. n weh schmerzen würde , weil er unfassbar effektiv ist,und wenn wir wie Slomka beschrieb zum Konterspiel zurückehren wäre Moa dafür die beste Lösung als Konterspieler ist er perfekt, das hat er schon oft genug bewiesen.Didi sollte man auf jeden Fall gehen lassen, er braucht ein neues Umfeld, wo er wieder der Star ist, nur dann kann er seine Form noch mal finden.Frankfurt und Freiburg wären solche Vereine. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 13:33 |
|
|
Didi finde ich aber doch den Vielseitigsten von den Dreien. Und außerdem hat er in meinen Augen noch am ehesten eine passable Rückrunde gespielt. Und Moas Effektivität... - ich weiß nicht. Hat mich in der vergangenen Spielzeit eigentlich auch nicht mehr so sehr überzeugt. Klar - ein guter Konterspieler ist er. Aber dafür hat er doch andere unübersehbare Schwächen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 13:50 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Didi finde ich aber doch den Vielseitigsten von den Dreien. Und außerdem hat er in meinen Augen noch am ehesten eine passable Rückrunde gespielt. Und Moas Effektivität... - ich weiß nicht. Hat mich in der vergangenen Spielzeit eigentlich auch nicht mehr so sehr überzeugt. Klar - ein guter Konterspieler ist er. Aber dafür hat er doch andere unübersehbare Schwächen. Du solltest aber bedenken dass Moa in der Hinrunde mit ständigen Rückenprobleme zukämpfen hatte, in der Rückrunde litt er am krankeden 96 Spiel, wo genauso wie die anderen Stürmer so gut wie keine Bälle bekam, wenn man dann noch seine geringen Einsatzzeiten bedenkt, sind 8 Treffer schon mal nicht so schlecht, vor dem Tor strahlt er halt eine Ruhe und Sicherheit aus an die Diouf nie herankommen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 25.05.2013 14:51 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Vielleicht kein Gerücht, aber doch ein Wunsch oder eine Hoffnung, also paßt es in diesen Thread:
Ich hoffe, daß Mame Diouf NICHT abgegeben wird. Und überhaupt: Blutauffrischung ja, Totalumbau nein. Zwar hat BMD im Frühjahr ein ziemliches Leistungsloch gehabt. Und außerdem haben wir alle uns geärgert, daß wir statt eines vernünftigen Spielaufbaus nur noch lange Bälle auf den einen Stürmer gesehen haben. Ich glaube aber, das wird wieder wesentlich besser, wenn Huszti auf links und Stindl auf rechts im Mittelfeld spielen. Denn mit beiden hat er sich in der Vergangenheit schon sehr gut verstanden - Stindl hat ihm beispielsweise mehrere Tore in der ersten EL-Saison aufgelegt, und das Duo Huszti/Diouf war zum Beispiel in der zweiten Halbzeit des Spiels in Schalke ganz schön wirkungsvoll.
Abgesehen davon ist die Strategie 'Den Spieler X teuer verkaufen und das Geld gleich wieder investieren' doch noch meistens schiefgegangen. Auch einige Male bei uns. - Nach Mertesackers Verkauf nach Bremen haben wir jahrelang keine solide Innenverteidigung mehr gehabt. - Als Simak 2002 nach Leverkusen ging, war das die größte Transfereinnahme unserer Vereinsgeschichte. Das Geld sollte damals vollständig reinvestiert werden: in N'Kufo, Schuler, Stajner, Kai Oswald. Nur einer dieser vier allesamt recht teuren Transfers hat sich so halbwegs rentiert. Bin dabei!!!! Stindl, Huszti, Mame halten, weil sie zusammen echt abgehen und Fußball spielen können. Zieler nur halten, wenn es geht. Uns reicht auch ein 3-4 Millionen Torwart und vom Rest des Eröses kaufen wir einfach einen echten RV dazu. Steve behalten wir als Ersatz.
_________________ Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 00:37 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 06:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe es tut sich langsam mal was an der Transferfront!?
Nicht dass wir wieder zu spät kommen wie bei einigen Talenten, die jetzt schon gewechselt sind.
Vielleicht geht das auch erst los, wenn der Lewa-Transfer in trockenen Tüchern ist.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 11:08 |
|
|
Da der Thread ja auch Wünsche beinhaltet, wünsche ich mir jetzt mal Vestergaard. Den fand ich in der Relegation schlicht überragend. Dazu ist der noch jung und hat sein Potential vermutlich noch nichtmal ausgeschöpft.
Naja, angesichts seines jetzigen Arbeitgebers wird das wohl ein Wunsch bleiben, obwohl mich schon wundert, daß ihn zumindest die Spitzenclubs -jedenfalls nicht öffentlich - noch nicht auf dem Zettel haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 11:16 |
|
|
kerze hat geschrieben: ....obwohl mich schon wundert, daß ihn zumindest die Spitzenclubs -jedenfalls nicht öffentlich - noch nicht auf dem Zettel haben. Also ich fand ihn in der Relegation auch stark, aber in der Liga ist er mir selten aufgefallen. Man muss dann auch relativieren. Es ging gegen den 2.Liga Dritten. In der BuLi hat er noch nicht wirklich überzeugt. Und das sollte ja zumindest zur neuen Saison unser Anspruch sein P.S. und für das Gezeigte wird er zu teuer sein...Stichwort Gehaltsgefüge
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 11:32 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Man muss dann auch relativieren. Es ging gegen den 2.Liga Dritten.
Naja, unsere Innenverteidigung geriet gegen die drei letzten der 1. Liga zumindest zeitweise aber auch ganz schön ins schwimmen... Aber egal. Der Transfer ist mit Sicherheit völlig unrealistisch. Dafür sind die Taschen von Herrn Hopp einfach zu tief.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 28.05.2013 12:57 |
|
|
Abgesehen davon hätte ich aus Hoffenheim lieber Firminho. Wenn wir schon am Träumen sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|