Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 29.05.2013 07:12 

Ah endlich! Der Kader ist qualitätserhaltend aufgestockt worden. Jetzt können Diouf, Moa, Huszti, Stindl und Zieler verkauft sowie Schlaudraff und Pander verschenkt werden.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 08:09 

...hab ja am 15.04. schon nen paar gute junge Kicker aufgeführt!

IV: Heintz (K´Lautern), Sobiech (BVB, Fürth)
RV: Bittroff (Cottbus), Schwabl (Unterhaching)
LM: Hochscheidt (Aue)
RM/ZM: Klaus, Prib (Fürth)
ST: Ginczek (BVB, Fürth), Klos (Bielefeld), Zollner (Osnabrück)

Jetzt nen paar Wochen später sind viele nicht mehr auf dem Markt:
Klos (hat verlängert), Prib (Frankfurt/ BVB), Ginczek (Nürnberg), Klaus (Freiburg), Hochscheidt (BS) und Schwabl (1860)...
Wer bleibt noch???
Heintz (hat in Relegation nicht überzeugt, wohl mit 1,8 Mio zu teuer), Zoller (wohl noch nicht Buli-tauglich), Bittroff (guter Backup für USA) und Sobiech (an dem sind wir lt. NP sogar dran :nuke: ).

Da meine ersten Tipps weggingen wie warme Semmeln, jetzt noch einer: Ouali (Dresden), LA, als Alternative für Huzsti!!! :lol:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:12 

Naja, deine "Tips" wechseln doch eher zu vermeintlichen Abstiegskandidaten, wenn man mal von Prib absieht.

Solche Leute können nicht unser Anspruch sein. Genauso wie Idrissou, der in anderen Threads genannt wird. Da stehen mir die Haare zu Berge.

Der Präsident hat gesagt, wir wollen uns im ersten Tabellendrittel tummeln. Dann muß auch entsprechend auf dem Transfermarkt gehandelt werden.

Slomka hat übrigens auch gesagt, daß er keine Perspektivspieler will, sondern lieber 2 Spieler, die er sofort bringen kann. Perspektivspieler haben wir mit unseren vertraglich gebundenen U17 Spielern jetzt ohnehin genug in den eigenen Reihen, was ja auch gut so ist.

Wir brauchen jetzt neben Bitencourt noch 2-3 neue Spieler, die uns ernsthaft voranbringen, auch wenn die mal ein paar Euro mehr kosten.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:18 

Auch wir könnten plötzlich zu den vermeintlichen Abstiegskandidaten gehören, also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :wink:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:26 

Deswegen müssen wir ja was tun :wink: .

Und die Telefonnummer von Thomas Schaaf sollte sich Kind auch ins Handy einspeichern...

(Ok., ich hoffe immer noch, daß dies nicht nötig sein wird und alles wieder gut wird)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 10:35 

kerze hat geschrieben:
Wir brauchen jetzt neben Bitencourt noch 2-3 neue Spieler, die uns ernsthaft voranbringen, auch wenn die mal ein paar Euro mehr kosten.

Richtig und über die 2-3 Spieler sollte am besten mehr Freude herrschen als Trauer über die möglichen Abgänge. Dann braucht Martin auch nicht die Nummer von Herrn Schaaf.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:07 

@Kerze: Naja, gibt ja genug Beispiele, wo solche Talente nen riesen Sprung gemacht haben...
Wer hat damit im letzten Sommer gerechnet, dass Kruse den SC Freiburg in die EL schiesst und Nationalspieler wird oder internes Beispiel: Stindl (vorher 2. Liga)!!!
Die gestandenen Spieler, die uns sofort weiterhelfen würden, bekommen wir leider nicht...(Santana, Petersen etc.)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:11 

Polly hat geschrieben:
Auch wir könnten plötzlich zu den vermeintlichen Abstiegskandidaten gehören, also nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. :wink:

also ehrlich gesagt rechne ich damit im nächsten Jahr und dazu muss man kein Prophet sein. Es ist alles nicht optimal gelaufen, man geht vorbelastet in die neue Saison mit einem Kader der sich noch finden muss, Spieler die einschlagen müssen etc.

Da muss schon alles stimmen, wenn wir nicht nach unten rutschen wollen. Es sind doch überall nur Baustellen im Moment. Mannschaften wie Freiburg rutschen vllt auch nach unten, aber ich glaube das HOffenheim nächstes Jahr deutlich besser sein wird. Ich sehe hinter uns im Moment nur die Aufsteiger, Augsburg, Bremen.

Alle anderen Mannschaften (vllt FRankfurt und Freiburg nicht) werden ihr Niveau halten oder steigern(siehe Stuttgart, Hoffenheim, Hamburg). Das wird also nicht leicht....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:14 

RR hat geschrieben:
Ausserdem hat Roter Klaus Recht, Schlaufi kann das besser, wenn er denn Lust und Laune hat.

Genau, 96 braucht mehr Spieler, die irgendwann mal Lust und Laune haben. Konstanz ist Mist. Damit kommen die Roten nicht weiter. Vor allem sollte man den Vorteil, dass Teilzeit-in Form-Spieler von anderen Vereinen nicht abgeworben werden, nicht unterschätzen. :hallo:

@ Malu
Dem BVB abzusagen, das muss man nicht tun. Die Transferperiode hat noch gar nicht richtig begonnen. Do hat, wie viele Bundesligisten, seine vorläufige Kaderplanung noch gar nicht abgeschlossen. Ich rechne mit keiner schnellen Entscheidung. Do kann sich Zeit lassen. Bittencourt werden andere Vereine/Konkurrenten gerne nehmen, wenn 96 absagen sollte.

@ Kerze
Ich glaube, dass 96 T. Schaaf im Moment nicht braucht. Dufner und Slomka werden eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen, die Qualität hat. Der Name Bittencourt scheint anzudeuten, in welche Richtung die Spielereinkäufe gehen sollen. Keine verschenkten Millionen für Perspektivspieler, sondern junge Spieler,die sofort in die Mannschaft drängen wollen. Allerdings wird das, wie Du andeutest, ein paar Taler kosten. Am Beispiel Bittencourt orientiert wohl zwischen 7 und 10 Millionen. Das wird nur funktionieren, wenn die Roten 1 oder 2 Spieler verkaufen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:15 

was aber immer möglich ist wenn man kein topverein ist, das man sich aus genau diesen die zweite garde ausleiht.
alleine der fcb hat ja ein überangebot an talentierten jungen spielern mit teilweise buli erfahrung nächstes jahr.
kandidaten wie emre can, mitchell weiser oder höjbjerg, pierre-emile sollten nur so auf ihre einsätze brennen und die teilweise lustlos wirkenden routiniers des letzten jahres in hannover schnell vergessen lassen.
vielleicht bekommt man sogar den ein oder anderen spieler den man ausleiht, sogar mit einer anschließenden kauf-option ausgestattet und man hätte alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:21 

Ach, was wurden wir damals zerschrieben, zerrissen und als absoluter und uneingeschränkter Absteiger gehandelt, als hier nach der Fast-Abstiegssaison Spieler wie Stajner, Bruggink und Co gingen. Wer ist denn diesmal (bisher!) Elementares bei uns weggebrochen?
Eggimann? - Ersatzbank. da Silva Pinto? - fiel nur noch durch Alibispiele auf. Chahed? - hat sich hier nie als absolute Verstärkung erweisen können.

Also niemand, dem man lange hinterhertrauen müsste - meiner Meinung nach. Wichtig ist, dass entsprechende reizpunktsetzende (junge) Neuverpflichtungen geholt werden. Ansonsten muss sich der Trainer einfach zusammenreißen, sein Ping-Pong mit der BILD beenden und endlich mal erkennen, dass nicht nur die Mannschaft Fehler machte.

Sollte dies der Fall sein, sehe ich uns da, wo wir auch hingehören. Im soliden Mittelfeld.

Roter Guenni hat geschrieben:
Keine verschenkten Millionen für Perspektivspieler, sondern junge Spieler,die sofort in die Mannschaft drängen wollen.

So richtig verstehe ich den Unterschied nicht. Kauft man diese jungen Spieler nicht auch, weil man ihnen die Chance und Perspektive anrechnet, sich bei einem Club etablieren zu können? :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.05.2013 11:27 

bEg hat geschrieben:
was aber immer möglich ist wenn man kein topverein ist, das man sich aus genau diesen die zweite garde ausleiht.
alleine der fcb hat ja ein überangebot an talentierten jungen spielern mit teilweise buli erfahrung nächstes jahr.
kandidaten wie emre can, mitchell weiser oder höjbjerg, pierre-emile sollten nur so auf ihre einsätze brennen und die teilweise lustlos wirkenden routiniers des letzten jahres in hannover schnell vergessen lassen.
vielleicht bekommt man sogar den ein oder anderen spieler den man ausleiht, sogar mit einer anschließenden kauf-option ausgestattet und man hätte alles richtig gemacht.

Solange wir Spieler wie Schlaudraff,Schmiedebach, Pander und Haggui mit durchschleppen müssen werden die niemals hier eine Chance bekommen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:03 

MrMogli hat geschrieben:
...hab ja am 15.04. schon nen paar gute junge Kicker aufgeführt!

IV: Heintz (K´Lautern), Sobiech (BVB, Fürth)

Da meine ersten Tipps weggingen wie warme Semmeln, jetzt noch einer: Ouali (Dresden), LA, als Alternative für Huzsti!!! :lol:

Laut NP sind wir an Sobiech dran er soll in doppelpack mit Bittencourt kommen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.05.2013 12:06 

Kann jemand was über ihn sagen? Außer, dass wir dann zwei Unaussprechliche im Kader hätten.
Wäre er besser als Avevor?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:08 

Kev188 hat geschrieben:
Roter Guenni hat geschrieben:
Keine verschenkten Millionen für Perspektivspieler, sondern junge Spieler,die sofort in die Mannschaft drängen wollen.

So richtig verstehe ich den Unterschied nicht. Kauft man diese jungen Spieler nicht auch, weil man ihnen die Chance und Perspektive anrechnet, sich bei einem Club etablieren zu können? :noidea:

Der Unterschied besteht darin, daß ich im ersten Fall sicher davon ausgehe, daß der Spieler das Format für die Stammelf hat und im zweiten Fall darauf hoffe, daß der Spieler noch einen Sprung macht und es dann für Einsätze in der BuLi reicht.

Dieser Unterschied dürfte sich vermutlich auch in der zu entrichtenden Ablösesumme deutlich zeigen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:34 

Kev188 hat geschrieben:
Kann jemand was über ihn sagen? Außer, dass wir dann zwei Unaussprechliche im Kader hätten.
Wäre er besser als Avevor?

Lasse Sobiech wurde zunähst von Dortmund an St Pauli ausgeliehen worden, dort machte er 13 Spiele konnte aber nie wirklich überzeugen, worauf er von BVB nach Fürth ausgeliehen wurden, dort wurde er Stammspieler machte dieses Jahr 24 Spiele und schoss 2 Tore.Er ist 1,92 Gros und kopfballstark, seine Schwächen liegen m.M. n in der Geschwindigkeit sobald ein Spieler mit viel Tempo auf ihn losstürmt bekommt er Probleme.Ob er uns weiterhelfen kann, ist zumindest fraglich, mir wäre ein Doppelschlag Leitner und Bittencourt jedenfalls lieber gewesen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:41 

Laut TM-Forum hat Moa seine Wohnung gekündigt, ich weiß, wieder irgendwelche Insider News, aber es verdichtet den Eindruck eines Abschieds, welchen ich sehr bedauern würde, da ich Moa immer für einen wahnsinnig guten Stürmer gehalten habe.

Wenn er nächste Saison in Stuttgart spielen würde, wird mein Herz bluten, dann lieber Lazio, das würde ich ihm sogar gönnen :)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:58 

Wenn der zum VfB geht, verlieren wir in der nächsten Saison 2mal gegen die (wenn er mitspielt).

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:02 

Ich könnte mir vorstellen, dass sein Wechsel mit der Personalie Diouf zusammenhängt. Slomka stellt ja gerne Diouf vorne rein und lässt dann permanent mit langen Bälle auf Diouf spielen. Da ist einfach kein Platz für einen Konterstürmer wie Moa. Deswegen hätte ich mich, wie viele hier auch, gefreut, wenn Diouf gegangen wäre, ne nette Ablösesumme generiert hätte und eine neue taktische Ausrichtung stattgefunden hätte.

So stagnieren wir leider

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:04 

Kev188 hat geschrieben:

Deine Frage kann ich nur mit "Ja" beantworten. Perspektivspieler sind für mich junge Spieler, denen ein Verein eine Chance gibt, sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen. Das kann im Training sein, bei Einsätzen in der 2. Mannschaft oder in der A-Elf. Einem Perspektivspieler würde ich keinen Vertrag über 3 Jahre mit vielen Huinderttausend € Einkommen geben. Ein zunächst kurzfristiger Kontrakt mit kleinem Geld und einer Option halte ich für sinnvoller. Beispiel: LEV hat zur neuen Saison einen Perspektivspieler von einem Oberligisten (SW Essen) für 1 Jahr verpflichtet.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 142  Nächste