Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 545 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:07 

So ist es auch, Jango. Er hat beim KSC sein erstes Tor gegen 96 geschossen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:09 

Was geht denn hier ab?

Bekanntlich übe auch ich scharfe Kritik in Richtung Slomka.

Dennoch: Holt die Grautöne mal raus. Jiri Stajner macht auf Denkmal und Kev188 lässt überhaupt kein gutes Haar an Slomka.

Für die desaströse Arbeit im Jugendleistungzentrum kann Slomka nun wirklich keine Schuld aufgeladen werden. Ob Neuer und Zieler unter einem anderen Trainer so früh hätten durchstarten können, bleibt auch Spekulation. Er hat sie gebracht - also gehört ihm der Antei daran. Daraus auch noch "Stricke" ableiten zu wollen, ist richtig schäbig.

Soll für die nächsten Wochen mein letztes Statement in diesem Fred sein. Ist nicht auszuhalten, mit wie viel Halb- und Nichtwissen hier in selbstdarstellerischer Art gearbeitet wird. :noidea2:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:10 
✝ Unvergessen

Stümmt Jango, KSC, sein Bundeligadebüt war gegen Frankfurt.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:11 

Stimmt,

hatte ich aber gleich geändert.

Ist aber trotzdem richtig mit Edmund Becker und der 1.Liga.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:17 

Liebe Eule,

du inszenierst dich ja hier selbst bekanntermaßen sehr gern als fussballerische Überkompetenz. Mag sein, dass du mehr Wissen und Einblick als andere hier hast, dennoch frage ich mich, warum du dich zurückziehst und mitliest, wenn du glaubst, hier würde es zu viel Inkompetenz geben? Zumal du noch darauf herumreitest. Ziemlich schäbig.

Alle spekulieren nur (wir sind ja auch "NUR" Fans, Hobbykicker oder Laien!) und ich hatte einst ein gutes Bild von Slomka. Ja, ich schreibe ihm nicht alle Kompetenzen ab. Dennoch - aus meiner Sicht! - hat Slomka sehr viele Fehler gemacht und zwar hier in Hannover. Die fehlende Förderung von Jungspielern aus der Jugend von Hannover 96 kreide ich ihm an. Sie hätten zumindest die Chance verdient gehabt, ganz gleich ob im NLZ gute oder schlechte Arbeit geleistet wurde. Dass er sich aber gegen so einen Großteil der Jungspieler für den Einsatz in einer teils desaströsen ersten Elf sperrte, kann ich nicht gutheißen. So ist das nunmal - von außen betrachtet!
Zieler rechne ich ihm an. Stindl auch. Hoffmann teilweise...und dann? Wirds eng. Das ist, ob kompetent oder nicht, kein erstrebenswertes Resultat.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 29.05.2013 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:18 

Eule hat geschrieben:
Was geht denn hier ab?

Bekanntlich übe auch ich scharfe Kritik in Richtung Slomka.

Dennoch: Holt die Grautöne mal raus. Jiri Stajner macht auf Denkmal und Kev188 lässt überhaupt kein gutes Haar an Slomka.

Für die desaströse Arbeit im Jugendleistungzentrum kann Slomka nun wirklich keine Schuld aufgeladen werden. Ob Neuer und Zieler unter einem anderen Trainer so früh hätten durchstarten können, bleibt auch Spekulation. Er hat sie gebracht - also gehört ihm der Antei daran. Daraus auch noch "Stricke" ableiten zu wollen, ist richtig schäbig.

Soll für die nächsten Wochen mein letztes Statement in diesem Fred sein. Ist nicht auszuhalten, mit wie viel Halb- und Nichtwissen hier in selbstdarstellerischer Art gearbeitet wird. :noidea2:

Ich will Slomka kein Denkmal bauen, es gibt Punkte, die ich kritisiere, zbsp.schlechte Fitness, und auch einige taktische Fehler, die ich schlicht nicht nachvollziehen kann, was mir jedoch auf den Zeiger geht, ist diese schlichte Trennung Schmadtke ist ein unantastbarer Gott und Slomka ist der Teufel in Person gehabe von einigen hier.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:25 

Eule hat geschrieben:
... Ist nicht auszuhalten, mit wie viel Halb- und Nichtwissen hier in selbstdarstellerischer Art gearbeitet wird. ...

Hallo Eule :hallo:

Ich habe eine Neuigkeit für Dich: Dies ist ein Fanforum. Wir dürfen das. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:26 

Ich finde den kicker Artikel übrigens äußerst schwach. Haben die sich aus dem BILD Interview von letzter Woche die Schmiedebach Geschichte herausgefiltert und die vor Monaten geäußerte Schlaudraff Kritik an Freiwald und der Fitness?

Inzwischen lese ich diese BVB/Bayern-Jubelpostille kaum noch. Das Niveau rutscht immer mehr in Richtung BRAVO oder Bild.

Im übrigen schließe ich mich Eule an. Wenn es nicht noch eine ganz überraschende, beinahe schon sensationelle Wendung geben sollte, ist das Thema Slomka erstmal durch, zumindest solange der Ball ruht.

Danach muß man sehen, ob es ihm gelingt, mögliche Gräben zuzuschütten, neu durchzustarten und einer veränderten Mannschaft wieder ein eigenes, möglichst erfolgreiches Profil zu verschaffen. Dafür viel Glück und Geschick!

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:46 

Richtig,

aber solange Slomka fröhlich Urlaub macht und erst zum Trainingslager wieder zurück ist, wird Dufner vor sich hinwerkeln und er muß wieder mit denen arbeiten, die der Manager ihm hinstellt.

Oder glaubt Einer, dass die Leute zu bekommen sind, die Slomka auf dem Zettel hatte.

Ich stelle mir die Telefonate so vor:

Du Slommel, den konnte ich nicht kriegen, der Verein, du weist ja.

Ich habe aber diesen, na wie heißt der noch gleich, scheiße wo is´n die DVD, na egal, von diesem Berater da, na, wer war das noch gleich, is´auch egal, guck dir das mal auf youtube an.

Sag mir morgen bescheid, ob der dir zu klein ist.
Den kriege ich für ´nen Hunni, ääääh Hunderttausend.

Wenn nich´müssen wir noch mal über diesen 4 Mio. Mann reden, wer war das noch gleich, ääh, na du weist schon.
Schick mir mal ´ne SMS.

In Love,
Dein Duffi.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:56 

Jiri Stajner hat geschrieben:
...was mir jedoch auf den Zeiger geht, ist diese schlichte Trennung Schmadtke ist ein unantastbarer Gott und Slomka ist der Teufel in Person gehabe von einigen hier.

Volle Zustimmung!

Ich bin auch nach wie vor der Meinung (naiv?), dass die Spieler, die gekommen sind, im Einvernehmen geholt wurden. Und es gibt auch noch einen Martin Kind, der am Ende die Transfers auch noch bestätigen muß.
Aber das macht die Sache nicht unbedingt besser.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 13:57 

Wenn Slomka tatsächlich keinen Wert auf den Nachwuchs legt, wieso nimmt er dann vier vielversprechende Nachwuchsspieler 2x mit in die Trainingslager?

Allein für die Local Player Regelung müssen die da nicht mit hin denn es reicht, das sie für die 1. Mannschaft gemeldet sind.

Sollten sie wirklich BuLi-tauglich sein, wird auch Slomka das erkennen und sie einsetzen. Mit Dufner hat MS jemanden vorgesetzt bekommen, der scheinbar gerne Tacheles redet und ich bin mir sicher, das Dufner klare Richtungen und Erwartungen deutlich macht. Er ist ja selbst ein Verfechter der Nachwuchsarbeit. Ich sehe dem ganzen positiv gelassen entgegen.

Die aktuelle Position von Slomka ist ja nicht gerade leicht: Kind erwartet obere Tabellenplatzierungen (was nur mit fertigen guten Spielern zu gehen scheint), Dufner möchte Nachwuchs integrieren und Slomka muss dafür Spieler BuLi-tauglich trainieren. Da wird es wohl die richtige Mischung aus beidem machen.

Obendrein dann noch 25-27 Spieler auf eine "gemeinsame" Sache einschwören, ist auch sicher kein Zuckerschlecken. Er hat jetzt ein paar Monate Zeit, das bestmöglich umzusetzen.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:06 

Zum ersten mal seit Jahren habe ich mit einem unguten Gefühl die Dauerkarten verlängert.
Wir möchten nicht weiterhin nächste Saison überwiegend leblose Spiele sehen.

Ein kpl.Neuanfang, auch mit einem neuen Trainer hätte mich zuversichtlicher gestimmt.
So bleibt das Prinzip Hoffnung,das Slomka es hin bekommt aus der Mannschaft wieder eine Einheit zu formen.Die eventuellen neuen Spieler können dabei helfen,aber es bleibt der größte Teil an Spielern,wobei bei weitem nicht alle verbliebenen Spieler hinter Slomka stehen im Moment.Das Problem muß er lösen,sonst ist er gescheitert.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:51 

Superpopescu hat geschrieben:
Zum ersten mal seit Jahren habe ich mit einem unguten Gefühl die Dauerkarten verlängert.
Wir möchten nicht weiterhin nächste Saison überwiegend leblose Spiele sehen.

Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Seit Jahren also das erste mal mit einem unguten Gefühl?

Wir spielen eine nicht wirklich gute Rückrunde, o.k., aber

- wir landen auf einen 9. Platz (zum dritten Mal in folge einstellig!)
- Heimtabelle Platz 5 mit 34 geschossenen Toren
- nur 3 Heimniederlagen (da waren nur die Bayern und Bayer besser)
- auch in der Rückrunde war der gespielte Ball immer noch besser als unter Hecking und wenn und Quantensprünge von Lienen-Fussball entfernt.

Für mich hätte es da aber schon viele andere Zeitpunkte für ungute Gefühle gegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2013 14:57 

Es ist natürlich höchst löblich, wenn junge Spieler mit ins Trainingslager dürfen. Wenn man die Einsatzzeiten hochrechnet, weiß man, was Slomka von den Amateuren oder den A-Jugendspielern hält. In Freiburg werden U23 Spieler eingesetzt, nicht nur in Testspielen, die Wertschätzung ist eine andere. Letztes Jahr waren die Amateure auf dem 6. Platz, 27. Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt, damit konnte keiner zufrieden sein. Genau deshalb hat es im Amateurbereich einen Umbruch gegeben, alle werden sich an einen Tisch gesetzt haben. Eines dieser Ziele war sicherlich auch, dass die Amateurspieler mehr Einsatzzeiten bekommen, Ismaël hatte dies auch bemängelt. Die Verletztenliste war groß, keiner hat eine wirkliche Chance bekommen. Spieler sollen den Sprung nach oben schaffen, dass ist das oberste Ziel; als Trainer hätte ich dort auch aufgehört.

Nachhaltige bzw. dauerhafte Förderung sieht anders aus, da könnte er sich einiges von Streich abgucken. Slomkas größte Schwäche ist, dass er keine Geduld hat und junge Spieler massiv unter Druck setzt, wenn es mal nicht so läuft, siehe Schmiedebach und Rausch. Mal ein Beispiel aus der Schule: Wenn der Lehrer einen Schüler vor der Klasse zur Schnecke macht, weil dieser keine Leistung bringt, macht sich bei allen Angst breit, was nicht förderlich ist. Folge: Das Leistungsniveau sinkt. Noch so ein Beispiel: "Ich werde die Spieler dazu zwingen, nach einem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen.“ Guter Umgang sieht anders aus, er ist Fußballlehrer. Hallo?

Natürlich ist Slomka ein Fußballfachmann, siehe Training. Umso erstaunlicher ist es, dass ihm bei der Spielersichtung oft ein gutes Auge fehlt, zum Glück hat dort der Manager das letzte Wort. Anstatt mal mehr auf die U23 zu schauen, füttert er die Bild lieber mit Auslaufmodellen, Kacar lässt grüßen.

Das verstehe ich alles nicht, denn von Fußball versteht er was.

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:10 

Fußball hat nichts mehr mit Fußball zu tun, Fußball ist Kommerz!

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:12 

Kev188 hat geschrieben:
Liebe Eule, du inszenierst dich ja hier selbst bekanntermaßen sehr gern als fussballerische Überkompetenz.

Lass doch diesen Scheiß. Es gibt hier im Forum User, die durch persönliche Kontakte zu verschiedenen Leuten eben ein wenig mehr hinter die Kulissen gucken können, als der durchschnittliche Zeitungsleser das kann. Leider wurden einige dieser Leute, die hier logischerweise nicht immer die Quelle ihres Wissens preisgeben können, da erstaunlicherweise der Verein in seinem offiziellen Forum ab und zu mitliest, bereits durch genau solche Beiträge vergrault. Hätte ich Insiderwissen, würde dies hier behutsam in die Diskussion einbringen und müsste mir dann immer vorwerfen lassen, was für ein aufgeblasener Affe ich sei, würde ich auch die Lust am Schreiben verlieren.

Also bitte: falls Zweifel an dem Insiderwissen von Usern besteht, kann man Leute fragen, die schon ewig dabei sind, ob diese Leute "echt" sind, oder nicht, meist kennt man sich untereinander. Aber bleiben wir auf dem Teppich mit den Anfeindungen, ok?

Thema Slomka: der Kicker bestätigt heute mal wieder meine Zweifel, dass es mit Slomka weitergehen kann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bevor.html

Wieso manch einer hier immer noch versucht, die Probleme mit dem Mann als Lügenmärchen abzutun, ist mir ein Rätsel. Und ja, Picard96, unser Tabellenplatz ist völlig ok. Aber manche - so auch ich - befürchten eben, dass wir uns sportlich gesehen im Abwärtstrend befinden. Ich fürchte, dass nur ein neuer Trainer diesen stoppen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:41 

@der Rote

Du weißt ja das wir oft einer Meinung sind und wie ich schon schrieb bin ich doch schon eher unentschlossen was nun der richtige Weg wäre. Soll Slomka bleiben und noch eine Chance bekommen etwas neues aufzubauen oder würde es Sinn machen auch einen neuen Trainer zu verpflichten?

Der Einwand von dir hat mich Nachdenklich gemacht und das Pendel schlecht etwas mehr Kontra Slomka aus.

Wenn es denn nun Tatsächlich so sein sollte das Slomka ein Problem mit der Menschlichen Führung seiner Mannschaft hat dann sollte man vielleicht jetzt die Notbremse ziehen.

Obwohl ich den Zeitpunkt schon für sehr spät erachte. Die Planungen für dienere Saison sind in vollem Gange. Dufner schaut nach Spielern die zu Slomkas Anforderungsprofil passen.

Ein neuer Trainer hat bestimmt andere Vorstellungen und die müßten dann noch umgesetzt werden.

Im Gegensatz zu anderen Vereinen haben wir noch keine Neuverpflichtung vermelden können ( was gut oder auch schlecht sein mag).

Die wünsche eines neuen Trainers umzusetzen würde das ganze noch weiter nach hinten verschieben.

Ich vermute aber das Kind und Dufner erstmal mit Slomka weitermachen werden.
Sollte es in der Hinrunde immer noch Irritationen geben dann wird Slomka wohl seinen Hut nehmen müßen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:43 

@ der rote:

Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich nicht das Können Eules anzweifelte, sondern lediglich mit der Wortwahl nicht klar kam. Ich fand das einfach dreist und einem FANforum unangemessen.
Es sollte außer Zweifel stehen, dass 95 % der Leser und Schreiber hier keine Ahnung vom Profigeschäft haben. Da brauch ich aber nicht alle anderen zu diskreditieren, wenn ich mehr weiß.
Ein hervorragendes Beispiel, wie man Insiderwissen einstreuen kann, zeigte (so glaube ich) Bemeh bei der Sache um Schmadtke. Das fand ich beispielhaft. Und vielleicht hättest du gesehen, dass ich da keine persönlichen Anfeindungen brachte, weil dessen Kenntnisse, wie gesagt, absolut super eingebracht wurden und nicht über allem standen.

Nungut, back to topic, das müsste als Erklärung reichen. Hier gehts ja schließlich um Slomka. Denn sachlich gesehen, der rote, sind wir nicht weit voneinander weg, so scheints.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 29.05.2013 15:52 

der rote hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Liebe Eule, du inszenierst dich ja hier selbst bekanntermaßen sehr gern als fussballerische Überkompetenz.

Lass doch diesen Scheiß. Es gibt hier im Forum User, die durch persönliche Kontakte zu verschiedenen Leuten eben ein wenig mehr hinter die Kulissen gucken können, als der durchschnittliche Zeitungsleser das kann. Leider wurden einige dieser Leute, die hier logischerweise nicht immer die Quelle ihres Wissens preisgeben können, da erstaunlicherweise der Verein in seinem offiziellen Forum ab und zu mitliest, bereits durch genau solche Beiträge vergrault. Hätte ich Insiderwissen, würde dies hier behutsam in die Diskussion einbringen und müsste mir dann immer vorwerfen lassen, was für ein aufgeblasener Affe ich sei, würde ich auch die Lust am Schreiben verlieren.

Also bitte: falls Zweifel an dem Insiderwissen von Usern besteht, kann man Leute fragen, die schon ewig dabei sind, ob diese Leute "echt" sind, oder nicht, meist kennt man sich untereinander. Aber bleiben wir auf dem Teppich mit den Anfeindungen, ok?

Thema Slomka: der Kicker bestätigt heute mal wieder meine Zweifel, dass es mit Slomka weitergehen kann:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bevor.html

Wieso manch einer hier immer noch versucht, die Probleme mit dem Mann als Lügenmärchen abzutun, ist mir ein Rätsel. Und ja, Picard96, unser Tabellenplatz ist völlig ok. Aber manche - so auch ich - befürchten eben, dass wir uns sportlich gesehen im Abwärtstrend befinden. Ich fürchte, dass nur ein neuer Trainer diesen stoppen kann.

Die Frage gönn ich mir:

Wieso treiben sich eigentlich Leute in einem FanForum rum, die toll vernetzt sind, die halbe Welt kennen, Interna natürlich lange vor der Bild haben ?
Manchmal riecht es einfach nach Besserwisserei!
Ich mag das Forum, wei man herrlich spekulieren kann, gemeinsam im Dunkeln tappt und sich die Augen reibt, was am Ende bei rum kommt.
Meinungen werden ausgetauscht, gestritten, alles was so dazu gehört.

Zum Spekulieren:
Der Sportdirektorplatz eines renommierten Fußballverbandes ist frei.
Mirko???

BeitragVerfasst: 29.05.2013 16:33 

Hier soll bloß Keiner kurz vor Weihnachten kommen und großspurig erklären, Hinterher ist man immer schlauer.

Das tun ja Einige gerne, wenn sie vorher Andere ausgelacht haben, um denen dann den Wind aus den Segeln zu nehmen.

So´ne ähnliche Taktik fährt Slomka ja auch mit seinen Bild Geschichten.

Ich sage nur eins, wer mit der Bild im Fahrstuhl nach oben fährt, der fährt im anderen Fall mit ihr in die Hölle.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 545 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 542, 543, 544, 545, 546, 547, 548 ... 769  Nächste