Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 16:53 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Hier soll bloß Keiner kurz vor Weihnachten kommen und großspurig erklären, Hinterher ist man immer schlauer.
Das tun ja Einige gerne, wenn sie vorher Andere ausgelacht haben, um denen dann den Wind aus den Segeln zu nehmen.
So´ne ähnliche Taktik fährt Slomka ja auch mit seinen Bild Geschichten.
Ich sage nur eins, wer mit der Bild im Fahrstuhl nach oben fährt, der fährt im anderen Fall mit ihr in die Hölle. Mit solchen Aussagen schaffst du es schon ganz gut alleine: Richtig, aber solange Slomka fröhlich Urlaub macht und erst zum Trainingslager wieder zurück ist, wird Dufner vor sich hinwerkeln und er muß wieder mit denen arbeiten, die der Manager ihm hinstellt. Oder glaubt Einer, dass die Leute zu bekommen sind, die Slomka auf dem Zettel hatte. Ich stelle mir die Telefonate so vor: Du Slommel, den konnte ich nicht kriegen, der Verein, du weist ja. Ich habe aber diesen, na wie heißt der noch gleich, scheiße wo is´n die DVD, na egal, von diesem Berater da, na, wer war das noch gleich, is´auch egal, guck dir das mal auf youtube an. Sag mir morgen bescheid, ob der dir zu klein ist. Den kriege ich für ´nen Hunni, ääääh Hunderttausend. Wenn nich´müssen wir noch mal über diesen 4 Mio. Mann reden, wer war das noch gleich, ääh, na du weist schon. Schick mir mal ´ne SMS. In Love, Dein Duffi. Ja Kev188, so sehe ich das auch. Zieler musste nur deshalb ran, weil Fromlowitz grotten schlecht war. Wo ist der eigentlich abgeblieben. Bei seinem jetzigen Klub nur noch Nr.3 ? Ich möchte mal gerne Beispiele hören, bzw. lesen. Sogar bei Neuer, den er angeblich entdeckt haben soll, war es so ähnlich wie bei Fromlo und Zieler. Ja genau, wenn ich dann hier lese wie Slomka den Wert der meisten Spieler gesteigert hat und Andere in einem anderen Fred schwadronieren, wenn wir für den 10 Mio. kriegen und für den 4 Mio. und für den Anderen noch 2 Mio., dann können wir groß auf Shopping Tour gehen. Diese Illusionisten. Man, man, man, das Einzige was sich bei denen gesteigert hat ist das Einkommen und danach wird der Marktpreis berechnet. Den Rest sehen wir ja. Lüttich. Hoffentlich nicht, denn dadurch bin ich erst auf die Grütze gekommen. Wenn der Junge nicht frei ist, brauchen wir über solche Dinge nicht spekulieren.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 16:55 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Nur ganz, ganz wenig ambitionierte Fußballspieler schaffen den Sprung als Profi in die erste Bundesliga! Es gibt soo viele Talente in allen möglichen deutschen Vereinen. Ich glaube, da mal einen Özil oder einen Draxler o.ä. herauszufiltern, ist reine Glückssache! Man kann nicht einfach verlangen, aus dem Nachwuchskader einen Spieler für die höchste, anspruchsvollste Liga tauglich oder besser zu trainieren!
Einerseits soll mit dem Nachwuchs experimentiert werden, andererseits darf das Ziel Euro-League nicht aus den Augen verloren werden.
Darüber diskutieren ist die eine Sache, es praktisch aber auch umzusetzen die andere.
Hier im Forum werden bei Transferwünschen überraschenderweise in erster Linie auch wieder "nur" Talente genannt. Da weiß der Trainer doch auch noch nicht, wer sich wie entwickelt und wie er mit wem planen kann. Und dazu noch der Nachwuchs??
Dass der Slomka sich zu all diesen "Unbekannten" auch 2-3 "fertige" Spieler wünscht, kann ich durchaus verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:01 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Dass der Slomka sich zu all diesen "Unbekannten" auch 2-3 "fertige" Spieler wünscht, kann ich durchaus verstehen. Absolut nicht, die Mischung macht's, siehe Dortmund. Und was in Freiburg geklappt hat, soll hier nicht funktionieren?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27078 Wohnort: Mönchengladbach
|
der rote hat geschrieben: Thema Slomka: der Kicker bestätigt heute mal wieder meine Zweifel, dass es mit Slomka weitergehen kann: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... bevor.html Ich hatte schon am Montag diesen Artikel zitiert. Du bist nicht auf der Höhe der Zeit! Denn er wurde hier schon von einigen Usern richtig gestellt. Zum Glück! Ich hätte sonst glatt geglaubt, dass da was dran sein könnte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:10 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Dass der Slomka sich zu all diesen "Unbekannten" auch 2-3 "fertige" Spieler wünscht, kann ich durchaus verstehen. Absolut nicht, die Mischung macht's, siehe Dortmund. Und was in Freiburg geht, soll hier nicht gehen? Wie, absolut nicht?? Ladykay will die Mischung doch auch, schreibt sie ja (zu all diesen "Unbekannten"...)  Slomka will übrigens auch, nur, es sind keine Nachwuchsleute von uns. Freiburg? Warte ersteinmal das neue NLZ ab...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:13 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Dass der Slomka sich zu all diesen "Unbekannten" auch 2-3 "fertige" Spieler wünscht, kann ich durchaus verstehen. Absolut nicht, die Mischung macht's, siehe Dortmund. Und was in Freiburg geklappt hat, soll hier nicht funktionieren? Wo ist denn da der Widerspruch ? Ich finde auch, die Mischung macht's! Allerdings haben wir nach meinem Empfinden mehr junge talentierte ausbaufähige Spieler als echte "Kracher"! Ja, ganz ehrlich, ich wünsch mir mal wieder einen Kracher!!! Wir sind die letzten 2 Jahre auch so verfahren wie Freiburg, aber nun wollen wir dauerhaft da oben dran bleiben, daher würde ich die Strategie minimal verändern... @orange Danke! Du hast mich verstanden!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:19 |
|
|
Orange hat geschrieben: Wie, absolut nicht?? Ladykay will die Mischung doch auch, schreibt sie ja (zu all diesen "Unbekannten"...)  Slomka will übrigens auch, nur, es sind keine Nachwuchsleute von uns. Freiburg? Warte ersteinmal das neue NLZ ab... Also ich habe absolut nichts dagegen, dass sich Slomka zwei bis drei fertige Spieler wünscht. Ich habe Ladykays Aussage bestätigt, nett, wie ich bin. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:22 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Dass der Slomka sich zu all diesen "Unbekannten" auch 2-3 "fertige" Spieler wünscht, kann ich durchaus verstehen. Absolut nicht, die Mischung macht's, siehe Dortmund. Und was in Freiburg geklappt hat, soll hier nicht funktionieren? Wo ist denn da der Widerspruch ? Ich finde auch, die Mischung macht's! Allerdings haben wir nach meinem Empfinden mehr junge talentierte ausbaufähige Spieler als echte "Kracher"! Ja, ganz ehrlich, ich wünsch mir mal wieder einen Kracher!!! Wir sind die letzten 2 Jahre auch so verfahren wie Freiburg, aber nun wollen wir dauerhaft da oben dran bleiben, daher würde ich die Strategie minimal verändern... @orange Danke! Du hast mich verstanden! ???? Wo sind wir den bitte so verfahren wie Freiburg?????? Welche jungen talentierten Spieler haben wir den bitte im Kader???? In der Hinrunde hatte wir das älteste Team der Bundesliga, und noch was bedeutet für dich Kracher???? 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:26 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Ja, ganz ehrlich, ich wünsch mir mal wieder einen Kracher!!!
So wie damals M.Hanke aus Wolfsburg... für 4,.. wieviel Mio.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:36 |
|
|
Ja aber ehrlich, Jiri.
Die älteste Rentnergang aller Zeiten.
Das hat aber bei den Roten 2 Jahre lang keiner gemerkt.
Erst als die Foren davon voll waren und sogar die Medien in den Statistiken darauf hinwiesen, ist den Herren ein Licht aufgegangen.
Kind, der große Blitzmerker vorne weg und jetzt plappert der Trainer nach, was einige Leute hier vor ein paar Tagen schon geschrieben haben.
Ich möchte mich ja nicht selbst zitieren, aber ich habe geschrieben, 2 bis 3 gute Leute und darum einige junge, hungrige Spieler aufbauen, meinetwegen auch aus der 2.Liga.
Jetzt lese ich von Slomka, ich wünsche mir 2-3 fertige Spieler.
Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger fetsgestellt, dass der das nachplappert, was einige Tage vorher im Forum gestanden hat.
Das nennt man Meinungsangleichung.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 17:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
1893 hat geschrieben: Fußball hat nichts mehr mit Fußball zu tun, Fußball ist Kommerz! Ich habe es gelesen und stimme Dir ausdrücklich zu. Wobei, besteht nicht unser ganzes Leben aus Kommerz. Neue Spieler und neuer Trainer, dass hätte mir trotzdem gefallen! Und auch Persönlichkeiten, die nicht der Bild gefällig sein wollen, dem Hofberichterstatter für die Reichen und Schönen und den Draufhauer für alle jene, die nicht ins Bild der "Bild" passen. Die Habenichtse! Gruss Troptard.
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Roter Franz hat geschrieben: Jetzt lese ich von Slomka, ich wünsche mir 2-3 fertige Spieler.
Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger fetsgestellt, dass der das nachplappert, was einige Tage vorher im Forum gestanden hat.
Das nennt man Meinungsangleichung. Das ist jetzt echt nicht dein Ernst, oder? Die allermeisten von uns (also ich jedenfalls) sind doch nur Hobbypsychologen, interessierte Laien mit höchstens gefährlichem Halbwissen. Und du glaubst für die Profis spielt es eine Rolle, was wir hier posten? Ich behaupte mal, für mehr als ein Stimmungsbild der Fans werden die Verantwortlichen diese Plattform nicht nutzen und das ist auch gut so. Sie brauchen sicher keine Ratschläge von uns. Aber um sicherzustellen, dass Deine Tipps ganz oben ankommen, kannst Du sie ja direkt an die Geschäftstelle mailen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:32 |
|
|
@jiri,
die letzten 2 Jahre haben wir sparsamer agiert und eben keine Hanke und Schlaudraffs mehr verpflichtet, sondern wesentlich günstigere Spieler aus niedrigeren Ligen bzw. aus dem Ausland. Aus einigen sind dann tatsächlich sehr gute Spieler geworden, wie z.B. Ya Konan, Abdelauoe, Diouf (Ausland) oder Stindl (2.Liga). Die haben sich aber hier entwickelt!
Jetzt haben wir im letzten Jahr Felipe, Sakai, Nikci, Pocognoli und Hoffmann dazu bekommen. So 100%ig weiß man da auch noch nicht, was man da hat! Das sind zunächst für mich erstmal keine Kracher!! Nur von Huszti konnte man sich ein Bild machen!
Natürlich gibt es keinerlei Garantie, dass ein Millionentransfer auch das hält, was er verspricht! Die Vergangenheit hat uns da eher das Gegenteil bewiesen und grundsätzlich finde ich das Verfahren von 96, sparsam zu haushalten, auch löblich.
Aber irgendwie blicke ich ein wenig neidisch nach Hamburg, die das 2. oder 3. Jahr weit unter ihren Ansprüchen geblieben sind - bis sie Nägel mit Köpfen machten und den Van der Vaart verpflichteten. Da denkt man immer, einer allein kann doch nicht für Erfolg stehen, aber irgendwie ist es wie beim Leichtathletik: Die Zeit, die Du allein läufst ist so "na ja", läuft neben Dir jemand superschnell, zieht der Dich dermaßen mit, dass Du am Ende eine Traumzeit erreichst.
So einen Spieler a la Van der Vaart , in unser Budget passend, wäre für mich ein Kracher!!!
Und ich glaube, die Zeit ist wieder reif dafür. Dazu dann gerne den einen oder anderen Spieler aus dem Nachwuchsbereich.
Und da aller guten Dinge drei sind, wünsche ich mir die tolle Stimmung und den Zusammenhalt aus alten Tagen in die Mannschaft zurück!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:36 |
|
|
Zitat: So ein Spieler, in unser Budget passend, wäre für mich ein Kracher!!! Und genau daran scheitert es bei uns. Nebenbei ist das auch gut, denn was hat der HaHaSV denn jetzt mehr erreicht als wir?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:37 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:41 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Zitat: So ein Spieler, in unser Budget passend, wäre für mich ein Kracher!!! Und genau daran scheitert es bei uns. Nebenbei ist das auch gut, denn was hat der HaHaSV denn jetzt mehr erreicht als wir? Na ja, da wo die herkommen und wo die hin wollen und wo die beinahe gelandet wären, wäre die Katastrophe sehr viel größer gewesen! So gesehen ist ihre Rechnung aufgegangen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:44 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Zitat: So ein Spieler, in unser Budget passend, wäre für mich ein Kracher!!! Und genau daran scheitert es bei uns. Nebenbei ist das auch gut, denn was hat der HaHaSV denn jetzt mehr erreicht als wir? Na ja, da wo die herkommen und wo die hin wollen und wo die beinahe gelandet wären, wäre die Katastrophe sehr viel größer gewesen! So gesehen ist ihre Rechnung aufgegangen!! Letztlich sind die auch nicht international vertreten und neidisch muss aus unserer Sicht ganz sicher niemand auf diesen Verein blicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 18:59 |
|
|
So muss sich Slomka auch manchmal vorkommen:
Von meinem langen Text bleibt unterm Strich nur "Neidisch auf Hamburg!"
Irgendwie fühle ich mich missverstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 19:17 |
|
|
Dem Rest widerspreche ich dir auch gar nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 29.05.2013 19:32 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Dem Rest widerspreche ich dir auch gar nicht   Dank Dir!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|