Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.05.2013 08:26 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Hier zählen keine Fakten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.05.2013 12:18 |
|
|
[quote="Kuhburger"]:oldman: Hier zählen keine Fakten.[/quote
Du hast es erfasst!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 29.05.2013 18:27 |
|
|
Nur nebenbei: Anderle hat geschrieben: Wenn Diouf jetzt nicht wechselt (bzw. Solbakken mal zufrieden ist) oder verlängert, vermindert er seinen Marktwert extrem. Ablösefrei wechseln heisst im aktuellen Fußball-Geschäft "den will keiner mehr". Wenn er dann 2014 beim VfL landet, ist sein Marktwert von 10 Mio. auf 1 Mio. runter. Das überrascht mich aber jetzt doch sehr. Mir scheint es eher genau andersherum - wenn bei einem Spieler (gesund und einigermaßen in Form) der Vertrag ausgelaufen ist, fällt für jeden Interessenten ein teures Hindernis weg. Und wenn man für Spieler X die zwei oder fünf Millionen Ablösesumme spart, kann man ein spürbar höheres Gehalt bieten. Konstantin Rausch zum Beispiel verdient in Stuttgart sicher mehr als bei uns, und wenn es auch nur einen weiteren möglichen Abnehmer gegeben hätte, dann wäre es wahrscheinlich sogar noch mehr geworden. Aber in einem Punkt hast Du recht: Bisher hat es der VfL Wolfsburg noch bei fast jedem Spieler geschafft, den Marktwert klein zu kriegen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 11:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 11:47 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Weiß der Diouf denn noch nicht, dass Geld allein auch nicht glücklich macht...?????
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 12:05 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Weiß der Diouf denn noch nicht, dass Geld allein auch nicht glücklich macht...????? Auf der Seite von transfermarkt.de die ich dazu gepostet habe, wo die Quelle zitiert wurde, berichtet ein User von einem Artikel indem stand, dass Cissé von seinem Geld 65 Verwandte unterstützt. Ein Punkt der hier eigentlich noch gar nicht diskutiert wurde wenn über die "Geldgier" Dioufs gesprochen wurde. Viele nehmen automatisch an, dass er das Geld für sich haben will. Sicherlich wird er nicht in einer 20 m² Wohnung von Wasser und Knäckebrot leben, der wird sich schon was gönnen, aber trotzdem sollten wir nicht außer Acht lassen, das gerade afrikanische Spieler mit ihrem Geld viel in ihrer Heimat tun, oder zumindest tun könnten. Didi hat ja, meines Wissens nach, in Abidjan auch ein Projekt gestartet. Vielleicht spielt das bei Dioufs Verhandlungen auch eine große Rolle, denn mit einer Millionen Euro mehr im Jahr kann man schon ne ganze Menge mehr machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 12:26 |
|
|
Da hast Du Recht ! Von dem Djourou hatte ich auch mal eine ganz rührende Doku gesehen, die von seiner Stiftung "Kemi Malaika" berichtete. Sicher fließen da auch Gelder hinein! Natürlich finde ich so etwas beeindruckend!
Wahrscheinlich sind mir nur die Dimensionen nicht so vertraut - 2, Millionen, 3 Millionen oder 4 Millionen...!
Auf der anderen Seite fällt mir dann auch der Huzsti wieder ein, der in St. Petersburg nicht glücklich war und der sich die Möglichkeit zu 96 zurückzukehren, den einen oder anderen Rubel kosten ließ. Das meinte ich eher mit: Geld allein macht auch nicht glücklich!
Wer seine Prioritäten wie setzt, will ich auf keinen Fall verurteilen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Strohhut
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 13:08 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wahrscheinlich sind mir nur die Dimensionen nicht so vertraut - 2, Millionen, 3 Millionen oder 4 Millionen...! Ich gehe mal davon aus dass es den meisten hier nicht anders geht!  Was Huszti betrifft: Sicher verdient der hier um einiges weniger, aber er ist eben auch auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach St. Petersburg gegangen, obwohl er sicher auch bei dem einen oder anderen Top-Verein in West-Europa einen Platz bekommen hätte. Aber auch hier wissen wir natürlich nicht inwiefern das Geld in seine Taschen gewandert ist. Bei dem was in Ungarn gerade abgeht kann es da die Jahre vorher ja nicht so rosig ausgesehen haben! Vielleicht hat Huszti da auch schon ein wenig in soziale Projekte investiert! Aber ich schweife ab. Natürlich macht Geld alleine nicht glücklich. Das wird Diouf auch wissen. Ich gehe auch davon aus, dass Diouf persönlich lieber in der Bundesliga oder in der Premier League spielen würde. Aber wenn der Grund ein eherenhafter ist, weshalb er so einen gut dotierten Vertrag haben möchte, sein jetziger ist ja schon nicht schlecht, dann kann er vielleicht sich und andere mit dem Kiev-Geld glücklicher machen als mit 3 Jahren Spielzeit in England. Außerdem haben Fußballer ja auch im normalfall nur ca. 15 Jahre um mit ihrem Beruf Geld zu verdienen. Das heisst, je nachdem was für Pläne Diouf mit dem Geld hat, muss er auch dafür sorgen dass nach seinem Karriereende nicht alles auseinanderbricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 30.05.2013 14:26 |
|
|
...hat jetzt nen neuen Kumpel im Team!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 31.05.2013 08:45 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: ...hat jetzt nen neuen Kumpel im Team!!!  jetz brauchen wir nur noch einen Senegalesen der mit S anfängt und schon hat die Bild ne neue Schlagzeile Hannover 96 - DSDS,lol.....würde denen so ziemlich alles zutrauen....habe mir vor kurzem mal einige Zusammenschnitte aus Dortmunder PKs angeschaut. Da sagt der Pressesprecher von denen So, und nun ein Mann, der niemals eine Frage bezüglich Haaren stellen würde! -alles lacht Meine erste Frage wäre.....die zweite..Gel oder Haarspray??? Klopp Ich weiß ehrlich gesagt nicht was Roman nimmt!
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 31.05.2013 11:23 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: r: Hannover 96, Mame Diouf...da war doch heute schon mal irgendwas..?! "Sportal" geht inzwischen noch etwas weiter und berichtet von einem Interesse von Dynamo Kiew. Als Ablösesumme stehen acht bis zehn Millionen Euro im Raum. http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... ilien.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.06.2013 10:56 |
|
|
Es wird wohl die - zumindest für mich - schlechteste aller Möglichkeiten zum Tragen kommen. Diouf bleibt bis 2014, verlängert seinen Vertrag nicht und schaut, wer ihm in der nächsten Saison das höchste Gehalt bietet. (NP)
Damit sich dieses Szenario noch rechnet, muss Diouf in der kommenden Saison so oft wie möglich spielen und wird somit wieder allen anderen vorgezogen. In erster Linie wohl Sobiech, denn Abdelauoe und Ya Konan hat man mit dieser Vorgehensweise wohl "aus dem Dorf" getrieben! Schade, schade!!
Das ist natürlich zunächst nur mal meine Vermutung, aber so weit hergeholt scheint sie nicht zu sein! Hätte der Slomka mehr auf Rotation gesetzt und nicht einen schwach spielenden oder auch angeschlagenen Diouf allen anderen immer vorgezogen, hätte man das evtl. vermeiden können.
Ebenfalls der NP entnommen soll Moa einen sehr hohen Stellenwert bei den Mannschaftskameraden haben. Dafür, dass wir den Teamgeist erst wieder aktivieren müssen, ist sein Weggang auch mehr als unglücklich!
Diese Entwicklung ist für mich enttäuschend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.06.2013 11:19 |
|
|
Roter Strohhut hat geschrieben: Natürlich macht Geld alleine nicht glücklich. Das wird Diouf auch wissen. Ich gehe auch davon aus, dass Diouf persönlich lieber in der Bundesliga oder in der Premier League spielen würde. Aber [...] Geld alleine macht vielleicht einen Fußballspieler nicht glücklich - aber seinen Berater schon.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.06.2013 13:01 |
|
|
Hmh. Außerdem hat doch Mame bereits bei seiner Verpflichtung - wenn mich nicht alles täuscht - als persönliches Ziel die Rückkehr in die PL genannt!?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 01.06.2013 13:14 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmh. Außerdem hat doch Mame bereits bei seiner Verpflichtung - wenn mich nicht alles täuscht - als persönliches Ziel die Rückkehr in die PL genannt!? Deshalb soll er ja laut Np auch 4 Mio. Jahresgehalt von Wolfsburg verlangt, quasi als Entschädigung um für so einen Scheisverein der ihm außer Geld mal rein gar nichts bieten kann, zu spielen.Ich hoffe das er mit einer dementsprechend Ausstiegsklausel, doch noch verlängert, wenn er jetzt ohne ablöse geht, wäre das der super GAU. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.06.2013 15:06 |
|
|
-Waz: "Nach Informationen unserer Zeitung aus Dioufs Umfeld hat der Stürmer klar gemacht, wenig Lust auf einen Wechsel zum VfL zu haben. Einerseits weil Wolfsburgs Manager Klaus Allofs nicht bereit sein soll, die utopischen Gehaltsvorstellungen Dioufs zu zahlen, die bei etwa 4 Millionen Euro pro Jahr liegen sollen. Zudem fehlt Hannovers Top-Torjäger der vergangenen Saison die internationale Perspektive in Wolfsburg. Doch auch beim VfL soll das Interesse an Diouf eben wegen dessen Forderungen spürbar abgenommen haben. Diouf kokettiert mit mehreren Angeboten, will sich entweder sportlich verbessern und Champions League spielen, oder eben üppig verdienen. Der Stürmer hofft weiter auf ein konkretes Angebot von Borussia Dortmund, das allerdings wohl bereits abgewunken hat, weil Diouf nicht in das BVB-System passe. Zudem soll Bayer Leverkusen weiter Interesse haben. Dynamo Kiew soll bereit sein, das geforderte Gehalt zu bezahlen, als neueste Kandidaten gelten zudem Manchester City und Rubin Kasan." Vielleicht klappts ja doch noch mit den Wechsel wen man bedenkt was Mancity für solche Flaschen wie De jong und Kompany gezahlt hat, kriegen ja vielleicht doch mehr als erhofft, auch Kasan kann die geforderten 8-10 Mio. sicher locker bezahlen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.06.2013 17:21 |
|
|
Er soll sogar 4 Mio netto gefordert haben. Das ist ein richtiges Pfund.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.06.2013 17:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich frage mich langsam, in welcher Kategorie Stürmer sich Diouf eigentlich sieht- 4 mio netto verdient nicht mal ein Kießling, und der ist diese Saison Torschützenkönig in der Bundesliga geworden. Wenn er sich wirklich so toll findet, dann soll er bitte so schnell wie möglich woanders unterschreiben und hier in Hannover keine zusätzliche Unruhe mehr reinbringen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.06.2013 17:30 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Er möchte auch in Zukunft gern 2 mal warm essen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.06.2013 17:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Das klingt für mich alles ziemlich verheerend. Dem guten Diouf scheint der Erfolg ein bisschen zu Kopf gestiegen zu sein. Solche Leute können wir bei 96 nicht gebrauchen. Mittlerweile wäre ich fast schon erleichtert, wenn er gehen würde.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|