Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 17:50 |
|
|
Vielleicht schafft Dufner ja bei euch, Verträge ohne gering angesetzte Ausstiegsklauseln oder Ablösesummen zu gestalten. Bei uns in Freiburg hat er das offenbar nicht hinbekommen. Heute ist dem SC mit Makiadi der 5. Stammspieler weggekauft worden. http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... der-bremen
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 17:58 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Vielleicht schafft Dufner ja bei euch, Verträge ohne gering angesetzte Ausstiegsklauseln oder Ablösesummen zu gestalten. Bei uns in Freiburg hat er das offenbar nicht hinbekommen. Heute ist dem SC mit Makiadi der 5. Stammspieler weggekauft worden. http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... der-bremen Darüber haben wir hier schon öfter gesprochen, es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Dufner ist ein Vollidiot, der keine Ahnung von Verträgen hat 2. Das Gehaltsgefüge in Freiburg ist so niedrig, dass kein vernünftiger Spieler dort ohne Ausstiegsklausel unterschreiben wollte
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 18:02 |
|
|
Ich hoffe und tippe da mal auf Möglichkeit 2 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 18:06 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Vielleicht schafft Dufner ja bei euch, Verträge ohne gering angesetzte Ausstiegsklauseln oder Ablösesummen zu gestalten. Bei uns in Freiburg hat er das offenbar nicht hinbekommen. Heute ist dem SC mit Makiadi der 5. Stammspieler weggekauft worden. http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... der-bremen Naja Wälze du musst bedenken, dass die Klauseln die einzige Chance waren, Spieler wie Kruse Calliguri und Co. Überhaupt zu bekommen, bzw.zu halten wenn man den Gerüchten glauben kann liegen die ihr bei den Gehältern weit unter den normalen Bundesliga Niveau, allerhöchstes auf mittelmäßigen 2 Liga Niveau.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 18:22 |
|
|
Naja, in Freiburg weint keiner Dufner eine Träne nach. Ich auch nicht (war eigentlich bislang neutral bei der "Reizfigur" Dufner). Die Herausforderung für einen ausgefuchsten Manager wäre es gewesen, Verträge so zu gestalten, daß trotz des finanziellen Standortnachteils in FR keine oder deutlich höhere Ablösesummen in den Verträgen enthalten sind. Hat er halt nicht hinbekommen, aber das nicht hinzubekommen, hätt halt auch jeder geschafft. Wenn man es mal objektiv sieht: das Kapital des SCF ist seine Fußballschule - mit dem Kapitel hat Dufner eh fast nix zu tun gehabt (hoffe nur, er hat bei der Fußballschule nicht auch noch eine Ausstiegsklausel eingabaut, sonst sehen wir die bald in Frankfurt  ). Also, insofern ist er wirklich auch kein großer Verlust für uns, viel Spaß mit ihm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 18:34 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Naja Wälze du musst bedenken, dass die Klauseln die einzige Chance waren, Spieler wie Kruse Calliguri und Co. Überhaupt zu bekommen, bzw.zu halten wenn man den Gerüchten glauben kann liegen die ihr bei den Gehältern weit unter den normalen Bundesliga Niveau, allerhöchstes auf mittelmäßigen 2 Liga Niveau. Du gehst aber hier davon aus, daß die von Dir genannten auf dem Niveau spielten, das sie inzwischen haben. Kruse hatte vor seinem Wechsel eine unterirdische Zweitliga-Rückserie bei Pauli gespielt, Caligiuri war lange Zeit maximal Ergänzungsspieler, Rosenthal ein dauerverletzter Glasknochenmann (wißt ihr ja selber) etc. Es ist ja nicht so, daß man in FR glücklich sein muß, daß sich solche Kicker herablassen, für den SC aufzulaufen - sondern der SC ist umgekehrt auch eine einzigartige Chance für solche Spieler, in der 1. Liga (wieder) Fuß zu fassen. Auch von der Jugend her dürfte der SC eine einzigartige vertikale Durchlässigkeit aufweisen. Ich würde mir wünschen, daß man solchen Spielern zukünftig sagt: ok, ihr könnt euch bei uns auf eine einmalige Weise beweisen, aber - nach diesen Erfahrungen mit den Dufner-Verträgen: OHNE Ausstiegsklausel. Wer das nicht will, hat eben schon....auf so einen besser zukünftig verzichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 18:48 |
|
|
Wälse hat geschrieben: Naja, in Freiburg weint keiner Dufner eine Träne nach. Ich auch nicht (war eigentlich bislang neutral bei der "Reizfigur" Dufner). Die Herausforderung für einen ausgefuchsten Manager wäre es gewesen, Verträge so zu gestalten, daß trotz des finanziellen Standortnachteils in FR keine oder deutlich höhere Ablösesummen in den Verträgen enthalten sind. Hat er halt nicht hinbekommen, aber das nicht hinzubekommen, hätt halt auch jeder geschafft. Wenn man es mal objektiv sieht: das Kapital des SCF ist seine Fußballschule - mit dem Kapitel hat Dufner eh fast nix zu tun gehabt (hoffe nur, er hat bei der Fußballschule nicht auch noch eine Ausstiegsklausel eingabaut, sonst sehen wir die bald in Frankfurt  ). Also, insofern ist er wirklich auch kein großer Verlust für uns, viel Spaß mit ihm. Ich glaube ihr seht das zu einfach, er hat Kruse,Calliguri,Diagne,Rosental und Cisse (den er auch noch teuer verkauft hat) geholt, alles Spieler, die Freiburg nachhaltig nach vorne gebracht haben, wenn man die meisten davon nur mit den entsprechenden Klausel bekommen konnte, dann ist das zwar ärgerlich aber nicht zu ändern, die Gegenfrage lautet ja, wie ständet ihr sportlich da, wer diese Deals nicht eingefädelt hätte? In einen Punkt stimme ich dir allerdings zu, euer Kapital liegt in euer hervorragenden Fußballschule,Sorg,Ginther, Baumann und Schmid sind super Spieler die ja alle samt keine Klauseln in ihren Verträgen, wenn ich mich nicht täusche, ich hoffe wir schaffen es eines Tages auch mal solch eine hervorragende Jugendabteilung zu erarbeiten.Zum Abschluss ich bin sehr glücklich mit Dufner er hinterlässt bisher einen sehr guten Eindruck, ich glaube er ist noch einen Tick besser als Schmadtke. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Wälse
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 19:23 |
|
|
Ich glaube ihr seht das zu einfach, er hat Kruse,Calliguri,Diagne,Rosental und Cisse (den er auch noch teuer verkauft hat) geholt, Naja, die hat nicht Dufner gefunden. In Freiburg ist eher traditionell der (meist starke) Trainer (von Finke über Dutt bis jetzt Streich) in Kombination mit dem Scouting-Team für die Auswahl von Neuzugängen verantwortlich. Dufner hat die Spieler nicht gefunden, sondern die Verträge ausgehandelt, die jetzt übel aufstoßen. Cissé hat in der Tat viel eingebracht, das war er aber auch wert. Ein halbes Jahr vorher hätte er noch ein paar Millionen mehr eingebracht, da hatte Dufner sich etwas verpokert, aber geschenkt. Auch hier war es aber nicht so, daß Dufner den in der 2. französischen Liga "entdeckt" hat. In einen Punkt stimme ich dir allerdings zu, euer Kapital liegt in euer hervorragenden Fußballschule,Sorg,Ginther, Baumann und Schmid sind super Spieler die ja alle samt keine Klauseln in ihren Verträgen, wenn ich mich nicht täusche, ich hoffe wir schaffen es eines Tages auch mal solch eine hervorragende Jugendabteilung zu erarbeiten.Inzwischen haben wir auch hier etwas Bedenken hinsichtlich möglicher Dufnerscher Ausstiegsklauseln, die von Makiadi war auch keinem bekannt... Zum Abschluss ich bin sehr glücklich mit Dufner er hinterlässt bisher einen sehr guten Eindruck, ich glaube er ist noch einen Tick besser als Schmadtke. Naja, reden wir mal in einem Jahr wieder...  Wünsch euch (wirklich) viel Glück mit ihm, ihr seid ja hier kein unsympathischer Haufen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 20:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wälse, glaub mir, jiri Stajner weiß besser als Du, was in Freiburg los war! 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 21:01 |
|
|
Dufner hat sich auch deshalb für und entschieden, damit er was fürs Leben lernt. Mehr oder weniger eigeneständige Spielersuche und das Aushandeln der Verträge, das ist doch eine nicht unbescheidene Weiterentwicklung. 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 21:06 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Dieser Gedanke, RoterKlaus, ging mir auch durch den Kopf.
Dabei konnte man doch gleich erkennen, da kommt ein angenehmer Zeitgenosse mit fundierter Sachlichkeit daher - und kein Großmaul.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 21:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wälse, glaub mir, jiri Stajner weiß besser als Du, was in Freiburg los war!  Wenn der große weise und allerwissende rote Klaus das schreibt, muss es ja wohl stimmen! Ich weis gar nicht was solch überflüssigen Kommentare hier sollen, ich versuche lediglich eine ganz normale Diskision zu führen, so wie es im Forum normal ist, dass ich irgendwas besser weis als Wälse oder jemand anderes hier hab ich nie behautet, das man dann auch mal unterschiedliche Meinung sein kann, ist doch völlig normal. @wälse: Ich wünsche euch ebenfalls viel Glück und Spass in der nächsten Saison und der Euro League, geniest jedes Spiel ihr habt es euch verdient. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 31.05.2013 22:17 |
|
|
Überflüssige Kommentare, aha. 7,62 Beiträge pro Tag, eine hervorragende Leistung. Die Rechtschreibprüfung von Word ist eine große Hilfe – schließlich findet sie Buchstabendreher und Tippfehler, die man selbst oft übersieht. So macht das Lesen mehr Spaß, ich nutze das Programm auch. Um beim Thema zu bleiben. Wälse hat geschrieben: Du gehst aber hier davon aus, daß die von Dir genannten auf dem Niveau spielten, das sie inzwischen haben. Kruse hatte vor seinem Wechsel eine unterirdische Zweitliga-Rückserie bei Pauli gespielt, Caligiuri war lange Zeit maximal Ergänzungsspieler, Rosenthal ein dauerverletzter Glasknochenmann (wißt ihr ja selber) etc. Es ist ja nicht so, daß man in FR glücklich sein muß, daß sich solche Kicker herablassen, für den SC aufzulaufen - sondern der SC ist umgekehrt auch eine einzigartige Chance für solche Spieler, in der 1. Liga (wieder) Fuß zu fassen. Auch von der Jugend her dürfte der SC eine einzigartige vertikale Durchlässigkeit aufweisen.
14min. später (...) Jiri Stajner hat geschrieben: Ich glaube ihr seht das zu einfach, er hat Kruse,Calliguri,Diagne,Rosental und Cisse (den er auch noch teuer verkauft hat) geholt, alles Spieler, die Freiburg nachhaltig nach vorne gebracht haben, wenn man die meisten davon nur mit den entsprechenden Klausel bekommen konnte, dann ist das zwar ärgerlich aber nicht zu ändern, die Gegenfrage lautet ja, wie ständet ihr sportlich da, wer diese Deals nicht eingefädelt hätte?
Merkste was?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 10:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jiri Stajner hat geschrieben:
... der große weise und allerwissende rote Klaus
Wenn auch nicht ganz fehlerfrei, trotzdem aber endlich mal ein Beitrag den man ernst nehmen muß!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:05 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mich würde mal interessieren, Jiri Stajner, was du zum letzten Beitrag von AndréMeistro zu sagen hast? Bitte mal auf den Punkt gebracht und nicht mit weiteren Verwässerungen und Phrasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:20 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben:
... der große weise und allerwissende rote Klaus
Wenn auch nicht ganz fehlerfrei, trotzdem aber endlich mal ein Beitrag den man ernst nehmen muß!  @AndréMeistro: Danke für den Hinweis ich hab diesen Beitrag von Wälse schlicht nicht gesehen, den auch bei 7,62 Beiträge am Tag habe ich leider nicht die Zeit mir jeden Einzelenden Beitrag hier durchzulesen, auch ich habe nämlich noch ein Privatleben, und schreibe öfters mal in aller eile von unterwegs aus.Wenn dann mal der ein oder andere Rechtschreibfehler dabei ist, bitte ich das zu entschuldigen.Zum Beitrag ich stimme wälse zum größten Teil zu, mir ging es auch nie um die hier genannten Spieler, sondern einzig und allein um die Person Dirk Dufner, meine Meinung ist halt, dass ihm in Freiburg ein Stück weit unrecht getan wird, diese Meinung hab ich hier, ohne persönlich zu werden und möglichst sachlich versucht zu vertreten. @wälse: Die Freiburger Strukturen kenn ich natürlich zu wenig, wenn dem so ist wie du hier schreibt das Streich und die Scouts den größten Teil der Transferplanung übernehmen, kann ich Dufner gut verstehen, dass er Freiburg verlässt.Man stelle sich dass mal hier, in Hannover vor wenn Slomka auch nur mit einen Spieler spricht, gibt es gleich einen Riesen Aufschrei er solle sich nicht in die Kompetenzen des Managers einmischen, und sich stattdessen um seine Arbeit kümmern, die er ja eh vernachlässigt. 
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 01.06.2013 12:55, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:30 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Immerhin war er frei von Beleidigungen. Schafft ja nun auch nicht jeder hier.
Ich habe ehrlich gesagt kein besonders gutes Gefühl mit Dufner, ist aber auch nicht wirklich begründet. Meine Freunde in München vereisen das auf die Zeit bei den Löwen.
O.K. er mag sich weiter entwickelt haben und Hannover ist sicherlich etwas anderes als Freiburg. Vielleicht hat man ja auch deswegen Dufner geholt weil er die Dinge abwickeln soll, die die Scoutingabteilung/Trainer so vor schwebt. War ja anscheinend in Freiburg auch so.
In Hannover haben ja nun auch viele Spieler diese Ausstiegsklauseln, das sind einfach die Marktgegebenheiten. Schmadtke kommt hier ja nun nicht in Verdacht ein schlechter Manager gewesen zu sein, trotz der Verpflichtungen eines Royer,Hauger ect.
Was man aber 96 (Schmadtke,Kind) im besonderen vorwerfen muss, ist aus meiner sicht, dass man es nicht mal geschafft jemand teuer zu verkaufen oder zumindest den Kader aufzuräumen. Da scheint Dufner im Vorteil zu sein.
Das Manager bei ihren alten Vereinen aus deren (Fans) Sicht hin und wieder verbrannte Erde hinterlassen ist im kleinen und großen Fußball so.
Ich bin jedenfalls gespannt wie Bolle, wie unser Kader zur neuen Saison hin aussehen wird.
@Wälse
Rosenthal ist sicherlich ein guter Kicker, aber mit seinen Verletzungen darf sich jetzt ja Frankfurt rumärgern. Viel Spass Euch in Europa, aber konzentriert Euch auf die Liga. Ich befürchte das wird ganz eng mit dem Klassenerhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:48 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Was man aber 96 (Schmadtke,Kind) im besonderen vorwerfen muss,... Und im allgemeinen? Du wirfst Martin etwas vor? Vor einigen Tagen noch hätte ich Dir sogar zugestimmt. Mittlerweile glaube ich, man darf und kann jedenfalls Martin gar nichts mehr vorwerfen, so traurig es auch ist. Was Herrn Dufner anbelangt, bin ich mir sicher, das er am 28.02.2014 noch unser Sportdirektor sein wird.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.06.2013 11:53 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
@TC
Das ist Deine Baustelle an wirklich jeder Ecke Kind ans Bein zu pissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|