Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 03.06.2013 11:17 

Wird nun Bittencourt für das "kreative" OM verpflichtet und überzeugt er in der Vorbereitung bzw. wird davon ausgegangen, so ergibt sich die Situation, dass Slomka zu 96% gezwungen ist, sein 4-2-2-2 (4-4-2!) zu einem 4-2-3-1 oder einem anderen System mit einem zentralen OM zu ändern.

Interessant wäre es, fände er ein System, dass kein anderer BuLi-Verein spielt, von den 4-2-3-1 gibt es zu viele, zu ähnliche Varianten.

Da ich diese Möglichkeit als sehr wahrscheinlich erachte, stellt sich mir nun die Frage nach der notwendigen Kaderbreite im Sturm. Aktuell sind es fünf Stürmer, von denen drei einen Vertrag bis zur kommenden Saison haben.

Aus meiner Sicht sind es, sollte das System angepasst werden, der Stürmer zwei zu viel. Nun stellt sich die Frage, sollte man den hächsten Ertrag erzielen mit dem Risiko an Qualität zu verlieren oder sollte man die Qualität sichern und ggf. auf Ertrag verzichten.

Diouf wird unsere Roten mit einer zweistelligen Anzahl an Toren erfreuen, kann aber nur diese Saison wohl mit Ertrag verkauft werden. Moa und Konan wissen ebenfalls, wo das Tor steht, sind aber aktuell unter ihrer besten Leistung von vor zwei Jahren und die Erträge sind entsprechend geringer. Beide kennen sich, stürmten gut zusammen und zuletzt zeigte die Kurve wieder leicht nach oben. Schlaudraff hat erst verlängert und seit dem Trainingslager im Winter ist er in vieler Hinsicht abgetaucht. Er würde den geringsten Ertrag einbringen, unterliegt aber auch leider sehr großen Qualitätsschwankungen. Sobiech steht nicht zur Disposition laut Management, seine Form zeigt nach oben, er braucht mehr Einsatzzeiten.

Annahme: Sobiech wird im Laufe der Saison Stürmer Nr. 1.
Diouf würde sich nicht auf die Bank setzen. Konan und Moa kennen das leider schon, beioßen aktuell aber und könnten so in Konkurrenz mit Sobiech gehen. Schlaudraff und Diouf müssten abgegeben werden.

Annahme: Diouf wird mit dem Ziel EL Stürmer Nr. 1.
Sobiech weiß darum, dass er langfristig Nr. 1 werden soll, er arbeitet weiter an sich und steht zur Verfügung und bekommt hoffentlich Slomkas Vertrauen. Ein dritter Stürmer wird benötigt, sowohl Konan als auch Moa wissen, wie Tore schießen geht und sind sehr effizient.
Schlaudraff und Konan oder Moa abgeben, den höchsten Ertrag erzielen zur Reinvestition in das OM.

Ich tendiere zu Option 2, da die Millionen, die durch das erneute Eerreichen der EL eingenommen werden können, deutlich "mehr" sein werden, als der Netto-Erlös des Verkaufs von Diouf.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 12:06 

Warum wollen eigentlich immer alle Schlaudraff abgeben? Er ist ein klasse Spieler! Ja er unterliegt starken Formschwankungen, aber gerade mit der Perspektive das uns 1 oder 2 Stürmer verlassen, ist Schlaudraff der letzte den 96 abgeben sollte.

Ob Diouf nun ein 20+ Tore Stürmer ist, würde ich als reine Spekulation betrachten. Natürlich ist er ein super Stürmer, aber das sind/waren Moa und Diddi auch ... (vorsicht Spekulation) hätte Slomka nicht so extrem am Diouf festgehalten, hätte vor allem Moa sicherlich deutlich mehr Tore geschossen ... (vielleicht 20+ ??) :wink2:

Aus Sportlicher (für den Konkurrenzkampf, die Entwicklung von Artur, ...) und Wirtschaftlicher Sicht ist ein Abgang von Diouf sicherlich das beste, auch wenn es Schade wäre.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 12:31 

Solche Beiträge lese ich besonders gern.... :nuke:

Ich bin ganz Deiner Meinung!!!!!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 12:49 

Kann mir jemand erklären, warum wir einen Verteidiger (Florian Ballas) aus Nürnbergs Zweiter Mannschaft holen, wenn wir Avevor aus UNSERER Jugend (oder eben U23) im Kader haben? So ganz erschließt sich mir dieser Transfer nicht. :noidea:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.06.2013 12:50 

[quote="MephistoDark"]Warum wollen eigentlich immer alle Schlaudraff abgeben? Er ist ein klasse Spieler! Ja er unterliegt starken Formschwankungen, aber gerade mit der Perspektive das uns 1 oder 2 Stürmer verlassen, ist Schlaudraff der letzte den 96 abgeben sollte

Na ja wir werden sehen ob Schlaudraff es schafft, ein gutes Back-up für Bittencourt abzugeben, die einzige Hoffnung bleibt das Bittencourt es durch top Leistung, schafft Schlaudraf irgendwie zu motivieren.

:oldman:

@Kev188:

Der Transfer macht nur sinn wenn Haggui & Avevor gehen, ich vermute mal das Mal Florian Ballas den Sprung in die Bundesliga einfach eher zutraut, als Avevor, wen es nicht klappt, kann Ballas ja auch erst mal in unser U23 aufgebaut werden.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.06.2013 12:59 

Schlaudraff in Normalform ist zu gut für einen Backup. Ihm ligt die Außenbahn nicht, im Sturm ist die Konkurrenz besser als er. Im nicht vorhandenen zentralen OM könnte er seine Stärken ausspielen, keine Frage. Er hat super Spiele gemacht, viele wichtige Punkte geholt.

Aber schaue ich mir andere Personalien wie Pinto, der ebenfalls hervorragende Jahre hier hatte, zuletzt aber schwächelte, an, dann frage ich mich, wie hier die Zukunft für Schlaudraff aussehen könnte.

Und auch Konan, Moa und Sobiech sind Stürmer, die eine zweistellige Anzahl an Toren schießen können und werden, passt das vorbereitende Mittelfeld. Somit ist es schwierig zu sagen und entscheiden, welche Stürmer behalten werden (sollten).

BeitragVerfasst: 03.06.2013 13:08 

ROTHI hat geschrieben:
Schlaudraff in Normalform ist zu gut für einen Backup. Ihm ligt die Außenbahn nicht, im Sturm ist die Konkurrenz besser als er. Im nicht vorhandenen zentralen OM könnte er seine Stärken ausspielen, keine Frage. Er hat super Spiele gemacht, viele wichtige Punkte geholt.

Aber schaue ich mir andere Personalien wie Pinto, der ebenfalls hervorragende Jahre hier hatte, zuletzt aber schwächelte, an, dann frage ich mich, wie hier die Zukunft für Schlaudraff aussehen könnte.

Und auch Konan, Moa und Sobiech sind Stürmer, die eine zweistellige Anzahl an Toren schießen können und werden, passt das vorbereitende Mittelfeld. Somit ist es schwierig zu sagen und entscheiden, welche Stürmer behalten werden (sollten).

Ich gehe mal davon aus das Bittencourt die 10 Position bei uns besetzen wird, und wir auf ein 4-2-3-1 System umstellen, von daher würde Schlaudraff wahrscheinlich mit Bittencourt um die Position konkurrieren, und beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich dort durchsetzt.Die Entscheidung um die Stürmer ist doch schon längst gefallen weil Diouf bleibt gehen Moa und Didi, unser Sturm nächstes Jahr heißt also Mame,Sobiech,Kadah drei Kandidaten für 1 Stelle, dazu Schlaudraff als Not Back-up.Laut Kicker steht Moa übrigens kurz vor den Wechsel zum VFB.

Fassen wir mal zusammen:

----------------Zieler---------------

-Sakai(Dolo)---Djourou(Schulz)---Sane(Felipe, Ballas)---Poco(?)

-------Andreasen(?,vlt.Franca)----Hoffmann (Schmiedbach)---

-Stindl(?)------Bittencourt(Schlaudraff)------Huszti(?)--

---------------Diouf(Sobiech,Kadah)-----------------

Wenn man Djourou halten kann, wäre das schon Mal ne geile erste Elf, dazu müsste man nur gute Back-ups für Huszti,Stindl,Poco und Andreasen finden. Dann hättet man einen Kader der Platz 6 angreifen kann.Wenn Diouf natürlich doch noch gehen sollte, wäre es schon bitter, dass Moa sich schon mit Stuttgart einig sein soll, dann müsste, man entweder mit Didi verlängern als Stürmer mit weniger Konkurrenz würde das durchaus Sinn machen, Moa erst nächstes Jahr ablösefrei gehen lassen, oder alle Drei verkaufen und das Geld in einen neuen Stürmer investieren.Für die Ablösen drei sollte das aber durchaus möglich sein.

BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:35 

So Diouf verkaufen und für 4 Mio. Emre Can holen und ich raste aus! Dirkles übernehmen Sie bitte!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:44 

Tja. Nach dieser Meldung könnten sogar drei Stürmer gehen: Mame, Moa und Didier...

Zitat:
14.18 Uhr: Was ist bloß bei Hannover 96 los. a) Didier Ya Konan - Frankfurt will ihn unbedingt. b) Mame Diouf - Wolfsburg, Dortmund und das Ausland ist scharf auf den Senegalesen. c) Mohammed Abdellaoue - Lazio Rom will ihn. Stuttgart soll aber bessere Chancen auf eine Verpflichtung sein. Laut "Kicker" ist ein Transfer des Norwegers ins Schwabenland sogar ziemlich wahrscheinlich. Stürmerspenden für die Niedersachsen bitte in der SPOX-Redaktion abgeben. (hihi :mrgreen: )

von hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... ite=2.html

BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Tja. Nach dieser Meldung könnten sogar drei Stürmer gehen: Mame, Moa und Didier...

Zitat:
14.18 Uhr: Was ist bloß bei Hannover 96 los. a) Didier Ya Konan - Frankfurt will ihn unbedingt. b) Mame Diouf - Wolfsburg, Dortmund und das Ausland ist scharf auf den Senegalesen. c) Mohammed Abdellaoue - Lazio Rom will ihn. Stuttgart soll aber bessere Chancen auf eine Verpflichtung sein. Laut "Kicker" ist ein Transfer des Norwegers ins Schwabenland sogar ziemlich wahrscheinlich. Stürmerspenden für die Niedersachsen bitte in der SPOX-Redaktion abgeben. (hihi :mrgreen: )

von hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/1 ... ite=2.html

Und wen holen wir dann als Ersatz? Bei den oben stehenden Namen, da Wissen wir immerhin was wir an den Spielern haben. Ein neuer Stürmer wäre da eher eine Wundertüte. Kalkuliert man die Ablösesummen, so kann man durchaus mit 12 Mio für Diouf, 6 Für Moa und 4 für Ya Konan rechnen. Geld wäre dann zwar da, aber fällt euch ein Stürmer ein der uns auf Anhieb 10 Tore versprechen würde? Achja aus WOB kommt ja auch noch ein Spieler durch den Weggang von Vale! Mal gespannt wer das sein wird.Ich wäre immer noch für Martinez, aber ob wir den bekommen können? Wahrscheinlich nur wenn die Verantwortlichen sagen würden,du bist unserer Stürmer Nummer 2! Talent hat der Junge jedenfalls.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:51 

Ich wage die Prognose, Diouf verspekuliert sich und bleibt - schlimmstenfalls ohne den Vertrag zu verlängern!

Ich habe da so ein ganz blödes Gefühl!!!

BeitragVerfasst: 03.06.2013 15:55 

Was sind denn das für Horromeldungen heute? Zum Glück ist da noch viel Spekulation mit im Gepäck. Ein kleiner Umbruch ist ja ok, aber so etwas ist selten gut gegangen - insbesondere bei der Qualität, die wir verlieren würden. :(

André Gide

BeitragVerfasst: 03.06.2013 17:39 

RedSoldier hat geschrieben:
fällt euch ein Stürmer ein der uns auf Anhieb 10 Tore versprechen würde? Achja aus WOB kommt ja auch noch ein Spieler durch den Weggang von Vale! Mal gespannt wer das sein wird.Ich wäre immer noch für Martinez, aber ob wir den bekommen können?

Helmes kann 10 Tore schießen, und er kommt aus WOB. :oldman:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 17:41 

nocci96 hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
fällt euch ein Stürmer ein der uns auf Anhieb 10 Tore versprechen würde? Achja aus WOB kommt ja auch noch ein Spieler durch den Weggang von Vale! Mal gespannt wer das sein wird.Ich wäre immer noch für Martinez, aber ob wir den bekommen können?

Helmes kann 10 Tore schießen, und er kommt aus WOB. :oldman:

Das wäre wirklich mal ne Horrormeldung!

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.06.2013 23:32 

Zitat:
Moa (so gut wie) weg. Heißt: Mame Diouf bleibt ziemlich sicher bei den Roten. Es war immer klar, dass 96 nur Moa ODER Diouf gehen lässt und nicht beide.

Jetzt macht Moa wohl den Abflug.

http://www.bild.de/sport/fussball/moham ... .bild.html

BeitragVerfasst: 04.06.2013 00:48 

Ich finde die ganze Situation mit Moa ziemlich besch....

Diouf scheint sich im Gehaltsgrößenwahn zu verzocken und derweil packt Kocka neben seinen eigenen Unterhosen auch noch Moa ein.
Klar, der Verein hat das letzte Wort. Aber Moa wird sich nicht noch ein Jahr auf die Bank setzen und Diouf zugucken wollen. Warum auch. Das kann nicht sein Anspruch sein.
Stuttgart hat die Chance auf Europa & sein alter Flankenlieferant ist auch schon da. Passt doch perfekt.

Großer Mist, dass alle Stürmerverträge zeitgleich auslaufen. Ein Stück weit auch ein Versäumnis von Schmadtke.
Nun hängt alles daran, wass Mame macht. Und der scheint es nicht eilig zu haben.

Ein Weggang von Moa würde mir von den 3 fraglichen Stürmern irgendwie am meisten weh tun. Guter Typ, sehr guter Stürmer, eiskalt.
Sollte sein Wechselwunsch aber, wie von der NP geschrieben, neben der unklaren Dioufzukunft auch mit Slomka zu tun haben, ist der Zug wohl eh schon längst abgefahren. Dann wird er in keinem Fall bleiben wollen und erst recht nicht verlängern.
Ihn im Zweifelsfall nächsten Sommer ablösefrei gehen zu lassen, wäre auch ziemlich dämlich.

Ich könnte brechen!
Und wir haben erst Anfang Juni...

BeitragVerfasst: 04.06.2013 07:15 

Das Stürmerdilemma ist echt bescheiden.
Wenn der Berater von Diouf nicht so geldgeil wäre, dann wäre die Situation eine andere.
Wenn Mirko nicht nur auf Diouf setzen würde, sondern mehr rotiert hätte, dann wäre es auch anders.
Wenn Jörg Schmadtke, die Situation durch eine oder zwei Vertragsverlängerungen entschärft hätte, wäre es auch anders.
Ich würde dem Berater von Diouf die Pistole auf die Brust setzen, entweder Du verlängerst oder wir setzen den Mame auch mal auf die Bank.
Hätte wenn und aber......

Ich hoffe der gordische Knoten löst sich bald....

BeitragVerfasst: 04.06.2013 08:32 

Wenn wir für Didi und Moa ca. 7-8 Mios bekommen ist doch gut, dann spielt Diouf noch nen gutes Jahr und wechselt notfalls ablösefrei! Wir können uns dann noch noch guten LA/ RA kaufen und für nächstes Jahr schon frühzeitig nen guten Stürmer suchen, dessen Vertrag auch 2014 ausläuft (gibt es einige Gute...)!!!

BeitragVerfasst: 04.06.2013 08:33 

Nun macht euch doch alle mal locker, Spielerwechsel sind doch das normalste von der Welt! Sollte es so sein, das tatsächlich 3 Stürmer den Verein verlassen, dann wird sicherlich auch mindestens ein neuer Knipser kommen. 96 wird deswegen nicht untergehen, Dufner wird schon entsprechenden Ersatz aus dem Hut zaubern!

Ich tippe mal auf einen bislang hier völlig unbekannten Senegalesen aus Frankreich. :D

BeitragVerfasst: 04.06.2013 09:11 

Ich kann hingegen nicht verstehen, dass wir hier jubelnd unsere guten Spieler verscherbeln.
Nur, um den gewünschten Umbruch zu vollziehen ?? Oder mal viel Geld in die Kasse zu bekommen, um dann davon wieder "Hoffnungsträger"zu verpflichten??

Und dann ist alles wieder gut??? Nach dem Motto: Neue Spieler - neues Glück ???

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass andere Gründe für die bescheidene Rückrunde eine Rolle spielten als die, dass es uns an guten Fußballern mangelte. Zudem habe ich aufmerksam Eules Berichte gelesen und wenn davon nur die Hälfte stimmt, dann unterstreicht das ja meine Wahrnehmung!
Und diese Geschichte, dass Moa hingehalten wird bis sich Diouf bzw. sein Berater überall die nötige Abfuhr geholt haben aufgrund ihrer lächerlichen Gehaltsvorstellungen, macht die Sache auch nicht gerade besser!

Schade um die guten Spieler, die aufgrund von irgendwelcher Differenzen den Verein verlassen und auch schade um den verloren gegangenen, einst so viel gelobten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Wenn nun nicht mal ein Schritt nach vorne gemacht werden kann mit den teuer errungenen Millionen, bin ich sehr skeptisch, was die Zukunft von 96 angeht!

Sorry, dass ich hier den Stimmungstöter mache, aber man muss ja wenigstens ehrlich zu sich selbst sein! Ich bin eher frustriert als in euphorischer Aufbruchstimmung!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 34 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 142  Nächste