Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 82  Nächste
 Mohammed Abdellaoue Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mohammed Abdellaoue
BeitragVerfasst: 06.06.2013 15:06 

Ladykay hat geschrieben:
Vielen Dank Hans, dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast mit der ganzen Recherche!

Ich weiß grad nur nicht, was ich davon halten soll!

11 Startelfeinsätze in über 50 Spielen !
Auf den ersten Blick letztes Saison beinahe häufiger verletzt als heuer!

Fragezeichen über Fragezeichen ?????!!!!!!

Oh , bei Jiri gar nur 9 Startelfeinsätze...

Okay, es nützt ja nichts! Dann lasse auch ich den Moa schweren Herzens ziehen und wünsche ihm alles, alles Gute!!

"Zeig's uns!!!"

Lesen lernen hilft, es waren 11 Startelfeinsätze davon 9 in der Rückrunde, interessant dabei ist das er in der Hinrunde wo Diouf zu beginn ja noch verletzt, und danach erst mal mal als Joker kam, nur auf 2 Startelfeinsätze brachte.Den Dank und Güten Wünschen an Moa schließe ich dennoch sehr gerne an, danke Moa viel Glück beim VFB und nimm dir in den Spielen gegen uns mal bitte 2 Tage frei!

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 06.06.2013 17:37 

So, nun führt also kein Weg mehr daran vorbei.
Moa wird uns verlassen.
Da ich mal davon ausgehe, dass ihn - zumindest überwiegend - sportliche Motive/vermutete Einsatzzeiten leiten, hängt diese Trennung auch mittelbar mit dem "Verhandlungsgeschick" von Dioufs Berater zusammen.
Dieser Umstand macht es für mich um so ärgerlicher. Irgendwie bekommt man das Gefühl, keine Chance gehabt zu haben, weil andere den Hals nicht voll kriegen und ihren Wert überschätzen. Ich weiss, dass das natürlich höchstens die halbe Wahrheit ist.

Ok, Moa will also weg.
Aber es ist schon sehr ungünstig, ihn ausgerechnet an einen direkten Konkurrenten (in mind. 2 Spielen und v.a. im Kampf um die BuLi-Platzierung) zu verlieren.
Jenen Konkurrenten, der ausgerechnet auch schon seinen erfolgreichen Flankengeber verpflichtet hat. Die beiden müssen sich ja nicht mal einspielen - der Kocka kann den Kopf unten behalten und flanken - Moa macht das schon... :D :(
Vielleicht hätte man ihm ans Herz legen können, sich einen Verein außerhalb der Bundesliga zu suchen. Aber natürlich weiss ich nicht, ob es da ernsthaftes Interesse gab und Moa dazu bereit gewesen wäre.

Über die 3,5-4 Millionen kann ich mich nicht so recht freuen.
Klar, der Sturm muss ausgedünnt werden. Das war klar und ist ja auch richtig.
Aber SO schmeckt mir das gar nicht.
Der virtuelle Hans Siemensmeyer hat das schon ganz treffend beschrieben:
Zitat:
Wir sehen immer noch den Moa vor uns, der uns in der Saison 2010/2011 und 2011/2012 und in der EL ans Herz gewachsen ist. Er hat da sein Sympathiekonto prall gefüllt und davon zehrt er immer noch. Rein sportlich - und vor allem gesundheitlich - sieht es aktuell jedoch anders aus. Er ist zwar immer noch super sympathisch und sicher kein schlechter Stürmer, aber er konnte bei seinen Einsätzen nur noch selten diese Kaltschnäuzigkeit aufblitzen lassen, die ihn einst fast einzigartig gemacht haben.

Wir Fans von ihm hoffen natürlich ganz stark, dass wir den Moa von vor 2 Jahren wiedersehen und er uns wie früher begeistert. Und wir möchten nicht, dass dieser Moa in einem fremden Trikot das zeigt, wofür wir ihn geliebt haben.

Kurzum, emotional find ich das total Sch...! Moa ist der Stürmer, der mir irgendwie am nächsten & am sympatischsten ist. Vielleicht nehme ich da als Frau auch noch ein paar mehr Kriterien wahr, als der männliche Fan. :mrgreen:

Verdammt nochmal, Slomka will doch angeblich im nächsten wieder vermehrt auf Konter setzen. Und wir verkaufen unseren besten und effektivsten Konterstürmer?!
(wenn fit und mit guten Zuspielen gefüttert - aber das ist ja immer Vorausetzung)

Seinen Wert für das Mannschaftsklima kann ich nicht beurteilen. Die NP hat da so eine Bemerkung fallen lassen, er sei sehr beliebt und wichtig. Aber es ist ja alles im Umbruch. Also auch das Klima. Man wird sehen.

:love: Moa, alle de beste & takk for tre fantastiske år! :bow:
Vi vil savne deg... :cry:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 17:53 

Mein Bauchgefühl bei der Sache ist ganz, ganz mies. Mir wäre es mittlerweile deutlich lieber, wir würden Diouf noch an den Mann bringen und Moa bliebe in Hannover.
Denn wenn es anders kommt und wir auch in der kommenden Saison nahtlos an die Leistung der Rückrunde anknüpfen, dann wird aus Diouf endgültig ein Hanke 2.0, der erfolglos vorne herumturnt und sich über misslungene Zuspiele aufregt. Dann hätten wir unser Blondköpchen ja gleich behalten können...

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:09 

Mit Moa hätten wir ne zuverlässige Rakete im Sturm. Diouf wenn er dann bleibt müßte in seiner letzten Saison vor Vertragsablauf aber auch nochmal Richtig Gas geben. Er will ja schließlich einen gut dotierten Vertrag bei einem CL Aspiranten unterschreiben.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:31 

bin einfach nur traurig über diese Abgang,
und so eine Pfeife wie Sobiech wird der Vertrag
verlängert :mad:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:38 

Dirk bau ne Rückkaufoption ein, falls er einschlägt :hallo:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 18:57 

Tschüss Moa, war ne geile Zeit. :(

BeitragVerfasst: 06.06.2013 19:17 

Ich werde Moa vermissen. Er ist ein Vorbildlicher Profi.

Danke für die tollen Tore die du für Hannover geschossen hast :nuke:

Viel Glück in Stuttgart und Fahr vorsichtig, den Stuttgart ist die Blitzerhauptstadt :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.06.2013 20:17 

Leichtathlet hat geschrieben:

Gelungenes Beispiel dafür, dass Worte auf den Erzeuger zurückfallen können. Hier quasi superschnell... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 22:55 

96-Oldie hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl bei der Sache ist ganz, ganz mies. Mir wäre es mittlerweile deutlich lieber, wir würden Diouf noch an den Mann bringen und Moa bliebe in Hannover.
...

Da hab ich doch glatt den gleichen Bauch. Leider werden wir das wohl abhaken können. Im Grunde ist der Verlierer bei dieser ganzen Stürmer-Rumeierei doch quasi jetzt schon 96.

Diouf geht's maßgeblich um den großen Vertrag (was keineswegs verwerflich ist). Von daher darf man davon ausgehen, dass er über kurz oder lang eh weg sein wird. Ich glaube sogar, dass sich weder jetzt ein Verein finden wird, der seine Gehaltsforderungen akzeptiert noch, dass er seinen Vertrag vorzeitig bei uns verlängert. Warum sollte er auch. Er wäre dann nächstes Jahr ablösefrei und die Chancen auf ein dickes Gehalt wären damit deutlich größer.

Und die Nummer mit Moa ist doch im Grunde jetzt bereits durch. Ganz egal was Diouf macht. Gedanklich hat sich Abdellaoue von uns schon verabschiedet. Welchen Sinn würde es da machen, ihn zum Verbleib zu zwingen?

Spätestens Ende nächster Saison sind also wahrscheinlich beide weg... und wir werden vermutlich 3,5 Mio Transfererlös im Säckel haben. Für mich keinesfalls ein optimales Ergebnis.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 06.06.2013 23:11 
Moderator

In der NP steht heute, dass er unbedingt wegen Slomka weg will. Nach Rausch (der das nicht in der Presse gesagt hat, dafür aber anderen Quellen mitgeteilt hat) ist das schon der zweite Spieler, der das so sagt.

Das lässt nichts gutes ahnen für die kommende Saison.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 23:23 

Leider hört man das immer öfter. Der Abgang von Moa ist meiner Meinung nach ein verdammt großer Fehler und zeigt doch das bei uns was nicht stimmt. Ich persönlich sehe einen gesunden Moa als gesetzt an und in der Summe als ausgeglichensten Stürmer den wir aktuell haben. Da machen wir für relativ kleines Geld einen Konkurrenten stärker, naja versteh einiges bei 96 nicht mehr.

BeitragVerfasst: 06.06.2013 23:30 

Kuhburger hat geschrieben:
Leichtathlet hat geschrieben:

Gelungenes Beispiel dafür, dass Worte auf den Erzeuger zurückfallen können. Hier quasi superschnell... :mrgreen:

schreibt der erste Pfeifenvorsitzende des Sobiech-Pfeifen-Fanclubs :evil:

BeitragVerfasst: 06.06.2013 23:35 

Und als solcher sage ich Dir: Du gefällst mir auch... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.06.2013 01:46 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Und wir verkaufen unseren besten und effektivsten Konterstürmer?!

Sorry, bitte nicht vergessen, dass Moa von sich aus weg will. Hannover 96 verkauft nicht aktiv einen guten Konterstürmer, sondern gibt ihm die Freigabe und kassiert dafür von Stuttagart eine Ablösesumme.

So wie du es formuliert hast, hörst sich das so an, als wenn wir ihn aktiv angeboten hätten oder ihn gar vom Hof jagen würden.

Insofern, @ indian96, mag der Abgang von Moa, wie du sagst, verdammt großer Fehler sein sein. Aber nicht von Hannover 96, sondern vom Spieler. Schließlich wollte der Verein den Spieler gerne halten. Aber nicht gegen seinen Willen. Und ich finde es honorig, dass der Verein Moa keine Steine in den Weg legen möchte und so den Transfer, der auf Spielerwunsch hin stattfindet, nicht boykottiert oder durch langes Feilschen um die Ablösesumme scheitern läßt.

Nochmal: Die Entscheidung für den Wechsel hat Moa ganz alleine getroffen.

Und wenn der Grund auch Slomka sein sollte, ist das bedauerlich. Wenn ich mal annehme, dass diese Begründung stimmt, dann scheint es wirklich sehr konträre Meinungen spielerseitig zu Slomka zu geben. Hier Moa und eventuell Rausch, dort Sobiech, Djourou und Bittencourt. Was man jedenfalls so lesen kann.

BeitragVerfasst: 07.06.2013 02:02 

Zitat:
In der NP steht heute, dass er unbedingt wegen Slomka weg will. Nach Rausch (der das nicht in der Presse gesagt hat, dafür aber anderen Quellen mitgeteilt hat) ist das schon der zweite Spieler, der das so sagt.

Ähmm... ja natürlich, weil Slomka ihn nicht eingesetzt hat?!
Was ist daran nicht zu verstehen?
Genauso war es doch bei Rausch auch. Warum wollte er weg? -Weil er keine Spielzeit bekommen hat. Wer war dafür verantwortlich? -Der Trainer, wer sonst?!
Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch warum Moa wegwollte: Mehr Einsatzzeiten...
Ich finde es schwachsinnig daraus Slomka jetzt einen Strick drehen zu wollen!
Er wurde wie viele andere nicht bevorzugt und eingesetzt. Punkt...
Das hat ja nichts mit der Art und Weise des Umgangs, des Trainigns und weiteres zu tun!!
Wie kann man sich da so vereinnahmen lassen von der Presse?!

BeitragVerfasst: 07.06.2013 07:10 

Damit unterschlägst Du, dass ein Trainer - wenn er Rotation beherrscht - solche Unzufriedenheit nicht zwingend aufkommen lassen muss. Klar ist nicht alles Slomkas Schuld. Er hat aber in Sachen Aufstellung, Auswechselungen und Rotation verdammt wenig unternommen, um alle Spieler in sein taktisches Konzept einzubinden. - Was allerdings durch die Abwesenheit desselben zum Teil entschuldigt ist... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.06.2013 07:11 

Wenn der Transfer stattfindet, ist es zwar schade, dass er geht...aber m. Meinung nach logisch. Die 4 Mios können wir gut gebrauchen und im Sturm herrschte sicherlich ein Überangebot!!! Wir wissen ja leider nicht, ob eine Systemumstellung (Betonkurt als OM) geplant ist. Und... wenn wir Moa behalten hätten und ein Sobiech (Vertrag bis 2017) kaum spielen würde, wäre das Geschrei auch groß!!!
Denke allerdings, dass das Stürmerkarussel bald in Gang kommt, wenn Gomez ins Ausland geht, Bayern Lewandowski holt, könnte Diouf auch wieder ein Thema werden...

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:01 

So am Ende des DFB-Pokalfinalspiels habe ich gedacht: Wenn die Stuttgarter jetzt noch so einen wie Moa vorne drin hätten, wären die ganz schön bärenstark."
So wird es wohl erst in der kommenden Saison...

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 07.06.2013 08:39 

Auch ich finde es richtig schade, dass er geht und habe ein komplett ungutes Gefühl dabei. Damit verlieren wir den für mich sympatischsten Stürmer von allen. Aber das ist wohl das Resultat einer Saison, die für ihn nicht so gut gelaufen ist. Ich habe auch oft gedacht, warum Slomka ihn nicht mehr spielen lässt. Aber da waren auch immer wieder kleinere Wehwehchen und Verletzungen, die ihn in der letzten Saison wohl nie zu seiner richtigen Stärke haben finden lassen. Hat Slomka auch in Interviews des öfteren so angedeutet. Alles in allem komplett unglücklich gegen ihn gelaufen. Ich denke oft an die für ihn so typischen Aktionen, Flanke von außen und er spritzt in die Lücke und macht eiskalt das Tor...

Nun will er halt gehen und dann soll man ihn nicht aufhalten. Nicht schön, dass wohl nur 3,5 Mio Ablöse rausgeholt wurden, für so einen Stürmer wenig Geld. Verstehe ich irgendwie nicht, hätte man da nicht härter verhandeln können? Und auch nicht schön, dass er nächste Saison wohl Tore gegen uns schießen wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 74 von 82 | [ 1627 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 82  Nächste