Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:02 

Oh,

21

dann hast Du ja schon Ost gesessen, oder hast Du dich auch nicht weiter entwickelt.

P.S.
Ja Jiri,

Kone

und den hattest Du auch schon wieder halb in deiner Saisonplanung drin.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:39 

El Filigrano hat geschrieben:
Das mit der M a n n s c h a f t / team spirit pipapo ist ja mein Lieblingsthema. Ick freu' mir, datt datt gezze renommierte Unterstützung findet.

Zur Planung möchte ich deshalb gar nichts weiter sagen. Nur dies schnell noch: Auf einer nachbarschaftlichen Geburtstagsfeier gestern Abend sagte mir ein alter roter Weggefährte: "Nüchtern betrachtet, war es besoffen besser."

Ja, Europa war ein Doppelrausch.

Jezt kommt eine Pause. Aber:

It ain't over. Und:

We're still standing.

Jawoll, meine Herrn - und Damen auch.

Zunächst einmal meine Verehrung für den brillanten Aperçu Deines alten roten Weggefährten. Und Dir ein Kompliment für die weise Auswahl Deines Freundeskreises.

Die Frage der Mannschaft und der Perspektiven für die nächste Saison...
Bis kurz vor dem Knall (Schmadtkes Abgang im April) war ich noch ziemlich optimistisch für 2013-14. Ich hatte ungefähr so gerechnet: endlich keine Mehrfachbelastung (da ich die erneute EL-Qualifikation schon da nicht mehr für realistisch gehalten habe), keine Störung der Saisonvorbereitung, Andreasen/Huszti/Stindl werden wieder dabei sein, Sakai und Hoffmann werden sich steigern, und vor allem: Die Mannschaft (die ja schon da ziemlich enttäuschend gespielt hat) wird eine Trotzreaktion zeigen.
Mehr und mehr bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, daß das Problem tiefer liegt. Eine intaktere Mannschaft hätte auch das Verletzungspech besser weggesteckt. Und dann sind mir auch - z. T. durch Forenbeiträge von Leuten, die einfach näher dran sind als ich - einige weitere Probleme bewußt geworden, die mehr mit dem sogenannten Umfeld als mit den Spielern auf dem Platz zu tun haben.

Daher brauche ich erst einmal ein paar positive Signale, bevor ich wieder etwas Zuversicht für die nächste Spielzeit entwickeln kann. Vielversprechende Neuzugänge etwa, oder Berichte von einem guten Trainingslager, in dem wieder so etwas wie eine echte Mannschaft zusammenwächst. Trotzdem glaube ich, dass wir uns weder auf dem Highway to Hell noch auf dem Stairway to Heaven befinden.
Ach ja: Das Konditionstrainingslager sollte den Spielern natürlich bewusst machen, dass sie Born to Run sind.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:49 

Klasse Peter,

echt Super.

Solche Beiträge liebe ich, die machen den Tag gleich viel schöner, auch wenn es keine optimale Lösung für alle Probleme gibt.

Es muß nur klar sein und zwar für alle Verantwortlichen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Wir sind am Nullpunkt und von da kann und darf es nur nach oben gehen.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 12:55 

Roter Franz hat geschrieben:
Klasse Peter,

echt Super.

Solche Beiträge liebe ich, die machen den Tag gleich viel schöner, auch wenn es keine optimale Lösung für alle Probleme gibt.

Es muß nur klar sein und zwar für alle Verantwortlichen, dass es so nicht weiter gehen kann.

Wir sind am Nullpunkt und von da kann und darf es nur nach oben gehen.

Mal ne Gegenfrage du forderst von uns immer Lösungen für die aktuellen Probleme, wie sehen den deine aus, aus Slomka Rausschmeißen und Kind bekämpfen habe ich von dir bisher nichts Konstruktives gelesen.

:?:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:09 

Ja sorry,

aber das reicht doch.

Soll ich für Dich machen, dass sich die Erde linksrum dreht und die Sonne im Westen aufgeht.

Oder gibt es noch andere Lösungen, von denen Keiner was weiß?

Deine ewigen Aufstellungen mit Spielern, die es nicht mehr oder noch nicht gibt, bringen doch Niemanden weiter.

Was macht die Führung in Sachen Planung für die nächste Saison?

Nichts Vernünftiges, Ende.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:15 

Roter Franz einen neuen Trainer bzw. Präsidenten würdest du doch auch wieder kritisieren. Den neuen Dufner kritisierst du ja auch. :roll:

BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:27 

Ja nee,

den Dufner kritisiere ich nur indirekt, denn er ist nur eine weitere Marionette in dem "Kind"ischen Spiel.

Der Dufner kann nichts selbst entscheiden ohne Martin fragen zu müssen.

Martin sabbelt aber nur Dünnsinn und mischt sich in die Arbeit des Sportdirektors/Managers ein.

Wenn ich höre, dass Martin persönlich am Montag bei Bobic anruft um die Sache mit Moa klarzumachen, dann frage ich mich, wozu ist Dufner eigentlich hier.

Der Eine kann als Zahnloser Tiger reden was er will, ohne Martin geht gar nichts.
Der Andere labert in der Blöd jeden Tag über neue Wasserstandsmeldungen, ist aber in die Gespräche nicht involviert.

Das ist ein richtiges Kasperle Team.

Das wird 96 wieder zurück in alte Zeiten bringen.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:46 

Roter Franz, da kann ich dir nur zustimmen.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 13:54 

@Roter Franz, wenn das wirklich so ist kann ich dich verstehen. :wink2:

Es kann doch nicht angehen dass der Präsident die entgespräche führt, und die Transfers abschließt. :noidea2:

BeitragVerfasst: 09.06.2013 14:01 

Ja sorry,

aber das reicht doch.

Soll ich für Dich machen, dass sich die Erde linksrum dreht und die Sonne im Westen aufgeht.

Oder gibt es noch andere Lösungen, von denen Keiner was weiß?

Deine ewigen Aufstellungen mit Spielern, die es nicht mehr oder noch nicht gibt, bringen doch Niemanden weiter.

Was macht die Führung in Sachen Planung für die nächste Saison?

Nichts Vernünftiges, Ende.

Wen man sich mal 5 Minuten vernünftig mit den Thema auseinandersetzt könnte man erkennen, dass wir nach 2 Jahren auf den absoluten Leistungshöhepunkt in dieser Saison mit dieser Manschafft wieder in der Realität angekommen sind.Das hatte mehrere Gründe, die hier schon oft genannt wurden Verletzungspech, Stagnation einzelner Spieler entweder altersbedingt wie bei Pinto,Schlaudraff,Eggimann,Pander und.co oder aufgrund disziplinarischer Probleme Schmiedebach, Fitnessproblem, , schlechte Kaderplanung im Sommer die vor allen mangelnden Alternativen im Mittelfeld usw.

Was muss jetzt also getan werden:

1:Man muss sich dafür klar werden, welche Spieler man abgeben will, und welche bleiben sollen das tut man Pinto,Eggimann;Chahed, leider Moa und.co müssten gehen, mit Sobiech Dolo und Andreasen wurde verlängert.

:hallo:

2: Die Mannschaft muss mit jungn Leuten verstärkt werden,das haben die verantwortlichen erkannt, und versuchen das jetzt so gut wie möglich umzusetzen, Stichwort:Verpflichtungen von Sane,Bittencourt,Ballas,Hoffman Franca,Poco (Transfers die schon im Winter vorgezogen worden), Interesse an Spielern wie Prib,Eikrem,Futami und sicher noch ein paar anderen, die wir bisher noch nicht kennen.Dass diese Transfers nicht so leicht umzusetzen sind, weil sich auch andere Klubs an den Talenten bemühen solltest, selbst du nachvollziehen können.

:oldman:

3:Der Trainer muss die Sommer Vorbereitung nutzen um die Mannschaft a.).In einen Top Fitness zustand zu bekommen b.) ihr ein neues klare Spielphilosophie zu verpassen Stichwort:Schnelles Umschaltspiel rückehr und Verbesserung der 10 Sekunden regel, c.) in der Manschafft durch positive Erlebnisse in der Vorbereitung wieder einen neuen Teamgeist zu formen.Ich glaube er ist durch aus dazu in der Lage aus den Problemen der Vorsaison zu lernen, und das dementsprechend umzusetzen.

:mrgreen:

Edit:

Abschließend beurteilen ob, das gelingt können wir eh erst nach der Sommervorbereitung wenn die neue Manschafft steht.Also heißt es jetzt entspanen und zusehen, was die Verantwortlichen so machen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 09.06.2013 14:59, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 14:12 

Jiri Stajner hat geschrieben:
3:Der Trainer muss die Sommer Vorbereitung nutzen um die Mannschaft a.).In einen Top Fitness zustand zu bekommen b.) ihr ein neues klare Spielphilosophie zu verpassen Stichwort:Schnelles Umschaltspiel rückehr und Verbesserung der 10 Sekunden regel, c.) in der Manschafft durch positive Erlebnisse in der Vorbereitung wieder einen neuen Teamgeist zu formen.Ich glaube er ist durch aus dazu in der Lage aus den Problemen der Vorsaison zu lernen, und das dementsprechend umzusetzen.

Das hoffe ich sehr - auch wenn ich daran meine Zweifel habe. Wenn der Trainer jahrelang auf die Arbeit des Fitnessgottes schwört, dessen Arbeit sich dann aber als Murks herausstellt, muss er handeln und den Mann loswerden. Hat er das getan? Ich befürchte weiterhin Schlimmes, bin allerdings müde, dies jeden Tag zu posten. Einmal die Woche muss reichen, zumindest, bis die Saison begonnen hat. :laugh:

Jiri Stajner hat geschrieben:
Abschließend beurteilen ob, das gelingt können wir eh erst nach der Sommervorbereitung wenn die neue Manschafft steht.Also heißt es jetzt entspanen und zusehen, was die Verantwortlichen so machen.

Das ist korrekt. Deswegen lese ich auch entspannt die Nachrichten jeden Tag und schaue, was da so alles wieder geschrieben wird, rege mich aber nicht mehr auf. Selbst nach einer Unterschrift wissen wir nicht, wie sich ein Spieler hier präsentieren wird. Abwarten, kalte Getränke trinken, sollte unser Motto sein.

Gut verzichten kann ich übrigens auf die ganzen schlauen Hinweise hier im Forum, wen wir alles "unbedingt holen müssen". Das Leben - ich wiederhole mich gerne - funktioniert nicht wie "Fußball Manager 13".

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.06.2013 14:16 

nocci96,

Deine Ironie verstehe ich sehr wohl, aber warum ist Kind der Einzige Entscheidungsbefugte im Verein und bei der KGaA?

Mit Schmadtke hatte sich das ja zum Teil geändert, denn Schmadtke war Geschäftsführer Sport und zeichnungsgefugt.

Dann wurde er aber immer von Kind als Präsi und Geschäftsführer überstimmt.

Heraus gekommen ist der Rentenvertrag für Slomka und ein zerrüttetes Team.

Es wird langsam Zeit, dass sich der Verein von Martin Kind selbstständig macht und eigene Entscheidungen trifft.

Martin Kind kann ja gerne Geschäftsführer von seiner KGaA bleiben, aber für den Verein Hannover 96 e.V. müssen jetzt andere Leute ran.
Bevor das hier für den Verein mit seien ganzen Sportabteilungen den Bach runter geht.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 14:22 

Es kann aber auch sein, dass Kind in diesem speziellen Fall das gerne mit Bobic persönlich unter Freunden verhandeln will. Fred und Martin sind doch dicke miteinander.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 14:36 

Was hat Dufner bis jetzt, ohne die Vorarbeit von Schmadtke oder die Einmischung von Kind, auf die Reihe gebracht?

BeitragVerfasst: 09.06.2013 15:41 

Was hat Dufner bis jetzt, ohne die Vorarbeit von Schmadtke oder die Einmischung von Kind, auf die Reihe gebracht?

Nichts! Rauswerfen!! Ich würde sowieso jeden Manager rauswerfen, der nicht nach drei Wochen mindestens zwei zukünftige Superstars ge- und einen davon mit Gewinn wieder verkauft hat. Auch neue Spieler werden viel zu sanft angefasst: wer nicht innerhalb der ersten drei Spiele mindestens zwei davon im Alleingang entscheidet, taugt offensichtlich nichts. Ab zu den Amateuren. Vereine heutzutage werden offensichtlich nur noch von Waschlappen geführt!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:02 

der rote hat geschrieben:

Nichts! Rauswerfen!! Ich würde sowieso jeden Manager rauswerfen, der nicht nach drei Wochen mindestens zwei zukünftige Superstars ge- und einen davon mit Gewinn wieder verkauft hat. Auch neue Spieler werden viel zu sanft angefasst: wer nicht innerhalb der ersten drei Spiele mindestens zwei davon im Alleingang entscheidet, taugt offensichtlich nichts. Ab zu den Amateuren. Vereine heutzutage werden offensichtlich nur noch von Waschlappen geführt!

Nicht nur von Waschlappen. Manchmal auch von Plaudertaschen.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:24 

Man,

der erste gute Beitrag von Dir "der Rote".

Du hast die Sache genau richtig erkannt, für dich aber noch nicht richtig verarbeitet.

Was hast Du auf der anderen Seite erkannt?

Wahrscheinlich nichts, oder irre ich mich.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:38 

Nach Deiner Zählweise wäre das dann exakt einer mehr als von Dir! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.06.2013 16:48 

Kubra libre,

Du bist mein Mann,

jetzt mußt Du nur noch mit vernünftigen Verbesserungsvorschlägen in Sachen 96 rüberkommen, dann sind wir Freunde im Herzen.

BeitragVerfasst: 09.06.2013 17:02 

Das habe ich erstens bereits in etlichen Threads und habe zweitens an einer Herzensfreundschaft nicht das geringste Interesse.

Ich mag Leute prinzipiell nicht besonders, die alles Bestehende und Geplante schlecht machen, ohne praktikable Lösungen anzubieten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 48 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 142  Nächste