Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 11.06.2013 18:50 

Jiri Stajner hat geschrieben:
RedSoldier hat geschrieben:
Slomka soll auch einen neuen Co-Trainer bekommen! Dazu hört man leider derzeit auch nichts mehr!

Hat Slomka nicht selbst gesagt, dass er erst mal keinen neuen Co-Trainer mehr haben will, da das Trainerteam enger zusammenrücken soll?

:noidea:

Ich hab keine Ahnung, meine aber was anderes gehört zu haben!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 11.06.2013 18:52 
✝ Unvergessen

Ne, Jiri hat Recht, stand zumindest so in der Presse.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 18:59 

Und was ist mit der Amateur Mannschaft?

BeitragVerfasst: 11.06.2013 19:08 

Brdaric wartet auf einen Anruf. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2013 19:14 

Jemand mit Erfahrung wäre besser!

BeitragVerfasst: 11.06.2013 19:36 
✝ Unvergessen

Ist da nicht der Exhoffenheimer Coach Pezzaiouli im Gespräch?

BeitragVerfasst: 11.06.2013 19:42 

Brdaric soll laut Bild auch nicht genommen werden. Er würde es aber gerne machen und hofft noch.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 20:00 

Sorry, meine Tastatur hat leider den Geist aufgegeben.
El Filigrano hat geschrieben:
AndréMeistro - kluger und kenntnisreicher Beitrag, mehr davon.

Kannst Du vielleicht etwas zu den bisherigen Verpflichtungen sagen?

Über Sané weiß ich gar nichts. Unsere Scoutingabteilung soll ihn ja laut Schmadtke ausgiebig beobachtet haben, das beruhigt mich zumindest.

Bittencourt gehört die Zukunft, ein ganz feiner Techniker.

Mich persönlich stört die Erwartungshaltung. Man kann nicht von einem 19jährigen verlangen, dass der jetzt den Laden rockt, dazu ist er noch viel zu unerfahren. Dennoch finde ich gut, dass Slomka und Dufner ihn haben wollen.

Wenn das mit Prib klappen sollte, kann ich Dufner dazu nur beglückwünschen. Mir ist aufgefallen, dass er gerade zum Ende hin immer besser wurde, obwohl es für Fürth um nichts mehr ging, ein ständiger Unruheherd. Manchmal zu giftig. Man wäre schön doof gewesen, wenn man sich nicht mit Prib beschäftigt hätte.

Vielleicht kann Hoffmann noch einiges von ihm lernen bzw. abgucken – Gesetz den Fall es klappt - denn der findet offensiv überhaupt nicht statt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2013 20:11 
Moderator

RR hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Prib hat ohne Frage Potential und ist vor allem auch schnell- mMn aber nicht überragend in Fürth. Deswegen finde ich 2.2 mio auch ziemlich viel Geld für einen noch relativ jungen Mittelfeldmann, der auf wirklich hohem Niveau noch nichts geleistet hat. Im Vergleich dazu ist Bittencourt wesentlich besser am Ball und hat ein sehr gutes Auge für das Spiel und den Nebenmann- leider hatte er in Dortmund vergleichsweise ganz wenig Einsatzzeit.

Aber unsere Leitung weiß sicher, was sie tut.
Ich hoffe unsere sportliche Leitung weiß was sie tut und hat einen Plan......
Prib finde ich auch gut, aber ob ich 2,2 Mio ausgeben würde? Bittencourt scheint auf jeden Fall technisch noch deutlich besser zu sein und hat Potential eine Entwicklung ala Götze einzuschlagen. Daher wäre es toll solch einen Spieler in unseren Reihen zu haben.
Warum gehts hier nicht weiter?

Für solche Sachen hat manchem Politiker den Dr.-Titel abgenommen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11.06.2013 20:23 
Moderator

Ich würde mich freuen, wenn wir nicht mit der Schrotflinte einkaufen würden. Das dürfte sich auch auf die Verletzten auswirken. Sicherlich ist an den genannten Positionen was dran, da könnte ein Neuzugang prinzipiell nicht schaden. Allerdings habe ich auch nichts gegen Lösungen, die gleich mehrere Positionen abdecken. Mir ist schon klar, dass man dann sicherlich Abstriche beim Spielerischen machen oder ganz viel Geld hinlegen muss, sollte der Spieler mehrere Positionen gleichwertig abdecken können.

Letztlich halte ich es aber für sinnvoller, mit einem schlanken Kader in die Saison zu gehen, welcher qualitativ keine großen Ausreißer nach unten hat, als jede Position 3fach besetzt zu haben. Sollte es dann wieder für Europa reichen, darf gerne nachgerüstet werden. Jetzt aber langfristig mehrere Leute zu binden, die eventuell später wichtige Kaderplätze und Budget blockieren, ist für mich etwas zu kurz gedacht. Aber deshalb bin ich wahrscheinlich auch nur Fan... :mrgreen:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 11.06.2013 21:29 

Tiburon hat geschrieben:
Letztlich halte ich es aber für sinnvoller, mit einem schlanken Kader in die Saison zu gehen, welcher qualitativ keine großen Ausreißer nach unten hat, als

Bis vor kurzem hätte ich Dir da voll und ganz zugestimmt. Aber in der vergangenen Saison hat man gesehen, daß ein eher kleiner Kader auch schnell zu klein ist.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 21:36 

@Peter Später:

Quantitativ hatten wir durchaus einen guten Kader das Problem war er die fehlende Qualität in der Breite.

:fan:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:08 

Ja. genau. Und deshalb reißt uns auch der VfB unsere Bankdrücker aus den Händen...
Sorry, Jiri, das ist einfach nur 'ne Worthülse. Unser Kader war gerade in der Breite erheblich besser als in den Jahren zuvor.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:43 

Läuft doch Bild :

Wird ne spannende Woche für #h96. Bittencourt und Ballas werden perfekt. Prib wahrscheinlich auch. #transferstress.

Vorgestern weilte Prib zu Verhandlungen in Hannover. Die verliefen offenbar so gut, dass Fürths heiß umworbener Mittelfeldspieler das für heute angesetzte Gespräch mit Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner (52) platzen ließ.

Sein Berater Fritz Popp (72) auf BILD-Nachfrage: „Durch dieses Treffen hat sich Hannover in den Vordergrund gespielt. Und das nicht, weil wir gut gegessen haben.“

Popp sieht jetzt wieder Frankfurt am Zug: „Bruno Hübner muss mit dem Aufsichtsrat besprechen, ob noch nachgebessert wird.“

Eines stellt der Club-Meisterspieler von 1968 aber noch klar: „Eddy steht nicht bei der Eintracht im Wort. Es gab keine mündliche Zusage!“ (ng./fk.)

Auch die Haz berichtet das wir sehr gute Chancen haben Prib und Bittencourt noch diese Woche gemeinsam einzutüten.

Die Np berichtet unterdessen von Anfragen zu Ya Konan:

Ya Konan: Auch "für ihn liegen Anfragen vor", bestätigt Dufner. Darf er denn gehen? "Wie wir handeln, werden wir entscheiden, wenn ein konkretes Angebot vorliegt."
Er dürfte weg, wenn 96 einen neuen Stürmer kaufen und langfristig binden kann

Ihn sollte man unabhängig von Diouf auf jeden Fall verkaufen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 11.06.2013 23:44, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.06.2013 22:49 

Ich weiß ja nich´ wie´s Euch geht, aber wenn man sich die letzten 20 Beiträge ansieht, dann hat man 10 verschiedene Meinungen.

Dem Einen ist der Kader zu klein, der Nächste sagt er hätte lieber einen schlanken Kader.
Wieder ein Anderer sagt auf LV ist Bedarf, der Allernächste meint, nee RV ist Notstand.

Dann hat ein Kollege in der IV Lücken gesehen und schon der Nächste sagt ja im Sturm könnte noch was fehlen.

Schon kommt der nächste User und meint der Bittencourt könnte überfordert sein und im OM könnte noch ein Neuer rein.

Dann sagt Einer ja, aber im DM kann man mit Andreasen nicht alleine planen und Hoffmann fehlt noch die Erfahrung, also da fehlt noch ein Backup.

Wenn du das als Dufner liest, dann kriegst du doch ´nen Vogel.

Aber man sieht an dieser Nummer, dass es immer zig verschiedene Meinungen gibt und deshalb auch oft Reibungspunkte entstehen.

Der Eine möchte 4-4-2 der Nächste lieber 4-1-3-1 spielen.

Was kann man machen?

Ich weiß nur eins, jedem kann man es nicht recht machen, aber der Manager sollte sehen, dass man zumindest auf jeder Position eine gewisse Qualität hat.
Wenn auch nicht alle Ersatzspieler gleichwertig sind, so sollte man doch über die gesamte Saison hin für jede Position eine aureichende Alternative haben.

Wenn das nicht ist und der Trainer pausenlos Rasenschach spielen muß, dann kann das schnell in die Hose gehen und ein kollektiver Unmut macht sich breit.

Das war glaube ich das, was in der letzten Saison einige Spieler in der letzten Saison auch zur Kapitulation gebracht hat.

Es waren einfach zu viele Lücken und dazu kam die fehlende Fitness, die den Meisten das Selbstbewusstsein geraubt hat.

Ich kenne das von mir früher, wenn ich voll fit auf den Platz gegangen bin, dann habe ich mit breiter Brust geglaubt, dass mir keiner den Ball ablaufen kann.
War ich mal nicht fit, kamen auch ganz schnell Konzentrationsfehler dazu.
Der Tag war im Ar...

BeitragVerfasst: 12.06.2013 06:56 

Roter Franz hat geschrieben:
Ich weiß ja nich´ wie´s Euch geht, aber wenn man sich die letzten 20 Beiträge ansieht, dann hat man 10 verschiedene Meinungen.

Dem Einen ist der Kader zu klein, der Nächste sagt er hätte lieber einen schlanken Kader.
Wieder ein Anderer sagt auf LV ist Bedarf, der Allernächste meint, nee RV ist Notstand.

Dann hat ein Kollege in der IV Lücken gesehen und schon der Nächste sagt ja im Sturm könnte noch was fehlen.

Schon kommt der nächste User und meint der Bittencourt könnte überfordert sein und im OM könnte noch ein Neuer rein.

Dann sagt Einer ja, aber im DM kann man mit Andreasen nicht alleine planen und Hoffmann fehlt noch die Erfahrung, also da fehlt noch ein Backup.

Wenn du das als Dufner liest, dann kriegst du doch ´nen Vogel.

Aber man sieht an dieser Nummer, dass es immer zig verschiedene Meinungen gibt und deshalb auch oft Reibungspunkte entstehen.

Roter Franz hat geschrieben:
Was kann man machen?

Ich weiß nur eins, jedem kann man es nicht recht machen, aber der Manager sollte sehen, dass man zumindest auf jeder Position eine gewisse Qualität hat.
Wenn auch nicht alle Ersatzspieler gleichwertig sind, so sollte man doch über die gesamte Saison hin für jede Position eine aureichende Alternative haben.

Wenn das nicht ist und der Trainer pausenlos Rasenschach spielen muß, dann kann das schnell in die Hose gehen und ein kollektiver Unmut macht sich breit.

Das war glaube ich das, was in der letzten Saison einige Spieler in der letzten Saison auch zur Kapitulation gebracht hat.

Es waren einfach zu viele Lücken und dazu kam die fehlende Fitness, die den Meisten das Selbstbewusstsein geraubt hat.

Ich kenne das von mir früher, wenn ich voll fit auf den Platz gegangen bin, dann habe ich mit breiter Brust geglaubt, dass mir keiner den Ball ablaufen kann.
War ich mal nicht fit, kamen auch ganz schnell Konzentrationsfehler dazu.
Der Tag war im Ar...

Ein 4-1-3-1 würde ich jetzt nicht unbedingt präferieren, nur im Notfall, wenn Mirko die Spieler ausgehen sollten! Aber um den Gegner taktisch vor Rätsel zu stellen, ist das unter gewissen Umständen ein probates Mittel.

Mentale Stärke ist immens wichtig bei den Profis- für mich ist das mentale Stärke zuzugeben, für den BVB nicht stark genug zu sein und es bei 96 zu versuchen- Bittencourt hat da schon mal einen dicken Pluspunkt verdient.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 07:43 

Naja,

das mit dem 4-1-3-1 war ja auch nur spaßig gemeint.

Aber so ist es doch.

Der Trainer kann im Prinzip nur so spielen wie es die Spieler am Besten können.

Da gibt es ja 2 Viehlosofien.

Die eine ist, der Verein gibt die Vielhosovieh vor, der Manager besorgt die entsprechenden Spieler und der Trainer muß dann so spielen lassen.
War doch so, oder?

Die andere Filosofie gibt der Trainer vor und wünscht sich entsprechende Spieler vom Verein.
Dann sagt er ich spiele nur auf Konter oder ich mache die Betonmethode.

Auf jeden Fall sollte man aber so spielen lassen, dass die Herren, die man hat, das System auch verstehen und körperlich umsetzen können.

Alte Männer laufen eben nicht mehr so schnell.
Deshalb hat Mirko in der letzten Saison wohl auch nur noch Standfußball gespielt.

Wenn ich Leute habe, die mit dem Urwald-Abitur kommen, dann kann ich denen u.U. eine bestimmte Taktik, gewisse Spielintelligenz nicht zumuten.
Wenn die erst 3 mal überlegen müssen was der Mathematiker da erzählt hat, ist der Gegner schon 5 Meter wech und hat die Bude gemacht.
Da darfst du als Trainer nur sagen, das Runde muß in´s Eckige und nun lauf Junge.
Da möchte ich manchmal kein Trainer sein.
Es gibt ja auch noch die mit Abi 2,1 und wollen mit dem Trainer über die Taktik diskutieren.

Na gut, mich hat das als Spieler auch schon immer genervt, wenn ein Kollege dauernd gefragt hat, ja Trainer wie soll ich mich denn "verschieben" wenn der Gegner kommt.
Da hätte ich am Liebsten gesagt, schieb deinen A... nach hause du I...

Es gibt sogar Spieler, die kapieren nicht mal wie Pressing, Forechecking oder Doppeln geht.
Da kann man auch nicht erwarten, dass die einen Tempogegenstoß hinkriegen.
Wenn du dann noch sagst, heute spielen wir mal 4-1-3-1, und ein Schlaumeier meint,
Trainer da fehlt doch aber Einer, dann sagst du, ja Spieler, so hast du mehr Platz und brauchst nur 8 eigene Leute im Auge zu behalten.
Is´ besser wegen der Übersicht.
Und zur Not können wir zum Schluß noch einen ganz fitten von der Bank als Extremjoker bringen.

Also, ich hätte gerne nur so ca. 20 jährige mit Abi (mind.2.0) im Kader, denn ich denke, mit denen würde unser Trainer am Besten klar kommen.
Das heißt 15 Japaner aus der Uni-Mannschaft.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 08:50 

Ich habe diesem Beitrag jetzt nicht verstanden. Kannst Du den nochmal wiederholen für Leute, die im Sauerland zur Schule gegangen sind? Wenns geht ausführlich?

BeitragVerfasst: 12.06.2013 08:54 

Nun ja,

im Sauerland ist man halt nicht so ausgeschlafen, auch nicht mit 6703 Beiträgen.

P.S.

Ich finde den Beitrag von TC im Investoren Fred über Dirk Rossmann ganz interessant.
Da heißt es wohl, dass die Kohle, die Rossmann und Meyer in die KGaA eingezahlt haben, nicht für Investitionen geplant sind, sondern für die Übernahme der Profiabteilung des Vereins.
Mit dem Geld will man die 16,6 % Anteile des Vereins Hannover 96 e.V. an der KGaA abkaufen und die KGaA komplett als Steuerabschreibungsmodel benutzen.
Der Verein hätte dann keine Einnahmequelle mehr um den Breitensport zu finanzieren und könnte seinen Namen auch nur noch bedingt weiter führen, weil die Namensrechte gegenüber der DFL bei der KGaA liegen.

Mit dieser Entwicklung bin ich als Vereinsmitglied nicht einverstanden.
2 Investoren aus Großburgwedel und einer aus Neustadt, die von Fußball keine Ahnung haben und Fußball auch nicht als ihr Hobby sehen, können für mich keine Menschen sein, die sich um die Interessen meines Vereins kümmern.

Zuletzt geändert von Roter Franz am 12.06.2013 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 08:58 

es ist zwar ein wenig offtopic....aber als ich gerade auf hannover96.de gehe, fällt mir auf, dass man sich ja jetzt die Auswärtsdauerkarte sichern kann. Da konnt ich einfach nich anders.....ist nicht wirklich ernst gemeint, aber ich denke es belustigt vllt den einen oder anderen......

Neue Marketingstrategie bei 96

Wahrscheinlich hat sich die Clubführung gedacht, dass es wohl genügend masochistisch veranlagte Menschen in und um Hannover gibt. Deshalb plant man neben der Auswärtsdauerkarte auch zur neuen Saison den Verauf von SM-Möbeln und Utensilien in Vereinsfarben etc. Man wolle den Bedürfnissen der Fans schließlich gerecht werden. Klubchef Kind sprach in diesem zusammenhang von der hervorragenden Vorarbeit der letzten 2 Jahre, welche die Fans Stück für Stück auf dieses neue Geschäftsmodell der Premiummarke 96 geeicht hat.

Beworben werden soll das ganze ungefähr so.

Bist du auch ein Fan und der MEinung, dass zum Fan Dasein auch die Eigenschaft gehört, sich nach unterirdischten Leistungen noch hinter seine Truppe zu stellen? Dann sichere dir jetzt die 96-Auswärtsdauerkarte! Wir bieten dir 17 Wochenenden voller Lustlosigkeit, Angst und Unvermögen gepaart mit teilweise lustigen Einlagen einiger Akteuere. Geschenke werden auch verteilt, allerdings nur an die Heimmannschaften. LAngeweile an Wochenenden war gestern. Schmerz ist heute! Schluss mit Spiel, SPaß und Spannung und Feierei. Wir zelebrieren Niederlagen auf höchstem Niveau. Derjenige der die vorgegebene Taktik am ehesten erraten kann, gewinnt die Streckbank Modell "Peine-Ost" unterschrieben von allen Spielern. Prüfe dich selbst....bist du ein wahrer Fan?? Dann hol sie dir...

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 142  Nächste